Seite 39 von 72 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 1070

Thema: 88 - Nur die Harten kommen in die Jurten

negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Ist da eine PN erlaubt (an TR), ob ihm das nützlich wäre? Vielleicht könnte er ja einen kleinen Rest halten und somit Flunky länger von dir abhalten. Welche anderen Gegner hätte Flunky denn? Wärst du überhaupt erster Hauptgegner, also, bzw hätte er es dann nicht sowieso schon vor?

Ich finde, so schlecht stehst du gar nicht da. Wäre ein GZ nicht lohnender, sobald möglich, stünde das Mausoleum von Halikarnassos dann tatsächlich?

Im Forschungsbalken seh ich Maschinen. Das ist doch nicht hinten, oder?
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Ist da eine PN erlaubt (an TR), ob ihm das nützlich wäre?

Neee, wäre ja Diplo. Leider sind Diplospiele seit ~ 30 PBs out.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Ist da eine PN erlaubt (an TR), ob ihm das nützlich wäre? Vielleicht könnte er ja einen kleinen Rest halten und somit Flunky länger von dir abhalten. Welche anderen Gegner hätte Flunky denn? Wärst du überhaupt erster Hauptgegner, also, bzw hätte er es dann nicht sowieso schon vor?

PN ist nicht erlaubt, wie Crack schon erklärt hat. Da Teerohr ja ein alter Hase ist, gehe ich davon aus, dass er es angefragt hätte, wenn er es bräuchte. Vielleicht bekommt er ja schon Kupfer von jemandem den ich nicht kenne. Wenn Flunky nicht mein direkter Nachbar wäre, hätte ich es wahrscheinlich trotzdem angeboten. So aber will ich ihn einfach nicht unnötig provozieren.

Ich finde, so schlecht stehst du gar nicht da. Wäre ein GZ nicht lohnender, sobald möglich, stünde das Mausoleum von Halikarnassos dann tatsächlich?

Ich gehe fest davon aus, dass das Mausi deutlich eher als in 13 Runden irgendwo steht. Es hatten einige vor mir Kalender und die meisten haben auch deutlich stärkere Städte als ich, um so ein Wunder mal eben hinzustellen. Daher mache ich mir erstmal keine Gedanken darüber, ob ein GZ stärker wäre. Gerade beim vortechlosen Astro lohnt sich die Erforschung per Wissi halt besonders und jede Runde die ich es vor dem Japaner habe ist wertvoll.

Im Forschungsbalken seh ich Maschinen. Das ist doch nicht hinten, oder?

Ich war im BSP lange Zeit ganz gut dabei und bin auch noch im ersten Drittel, aber mit der Spitze kann ich da nicht mehr mithalten. Alleine Flunky forscht schon seit geraumer Zeit schneller und inzwischen auch einige andere. Selbst der Japaner kann BSP-mäßig nach wie vor gut mit mir mithalten, obwohl er, wie in meinem nächsten Rundenbericht zu sehen, keine einzige Hütte hat!
    .

@Shade, du kannst das Zitat an jedem Ort unterbrechen, um zu antworten, wenn du einfach ein [ /QUOTE] rein packst, und nach deiner Antwort wieder [ QUOTE] hin packst. Wolltes nur erwähnt habn.
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Registrierter Benutzer
    Jo ist mir bewusst, aber war mir zu umständlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (03. September 2020 um 23:06 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Fangen wir mal mit den neutralen Nachrichten der Runde an.

Vienne bildet schon mal keinen Kanal, aber Panama kommt ja auch erst weiter südlich.
    Dafür treffe ich Coco den Babylonier (Vernichter der anderen Mongolen ) und Xist10 (Elisabeth).

Bild

Coco hat 9 Städte, Xist10 14 und eine recht beeindruckende Sparrate.

Bild
    Bild
    Bild

Jetzt wieder zu meinem japanischen Problem (vor dem ich innerlich langsam aber sicher resigniere ).

Irgendwie hat er es doch geschafft ungesehen einen Siedler eine Runde vor mir auf die Insel zu bringen. Nicht dass es mir etwas genützt hätte, hätte ich es kommen sehen.
    Die Triere hat er offenbar in R122 in Tadakatsu gepeitscht und den Siedler schon vorher parat gehabt.
    Einfach nur ernüchternd, wie schnell er 5 Siedler als Nicht-IMP rausgehauen hat, dabei trotzdem noch im Schnitt die größeren Kernstädte hat und dabei seit 3 Runden quasi nichts mehr produziert außer /.

Bild

Natürlich ist das kein Wunder, wenn man sieht, dass seine 6 Kernstädte alle HS-Qualität (zumindest in Frühspiel-Maßstäben) haben (bzw. im Vergleich zu meiner HS sogar besser sind).

Bild

Seine Sparrate ist vergleichbar mit der meinen, obwohl er wie oben zu sehen, keine einzige Hütte hat. Klar hat er jetzt auch nicht gerade tolles Hüttenland, aber auf den Grünländern erscheinen mir Hütten trotzdem sinnvoller als die Werkstätten die er baut.

Bild

Durch sein /-Bau hat er Gesetze in 5 Runden erforscht. Etwas überraschend für mich...kann eigentlich nur bedeuten, dass er es auf Samurais abgesehen hat.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von shade (03. September 2020 um 23:07 Uhr)

ausgetreten
    Gast
    Meine Meinung: Wenn der Zwangsfrienden rum ist, Krieg und Seeblockade.

negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Neee, wäre ja Diplo. Leider sind Diplospiele seit ~ 30 PBs out.
    Okay, da kann man nix machen.

Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    .
    Okay. Na, vielleicht klappt`s ja doch, wenn alle zu beschäftigt sind, z.B. .

Der Japaner: könnte sein, daß er viele Meeresfelder belegt hat, oder ein paar Häfen gebaut o.ä.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Drei von den Bildern gehen nicht.
    Ich hoffe jetzt gehts, hatte den Beitrag wohl vergessen zu speichern.

Registrierter Benutzer
    Mal wieder die Zusammenfassung der Ereignisse aus anderen Ländern der letzten Runden. Werde ich jetzt wohl immer so machen, dass ich das in unregelmäßigen Abständen notiere, anstatt es im Rundenbericht zu schreiben. Da vergesse ich es ja eh ständig und für euch ist es ohnehin in der Regel kalter Kaffee. Für mich als Übersicht möchte ich es aber gerne haben.

R120:

Donovan gründet seine 9. Stadt Tsunetomo
    Sauron erobert eine Stadt von Maugitar
    Coco (Babylon) erobert eine Stadt von Superdeath (Churchill)

R121:

Piccadilly (Julius) erobert eine Stadt von Sauron (Zulu), das war vor geraumer Zeit schon mal andersrum
    WP erobert die letzte Stadt vom Ninja
    Flunky gründet seine 16. Stadt Lothlorien

R122:

Donovan gründet seine 10. Stadt Takamori
    Lotze (Ramses) erobert eine Stadt von Obiwan (Korea)

R123:

Firle erobert eine Stadt von Elkad
    Firle erobert eine weitere Stadt von Elkad
    Firle erobert auch noch eine 3. Stadt von Elkad Emoticon: wtf
    Mr. X erobert eine Stadt von JD (keine Rückeroberung)

R124:

Donovan erforscht Gesetzgebung
    Firle erobert eine Stadt von Elkad
    Firle erobert eine weitere Stadt von Elkad (das geht jetzt aber fix )

Firle klingt nach BBS. Naja SWs würden reichen um leere Städte einzunehmen.

Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    für euch ist es ohnehin in der Regel kalter Kaffee.
    Ganz und gar nicht. Manche schreiben gar keine Story oder sie ist nicht aktuell. Daher sind solche Nachrichten aus aller Welt gern gesehen.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ganz und gar nicht. Manche schreiben gar keine Story oder sie ist nicht aktuell. Daher sind solche Nachrichten aus aller Welt gern gesehen.
    Ok, gut zu wissen.

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Ja, auch die Bilder aus Japan sind logischerweise etwas mit Seltenheitswert
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 39 von 72 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte