Ein gewisser Topper Harley übernimmt den Cheftrainerposten bei Aberdeen.

Zunächst schau ich mich natürlich erstmal um. Der Spielerkader ist nicht sehr flexibel. Vermutlich gab es hier in der Vergangenheit ein festes System, bei dem sich eigentlich keiner der Stammspieler verletzen darf. Brauchbare Backups gibt es auf vielen Positionen nicht. Einige Positionen wie zentrales offensives Mittelfeld sowie rechtes und linkes Mittelfeld kann eigentlich niemand im Kader spielen. Daher bastel ich erstmal das naheliegeneste Spielsystem. Ein 4-1-4-1 mit der taktischen Ausrichtung aufs Flügelspiel. Damit werde ich ins erste Testspiel gehen und dann entsprechend taktisch nachbessern.
Was mir bei der Taktikerstellung aber sofort auffällt: Auf der rechten Seite sind wir extrem dünn besetzt. Sowohl ein rechter Verteidiger also auch der rechter OM wird dringend benötigt.
Sturm und zentrales Mittelfeld ist ganz ok besetzt. IV gibt es 3 Spieler die zumindest brauchbar sind, wobei Hoban gerade von einem Kreuzbandriss genesen ist. Für den linken Verteidiger gibt immerhin 2 Optionen. Linkes OM ebenfalls. Insgesamt hätte ich aber gerne noch ein, zwei Spieler die flexibel einsetzbar wären.
Ein Blick auf das Transferbudet ist dann aber sehr ernüchternd. Außerdem hat sich der Verein in der Vergangenheit wohl vor allem bei den Mitarbeitern totgespart.
Ich beschliesse den Präsident ein Sportdirektor einstellen zu lassen, der dann nach passenden Mitarbeitern (vor allem Trainer und Scouts) sucht.
(Ich lass beim FM meist den Sportdirektor die Mitarbeiter einstellen. Kann sein das man hier durch Detailarbeit sicher mehr rausholen kann, aber gerade am Anfang will ich mich lieber ums Team kümmern.)
Im Bezug auf das Budget suche ich hauptsächlich nach vereinslosen Spielern. Ablösen für brauchbare Spieler kann ich mit dem Geld wohl nicht stemmen.
Als Sportdirektor wird dann Frank McParland eingestellt, der immerhin schon bei Vereinen wie Watford, Brentford, Burley oder Nottingham Forest tätig war.
Bei den Testspiele plan ich auch nochmal etwas um und annuliere einige Spiel gegen unterklassige Gegner und suche dafür lieber gleichwertige Gegner. So können sich unsere Fans auf Partien gegen die Wolverhamton Wanders oder Leeds United (ein Blick in unsere Vergangenheit

) freuen.
Mit Lukas Rotpuller kommt dann der erste Testspieler. Von Hause IV kann aber auch RV spielen.
Der darf auch gleich im 1.Testspiel zeigen was er kann!