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Mit dem neuen Monat kommen auch neue Ergebnisse, die Brainer haben sich bei der VooDoo School für ein klassisches braun entschieden.
Wir können jetzt VooDoo: Destruction und VooDoo: Illusion forschen. Äh ... und da fragt ihr noch? Wir nehmen natürlich erst die Zerstörung.
Eine School wird auch sofort in Auftrag gegeben und wir haben noch exakt 10 weitere Hypno Panels für eine zweite Schule in der Grog Fabrik. Was im nachhinein eine nicht ganz so schlaue Entscheidung ist, ist doch Inca Inc unsere Schule.
Als nächstes ist der Piloted Flak Cannon Tank fertig designet.
Wo sie gerade dabei waren haben sich die Brainer nicht lumpen lassen und gleich 6 Muni-Typen mitentwickelt:
Ganz neu sind auch unsere Hellerium Explosives, dank derer wir vor allem neue Muni für den Mörser und ähnliches entwickeln können.
Und auch unsere Reaper können wir nun mutieren, damit sie NOCH knuffiger sind:
Leider brauchen wir dafür Unmengen Combat Drugs, wie gut dass wir an dem Thema bereits dran sind.
Als nächstes sollen sich die Brainer an Hunting Laser, Craft Charger Laser und Gauss Coils machen.
Der Mamluk Train cruist durch die Gegend, "Schienenlos durch die Nacht" singend, und äschert dabei ein Guild Warehouse ein. Was steht das auch im Weg?
Die Besatzung ist allerdings etwas gefleddert, ein Teil trainiert in Inca Inc.
Die Brainer haben sich beim Nurse Outfit für den Sexy-Krankenschwester Look entschieden, eine gute Wahl:
Wir können ein Advanced Medipack jetzt selbst zusammen stellen, was die Brainer auch gleich tun sollen. Davon haben wir schon ein paar, und die sind echt praktisch. Aber bestimmt auch nervig teuer und natürlich belasten sie unsere Produktionskapazitäten, die derzeit schon nicht mit der Nachfrage nach neuem Spielzeug und ähnlichem mithalten können. Und in einem Monat wissen wir wahrscheinlich wieder nicht, was wir mit den Runts machen sollen, außer unsere Koffer zu füllen.
Die Dark Ones haben ein Portal in der Nähe der Grog Fabrik geöffnet.
Die dort installierten Kanonen zerfetzen allerdings die Kriegsgruppe bereits beim Anmarsch:
Politische Aktivitäten sind überraschend sexy.
Der Guild Engineer erzählt uns etwas über das Heavy Gunship. Das ist interessant, denn wir wissen ja, dass wir das Ding klein bekommen, ist also ein guter Maßstab, ob wir größere Feinde angreifen können.
Activities: Enterprise und World Lore: Europe sind als nächstes dran.
Der Destroyer von dem uns ein Tag später die Academy Engineer erzählt ist z.B. etwas was wir noch nicht angreifen sollten. Fast 50% mehr DPM, dank Schild wohl mehr als 3x so widerstandsfähig, und das ist noch ohne die bessere Panzerung einzurechnen.
Die Raider Barque von der uns die Raider Scout erzählt ist hingegen ziemlich schwach.
Von beiden werden je ein weiteres Exemplar verhört.
Unsere Cloaking Device Investigation bringt nicht viel. Vielleicht hätten wir das nicht die unerfahrene Brainer in Inca Inc machen lassen sollen?
Allerdings können wir jetzt eine neue Nachricht auffangen, die gleich mal entziffert werden soll, die Strange Message (2). Shadow Trade muss da noch warten.
Waiiiiitttt! Ihr wollt da eine geheime Basis bauen? Und ... wieso teilt ihr das über eure Transpondercodes allen mit?
Wir halten das für eine Ablenkung. Das kann nur eine Falle sein.
Also fliegen wir hin!
Hmm, Plasma steht in Form von Cyberdiscs auch auf dem Menü.
Ja was ist denn hier los? Und eine Explorer? Was hat die denn auf einem Kriegsschiff zu suchen? Das ist ja unverantwortlich!
Das können wir so nicht durchgehen lassen.
Außerdem werden wir überprüfen müssen was ihr getankt habt. Es ist gefährlich mit dem falschen Treibstoff zu starten, wisst ihr, und ihr habt da nicht gerade einen guten Eindruck gemacht neulich. Und mit ihr meine ich natürlich eure toten und versklavten Freunde.
Oh, ACHTUNG! GRANATE!
geiz2 erschießt den Typen am Vorderausgang und bringt dann zusammen mit Serenamoun eine Cyberdisc auf den Boden, die sich da mit hin geschlichen hat.
jeru sucht eine Feuerposition.
Die Granate war übrigens ein voller Erfolg! Die Explorer wird von Paidos dann auch gleich noch hinterher geschickt, so zum schießen üben.
Serenamoun hat Glück, eine weitere Cyberdisk feuert und streift sie nur leicht ...
... wie gut, dass jeru in Position ist.
Eine kleine Drohne wird vom Himmel geholt und Serenamoun guckt mal oben rein. Fliegen ist toll.
Eine der Explorer muss gleich dran glauben, die andere kommt mit dem was sie gerade sehen musste (eine Demonstration überlegener Schwertkampfkunst) nicht klar und dreht durch.
Eine kleine Drohne soll sie wohl schützen?
Auch einige der Osironisten haben sich nicht mehr so 100% unter Kontrolle und werfen z.B. ihre Waffen mutwillig zu Boden. Wie man an dem linken sieht. Der rechte überlebt übrigens leider recht unbeschadet.
Ah, Mist, da passt der Winkel von hinter dem Schiff wohl nicht so. Oder sind es die Bäume die Probleme machen?
Ihr lernt es echt nicht, oder? Wenn da schon diverse Leichen liegen, dann könnte es, vielleicht, sein, dass dies kein sicherer Ort für Academy-Angestellte und Schergen ist.
Seranamoun haut ihn nieder und guckt sich dann mal im Schiff um.
Und nachdem sowohl die Cyberdisc als auch jeru ihre Positionen gewechselt haben ...
Der Rest ist aufwischen. Viele der Osironguys haben keine Waffe mehr in der Hand, aber da sie noch Granaten haben könnten lassen wir keine Gnade walten. Im Endeffekt sind es aber die kleinen Drohnen, die noch sinnlosen Widerstand leisten. Aber nicht für lange.
Hat sich durchaus gelohnt. Und wir können auch feststellen, dass DIESE hier zumindest nicht falsch getankt haben. Noch, es kann nur eine Frage der Zeit sein, also ist es gut, dass wir ihnen das Schiff abgenommen haben.
Die Beute ist ordentlich, und wenn wie die Gaussdinger später nur auseinander nehmen um an die Teile zu kommen. Außerdem werden wir ein weiteres Schiff mit einer Gausskanone ausstatten können.
Serenamoun und geiz2
Ah, die Vulcan Minigun. Kann man zur Zeit wohl nur in Power Armor nutzen. Der Loader Suit wäre eine theoretische Möglichkeit, aber da sind die Ressourcen besser in richtiger Power Armor aufgehoben.
Auch der Hunting Laser ist fertig. Ist ok, vor allem da wir ihn selbst herstellen können. Aber wir sehen das eher so als Zwischenschritt.
Z.B. zu Superconductive Laser Batteries. Die beiden anderen dürfen Glamour erforschen, was auch immer das ist.
Es hat jedenfalls irgendetwas mit der Strange Message (2) zu tun.
Diese erlaubt daneben noch Zero Tolerance to Zero Tolerance. Klingt blöd? Aber nur weil wir mit Zero Tolerance bisher nichts zu tun hatten. So nennen wir es wenn eine Faction ein Land zwingt, eine Nulltoleranzpolitik gegenüber unschuldigen, gutaussehenden Piratinnen einzunehmen und aus unserem Förderprogramm auszusteigen.
Naja, die Brainer hat erst mal genug esoterischen Kram gemacht und soll sich mal länger mit einer Frag Grenade beschäftigen. Ist ja Inca Inc, hier sollen zur Zeit die einfacheren Sachen nachgeholt werden.
Ah, den Typen hatten wir definitiv noch nicht, und auch die Käptn meint, dass keine ihrer Parallelinkarnationen so einen schon mal gesehen hat.
Aha, Sadist of Apocalypse. Ach, zum Henker mit solchen Deppen!
Die sterben aber auch schnell.
Schlafen können sie auch.
Überall flattern diese blöden Viecher herum, aber wir bringen sie dann auch recht schnell wieder runter. Die machen lustige Geräusche, wenn sie auf den Boden klatschen.
Keine Ahnung wer das war, aber nur sehr kurze Zeit später finden sich diverse Bogeyman Leichen in der unmittelbaren Umgebung. Den richtigen wird es schon treffen!
Das hier scheint übrigens der Haupttempel zu sein mit den ganzen Opfern.
Irgendwie ist uns wohl ein Sadist durch die Lappen gegangen, aber er wird hier ganz Souverän per Reaktionsschuss erschossen. Und man sieht die anderen Deppen, die haben wir inzwischen ins Schiff gebracht, damit wir nicht immer laufen müssen wenn einer aufsteht. Oder alle drei.
Wir hauen die im Schiff noch ein paar mal um, erschießen noch einen Bogeyman, und finden dann den, der sich als der letzte herausstellt:
Vor allem Dank der Power Armor, die kein Problem mit der Hitze hat und außer vielleicht von den Äxten hier nicht angekratzt wird (blabla Feuer blabla) und die ganz gute Scheinwerfer dabei haben, war das kein Problem. Vor ein paar Monaten hätten wir vermutlich noch mehr Aufwand betreiben müssen.
Die im Schiff waren gutes Melee Training, danke für die Selbstbereitstellung als Punchbag!
Oh, fuck, überall lassen die Pflanzen Sporen ab, die uns das Atmen schwer machen. (Willja hat auch den Raketenwerferdude erschossen der vorhin noch vor dem Schiff stand.)
Während Paidos und Herbert zum Turm fliegen um oben einzudringen entdeckt Garfield noch jemanden.
Jemand, der behauptet Chef vons ganze zu sein.
Er stirbt in einer Salve von Garfield.
(Das ist das erste mal, dass mit so jemand stirbt. Sonst gehen die immer nur schlafend zu Boden.)