Noch ein Feature, über das ich begeistert bin: Ich klicke mich, einfach aus Interesse, mal durch diverse Spieler durch, wie sehr sie mich mögen. Bei den meisten steht "indifferent", oder allenfalls "guter Bekannter" und die üblichen Sachen. Klar, ich bin ja auch erst drei Monate an Bord.
Dann schaue ich bei Dean Campbell nach, und denke mir noch: Na, eigentlich müsste der mich doch verehren, schließlich habe ich ihn, obwohl er noch so jung und unerfahren ist, extrem stark gefördert und verschaffe ihm ständig sogar Startelf-Einsätze. Ich bin quasi der Trainer, der ihn "entdeckt" hat.
Und prompt...
Er liebt mich tatsächlich.
Gegen Motherwell wird wieder leicht rotiert.
Wright darf ins Team. Campbell ebenfalls (wenn er mich schon so liebt...

), außerdem darf Lowe auf der LV-Position ran. Wie man rechts sehen kann, achte ich darauf, wenig "rote" verletzungsrisikobehaftete Spieler spielen zu lassen. Auch wenn mich die bisherigen 1:0-Stolpersiege natürlich ärgern.
Kurioserweise waren wir bislang nur im Europapokal so richtig gut.
Ach ja, und: Stevie May darf spielen. Der Stürmer, von dem ich am wenigsten weiß, wie ich ihn konkret einsetzen soll. Wilson ist schnell, Cosgrove kann Kopfball. May kann... irgendwie so alles ein bisschen aber nix besonders gut.
Nun, was soll ich sagen...
In der 3. Minute macht May das 1:0.
Das 2:1 besorgt Ferguson... nach einem sehr klugen Rückpass von May, der selbst hätte schießen können, aber erkennt, dass Ferguson besser steht. (Das 1:1 entstand übrigens durch einen ungewohnten Fehler von McKenna, der einen saublöden Fehlpass spielt).
Drei Siege in drei Liga-Spielen, dazwischen noch die Gala im Europapokal.
Ich schwebe auf Wolke 7.
Im Pokal müssen wir gegen die Hibs ran. Das Liga-Spiel war ja nicht überzeugend. Wir erinnern uns: Ex-Lilie "die Darmstädter haben mich mit Bierflaschen beworfen"-McLaren hatte uns ein Tor eingeschenkt.
Abermals starten wir aber stark, dominant und geschlossen. Das Team scheint insgesamt deutlich besser eingespielt. N'Doram stellt noch in den ersten fünf Minuten auf 1:0. Nach zehn Minuten steht es 2:0 (Wilson hatte sich durch alle durchgetankt, dann auf Mackay-Steven gepasst, der quer auf Cash... ich jubele laut. Das sieht alles richtig, richtig gut aus!)
Nach einer Stunde führen wir mit 4:0.
In der 74. Minute macht tatsächlich McLaren nochmal ein Tor gegen mich.

Ist offenbar Schicksal. Stört aber diesmal nicht. Wir ziehen souverän ins Halbfinale ein.
Celtic rächt sich für die Liga-Niederlage und wirft die Rangers mit 3:1 aus dem Pokal. Im Halbfinale stehen also...
Aberdeen
Celtic Glasgow
FC Kilmarnock
FC Motherwell
... und wir ziehen ausgerechnet Celtic.
FM19 klärt mich noch auf, dass das Finale von 2017 war - Glasgow hatte uns vergangenes Jahr im Finale besiegt und den Pokal gewonnen.