Seite 240 von 357 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.586 bis 3.600 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Erklär einfach allen den Krieg, dann müssen sie eh warten

Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt mehrfach breit über drei Threads verteilt diskutiert dass und warum ich halt leider blocke (und von etlichen anderen geblockt werde).
    Nimm's nicht persönlich, ich sehe das eher als Info und je mehr, desto besser - vielleicht kann Ramk irgendwann was damit anfangen.

Ansonsten hast Du alles mögliche getan und verhältst Dich kollegial, das reicht dann auch.

LMS Avatar von nane
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Nimm's nicht persönlich, ich sehe das eher als Info und je mehr, desto besser - vielleicht kann Ramk irgendwann was damit anfangen.

Ansonsten hast Du alles mögliche getan und verhältst Dich kollegial, das reicht dann auch.
    +1

Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Sorry wenn du es jetzt abbekommst aber mal ehrlich Leute... es wird langweilig.

Wir haben jetzt mehrfach breit über drei Threads verteilt diskutiert dass und warum ich halt leider blocke (und von etlichen anderen geblockt werde). Ich brauche je nach Zug 45-60 Minuten um mir einen Überblick zu verschaffen und Screenshots für die Story zu machen. Ich bemühe mich, das nicht unnötig in die Länge zu ziehen aber mit Schlafen hat das nichts zu tun.

Ich musste auch eine Stunde auf Ziankali und eine halbe auf Shade warten. Und wenn ich es nicht schaffe, mich vor Apenimon einzuwählen, muss ich auch mal zwei Stunden warten. Ist halt so, da lebe ich auch mit.

Wenn ich jemanden vom Einloggen abhalte, lasst doch bitte einfach einmal den Einlogversuch bis zur Fehlermeldung durchlaufen, dann bekomme ich im Spiel auch einen Ping (wenn ihr vorher abbrecht bekomme ich anscheinend keinen). Ich gehe dann ja auch so gut wie immer nach ein paar Minuten raus um euch Platz zu machen. Ich gehe nicht vom Rechner während ich eingeloggt bin, ich schreibe meine Story grundsätzlich nach dem Ausloggen und tabbe auch nicht für mehr als eine schnelle Google Suche raus. Und zu teilweise blöden Zeiten und über die ganze Runde verteilt ziehe ich deswegen meistens auch zu meinem "Privatvergnügen". Mehr könnt ihr echt nicht verlangen.

Und nachdem ich das jetzt nochmal gesagt habe werde ich diese Anmerkungen ab jetzt ignorieren anstatt mir den Mund fusselig zu reden und mich für etwas zu entschuldigen, für das ich auch nichts kann.
    Absolut in Ordnung.
    Ich hätte aber eine Lösung. Zieh schneller!

Registrierter Benutzer
    Am besten schneller als dein Schatten Emoticon: cowboy

Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Sorry wenn du es jetzt abbekommst aber mal ehrlich Leute... es wird langweilig.

Wir haben jetzt mehrfach breit über drei Threads verteilt diskutiert dass und warum ich halt leider blocke (und von etlichen anderen geblockt werde). Ich brauche je nach Zug 45-60 Minuten um mir einen Überblick zu verschaffen und Screenshots für die Story zu machen. Ich bemühe mich, das nicht unnötig in die Länge zu ziehen aber mit Schlafen hat das nichts zu tun.

Ich musste auch eine Stunde auf Ziankali und eine halbe auf Shade warten. Und wenn ich es nicht schaffe, mich vor Apenimon einzuwählen, muss ich auch mal zwei Stunden warten. Ist halt so, da lebe ich auch mit.

Wenn ich jemanden vom Einloggen abhalte, lasst doch bitte einfach einmal den Einlogversuch bis zur Fehlermeldung durchlaufen, dann bekomme ich im Spiel auch einen Ping (wenn ihr vorher abbrecht bekomme ich anscheinend keinen). Ich gehe dann ja auch so gut wie immer nach ein paar Minuten raus um euch Platz zu machen. Ich gehe nicht vom Rechner während ich eingeloggt bin, ich schreibe meine Story grundsätzlich nach dem Ausloggen und tabbe auch nicht für mehr als eine schnelle Google Suche raus. Und zu teilweise blöden Zeiten und über die ganze Runde verteilt ziehe ich deswegen meistens auch zu meinem "Privatvergnügen". Mehr könnt ihr echt nicht verlangen.

Und nachdem ich das jetzt nochmal gesagt habe werde ich diese Anmerkungen ab jetzt ignorieren anstatt mir den Mund fusselig zu reden und mich für etwas zu entschuldigen, für das ich auch nichts kann.
    War nicht persoenlich gemeint.

Ich kann meist nur abends oder mal frueh morgens ziehen und bin immer schnell fertig. Ist dann ebend schade, wenn das Spiel waehrend meines Hauptzugfensters blockiert ist.

Werde kuenftig aber einfach warten bis die Meldung im Spiel kommst, wenn dann raus gehst. Waere auch toll, wenn andere "Blockierer" sich daran ein Beispiel nehmen wuerden.

Registrierter Benutzer Avatar von klops
    So ähnlich versuche ich es auch zu halten, ich blocke ja leider auch.
    Normalerweise schaff ich es in 10-15 Minuten und geh auch raus, wenn jemand "anklopft". Ich muß auch öfters mal 1-2h warten, bis die Bahn frei ist, nervt mich sicher genauso wie euch
    Nach dem Urlaub probier ich nochmal was an meinem Netzwerk zu machen, oder ob es hilft, wenn ich mich (ohne wlan) im Flur auf den Boden hocke :augenroll:

Emoticon: hippie

Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    ..., wenn ich mich (ohne wlan) im Flur auf den Boden hocke :augenroll:
    Nur wenn Du Dich dabei mit verschränkten Armen im Kreis drehst und laut 'Alle meine Entchen' singst. Aber nur die 3. Strophe!
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Registrierter Benutzer
    Hm, ja... da war wohl "jemand" gestern Abend grummelig drauf.

Alles gut!

Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Ich hätte aber eine Lösung. Zieh schneller!
    Wenn mir jemand verrät, wie

Dass ich ein wenig zu Analysis Paralysis neige und überanalysiere weiß ich - allerdings ist das irgendwie auch der halbe Spaß an der Sache. Aber ich finde es schon krass, wie schnell einige hier teilweise ihre Züge beenden... auch und gerade Mitspieler mit vielen Punkten / vielen Städten im Handelsfenster, die sehr gut dastehen. Was ist euer Geheimnis?

Ich würde ja sagen General Mai Tai, aber das ist kein Geheimnis.

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Dass ich ein wenig zu Analysis Paralysis neige und überanalysiere weiß ich - allerdings ist das irgendwie auch der halbe Spaß an der Sache. Aber ich finde es schon krass, wie schnell einige hier teilweise ihre Züge beenden... auch und gerade Mitspieler mit vielen Punkten / vielen Städten im Handelsfenster, die sehr gut dastehen. Was ist euer Geheimnis?
    Auf mich trifft das mit den Städten und Punkten zwar nicht so zu, aber generell hilft es natürlich, schon vorher einen Plan zu haben. Sprich: die Meta-Überlegungen zur Strategie nicht im Spiel zu treffen, sondern z.B. unterstützt durch Screenshots in der Story oder auch einfach so. Im Spiel müssen dann diese Überlegungen nur noch umgesetzt werden. Dann ist man auch relativ schnell durch - zumindest in der aktuellen Spielphase.

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Erst einmal: genieß das Spiel - du liegst momentan auf Platz 6, das ist eine starke Leistung

Schneller ziehen könntest du, wenn du dein kleines Reich in einem Sandkasten nachbaust. Das geht über die Karte vom PB 73 und dem Mod 3 sehr gut. Dann kannst du alles vorher testen und bist im Spiel mit dem Ziehen schneller fertig. Für die Diplomenüs und die Graphen braucht es seine Zeit, doch in einer Viertelstunde kann man das schon schaffen. Mach dir von allen Städten, dem Land und den Übersichten Schnappschüsse, die kannst du dann ansehen, wenn du das Spiel bereits verlassen hast.

Im Spiel Analyse betreiben: das wäre wohl der Punkt, wo du Zeit einsparen kannst

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Erst einmal: genieß das Spiel - du liegst momentan auf Platz 6, das ist eine starke Leistung

Schneller ziehen könntest du, wenn du dein kleines Reich in einem Sandkasten nachbaust. Das geht über die Karte vom PB 73 und dem Mod 3 sehr gut. Dann kannst du alles vorher testen und bist im Spiel mit dem Ziehen schneller fertig. Für die Diplomenüs und die Graphen braucht es seine Zeit, doch in einer Viertelstunde kann man das schon schaffen. Mach dir von allen Städten, dem Land und den Übersichten Schnappschüsse, die kannst du dann ansehen, wenn du das Spiel bereits verlassen hast.

Im Spiel Analyse betreiben: das wäre wohl der Punkt, wo du Zeit einsparen kannst
    Also jetzt nach Runde 100 mit dem Sandkasten anzufangen, halte ich für... gewagt
    Der funktioniert toll für die Anfangsphase, wenn man noch ziemlich unabhängig von Nachbarn ziehen kann. Aber jetzt, wo es immer mehr Interaktionen und Reaktionen gibt, ist so ein Sandkasten erstmal ein wahnsinniger Aufwand und auch damit kaum sehr präzise, weil man einfach nicht alles wirklich exakt nachbauen kann...

jetzt Wohnwagenfahrer Avatar von Dullland
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Also jetzt nach Runde 100 mit dem Sandkasten anzufangen, halte ich für... gewagt
    Der funktioniert toll für die Anfangsphase, wenn man noch ziemlich unabhängig von Nachbarn ziehen kann. Aber jetzt, wo es immer mehr Interaktionen und Reaktionen gibt, ist so ein Sandkasten erstmal ein wahnsinniger Aufwand und auch damit kaum sehr präzise, weil man einfach nicht alles wirklich exakt nachbauen kann...
    Sandkasten ist nicht nötig.....Excel reicht...mit den paar Städten kein all zu großer Aufwand
    Meine Civ4-MP-Stories
    Achtung Spoiler:

16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet
    88 - Die Inkas und die anderen Einundfünfzig - Platz 2
    91 - Immortality - Spielabbruch

Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    ... ist so ein Sandkasten erstmal ein wahnsinniger Aufwand und auch damit kaum sehr präzise, weil man einfach nicht alles wirklich exakt nachbauen kann...
    Das geht mit der Karte vom PB 73 ruckizucki = Schnappschüsse machen vom Reich, die kommen auf den zweiten Monitor, und im Weltenbauer wird das nachgebaut; dürfte für die jetzigen Reiche, wenn man Übung hat, eine halbe Stunde dauern; dann noch die Feinabstimmung bei den GP-Punkten und Kolben; also in einer Dreiviertelstunde hat man das.

Muss man nicht machen - kann man machen Emoticon: freunde

aspi hat gefragt, und vielleicht bringt ihm das gerade Spaß: "wahnsinnig" viel Zeit ins Spiel zu stecken

Seite 240 von 357 ErsteErste ... 140190230236237238239240241242243244250290340 ... LetzteLetzte