Es ist ein 450W Corsair CX.
du bist im richtigen Faden
You can check out any time you like, but you can never leave
Hmm....
https://www.mindfactory.de/product_i...e_1034119.html2x PCI Express 6+2pol,
Demnach passt es doch. 2x 6+2 = 2x8
Allerdings könnte das mit 450W und nur Bronze-Effizienz (das sehe ich mal als Synonym für nicht höchstwertige Technik) mit einer entsprechend kräftigen Grafikkarte an der Grenze sein.
Oder hast Du das nicht-Modulare CX450 bestellt? Das hat echt nur 1x PCIe_Anschluiss.
https://geizhals.de/corsair-cx-serie...-a1593792.html
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Ja, das nicht modulare. Modular war mir nicht so wichtig...
Auf die Anschlüsse hätte man doch mal gucken sollen, gerade bei 450W![]()
Ich glaube, dass 450W aber eh zu wenig sind für eine 5700 XT (Selbst die normale Variante soll 225W ziehen
), die locker mal die Hälfte davon zieht. Das wird schon kritisch, denke ich.
Nö, 450 W reichen auch mit Reserve aus, selbst wenn CPU und GPU voll gestresst werden (was ja unwahrscheinlich ist).
Im Normalfall ist man da auch weit genug weg vom Limit.
Laut dem be quiet Rechner zieht das System maximal 330W, und da habe ich schon sehr großzügige Angaben gemacht, lieber etwas mehr als etwas weniger.
Und ich habe mich vor vielen Jahren das letzte Mal mit Hardware beschäftigt, kann ich ja nicht ahnen, worauf man da heute achten muss.
Und der letzte Rechner den ich mir gekauft habe (vor über 10 Jahren) war ein Laptop.
Also ich komme mit einer Sapphire 5700XT, i7-6700K nicht über gut 300W.
Hier lief gerade der Superposition-Benchmark und auf allen Kernen der CPU ein Distributed Computing Project über BOINC.
Also Volllast auf allen Töpfen.
Der Stromverbrauchswert ist übrigens das was aus der Steckdose gezogen wird, nicht das, was die Hardware verbraucht.
![]()
"Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
S.D.G.
My sysProfile !
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
Wie gesagt, ich war bei den Angaben bei be quiet! großzügig und die sind es vermutlich auch um größere Netzteile zu verkaufen.![]()
wer telefoniert denn heutzutage noch?
You can check out any time you like, but you can never leave
Wahrscheinlich, dass es bei Mongke piept.