Seite 158 von 357 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.356 bis 2.370 von 5344

Thema: PB 88 - 73er reloaded

  1. #2356
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    verpaßte Runden
    Ich möchte nur mal anmerken, dass inzwischen ein Mitspieler komplett verschollen ist. Wir haben uns um Ersatz gekümmert, der zwar nicht ideal ist, aber immerhin kann das Spiel so weitergehen.

    In dem Zusammenhang sei auch erwähnt, dass Howei kein Interesse mehr an diesem PB hat. Er meinte, er sei aus Civ4 zu sehr raus. Schade.

  2. #2357
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Rob
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Dem Khmer wurde gesagt: Du bist Erstzieher.
    Deshalb ist er in Runde 43 als Erstzieher ins Spiel gegangen. Woher soll er wissen, das es nicht eine einvernehmliche Änderung der Zugreihenfolge sein sollte?
    Khmer war doch in 42 noch als Zweitzieher drin Wie kann man nun sagen "woher soll er es wissen?"?

  3. #2358
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von aspi Beitrag anzeigen
    Das halte ich für sinnvoll und fair, aber verpflichtend ist es scheinbar nicht. Soweit ich sehen kann steht das zumindest nirgendwo in den Regeln auf Seite 1. Sollten wir vielleicht als Hinweis dort aufnehmen?
    Es ist nicht verpflichtend in dem Sinne, dass die ingame Kriegserklärung dadurch nicht hinfällig wird. Ist aber natürlich trotzdem ratsam, eine PN zu schicken, schon alleine deshalb, damit sich der Verteidiger sich nicht nochmal einloggt.

    Ich habe es jetzt vorne in den Regeln ergänzt.

    Krieg begründet eine Zugreihenfolge.
    Der Angreifer etabliert idealerweise die Zugreihenfolge bereits in der Vorkriegsrunde.
    Es gehört zu den PB-Gepflogenheiten, den Verteidiger per PN über den Kriegszustand und die Zugreihenfolge zu informieren.
    No Diplo: Keine PNs/Chat, nur Handelsfenster
    PNs zur Orga (Kriegserklärung, Klärung der Zugreihenfolge, etc.) sind natürlich in Ordnung.

  4. #2359
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Rob
    Achtung Spoiler:


    Khmer war doch in 42 noch als Zweitzieher drin Wie kann man nun sagen "woher soll er es wissen?"?
    Rob hat mich richtig verstanden: ich habe mit den beiden Ende Runde 42 per PN über die Zugreihenfolge gesprochen. Fimi meinte, dass firle Erstzieher sein soll. Das habe ich ihm dann so weitergeleitet. Fand Fimi dann aber in Runde 43 nicht mehr so geil.

    Also Du kannst Fimi und mir einen Vorwurf machen, aber nicht firle.

  5. #2360
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Es ist nicht verpflichtend in dem Sinne, dass die ingame Kriegserklärung dadurch nicht hinfällig wird. Ist aber natürlich trotzdem ratsam, eine PN zu schicken, schon alleine deshalb, damit sich der Verteidiger sich nicht nochmal einloggt.

    Ich habe es jetzt vorne in den Regeln ergänzt.
    Und aus dem Grunde sollte man vor dem Einloggen sich im Forum den Spielefaden ansehen, ob es Neuigkeiten gibt oder ob man eine PN erhalten hat. Erst danach geht man in der Runde ins Spiel.

  6. #2361
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Und aus dem Grunde sollte man vor dem Einloggen sich im Forum den Spielefaden ansehen, ob es Neuigkeiten gibt oder ob man eine PN erhalten hat. Erst danach geht man in der Runde ins Spiel.
    So ist es.

  7. #2362
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Stand aber nix im Forum

    Von mir aus können wir auch Reihenfolge tauschen...
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  8. #2363
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Ja, Fimi durfte Krieg erklären, zu dem Zeitpunkt aber nur als Erstzieher (weil nils noch nicht beendet hatte).
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Dafür hab ich extra die Diskussion aufgemacht und du hast die Position vertreten, dass Firle in dieser Situation noch reindurfte. Ab hier bzw. etwas vorher: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8395694
    Ah, ich verstehe jetzt, was ihr meint, glaube ich.

    Meine Überlegung war folgende: Fimi konnte nicht als Erstzieher Krieg erklären, da er in der Vorkriegsrunde nach firle im Spiel war. Er ist somit automatisch "Zweitzieher" und dann darf firle laut Regeln nicht mehr rein.

    Aber ich glaube, ihr habt Recht. firle sollte seine Runde zu Ende ziehen dürfen, wenn er es zeitlich schafft.

  9. #2364
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von firlefanzer Beitrag anzeigen
    Von mir aus können wir auch Reihenfolge tauschen...
    Ok, Fimi war auch einverstanden, dann machen wir es so.

    Ich stelle den Timer dann auf so 30 Minuten. Wenn asdfg noch zieht, gut, ansonsten läuft's durch.

  10. #2365
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Rob hat mich richtig verstanden: ich habe mit den beiden Ende Runde 42 per PN über die Zugreihenfolge gesprochen. Fimi meinte, dass firle Erstzieher sein soll. Das habe ich ihm dann so weitergeleitet. Fand Fimi dann aber in Runde 43 nicht mehr so geil.

    Also Du kannst Fimi und mir einen Vorwurf machen, aber nicht firle.
    Man wird hier auch nur unzureichend aufgeklärt

  11. #2366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Genau, ich verlange eine genaue und bildliche Darstellung der Armeestärken undsoweiter. Wie soll man sich hier denn sonst eine vernünftige Meinung bilden?

  12. #2367
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Na eben: mit BILD!

  13. #2368
    geprüft Avatar von firlefanzer
    Registriert seit
    28.11.05
    Ort
    IHREFELD
    Beiträge
    4.777
    Schau mal auf meinen Avatar. Dann weißt du um welche Horden es etwa geht
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

  14. #2369
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Emoticon: mob

  15. #2370
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Wenn asdfg noch zieht...
    Der Witz des Tages, oder

Seite 158 von 357 ErsteErste ... 58108148154155156157158159160161162168208258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •