Da wir ja eine Menge Trainerpunkte zu verteilen haben, habe ich das auch mal ein wenig angepasst. Das ist sicherlich nicht opatimal, aber ich fand das gut so als ich gestartet bin.
Zusätzlich zu den festgelegten Ligen nehme ich aus Dänemark die ersten beiden Ligen und ebenso aus Mexiko. Hauptsächlich habe ich die beiden gewählt damit man nicht überall die gleichen Ligen sieht.

Dazu habe ich noch in der Datenbank einige europäische erste Ligen laden lassen, zB Irland, Nordirland, Wales, Schweden und Norwegen.
Und so habe ich mir nach der Kadersichtung mein Spielsystem vorgestellt. Dafür wollte ich noch einen Rechtsverteidiger, einen Rechten Außenstürmer und einen Defensiven Mittelfeldspieler (am liebsten einen BWM) verpflichten. Die Position des Zurückgezogenen Spielmachers/DLP müsste Jugendspieler Campbell übernehmen bis Tansey wieder gesund wäre. Also ein paar Monate.

Für den Sturm habe ich ja bereits drei Spieler, dazu ziehe ich noch Anderson aus der Reserve/U18 hoch. Alles weitere ist derzeit doppelt besetzt. Soweit der Plan.
Noch ganz kurz zu meinem Alternativplan: In dem wäre der DM gestrichen und dafür ein Libero vorgesehen. Das könnte Hoban sogar ganz passabel spielen, allerdings müsste ich dann noch kräftig Innenverteidiger anwerben, und gerade dort sagen mir die guten Spieler reihenweise ab. Als sich dann auch noch Hoban verletzt, verwerfe ich das also erstmal.
Ich lade mir also gleich am ersten Tag eine Menge ablösefreie Spieler zum Probetraining ein. Die meisten sagen sogar zu, unter anderem dieser ältere Herr hier. Er wird sogleich als zweiter Rechtsverteidiger verpflichtet.
Einer der renommierteren Spieler der zum Probetraining kommt, ist Isaac Cuenca. Obwohl die Position eines Vorgeschobenen Spielmachers/AP eigentlich nicht vorgesehen war, muss ich hier einfach zuschlagen.

Jugendspieler Ross wird gleich dazu in die 1.Mannschaft befördert damit ein Ersatz bereit steht für die Position. Die Medien rotieren förmlich wegen diesem Coup.
Leider hat das ganze auch seine Schattenseite. Um ihn zu verpflichten habe ich den Rest meines Transferbudgets aufgebraucht und mein Gehaltsbudget überzogen. Damit fehlt mir noch ein Spieler für den rechten Flügel. Die Position des DM wird ja nun aufgegeben, dort brauche ich niemanden mehr. Nach kurzem suchen finde ich dann heraus, dass Stürmer Anderson (vorhin noch hochgezogen) auch auf dem rechten Flügel spielen kann. er wird also dort der Ersatz sein.
Damit steht mein Kader für die kommende Saison fest.
Da die Personaldecke im Verein recht dünn ist, stelle ich erstmal einen Sportdirektor ein. Und wer springt mir als erstes entgegen? Mario Basler! Die Raucherlunge mit denf rechen Tricks.

Und er ist gar nicht mal schlecht, allerdings ist er zu gierig, so dass ich ihn leider nicht verpflichten kann. Dafür sagt uns dieser junge Mann zu, sich für einen Appel und ein Ei tot zu ackern. Und das ist nicht sprichwörtlich gemeint, er verdient wirklich so gut wie nichts im Vergleich zu Basler.
Um das Training ein wenig effektiver zu gestalten, stelle ich zwei Assistenztrainer ein.
Da mein Chefscout es alleine nicht schafft, meinen nächsten Gegner zu scouten, entschließe ich mich dazu noch zwei Scouts anzuheuern.
Und damit geht es auch in das erste Spiel der Saison. Wir wurden gegen Partizan Tirana gelost und spielen zuerst daheim. Nachdem meine Mannschaft sich einige Chancen herausspielt, aber das Tor nicht trifft, bin ich mir schon sicher dass wir heute ein 0:0 sehen werden. Glücklicherweise hat der Gegner aber Mitleid mit uns und schenkt uns einen Foulelfmeter. Nachdem der eingenetzt wurde, läuft das Spiel besser und wir können sogar noch auf 2:0 erhöhen.