Wenn ein Söldner gefangen wird, dann kostet das im Durchschnitt ca 80 Gold den zu foltern, um heraus zu finden, wer den beauftragt hat.
Wir hatten neulich schon drüber gesprochen, dass es so vor allem am Anfang zu teuer ist und es deshalb kein Spieler auslösen wird. Man hat das Geld einfach nicht dafür, vor allem nicht am Anfang!
Du wolltest das deshalb schon auf 40 Gold absenken, hast du schon geschrieben.
Nachdem ich darüber nachgedacht habe, kann ich jetzt schon sagen, auch für 40 zig Gold wird das nie jemand machen. Ich hatte acht Gold als Kosten für das Feature vorgeschlagen, dann würde es auch bedient und mal gemacht werden. Kannst du dich damit bitte noch einmal beschäftigen Pie?
Auch wenn ich im späteren Verlauf des Spieles mehr Geld habe, ich würde das nie auslösen, wenn es soviel kostet. Kosten und Nutzen stehen da in keinem Verhältnis finde ich.
Du hast in dieses Feature viel Zeit investiert und es ist von dir anders geplant gewesen, aber sollte das nicht angepasst werden, damit die Spieler im Spiel ihre Freude daran haben? Auch für 40 zig Gold wird das wohl nur weggeklickt werden im Moment.
Acht Gold sind dafür schon mehr als genug finde ich.
Grüße John![]()

Geschichtsschreibung ist ja generell politisch. Auch schon im alten Rom
da könnt ich ja ein hasMoved() oder setMoves(0) dazwischentun.
onEndGameTurn kommt noch vor der Spieler-Rundenberechnung.