Seite 1659 von 2017 ErsteErste ... 6591159155916091649165516561657165816591660166116621663166917091759 ... LetzteLetzte
Ergebnis 24.871 bis 24.885 von 30255

Thema: Der neue neue neue Stammtisch

  1. #24871
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Gelsenkirchen hat die Hilfe auch nötig
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  2. #24872
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Gelsenkirchen hat die Hilfe auch nötig
    Wo habe ich nochmal geschrieben, dass ich in GE lebe? Stimmt zwar, aber ich möchte es trotzdem gerne wissen...

  3. #24873
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896

  4. #24874
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Stimmt, hatte/habe ja das sogar in meinen Profil als Ort und kann mich dunkel dran errinern, dass ich dies hin und wieder mal gepostet habe. Deine Suche funktioniert leider bei mir nicht, hätte mich schon interssiert wann und wieso ich dies genau geschrieben habe...

  5. #24875
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich wünsche viel Spaß. Hab's einmal gemacht, und das war eigentlich ganz lustig. (Nur das frühe, sinnlose Aufstehen... )
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #24876
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Ich wünsche viel Spaß. Hab's einmal gemacht, und das war eigentlich ganz lustig. (Nur das frühe, sinnlose Aufstehen... )
    Deswegen übernehme ich auch die Briefwahl...

  7. #24877
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Bin nun offizell Wahlhelfer...
    habe ich auch schon mal gemacht. Kann ziemlich öde werden, wenn keine Leute dabei sind, mit denen man sich "normal" unterhalten kann


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #24878
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Monte gehört doch aber eher zu jenen mit denen kein normales Gespräch möglich ist

    @Monte Du steigst in der neoliberalen Hierarchie nicht auf, wenn du uninformiert bist über Wohn-, Einkommens- und Vermögensverhältnisse deines Gegenübers
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #24879
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Monte gehört doch aber eher zu jenen mit denen kein normales Gespräch möglich ist

    @Monte Du steigst in der neoliberalen Hierarchie nicht auf, wenn du uninformiert bist über Wohn-, Einkommens- und Vermögensverhältnisse deines Gegenübers
    ALTER!

  10. #24880
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.214
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Also soweit ich weiß, sind auch Honigbienen überaus wichtig für den Feldertrag.
    Was ich an Raps und Mais und bestimmten anderen Pflanzen kritisierte oben, ist die teils sehr negative Auswirkung auf die Böden. Sie müssen eben sehr stark betreut werden, und werden dennoch heute auch auf allen möglichen Bodenarten angebaut, die dafür von Natur aus gar nicht geeignet sind. Und den gesamten Umkreis derer.
    Achtung Spoiler:

    Der Acker wird dann häufig befahren (mit viel zu schwerem Gerät, wie das heute meist so ist), gedüngt, gespritzt etc., was die restlichen Insekten schädigt, das bis hin zur Minimierung. Das Problem ist, das wirkt alles bis weit in`s Umfeld hinaus und zerstört auch dort Lebensgrundlagen von wilden Insekten.

    Aber daß Honigbienen Raps lieben, ist die andere Sache, das stimmt eben auch.

    Ich habe in meiner Wohngegend nie weniger Insekten als in den letzten ~10 Jahren erlebt, heißt: sie nahmen immer weiter ab an Zahl. Und dabei ist in meiner Gegend noch eine "sehr abwechslungsreiche", dennoch recht intensiv genutzte Landschaft.
    In vielen Dörfern, die nicht weit auseinanderliegen, sind dann immerhin manche "Biotope" für Insekten.

    Vögel muß man heute fast rund um`s Jahr durchfüttern - natürlich muß dies Futter auch angebaut werden. Ein irrer Kreislauf und ich hoffe, es wird dank der angestoßenen Änderungen wirklich besser.

    im falschen Faden für meine Langbeiträge, daher der Spoiler

    Die meisten Wildbienen entfernen sich eine viel geringere Fläche von ihrem Stock, häufig weit weniger als 1 Kilometer. Dadurch kommen die gar nicht ins Innere eines Rapsschlags und der Mensch ist auf die Honigbienen angewiesen.

  11. #24881
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.267
    Klar, weil der Raps bzw. die industrielle Landwirtschaft vorher die Natur vor Ort gekilled hat. Redet ihr vom Umweltschutz oder dem Schutz der industriellen Landwirtschaft auf Kosten der Natur?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  12. #24882
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Hoimel


    You can check out any time you like, but you can never leave


  13. #24883
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, Gedanke heute beim Saufen: Es gibt ja Melonen, die süß schmecken. Die heißen Honigmelonen. Man könnte Bienen in der Nähe haben, die machen dann Honig, das ist Honigmelonenhonig. Man könnte ganz viel Honigmelonenhonig sammeln und den in eine Gussform gießen, die eine Melonenform hat. Das wäre dann eine Honigmelonenhonigmelone.

    Wir hatten einen Arbeitskollegen dabei, der gerade erst Deutsch lernt. Der macht immer lustige Gesichter, wenn man über solche Monsterwörter redet.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #24884
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    euer Bier konnte was


    You can check out any time you like, but you can never leave


  15. #24885
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Bin nun offizell Wahlhelfer...
    Wo wählt ihr denn alle?

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    habe ich auch schon mal gemacht. Kann ziemlich öde werden, wenn keine Leute dabei sind, mit denen man sich "normal" unterhalten kann
    Vielleicht wissen die nicht, wie das geht ... normal, also


    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Die meisten Wildbienen entfernen sich eine viel geringere Fläche von ihrem Stock, häufig weit weniger als 1 Kilometer. Dadurch kommen die gar nicht ins Innere eines Rapsschlags und der Mensch ist auf die Honigbienen angewiesen.
    Danke!
    Es gibt so viele schöne Wildbienen, meine Mutter ist eine "Meisterin" im Füttern von so Tierchen (Garten-Freak)


    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Klar, weil der Raps bzw. die industrielle Landwirtschaft vorher die Natur vor Ort gekilled hat. Redet ihr vom Umweltschutz oder dem Schutz der industriellen Landwirtschaft auf Kosten der Natur?
    Ja, das ist die Frage - Honigbienen sind durchaus bedroht, durch industrielle Landwirtschaft und so eine fiese Milbenart z.B. .

    @Thema nun bin ich ein bißchen verwirrt und bin mir nicht sicher, was Kontostände, Wohnort, Lebensverhältnisse und Neoliberal...ität betrifft im Faden who-is-who

    _______________________________________________________________________________________

    The Edith of masters oder mistress of Ediths meint: dieser post ist zu lang
    Susanne möchte wissen, was da über Edith steht.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

Seite 1659 von 2017 ErsteErste ... 6591159155916091649165516561657165816591660166116621663166917091759 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •