Erklär einfach allen den Krieg, dann müssen sie eh warten![]()
Erklär einfach allen den Krieg, dann müssen sie eh warten![]()
Am besten schneller als dein Schatten![]()
War nicht persoenlich gemeint.
Ich kann meist nur abends oder mal frueh morgens ziehen und bin immer schnell fertig. Ist dann ebend schade, wenn das Spiel waehrend meines Hauptzugfensters blockiert ist.
Werde kuenftig aber einfach warten bis die Meldung im Spiel kommst, wenn dann raus gehst. Waere auch toll, wenn andere "Blockierer" sich daran ein Beispiel nehmen wuerden.![]()
So ähnlich versuche ich es auch zu halten, ich blocke ja leider auch.
Normalerweise schaff ich es in 10-15 Minuten und geh auch raus, wenn jemand "anklopft". Ich muß auch öfters mal 1-2h warten, bis die Bahn frei ist, nervt mich sicher genauso wie euch
Nach dem Urlaub probier ich nochmal was an meinem Netzwerk zu machen, oder ob es hilft, wenn ich mich (ohne wlan) im Flur auf den Boden hocke :augenroll:
![]()
The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi
Meine PB-Geschichten:
Achtung Spoiler:
Hm, ja... da war wohl "jemand" gestern Abend grummelig drauf.
Alles gut!
Wenn mir jemand verrät, wie
Dass ich ein wenig zu Analysis Paralysis neige und überanalysiere weiß ich - allerdings ist das irgendwie auch der halbe Spaß an der Sache. Aber ich finde es schon krass, wie schnell einige hier teilweise ihre Züge beenden... auch und gerade Mitspieler mit vielen Punkten / vielen Städten im Handelsfenster, die sehr gut dastehen. Was ist euer Geheimnis?![]()
Ich würde ja sagen General Mai Tai, aber das ist kein Geheimnis.![]()
Auf mich trifft das mit den Städten und Punkten zwar nicht so zu, aber generell hilft es natürlich, schon vorher einen Plan zu haben. Sprich: die Meta-Überlegungen zur Strategie nicht im Spiel zu treffen, sondern z.B. unterstützt durch Screenshots in der Story oder auch einfach so. Im Spiel müssen dann diese Überlegungen nur noch umgesetzt werden. Dann ist man auch relativ schnell durch - zumindest in der aktuellen Spielphase.
Erst einmal: genieß das Spiel - du liegst momentan auf Platz 6, das ist eine starke Leistung
Schneller ziehen könntest du, wenn du dein kleines Reich in einem Sandkasten nachbaust. Das geht über die Karte vom PB 73 und dem Mod 3 sehr gut. Dann kannst du alles vorher testen und bist im Spiel mit dem Ziehen schneller fertig. Für die Diplomenüs und die Graphen braucht es seine Zeit, doch in einer Viertelstunde kann man das schon schaffen. Mach dir von allen Städten, dem Land und den Übersichten Schnappschüsse, die kannst du dann ansehen, wenn du das Spiel bereits verlassen hast.
Im Spiel Analyse betreiben: das wäre wohl der Punkt, wo du Zeit einsparen kannst![]()
Also jetzt nach Runde 100 mit dem Sandkasten anzufangen, halte ich für... gewagt
Der funktioniert toll für die Anfangsphase, wenn man noch ziemlich unabhängig von Nachbarn ziehen kann. Aber jetzt, wo es immer mehr Interaktionen und Reaktionen gibt, ist so ein Sandkasten erstmal ein wahnsinniger Aufwand und auch damit kaum sehr präzise, weil man einfach nicht alles wirklich exakt nachbauen kann...
Das geht mit der Karte vom PB 73 ruckizucki = Schnappschüsse machen vom Reich, die kommen auf den zweiten Monitor, und im Weltenbauer wird das nachgebaut; dürfte für die jetzigen Reiche, wenn man Übung hat, eine halbe Stunde dauern; dann noch die Feinabstimmung bei den GP-Punkten und Kolben; also in einer Dreiviertelstunde hat man das.
Muss man nicht machen - kann man machen
aspi hat gefragt, und vielleicht bringt ihm das gerade Spaß: "wahnsinnig" viel Zeit ins Spiel zu stecken![]()