Keine CallBacks
Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der gesamten Idee halten soll. Ressourcen zu modernisieren und mit Straßen zu verbinden ist nunmal ureigenes CIV-Feeling
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Ich weiß auch nicht so recht, was ich von der gesamten Idee halten soll. Ressourcen zu modernisieren und mit Straßen zu verbinden ist nunmal ureigenes CIV-Feeling
Das erstere hatte ich auch schon probiert. Eine Straße auf Wasser/Küste geht. Man bräuchte eine Grafik für pendelnde Schiffe und hätte eine Wasserstraße. Mit Plünderung und alles. Allerdings müsste man verhindern, daß diese zu lang wird. Dazu bräuchte man vlt. noch ein Extra Feldtyp wie 'Flache Küste' oder eben 'Wasserstraße'. Ich hab das gelassen wegen dem Modden der Routen und der nif Dateien.
Die Blockaden und Krieg werden glaub ich mit pPlot.isTradeNetwork mit abgeprüft.
Achtung Spoiler:
Ich würds mit getNumCityPlotIndex (oder wie das heißt) machen. und auch gleich alles in einer funktion. brauch die anderen ja für sonst nix.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.
- Pie's Ancient Europe (letztes Update: 22.12.2022)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!
getNumCityPlotIndex (oder wie das heißt) ersetzt die dritte Funktion. Der Inhalt der zweiten Funktion wird in PAE immer wieder verwendet, die könnte man also für Ställe, Schmieden, ... nutzen. Oder ist die eh original PAE?
isTradeNetwork klingt gut, ich würd aber erwarten, dass dort auch auf eine Straße- bzw. Hafenverbindung getestet wird. Also mit der letzten Zeile 'isBonusNetwork'.
Es gibt eine Methode getCityIndexPlot(i). Mit der in C++ per 'for (int i = 0; i < NUM_CITY_PLOTS; ++i)' iteriert wird.
Kann gut sein, dass "getAvailableBonus" immer wieder implementiert ist.
Genau, die "getCityIndexPlot" meinen wir. Ich muss die jedes Mal wieder nachschlagen^^
so und redge's Feature wurde somit eingebaut (am Ende der PAE_Trade.doCityCheckFreeBonuses)
Falls du meine gekürzte Version testen willst, dann nur zu. Brauch ichs nicht testen
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Super und auch schön kompakt. Hab mal ein Smoke Test gemacht. Funktioniert soweit bis auf:
Man braucht die RouteType-Abfrage. Sonst bekommst du alle Resourcen unabhängig von der Straße. Also auch solche die man 'normal' erreicht.
Bemerkenswert: Ich hab beim Testen ohne die Routenabfrage eine nicht angebundene aber erschlossene Resource, die normal erreichbar ist, erhalten -- in der übernächsten Runde!! .
Das läßt vermuten, daß evtl. PAE_Trade.doCityCheckFreeBonuses nicht für alle Städte ausgeführt wird!? Hier sollten wir noch genauer testen. Dazu komme ich heute aber nicht mehr.
Nee, die wird in jeder Stadt aufgerufen, aber onCityDoTurn ist (im Singleplayer) am Ende der Runde.
PHP-Code:
def onCityDoTurn(self, argsList):
'City Production'
pCity = argsList[0]
iPlayer = argsList[1]
# CyInterface().addMessage(gc.getGame().getActivePlayer(), True, 10, CyTranslator().getText("TXT_KEY_MESSAGE_TEST",("onCityDoTurn: ",iPlayer)), None, 2, None, ColorTypes(10), 0, 0, False, False)
pPlayer = gc.getPlayer(iPlayer)
iTeam = pPlayer.getTeam()
pTeam = gc.getTeam(iTeam)
# pCityPlot = pCity.plot()
popCity = pCity.getPopulation()
iGameTurn = gc.getGame().getGameTurn()
iGameTurnYear = gc.getGame().getGameTurnYear()
CvAdvisorUtils.cityAdvise(pCity, iPlayer)
if pCity.getOwner() == gc.getBARBARIAN_PLAYER(): return
# Trade feature: Check for free bonuses aquired via trade (Boggy)
PAE_Trade.doCityCheckFreeBonuses(pCity)
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nagut, dann mit Straße.
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