Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 518

Thema: [BattleTech] Alpha Strike!

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    @Herbert Steiner: Nö, am Anfang geht das ja noch relativ schnell. Generell könnt ihr natürlich mir auch sagen, in welche Richtung ich euch entwickeln soll. Wenn du bspw. gerne irgendwelche Fähigkeiten unbedingt lernen möchtest, dann werde ich das rollenspielmäßig auch so einbauen.

Sofern aber nichts kommt, werde ich Schema F bei den meisten machen, da es am meisten bringt.

@Lord Kilborn: Ja, wobei ich mehr Pech habe nicht nur die Waffen, sondern gleich dann die ganzen Teile zu verlieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Abschnitt 3: Aus Feinden werden Freunde, gegen Geld

Am nächsten Tag treffe ich mich mit Darius im Besprechungsraum. Er erzählt mir von einer unglaublichen Auswahl von zwei neuen Aufträgen, der eine ist sogar noch auf Bellerophon selbst. Wir könnten also sofort loslegen. Gut, nachdem mein Blackjack von Yang wird zusammengeflickt wurde. Aber ich denke die Gelegenheit sollte man auf Bellerophon ergreifen. Wir stellen also Kontakt zu Amalia Cortez her, der Vertreterin für… das Magistrat von Canopus?

Zitat Zitat von Hussar
    Sag mal, Darius, gestern haben wir noch gegen die gekämpft. Das weißt du schon, oder?
    Zitat Zitat von Darius Oliveira
    Du weißt aber auch, Pawel, dass wir Söldner sind. Die wollen nur ihre Drecksarbeit von irgendjemand erledigt sehen und geben dafür Geld.
    Zitat Zitat von Hussar
    Hoffentlich geht das nicht schief.
    Nach einem sehr unterhaltsamen Gespräch, was gestern war, war halt gestern, einigten wir uns auf faire Auftragsbedingungen. Unser Ziel soll die Eliminierung eines Piratenbosses auf dem Planeten sein. Dann zerfällt dem seine Organisation und die von Canopus können ihre Operationen entspannter fortsetzen. Darius erwähnt noch, dass es wohl eine Eskorte geben wird, die wir zunächst ausschalten sollten. Danach sollte es kein Problem mehr sein und wenn es zu heiß wird, machen wir halt die Fliege.

Bild

Diesmal werden wir in einer warmen Region mit einigen Stellen voller Mineralien eingesetzt. Unsere Mechs werden also warmlaufen, aber wir können eventuell die Mineralien zu unserem Vorteil nutzen. Kartoffel nimmt anstatt des Spiders den Locust. Der Rest bleibt beim Alten.

Bild

Wir werden an einem Strand abgesetzt. Sehr gute Startbedingungen für uns, da im Wasser die Heat Sinks deutlich besser die Wärme abführen. Die Bergkette voraus bietet zusätzlich Höhenbonus und Verteidigungsmöglichkeit. Während wir die Karte studieren, meldet sich Darius, dass das Ziel gesichtet wurde, vermutlich ein Medium Mech. Auch die Eskorte ist nicht ungefährlich, sollte aber keine allzu großen Probleme machen. Also sieht der Plan wie folgt aus: Eskorte und dann das Ziel ausschalten. Aufgrund der geringen Salvage Rechte ist es egal, wie sehr wir wüten. Je schneller die Ziele ausgeschaltet werden, desto besser. Nach der üblichen Besprechung legen wir los und marschieren zur Bergkette. So gleich orten wir bereits die Eskorte, drei Signale, drei Mechs. Der erste Mech ist ein Locust LCT-1M mit zwei LRM 5 und einem M Laser. Schnell erledigt. Der zweite Mech ist der bekannte Panther PNT-9R. Die PPC wird gefährlich.

Bild

Glitch eröffnet das Feuer auf den Panther mit PPC und LRM 5. Die Piraten haben selten gut gepanzerte Mechs. Aber ein Treffer einer PPC ist sowieso verheerend. Kartoffel bewegt sich dafür in eine gefährliche Position, direkt vor allen drei Mechs. Doch der Schein trügt: Er platziert sich in das Mineralienfeld, wodurch die Zielerfassungssysteme der Feinde Schwierigkeiten haben werden, ihn anzuvisieren. Kombiniert mit seiner Agilität ist er ein schwer zu treffendes Ziel. Hoffentlich. Derweil wird der dritte Mech ausgemacht: Ein Commando COM-1B mit M Laser, L Laser und SRM 2. Etwas gefährlicher als die 2D-Variante vor etwa einer Woche.

Bild

Zitat Zitat von Iota
    Chef, ich kann von hier nicht auf den Panther feuern. Feuere stattdessen auf den Commando.
    Die Feinde haben uns nun endgültig bemerkt und beginnen, auf uns zu feuern. Dabei konzentrieren sie sich voll und ganz auf Kartoffel, trotz des Malus aufs Zielen. Alle verfehlen, sowohl der L Laser als auch die PPC. Zu unserem Glück. Glitch im Vindicator kann erneut feuern und konzentriert weiter ihr Feuer auf den Panther. Ein weiterer Treffer mit der PPC. Die LRM 5 wird auf den Commando abgefeuert, damit er seine Agilität ein wenig einbüßt.

Bild

Bevor ich ansetze, auf den Panther zu feuern und eine AC für den Commando bereit zu halten, landen unzählige Missiles auf Kartoffel. Die meisten verfehlen. Seine Position war jeder verfehlte Angriff wert. Es stellt sich jetzt die Frage: Ein Medium Mech mit so vielen Missiles? Welcher Mech kann das nur sein? Iota kann weiterhin von seiner Position nicht auf den Panther feuern und konzentriert weiter sein Feuer auf den Commando. Der feindliche Locust greift daher Iota an, minimale Schäden.

Zitat Zitat von Kartoffel
    Dann wollen wir mal die Reihen lichten.
    Er läuft direkt zum Commando und feuert mit M Laser und MGs auf diesen. Das CT war bereits stark entblößt und so explodiert der Reaktor unter dem langanhaltenden MG-Feuer.

Zitat Zitat von Hussar
    Gute Arbeit, einer weniger.
    Bild

Von diesem Erfolg inspiriert, sprintet Kartoffel weiter zum Panther und zerlegt auch diesen. Ankommende Missiles vom Medium Mech aus dem Hintergrund werden gekonnt ignoriert. Es wird Zeit, dass der dritte Mech der Eskorte das Zeitliche segnet.

Zitat Zitat von Iota
    Dann wollen wir mal den Shadow Hawk so richtig auskosten. Charge!
    Mit Schwung haut Iota auf den Locust ein. Ein guter Treffer, die komplette linke Seite ist weg.

Bild

Und nicht nur die: Das CT ist beinahe vollständig instabil. Und der Locust liegt am Boden.

Zitat Zitat von Glitch
    Es ist Zeit „Gute Nacht“ zu sagen (kichert).
    Einmal LRM 5 und auch der Locust ist Geschichte. Danach positionieren sich alle in Richtung des Hauptziels und erwarten sein Ankommen. Dieser stellt sich als Trebuchet TBT-5N heraus mit drei M Lasern und zwei LRM 15. Das erklärt die vielen Missiles.

Bild

Zitat Zitat von Hussar
    Alles klar, Chargers. Da ist unser Ziel. Feuern nach eigenem Ermessen. Erledigt ihn und wir können Feierabend machen.
    Iota eröffnet das Feuer mit einem Alpha Strike. Glitch trifft mit ihrer PPC. Doch der Trebuchet hält einiges aus. Meine AC/2 kratzen leider nur ein wenig an seiner Panzerung an.

Bild

Kartoffel hat den Trebuchet flankiert und agiert wachsam, um nicht Gefahr zu laufen, schwere Schäden zu erfahren. Der Trebuchet marschiert vor und konzentriert seine LRM auf mich. Iota sieht nur, wie die Missiles an ihm vorbeizischen.

Hehe, jetzt wird es lustig, Boss!
    Kartoffel schafft es, sich hinter den Trebuchet zu positionieren.

Bild

Ein konzentrierter Alpha Strike sorgt für eine Ammo Explosion und die linke Seite samt Arm ist Geschichte.

Schaut euch an, wie der Arm fliegt! So cool.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sehr gute Arbeit, weiter feuern und wir haben ihn gleich.
    Glitch und ich feuern weitere Alpha Strikes und fügen erhebliche Schäden zu.

Bild

Zitat Zitat von Iota
    Dann beende ich es. Charge!
    Iota stürmt erneut vor, haut mit voller Wucht und der Reaktor geht in Flammen auf. Ein wahres Feuerwerk. Der Trebuchet samt seinem MechWarrior sind erledigt.

Zitat Zitat von Hussar
    Auftrag erfüllt. Hervorragend. Heute geht die Runde auf mich. So mag ich das. Debriefing in einer Stunde.
    Zitat Zitat von Sumire Meyer
    Auch von mir: Gut gemacht zusammen! Ihr habt alle Feindziele ausgeschaltet. Ich hole euch direkt vor Ort ab.
    Bild

Auf dem DropShip wieder angekommen, übermittle ich den Erfolg der Mission an unsere Auftraggeberin. Sie sind wohl von unseren Fähigkeiten angetan. Mal schauen, ob wir weitere Aufträge erhalten.

Bild

Kein Mech hat ernsthafte Schäden erhalten. Maximal Panzerung, die ersetzt werden kann. So muss das sein. Vier Mechs konnten wir ausschalten.

Bild

Leider waren die Salvage-Rechte bei dieser Mission eher schlecht als recht. Lediglich ein einziges Teil durften wir aussuchen. Ich entschied mich natürlich für das Trebuchet-Teil. Mit Glück bekamen wir dann noch jeweils ein Commando und Locust Teil sowie ein L Laser. Schade, dass es nicht ein Panther-Teil war, hätte dann nur noch eins gefehlt.

Bild

Nach Erledigung des Ganzen treffe ich mich mit meiner Lanze zum Debriefing. Der Ablauf der Mission war sehr zufriedenstellend, daher wurde die Zusammenarbeit und einzelne Aktionen gelobt und gewürdigt.

Zitat Zitat von Hussar
    Besonders die Aktion von Kartoffel, sich mit seinem Locust in das Mineralienfeld zu stellen, war klug überlegt. Gerne mehr davon. Auch die Vorgehensweise, dass dies von dir zuvor angekündigt wurde, hat mir gefallen.
    Vielen Dank, Boss. Ich muss auch sagen, die MGs haben mir sehr viel Spaß gemacht. Mit den Lasern den Rücken aufschmelzen und mit den MGs eine Ammo Explosion herbeizuführen, einfach nur herrlich.
    Zitat Zitat von Hussar
    Es hat durchaus Potential, was wir weiterhin ausnutzen sollten. Dem stimme ich auch zu. Ich denke ihr beiden, Iota und Kartoffel, habt gezeigt, was ihr könnt. Hoffentlich werdet ihr noch viele Einsätze mit uns bestreiten können. Wenn es keine weiteren Anmerkungen zur Mission gibt, wünsche ich einen schönen Abend. Heute dürfen wir bei der Bezahlung durchaus feiern gehen. Wegtreten.

Anschließend feiern wir einige Stunden in den Abend hinein, bis es Zeit wird für eine Mütze Schlaf. Am nächsten Morgen hat Darius alle Führungsoffiziere zur Besprechung eingeladen. Er hat wohl einen inoffiziellen Auftrag gefunden.

Alles klar, Leute. Versammelt euch. Nach unserem letzten Gespräch habe ich die bittere Pille geschluckt und für uns inoffizielle Aufträge gesucht. Und ich könnte da, Betonung liegt auf könnte, etwas gefunden haben.
    Wer ist der Klient?
    Unbekannt – sie hat ihre Identität in der Nachricht nicht preisgegeben. Aber sie behauptet ein Mitglied der Elite von Canopus zu sein. Sie sagt, sie hätte einen großen Auftrag und sie will uns dafür. Uns speziell. Sie hat den Commander beim Namen genannt.
    Zitat Zitat von Hussar
    Woher wusste sie von uns überhaupt? Ist ja nicht so, dass wir in aller Munde sind.
    Zitat Zitat von Yang Virtanen
    Gute Frage… und ich wette, wir haben keine Antwort dafür. Du bist sicher, diese „Klientin“ ist kein Kopfgeldjäger? Weil ich dir aus dem Stegreif fünf Banken nennen kann, die alle unser Schiff beschlagnahmen wollen.
    Wir suchen nach einem nicht zertifizierten Auftrag hinter dem Rücken der Organisation, Yang. Zur Hölle nein, ich bin mir nicht sicher. Aber was zählt ist, dass sie reich ist. Sie hat den Kontakt zu uns mit einer Prioritätsnachricht über HPG hergestellt und die sind nicht billig.
    Zitat Zitat von Hussar
    Wir werden uns also mit der neuen Klientin treffen, aber das ist auch alles bis wir mehr von ihr erfahren haben.
    Das klingt gut, Commander… wir müssen diese Gelegenheit ergreifen, aber das heißt nicht, dass wir nicht vorsichtig sein können. Ein Treffen ist ja nur ein Treffen. Was wäre das Schlimmste, was passieren könnte?
    Unsere „neue Klientin“ befördert uns über die Luftschleuse ins All und unsere Leichen verbringen den Rest ihrer Ewigkeit taumelnd in der eisigen Weite des Weltalls.
    Danke für dieses angenehme Bild, Yang. Schau, Pawel – Ich gebe ja zu, dass es verdammt riskant ist. Aber es ist auch die beste Option, die wir aktuell finden können. Wenn du das Treffen willst, dann lass uns sie auf Bellerophon kontaktieren. Die Klientin wird da auf uns warten.
    Da wir bereits auf Bellerophon sind, stellen wir noch am selben Tag den Kontakt zu ihr her.

Achtung Spoiler:
    Bild

Zitat Zitat von Ana Maria Centrella
    Herr Oliveira. Danke, dass sie meiner Bitte eines Treffens Folge geleistet haben. Ich bin Ana Maria Centrella. Ihr habt sicherlich von meiner Familie bereits gehört.
    Lady Centrella. Das… ist eine Überraschung. Ich hätte nicht erwartet, dass ein Mitglied aus dem herrschenden Adelshaus von Canopus uns überhaupt kennen, noch dazu uns auf nicht traditionelle Weise kontaktieren würde.
    Dies ist auch kein traditionell üblicher Vertrag und ich will nicht, dass ComStar Fragen stellt. Außerdem ist es auch nicht nötig die Söldnerorganisation miteinzubeziehen – Ich weiß bereits, dass ich genau Sie anheuern möchte. Habe ich Ihr Interesse geweckt, Commander Gelinski?
    Zitat Zitat von Hussar
    Mein Interesse? Durchaus. Aber ich muss Details über den Auftrag wissen, bevor ich mich auf etwas einlasse.
    Natürlich, Commander Gelinski. Ich würde nichts anderes erwarten. Der Auftrag, den ich für Sie habe, ist recht simpel. Ich brauche Sie, um etwas für mich zu bergen und das diskret. Als Gegenleistung werde ich Ihre Zinsen auf Ihre Schulden bezahlen und Ihnen so den nötigen Spielraum zum Arbeiten schaffen. Ein faires Geschäft, meinen Sie nicht?
    Woher wissen Sie darüber – Wissen Sie was? Es juckt mich nicht. Sagen Sie uns einfach, was wir „bergen“ sollen.
    Das hier.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Und kurz darauf erscheint ein Holo-Bild von einem DropShip, welches auf einer Oberfläche eines Planeten oder Mondes liegt.

Bild

Sie ist ein aufgegebenes Raumschiff, eine Argo. Es wurden nur zwei hergestellt. Über 200 Jahre lang liegt sie bereits auf Axylus, einem Piratenmond mitten in der Grenzregion. Ich will sie haben und Sie werden sie mir bringen.
    Wirklich? Und wie sollen wir das genau tun? Ich mein… das ist ein großes Schiff und sie sieht halb ausgeschlachtet aus. Schauen Sie mal, man kann sogar ihr Gerippe auf dem Bild erkennen. Ich bin enthusiastisch wegen des Geldes wie jeder hier, aber ich bin ein MechTech, kein Raumfahrt-Ingenieur. Ich werde verdammt sein, wenn ich das Ding wieder zum Fliegen bekommen.
    Keine Sorge, Herr Virtanen. Ich habe ein Ingenieursteam für die Argo bereit. Ihr Anführer, Dr. Farah Murad, hat einen ausgezeichneten Ruf in der Peripherie. Sie werden ein JumpShip in Alloway vorfinden, welches auf Sie warten wird. Es wird Sie zum Piratenmond bringen, wo Sie dann einen Weg zur Absturzstelle frei machen. Dr. Murad und ihr Team werden sich dann um das Schiff kümmern und Sie werden sie verteidigen, bis sie mit ihrer Arbeit fertig sind. Dies sollte alles innerhalb Ihrer Fähigkeiten liegen, Commander Gelinski… es sei denn natürlich, ich bin bei der falschen Kompanie.
    Zitat Zitat von Hussar
    Sie sind bei der richtigen Kompanie, Lady Centrella. Während meiner Dienstzeit beim Militär Aurigas habe ich es mit mehr Piraten zu tun gehabt als ich zählen kann.
    Dann sehe ich keinen Grund, warum Sie nicht mein Angebot akzeptieren sollten. Machen Sie Ihre Arbeit gut genug und Sie erhalten sogar weitere Aufträge von mir bei Ihrer Rückkehr. Herr Oliveira wird für Sie keine bessere Chance für Sie finden als diese, die ich Ihnen anbiete, Commander Gelinski. Das verspreche ich Ihnen.
    Da hat sie nicht Unrecht, Pawel. Wir haben nach einer Rettungsleine gesucht und ich glaube, dass ist das Beste, was wir finden können.
    Zitat Zitat von Hussar
    Also gut, Lady Centrella. Sie haben soeben Ihre Söldner angeheuert.
    Sehr gut. Ich leite den Auftrag an Herrn Oliveira weiter. Wir haben Geschichte über Ihre Erfolge auf dem Schlachtfeld gehört, Commander Gelinski – Ihr Ruf als Soldat ist innerhalb des Magistrats wohl bekannt. Hoffentlich werden Sie Ihrem Ruf gerecht.
    Nach einem kurzen Abschied wird der Kontakt beendet. Während ich noch nachdenklich über den Auftrag verweile, kommt Darius auf mich zu und gibt mir die Vertragsinformationen für diesen Auftrag. Allerdings weist er mich daraufhin, dass wir auf dem Weg auch noch einen weiteren Auftrag erledigen könnten, bevor wir uns auf dem Weg nach Axylus machen. Eine verstecke Versorgungsbasis ausräuchern für die Free Worlds League. Nicht gerade berauschend, aber gutes Geld. Außerdem wissen wir noch nicht, mit was wir auf Axylus zu rechnen haben. Ich habe den Eindruck, wir müssten uns besser auf diese Mission vorbereiten. Doch darüber sollte ich lieber eine Nacht schlafen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Und damit sind wir vorerst an einer Kreuzung angelangt. Ich kann jetzt weitere Nebenmissionen machen und die Hauptmission erstmal links liegen lassen, es gibt kein Zeitlimit oder dergleichen, oder ich mache mit der Hauptmission weiter. Aktuell, da ich ja die Story bereits durchgespielt habe und die Mission kenne, würde ich uns bzw. mir eine Chance von 50-60% geben, dass ich sie schaffe. Sie kann relativ leicht sein oder werden, sie kann aber im ungünstigsten Fall auch sehr schwierig werden. Mir wäre es lieber, wenn ich eventuell noch einen Medium Mech auftreiben könnet bzw. bis dahin zumindest meine aktuellen Mechs nach meinen Vorstellungen umrüsten kann. Dann würde die Chance entsprechend steigen. So die aktuelle Lage. Daher werde ich jetzt bis Dienstag die Umfrage eröffnen:

Axylus oder Nebenmissionen (mit Angabe wie viele?)

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Trebuchet

Keine Panzerung über die es nötig wäre zu sprechen, aber 2 LRM 15 auf 50t sind einiges wert. Schneller als ein Catapult (dafür ohne JumpJets) - ich mag sie als Supporter lieber.

Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Nebenmissionen, bis du die Mechs umrüsten konntest.

Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Nebenmissionen, ich bin noch zu jung zum sterben
    Rechtschreibfehler bitte melden.

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Erstmal eine Nebenmission

Registrierter Benutzer
    Denke auch ein paar Nebenmissionen. Würde zu viel ausfälle geben. Bis zumindest der Spider/Locust was besseres ist (z.B. Panther)

Registrierter Benutzer Avatar von Xandulan
    Mir gefällt die Geschichte sehr gut. Ich wünsche mir also das sie lange geht. Also Nebenmission zuerst.😉

Gut, einstimmig für Nebenmission. Mal schauen, ob ich dazu bis Sonntag komme. Aktuell ist es bei mir doch etwas stressiger geworden.

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Sehr schöne Story. Würde auch gerne auf die Liste der MW.

Gern. Name, Vorname, Callsign und etwaige Sonderwünsche nennen und dann trage ich dich ein . Allerdings wird es wohl ne Weile dauern, bis du aktiv im Dienst bist.

Wie erwähnt habe ich aktuell aufgrund meines RLs, diverser Verpflichtungen, leider keine Zeit, um weiterzuspielen und angemessen meine Zeit für dieses Projekt zu widmen. Aber ich werde weitermachen, sobald ich wieder mehr Luft habe.

Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Wenigstens habe ich so etwas Zeit mir nen Namen auszudenken.

In der Tat.

Um dennoch etwas abzuliefern, hier ein Video, dass ich letztens gefunden habe zu der Entwicklung eines Mechs in Korea:

Registrierter Benutzer Avatar von Juffo78
    Da ich jetzt doch etwas zum spielen komme, bin ich weiterhin Zaungast. Bin gespannt, wie du dich mit deiner Taktik schlägst. Sprungdüsen haben meinen Mechs schon häufiger den Allerwertesten gerettet .
    Und danke für die Hilfe per PN. Die Schaltfläche für den Schleudersitz hätte ich sonst heute noch nicht gefunden (hätten die Entwickler im Spiel ja auch mal irgendwo erwähnen können ).

Seite 8 von 35 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte