Seite 31 von 67 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 999

Thema: 88 - Washington "Immer wenn er Pillen nahm"

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    ich fone gerade mit flomac wir werden wohl um 23 45 starten

  2. #452
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ok, dann mache ich mir noch ein Bier auf!

  3. #453
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Emoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleaderEmoticon: cheerleader

  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Wettlauf um den Koloss

    Gezittert und gebangt, ...

    Achtung Spoiler:
    und am Ende Jubel

    Bild


    Achtung Spoiler:
    Hiermit endet die Aufbauphase unseres Reiches

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 099.JPG (236,8 KB, 245x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 100.JPG (299,0 KB, 203x aufgerufen)

  5. #455

  6. #456
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Erstmal Scouts nach Afrika schicken, oder?

  7. #457
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Das wäre eine Option, doch wir sind so knapp an Produktion, dass wir Prioritäten setzen müssen:

    - Mahabodhi in Runde 90 errichten
    - fünfte Stadt auf dem afrikanischen Festland gründen
    - Kulturerweiterung für Rosmarin, um den zweiten Fisch zu sichern
    - zwei Erkundungsboote nach Asien und Europa losschicken
    - zwei Bogenschützen und eine Axt bauen für das afrikanische Festland

    Wir haben zur Zeit 462 Hämmer in Wunder gesteckt, 30 weitere folgen noch für den buddhistischen Schrein. Das fordert unsere Ressourcen bis zum Äußersten

    Bis Runde 100 wollen wir 6 bis 8 Städte gründen - je nachdem, wie die Bedrohungslage auf dem Festland ist

    Zitat Zitat von Krateros Beitrag anzeigen
    Wieso kostet ein Schrein 30 Hämmer?
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Der Tempel kostet 80 Hämmer, (die bereits in den 462 Hämmern enthalten sind); der Priester bringt 1 Hammer und 1 Gold, anstelle von vier Hämmern und einem Kommerz über 10 Runden

    Bisher habe ich die Folgen der Hungerproduktion nicht mitgerechnet. Das wären wohl noch mal 28 Hämmer plus 80 Hämmer Folgeschäden und 20 Kommerz

    Also 590 Hämmer ...
    Geändert von pico (14. Juni 2020 um 17:50 Uhr)

  8. #458
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wieso kostet ein Schrein 30 Hämmer?

  9. #459
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Der Tempel kostet 80 Hämmer, (die bereits in den 462 Hämmern enthalten sind); der Priester bringt 1 Hammer und 1 Gold, anstelle von vier Hämmern und einem Kommerz über 10 Runden

    Bisher habe ich die Folgen der Hungerproduktion nicht mitgerechnet. Das wären wohl noch mal 28 Hämmer plus 80 Hämmer Folgeschäden und 20 Kommerz

    Also 590 Hämmer ...

  10. #460
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Glückwunsch zum erfolgreichen Koloss-Bau

    Und auch danke für das Story-Update @flomac
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #461
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Die letzten Wochen über ist bei uns die Spannung gestiegen. Schaffen wir es

    Achtung Spoiler:
    Yes

    Emoticon: badumtssEmoticon: badumtssEmoticon: badumtssEmoticon: badumtssEmoticon: badumtssEmoticon: badumtssEmoticon: badumtss

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 101.JPG (223,3 KB, 181x aufgerufen)

  12. #462
    Registrierter Benutzer Avatar von Flomac
    Registriert seit
    22.12.19
    Beiträge
    170
    Als die Sonne zum ersten Mal den gigantischen Bau des Koloss' anstrahlt, herrscht eine eindrucksvolle Stille über dem Aussichtspunkt an der Küste von Zimt. Sicher, jeder der Anwesenden hatte sich seine eigenen Vorstellungen gemacht von der Pracht und dem Glanz, den dieser fast 30m hohe Kupferriese ausstrahlte. Aber niemand hatte die kühne Fantasie besessen, ihn sich derart grandios auszumalen.

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Dann bricht mit einem Schlag frenetischer Jubel aus.

    Die Last der Entbehrungen, die ganze Mühe und Arbeit, ja, sogar zuletzt das Darben wegen der Hungersnot, alles viel jetzt von den Bewohnern ab. Das Glücksgefühl des Stolzes über diesen Prachtbau flutete ihre Seele und war Belohnung mehr als genug. Sie lagen sich gegenseitig in den Armen, juchzten und feierten ausgelassen. Die Stadt Zimt würde weit über die Landesgrenzen bekannt werden. Denn ab jetzt wäre jedes Boot mitsamt seiner Waren aus dem Madagaskamerikanischen Reich beschützt von dem Sonnengott Helios, den dieser Koloss abbildete. Und wer würde nicht eine extra Münze springen lassen, wenn er Fisch oder Krabben kaufen könnte, der nachweislich einen göttlichen Schutz erhalten hatten? Und so träumte ein jeder schon von dem kleinen Vermögen, welches dieser funkelnde Metallgigant ihm persönlich einbringen würde.

    Nur Washington kann sich nicht so richtig freuen.

    Zu tief saß noch der Frust über das Gespräch mit dem Wissenschaftler, welcher ihn am Morgen noch auf sein Bitten hin aufgesucht hatte.

    "Sag, womit wolltest Du mich nicht beunruhigen?"
    "Sir, es ist nichts, nur eine Theorie von mir..."
    "Na los, spuck sie aus."
    "Hm...Sie wissen ja, dass die Leute wohl mehr bezahlen werden für Erzeugnisse aus dem Meer, weil sie an die Schutzwirkung des Koloss glauben."
    "Ja, sicher. Und daran hast Du Zweifel?"
    "Nun, Sir, nicht direkt. Die Leute glauben solche Dinge natürlich sehr gerne und suchen immer nach etwas Besonderem."
    "Eben. Und deswegen wird uns der Koloss eine sprudelnde Einnahmequelle sein."
    "Auch hier mag ich nicht widersprechen, Sir. Aber sehen sie, als Wissenschaftler glaube ich nicht an Götter und Schutzwirkungen."
    Washington fuhr mit einem Ruck herum und funkelte ihn wütend an. "Du wirst doch nicht etwa die Dreistigkeit besitzen und das an die große Glocke hängen wollen? Deine Meinung darfst Du gerne für Dich behalten! Sonst könnte es passieren, dass ich bei der nächsten Versklavungsrunde auch den ein oder anderen Wissenschaftler einsetzen lasse."
    Der Wissenschaftler machte vor Schreck einen Satz zurück. "Oh nein, Sir, so war das doch nicht gemeint! Natürlich werde ich schweigen wie ein Grab!"
    Washington brummte. "Na gut. Wo ist dann das Problem."
    "Es ist", und er wischte sich die Schweißperlen vom Gesicht, "es wird sich nicht verhindern lassen, dass unser Volk mit zunehmender Aufklärung immer weniger an Götter und deren Wirkung glauben wird. Irgendwann wird das Wissen so weit verbreitet sein, dass die Götter vielleicht doch ein klitzekleines bisschen weniger Einfluss auf unsere Welt haben als angenommen."
    Washington zog erstaunt die Augenbrauen hoch und schaute ihn schräg an.
    "Du willst mir also damit sagen, dass sie irgendwann nicht mehr dazu bereit sind, mehr für etwas zu bezahlen, an das sie gar nicht mehr wirklich glauben?"
    "Sie haben es mit ihrer ganzen Klugheit erfasst, Sir." Er schwitzte jetzt aus allen Poren.
    "Und wann denkst Du, wird das eintreten?"
    "Schwer zu sagen, aber ich könnte mir vorstellen" - er holt tief Luft - "wenn die Leute verstehen, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt."
    Washington schnaubte hörbar. "Das ist doch bloß eine Theorie."
    "Möglich Sir. Aber wenn sie sich bestätigt, werden die Bewohner ein anderes Verständnis über das Weltbild erlangen."
    "Hmmm." Washington trommelte mit den Fingern auf der Fensterbank. Ein Koloss mit Verfallsdatum? Das konnte er gerade überhaupt nicht brauchen. Und dann auch noch die Ungewissheit, wann das wohl geschehen würde. Er drehte sich um und schaute dem immer noch verängstigten Wissenschaftler tief in die Augen.
    "Von diesem Gespräch wirst Du niemandem erzählen, hast Du mich verstanden?"
    "Ver-verstanden, Sir."
    "Und auch Deine Theorien wirst Du schön für Dich behalten."
    "Natürlich Sir. Wobei...ich nicht der einzige bin, der das glaubt."
    "Mir egal. Dann sag allen, ich werde sie persönlich versklaven, wenn sie diese abstrusen Thesen unter meinem Volk verbreiten."
    "Jawohl, Sir!"
    "Selbst bei dem leisesten Zweifel!"
    "Natürlich, Sir!"
    "Gut. Und nun geh. Du hast mir meine ganze Laune verdorben."
    "Sir, ich wollte nicht...ich hatte sie noch..."
    "Jaja, ich weiß." Er drehte sich zum Fenster hin und schaute so lange demonstrativ auf das Wasser hinaus, bis sein Gast verschwunden war.

    Die Erde drehte sich um die Sonne? Washington mochte nicht daran glauben. Immer diese Wissenschaftler mit ihren Theorien, die sie dann doch nicht beweisen konnte. Aber auf seine Malaria, nee, da hatten sie nie ein passende Antwort. Er seuftze. Tief in seinem Innern sagte ihm etwas, dass an dieser Sache vielleicht doch mehr dran war.

    Er würde sich darauf einstellen, nicht bis in alle Ewigkeiten mit den sprudelnden Einnahmen des Koloss zu rechnen. Auch wenn ihm das gerade sämtliche Jubelstimmung vertrieben hatte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #463
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Sehr fein geschrieben,vielen Dank! Was ein Aufwand, da dankt der Leser doppelt. Haut rein.

  14. #464
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Sehr fein geschrieben,vielen Dank! Was ein Aufwand, da dankt der Leser doppelt. Haut rein.
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #465
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Flurfunk in der CIA

    Sauron44 zieht immer nach Maugitar, selbst, wenn der mal eine Runde zu beenden vergisst

    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Sorry, ich dachte wirklich ich hätte das letzte Mal die Runde beendet

Seite 31 von 67 ErsteErste ... 2127282930313233343541 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •