Eigentlich sollte man die Falltür nach Wegblasen der Kisten einfach zu öffnen sein.
Eigentlich sollte man die Falltür nach Wegblasen der Kisten einfach zu öffnen sein.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Oh du armer kleiner Tira
#KriegIstFrieden
#FreiheitIstSklaverei
#UnwissenheitIstStärke
die Golems sind doch eh eine der einfachsten Gegner ... aber auf deutsch spielen
"...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."
Sieh zu, dass Du die Alchimie-Perks ausbaust, dann bekommst Du irgendwann für jeden getrunkenen Trank einen Großteil Deiner HP zurück... und mit jedem getrunkenen Elixier steigen die Max-HP um absurde Beträge... und Du kannst X Tränke gleichzeitig aktiv haben... und diese Tränke sind auch noch sehr effektiv und geben überaus fühlbare Boni. Good Times! In den vorherigen Teilen war die Alchimie ja zwar nett, aber im Prinzip komplett verzichtbar. Aber in W3 ist ordentlich geskillte Alchimie = Godmode.
Und ja, Golems sollten zu den einfachsten Gegnern gehören, die sind langsam, überraschend leicht zu staggern, und telegrafieren ihre Moves früh und eindeutig. Außerdem immer nur einer auf einmal... easy, peasy.
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!
Ach Leute, ich bin schon beim Werwolf. Der Golem war aber trotzdem gemein, weil er selbst dann Schaden anrichtet, wenn ich hinter ihm bin und er einfach nur auf den Boden stampft.
Es ist wie in Game of Thrones: Ich kann mir die Namen nicht merken. Und manchmal spinne ich mir meine eigene Story zusammen, wenn ich mich bei den Dialogen langweile.
Och Alchi war auch in Witcher 2 gut. Ich glaub Katalyse hab ich zumindest mitgenommen, weil du dann ne ganze Reihe fetter Tränke nutzen konntest ohne dich selbst halb zu verkrüppeln mit den Nebenwirkungen. Aber wenn ich mich recht entsinne, war glaub Zauberei in dem Teil der OP Baum.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Ich erinnere mich dunkel, dass der Golem für mich damals auch relativ herausfordernd war, obwohl, wie ihr schon sagt, die üblichen Schwächen von kleineren Boss-Monstern gelten (langsam, einzeln). Außerdem habe ich das Gefühl, dass Kira in diesen Szenen eh unsterblich war, weil man sie noch als Nebencharakter brauchte, oder?
Ich glaube, es war wegen der "Fernkampf"-Fähigkeit des Viehs. Ich hatte auch insgesamt noch eine ziemlich niedrige Stufe, und einige der späteren Taktiken waren zu dem Zeitpunkt so gar nicht möglich, weil noch die Skills oder die Ausrüstung gefehlt haben.
Und dabei fällt mir ein, dass ich echt mal wieder weiterspielen muss.
Civ6-Storys
Mansa Musa reist nach Cổ Loa - Civ 6 PBC 29 (Vietnam)
Skythische Koreaner in stürmischen Schlachten - Civ 6 PBC 6 (Korea)
Wikinger im Spiegeluniversum - Civ 6 PBEM 42 (Norwegen)
Louis, Gangnam Style - Civ 6 PBEM 36 (Korea)
Louis' Storys die vielleicht mal wieder aufgenommen werden:
[Wizardry 8] Balgerei um die Rote Laterne
[CK2] Anfänger Louis führt Abyssinien
von wegen Golems sind immer alleine... der eine Wachturm, an den ich mich noch gut erinnere, war mit dreien besetzt. Da hab ich eeeewig gekämpft, gelaufen, versucht zu vereinzeln...
Ich glaub auf Alchemie hab ich noch nie viele Punkte gesetzt, eher Kampf und Zeichen, aber ne wirklich durchdachte Strategie haben wir eh nicht. Ich spiel sowas gemeinsam mit der Freundin und jeder macht dann halt irgendwas, hauptsache Spaß *g*
Der Hauptsache-Spaß-Ansatz funktioniert in W3 ja zum Glück auch ganz gut, so dass man Story und Atmosphäre und überhaupt die ganze Präsentation genießen kann.
Der Werwolf war für mich übrigens der bis zu dem Zeitpunkt härteste Boss. Ich find es immer supernervig, wenn man nix sehen kann, und dieser bescheuerte Katze-Trank hält gefühlte vier Sekunden vor, bevor man wieder im Dunkeln steht. Und dann heilt das Mistviech sich fröhlich, während man nur so ungefähr weiß, wo es eigentlich hingelaufen ist!
Nethack: Ein Roguelike mit Spieltiefe ohne Ende!
PB87: Alexander im letzten (?!) Civ4-PB
PB82: Ludwig XIV. im Wunderwahn
PB81: Mali!
Story im PB 80 (mit Keine Andeutung; ausgestiegen)
Story im PB 78 (mit Keine Andeutung; vernichtet)
SP: Unsterbliches Äthiopien im Panzerwahn
SP: Kyros der Perser, Unsterblich, Weltraumsieg!