Seite 75 von 328 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 4910

Thema: 88 - Peters Sandkastenspiele

Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    In der momentanen Phase halte ich es für relativ normal, dass die Spieler sich eher belauern, als sich Hals über Kopf auf einen Gegner zu stürzen. Gerade in Lagen, wo um einen drumherum noch 3 oder 4 statt nur (wie später) 1 oder 2 Nachbarn sitzen und man immer damit rechnen muss, dass einem Nachbar B hinten rein fährt, wenn man sich selbst gerade gegen Nachbar A aus der eigenen Deckung gewagt hat.

Kriege - die dann auch noch erfolgreich geführt und abgeschlossen werden - würde ich eher in klassischen Randlagen erwarten, wo einfach dieses o.g. Risiko für den Angreifer überschaubarer ist.
    Das ist ja so ungefähr das, was ich mit "Ruhe vor dem Sturm" sagen wollte...

Aber angesichts der Tatsache daß es doch schon einige große Generale gegeben hat, finde ich es dann schon auch etwas außergewöhnlich daß niemand einen höhere Strom hat. Die haben sich dann wohl alle gegenseitig genug abgerüstet...

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf 7 Opfer des Katazeitalters.
    Danke für den Tip!

Wie viele Spieler werden im Katazeitalter (Runde 100 - 150) ausscheiden?

Hagen0: 7
    Schafspelz: 7
    GT: 8
    hi2u: 9
    Papa Bear: 10
    Snup: 11
    Heymlich: 12
    Cr4ck: 12

Bis Runde 90 nehme ich noch weitere Tipps entgegen.

Traut sich noch irgendwer drunter oder drüber zu gehen?

Registrierter Benutzer Avatar von trumpetman
    Ich sag 6.

Die ganzen RB Spieler halten Katas anscheinend für was rein defensives, werden also nicht damit aktiv werden, einige der leichten Opfer sind schon tot und so mancher Katakrieg wird sich bis nach Runde 150 hinziehen.

Zitat Zitat von trumpetman Beitrag anzeigen
    Ich sag 6.

Die ganzen RB Spieler halten Katas anscheinend für was rein defensives, werden also nicht damit aktiv werden, einige der leichten Opfer sind schon tot und so mancher Katakrieg wird sich bis nach Runde 150 hinziehen.
    Guter Tip! Wer ist denn nun eigentlich alles aus dem RB Forum? mouseferatu, naufragar, Superdeath, Elkad? Sonst noch jemand?

Rob zeigt einen SW, von einem Kampf noch stark angeschlagen. Ein Veteran aus dem Keltenkrieg?

Bild

Hier ein Blick auf Deutschland:

Bild

Ich habe nun auch HW zu mouseferatu und den Kelten:

Bild

Bild

Wieder niemand, der mir Silber (oder Pelze) geben könnte
    Aber die 2 Gold der Kelten könnten mir evtl eine Option offenbaren. Dias sind anscheinend weiter verbreitet, wenn ich jemanden finde der Gold braucht, könnte ich mir vermutlich bei den Kelten Ersatz holen...

Hier noch ein Blick auf Robs Land zur Disussion von gestern:

Bild

Auf dem direkten Weg zur HS liegen keine Kommerzresis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

ChadGT Avatar von GT
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Übrigens, ich glaub ich muß mir nochmal überlegen ob ein Angriff auf Rob wirklich so eine schlechte Idee wäre

Denn wie wir ja besprochen hatten, hat Rob eigentlich das Potential um meine Katarmee alleine mit zusammengesklavten Äxten aufzuhalten. Nur denke ich jetzt, daß er zwar das Prod- bzw. Peitschpotential hat, aber nicht das wirtschaftliche Potential um so eine Armee zu unterhalten Wenn ich da mit 15 Katas und 15 Axtis einmarschiere, dann muß er also an die 30 Axtis rausquetschen. Das kann er sicher machen, aber wo ist dann seine Wirtschaft? Ich denke, da würden die Einheiten dann schrittweise wieder aufgelöst werden, vor allem wenn ich mit meiner Hauptarmee durch sein Land direkt zu seiner HS marschiere und die Grenzstädte stehen lasse, außer vielleicht ein paar Hütten zu plündern, Straßen abzureissen (keine HW mehr!), etc.
    Das wäre sicher lustig... Und wenn die HS fallen würde, dann wär die wirtschaftliche Lage ja erstmal noch dramatischer, dann ist erst recht alles im Streik...
    Das witzige wäre ja, wenn du mit 25 Axtis und nur vielleicht 5 Kata einmarschierst: Ziel: Plündern, brandschatzen und niederbrennen, aber gar keine Städte einnehmen. 10+ Städte ohne Hütten und Verbesserungen, das macht seine Kasse so kaputt, dann kann er sich keine 2 Bogis mehr leisten

Wurde sowas schon mal versucht?

Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Zitat Zitat von trumpetman Beitrag anzeigen
    Ich sag 6.

So in etwa hatte ich mir das auch überlegt und habe zwischen 6 und 7 geschwankt. Die Leute mit Ahnung tippen allerdings höher.

Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Das witzige wäre ja, wenn du mit 25 Axtis und nur vielleicht 5 Kata einmarschierst: Ziel: Plündern, brandschatzen und niederbrennen, aber gar keine Städte einnehmen. 10+ Städte ohne Hütten und Verbesserungen, das macht seine Kasse so kaputt, dann kann er sich keine 2 Bogis mehr leisten

Wurde sowas schon mal versucht?
    So direkt vermutlich nicht. Das hieße ja auf jeden Fall auch das eigene Spiel wegzuschmeissen. So indirekt vielleicht bei einigen Sitzkriegen oder wenn der Spieler selber auf verbrannte Erde macht...
    Etwas mehr als 2 Bogis werden wohl auch trotzdem möglich sein... da man ja z. B. nicht verhindern kann daß Seen belegt werden und wenn er dann noch 3er HW hat, dann hat er wenigstens einen gewissen Grundkommerz.

Außerdem, wenn ich mit einer langsamen Armee da durchziehe und alles plattmache, dann kann er ja sofort nach mir wieder aufbauen. Die Hütten brauchen natürlich bis sie wachsen, aber Minen und so sind ja gleich wieder aufgestellt...
    Geändert von wahl-profi (24. Juni 2020 um 02:16 Uhr)

Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Außerdem, freie Einheiten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    So in etwa hatte ich mir das auch überlegt und habe zwischen 6 und 7 geschwankt. Die Leute mit Ahnung tippen allerdings höher.
    Also ich glaube mit Ahnung ist das etwas schwierig, das läßt sich einfach schwer vorhersagen. Gut, wenn Ihr alle Geschichten liest, dann kann man vielleicht ganz grob abschätzen wer gut und wer weniger gut dasteht, wer ein potentieller Aggressor sein könnte und wer das Opfer. Aber in dem Zeithorizont, also noch über 60 Runden, da kann so viel passieren, da kann man wirklich nur grob schätzen. Und jeder hat zig Nachbarn, wo sich dann ein zunächst erfolgversprechender Eroberungskrieg schnell in ein 1 vs 2 verwandeln kann und der Aggressor geht unter...

Zurück im Alltag Avatar von Papa Bear
    Guter Tip! Wer ist denn nun eigentlich alles aus dem RB Forum? mouseferatu, naufragar, Superdeath, Elkad? Sonst noch jemand?
    Donovan Zoi und Superjm sind auch noch von RB.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

Heimkinobau-RL-Story

Eine Runde Nostalgie...

Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Donovan Zoi und Superjm sind auch noch von RB.
    Ok, Danke

ChadGT Avatar von GT
    So direkt vermutlich nicht. Das hieße ja auf jeden Fall auch das eigene Spiel wegzuschmeissen. So indirekt vielleicht bei einigen Sitzkriegen oder wenn der Spieler selber auf verbrannte Erde macht...
    Etwas mehr als 2 Bogis werden wohl auch trotzdem möglich sein... da man ja z. B. nicht verhindern kann daß Seen belegt werden und wenn er dann noch 3er HW hat, dann hat er wenigstens einen gewissen Grundkommerz.

Außerdem, wenn ich mit einer langsamen Armee da durchziehe und alles plattmache, dann kann er ja sofort nach mir wieder aufbauen. Die Hütten brauchen natürlich bis sie wachsen, aber Minen und so sind ja gleich wieder aufgestellt...
    Im Single Player funktioniert das sicher nicht, aber im MP könnte ich mir vorstellen das ein Krieg gegen Rob schnell mehrere Kriege gegen ihn ins Laufen bringen. Er hat ja sein Land nicht nur friedlich ausgeweitet. Und die anderen Spieler dürften auch "lesen" können, das er kaum mehr "Budget"-Geld zur Verfügung hat. Allzuviel bräuchte es da nicht, und er müsste jegliche Offensiven einstellen, und sich rein auf (passives) Verteidigen einrichten. Wenn da, sagen wir, 3 Gegner sein Gebiet plündern aber in einer ersten Phase vom Städte einnehmen absehen, dann wird seine Wirtschaft schnell so nachhaltig kaputt sein, das er sich nicht mehr davon erholen kann, und die 3 Angreifer dann in einer zweiten Phase schön je 2-3 Städte übernehmen können. Das bisschen (geplünderten) Rest, das er dann noch hätte, würde kaum für eine "Wiedereroberungstour" reichen, da er auch in der Wissenschaft nicht mehr "up to date" wäre.

Aber ja, das koordinieren zwischen mehreren Angreifern und das Risiko, mit einem solchen Krieg sein eigenes Spiel zu beschädigen und anderen Spielern mehr zu nützen als sich selbst, bleibt natürlich. Aber ein Rob mit 10+ Städten welcher friedlich "buildern" kann, dürfte in 50 Runden so stark sein, das er dann selber Gegner um Gegner ausschalten kann. Aktuell wäre wohl DIE Chance, ihn auf dem falschen Fuss zu erwischen.

Registrierter Benutzer
    Wenn man zwei oder drei Streitwägen oder BBS hat, kann man allein durch ihre Anwesenheit seinen Wiederaufbau stören, da er jeden BT mit Speeris sichern müßte, was seine Kräfte zusätzlich finanziell bindet.
    Wenn man mit dem eigenen SoD in sein Kernland marodiert und dann erst neben der HS einige Städte in Richtung eigenes Gebiet abstaubt, dürfte er so schnell nicht mehr in der Lage sein, sich zu einem Gegenschlag auszuholen.
    Das sollte sogar allein machbar sein. Spätestens mit einem weiteren Kriegsgegner und Verlust zweier oder dreier Städte dürfte er bereit zum Frieden sein, außer er schmeißt hin und bleibt im Krieg.

Ob der Plan funktioniert, steht auf einem anderen Blatt.

Seite 75 von 328 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte