Seite 118 von 192 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 2867

Thema: Star Wars

  1. #1756
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass sich jeder SW-Bösewicht an Darth Vader messen lassen muß. Und seien wir ehrlich, was wir seit Epi 7 vorgesetzt bekamen waren echt nur Pappkameraden. Selbst die Epis 1-3 hatten passable Bösewichte, wie Darth Maul, Count Doku und Jango Fett. Dagegen setzen uns die neuen Episoden kreischende Jedi-Möchtegern Jünglinge, lächerliche Generäle, und einen Imperator vor, bei den man Mitleid bekommt, weil er wie ein Behinderter im Rollstul aussieht.
    Damit könnte ich sogar leben, wenn das wenigstens einen Payoff hätte. Der Gag ist jedoch, dass diese ganzen "subverse your expectations"-Elemente am Ende auf die alte Schiene geraten, was dann natürlich nicht passt.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #1757
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Und selbst der wurde von Lucas nur dwesegen ins Script zu Epi 5 genommen, weil sich nach dem Megaerfolg des ersten Films viele aufgeregt hatten, dass im Film nur "Weisse" vorkommen.
    Ich bitte dich, da ist durchgängig ein ganz schwarzer Mann, der eine ganze Armee von Weißen rumkommandiert!

  3. #1758
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Da Vader von James Earl Jones gesprochen wird, ist das übrigens, zumindest bis zum Reveal in Jedi, gar nicht so abwegig
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  4. #1759
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Diese ganze Hass, zur dunklen Seite er euch führt.
    Nein, er führt zu unsäglichem Leid. Bald auch bekannt als SW9
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #1760
    Banned
    Registriert seit
    01.03.17
    Ort
    Dreckslochland
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Da Vader von James Earl Jones gesprochen wird, ist das übrigens, zumindest bis zum Reveal in Jedi, gar nicht so abwegig
    So unklar ist das aber nicht, weder Luke noch Leia sahen wie Mulatten aus. Und das hätten sie in zumindest spätestens in Empire Strikes Back sein müssen.

  6. #1761
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen


    Ich verstehe auch nicht, warum PB meint, ein SW müsse dieser bestimmten Formel folgen. Genau das ist ja gerade die Bankrotterklärung, weil sie nichts neues wagen, sondern immer den Ankerpunkt irgendwo in der Originaltrilogie haben.



    Hier musste ich schmunzeln. Du weißt, dass genau diese Ideologie, Sterben für die Sache, Kerngeschäft des Faschismus ist? Nicht nur, dass SW - hinsichtlich dessen, dass du es als Kinderfilm begreifst und Stormtrooper cool findest - explizit entsprechende Riefenstahl'sche Ikonographie verwendet, sondern dann auch Heldenverehrung (unhinterfragt) "liked".
    A) Sorry, komplett falsch verstanden. Star Wars hat mit "einer Formel folgen" nichts zu tun. Ich kenne, habe und brauche keine "Formel" für Star Wars. Ich habe lediglich eine Idee vom "Star Wars Universum", die viel stärker vom EU geprägt ist als von den (paar) Filmen. Das neue "Disney-Star-Wars-Universum" ist einfach noch weit von dessen "Tiefe" bzw. Vielfältigkeit entfernt und überzeugt mich daher bisher eher in wenigen Büchern als in den Filmen.

    B) Das ist ziemlicher BS, Pudel. Und zwar in so ziemlich jedem einzelnen Wort.

    Dieses "Heldenbild" gibt es ja wohl weiß Gott nicht ausschließlich im Faschismus, oder? Hast Du mal "Hacksaw Ridge" gesehen? Der Hauptdarsteller holt einen Verwundeten nach dem anderen vom Schlachtfeld und tut dies bei jedem einzelnem Gang in dem Wissen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass es ihn diesmal erwischt. Darum, und ausschließlich darum geht es in meinen Augen bei "Heldentum". Ohne Rücksicht auf das eigene Schicksal (und den möglichen Tod) das (moralisch) richtige zu tun und denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können. DAS jetzt in eine Ecke mit Faschismus zu rücken ist... ohne Worte, sorry!

    Und ich begreife Star Wars auch nicht als "Kinderfilm", sondern ich schreibe, dass seine Macher Kinder als ihre Hauptzielgruppe ansehen. Das ist in meinen Augen ein sehr deutlicher Unterschied. Ein "Kinderfilm" ist für mich sowas wie "Bibi und Tina" für die Mädels oder "Die wilden Kerle" für die Jungs. Kinder zerren bei SW halt nicht nur ihre Eltern mit ins Kino, sondern wollen anschließend auch SW-Legos, SW-Computerspiele und all den anderen Merchandisingkram. Darum geht es Disney jedenfalls. SW ist eine Merchandisingmaschine, die ab und zu mit neuem Filmmaterial gefüttert werden muss, damit man wieder neue Lego-Sets usw. auflegen und verkaufen kann.

    In diesem Alter kommt man nicht einmal im Traum auf die Idee, in solchen Filmen nach "Hintergrundthemen" wie Du sie da anführst, zu suchen. Man (Kind) sieht rein eine Story, in der Leute coole Raumschiffe fliegen und Bösewichtern in die Suppe spucken.

    Natürlich sollen Szenen wie die Rede von Hux auf der Starkiller-Base in TFA in der Tat bei denen, die alt genug sind, bestimmte Assoziationen wecken. Das ist so. Und natürlich ist das Imperium in seiner Regierungsform sowohl faschistisch als auch rassistisch. "Maximum Evil" eben. So what? Klar und unmissverständlich positioniert. Was willst Du mir mit dem Hinweis auf die Riefenstahl-Optik eigentlich sagen? Oder gar unterstellen? Jetzt so zu tun, als ob jemand, der nicht weiter tut als zu sagen "SW musst Du durch Kinderaugen sehen und nicht durch Erwachsenenaugen" nicht imstande ist diese Bilder einzuordnen ist... naja.

    Und wo finde ich denn bitte Sturmtruppler cool?

    Ich kann mich entsinnen, mal eine Zeile aus einem der (neuen) Bücher zitiert zu haben, nach dem das Perfide an der anonymen Uniform / Rüstung der Sturmtruppen ist, dass man nicht wissen kann, wer drinsteckt. Im dümmsten Fall erschießt man als Rebell ein Familienmitglied und bekommt es nichtmal mit. Wurde dann als "lächerliche nachträgliche Rechtfertigung" (in der Diskussion, wieso man eigentlich überhaupt Rüstungen trägt, wenn die so gar nichts bringen) abgetan. Was ich als Meinung akzeptiert und gar nicht weiter als diskussionswürdig angesehen habe. Jeder kann und soll das alles sehen wie er will.

    Was die "Gewaltdarstellungs- bzw. Gewaltverherrlichungsthematik" angeht "entschärft" es natürlich im Kino, wenn man "nur" solche "Gesichtslosen" oder wie in den Klonkriegen besser noch Kampfroboter als Opfer verwendet. Speziell was die Wahrnehmung der Gewalt im "Zielgruppenalter" angeht.



    Was ich mich bei Dir immer frage: warum kannst Du nicht aufhören, immer DEINE Interpretationen dessen, was jemand geschrieben hat zur Gesprächsgrundlage machen zu wollen? Kannst Du nicht einfach das tatsächlich Geschriebene kommentieren, anstatt auf Deine Interpretationen, was der andere (Deiner Meinung nach) gemeint haben muss, zu reflektieren? Das liegt viel zu oft komplett daneben, strengt nur an und bringt doch nichts!



    @Lao: ich werte übrigens die "Ethno-Castings" in keinster Weise. Ich sage nur, dass das alles in meinen Augen extrem "Marketing / Merchandising"-getrieben ist. Da jetzt ein "Dir ist EIN Schwarzer" schon zuviel?" draus zu machen mutet äußerst befremdlich an. Das habe ich weder geschrieben noch gemeint, nur um auch diese Ausuferung nicht unkommentiert stehen zu lassen.



    Generell gilt übrigens, dass ich mich aus Sinn- und Interpretationsdiskussionen in diesem Faden raushalten werde. Ist mir zu anstrengend und brauche ich auch nicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #1762
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    B) Das ist ziemlicher BS, Pudel. Und zwar in so ziemlich jedem einzelnen Wort.

    Dieses "Heldenbild" gibt es ja wohl weiß Gott nicht ausschließlich im Faschismus, oder? Hast Du mal "Hacksaw Ridge" gesehen? Der Hauptdarsteller holt einen Verwundeten nach dem anderen vom Schlachtfeld und tut dies bei jedem einzelnem Gang in dem Wissen, dass die Chancen sehr gut stehen, dass es ihn diesmal erwischt. Darum, und ausschließlich darum geht es in meinen Augen bei "Heldentum". Ohne Rücksicht auf das eigene Schicksal (und den möglichen Tod) das (moralisch) richtige zu tun und denen zu helfen, die sich selbst nicht helfen können. DAS jetzt in eine Ecke mit Faschismus zu rücken ist... ohne Worte, sorry!
    Es hätte zig Möglichkeiten gegeben, den Heist auf andere Weise durchziehen. Stattdessen gingen sie halt full-retarded, weil sie hinten im Laderaum ne Menge Rednecks hatten, die unbedingt Knaller zünden wollten.
    Die Story ist so hirnrissig und nur als Fassade da, um AT-ATs, Sternenzerstörer und CGI-Tarkin zu zeigen, dass einem die Ohren wegfliegen.
    Warum rennt zB der Whitaker, Forest nicht mit, als Jen zum Raumschiff flieht? Weil er sterben möchte ist die einzige Erklärung. Er opfert sich ja für nüscht, ja er könnte sogar noch der Jen helfen, ihre Story zu bestätigen. Er sucht lieber den Faschistentod, statt sich für das Leben zu entscheiden

    Das grundsätzliche Problem bei SW ist, um es mit

    In diesem Alter kommt man nicht einmal im Traum auf die Idee, in solchen Filmen nach "Hintergrundthemen" wie Du sie da anführst, zu suchen. Man (Kind) sieht rein eine Story, in der Leute coole Raumschiffe fliegen und Bösewichtern in die Suppe spucken.

    Natürlich sollen Szenen wie die Rede von Hux auf der Starkiller-Base in TFA in der Tat bei denen, die alt genug sind, bestimmte Assoziationen wecken. Das ist so. Und natürlich ist das Imperium in seiner Regierungsform sowohl faschistisch als auch rassistisch. "Maximum Evil" eben. So what? Klar und unmissverständlich positioniert. Was willst Du mir mit dem Hinweis auf die Riefenstahl-Optik eigentlich sagen? Oder gar unterstellen? Jetzt so zu tun, als ob jemand, der nicht weiter tut als zu sagen "SW musst Du durch Kinderaugen sehen und nicht durch Erwachsenenaugen" nicht imstande ist diese Bilder einzuordnen ist... naja.
    zu verknüpfen, dass das Imperium einen Faschismus abbildet, der popkulturell akzeptabel ist. Es ist in Ordnung, einen Eierkocher in Vaderhelmform oder ne Stormtrooperrüstung zu haben.
    Ob das Imperium rassistisch oder xenophob ist, können wir an Hand der Filme übrigens gar nicht nicht wissen. Dokumentiert ist in den Filmen rein gar nichts, was etwa die Behandlung von Minderheiten angeht - mal von den Jedis abgesehen, die aber im Zweifel immer ne Gefahr für die öffentliche Ordnung darstellen könnten. De facto fand lediglich ein Regierungswechsel statt und das Leben für average Joe hat sich nicht verändert.

    Und die ganze Ikonographie und Bildeinstellungen des Imperiums ist Filmen wie "Triumph des Willens" entlehnt. Aber Triumph des Willens ist ja gerade ein Propagandafilm der Nazis gewesen, sodass wir hier ne Metaebene haben:
    Lucas weckt Assoziationen mit Nazismus und Faschismus an Hand eines Machwerks (inkl der von den Machern beabsichtigten Wirkung!), dass selbst Fiktion ist und die Ideologie natürlich völlig überhöht.
    Im Gegensatz zum realen Faschismus ist es aber für ein Kind möglicherweise schwierig, überhaupt beim Imperium so etwas wie eine kritische Distanz zu entwickeln, da es nur als eine "ästhetische Hülle" dargestellt wird.
    Es reicht nicht zu sagen, das Imperium ist böse, weil sie alle im Stechschritt marschieren.
    Trotzdem ist es befremdlich, wenn im Disneyworld Sturmtruppen herummarschieren und die Leute da klatschen, weil es irgendwie doch cool ist.

    Was ich mich bei Dir immer frage: warum kannst Du nicht aufhören, immer DEINE Interpretationen dessen, was jemand geschrieben hat zur Gesprächsgrundlage machen zu wollen? Kannst Du nicht einfach das tatsächlich Geschriebene kommentieren, anstatt auf Deine Interpretationen, was der andere (Deiner Meinung nach) gemeint haben muss, zu reflektieren? Das liegt viel zu oft komplett daneben, strengt nur an und bringt doch nichts!

    O.K. Papa.
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  8. #1763
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.034
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es befremdlich, wenn im Disneyworld Sturmtruppen herummarschieren und die Leute da klatschen, weil es irgendwie doch cool ist.
    Naja, Leute machen auch selfies mit Hitler in Maddame Tussauds.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich kann mich entsinnen, mal eine Zeile aus einem der (neuen) Bücher zitiert zu haben, nach dem das Perfide an der anonymen Uniform / Rüstung der Sturmtruppen ist, dass man nicht wissen kann, wer drinsteckt. Im dümmsten Fall erschießt man als Rebell ein Familienmitglied und bekommt es nichtmal mit. Wurde dann als "lächerliche nachträgliche Rechtfertigung" (in der Diskussion, wieso man eigentlich überhaupt Rüstungen trägt, wenn die so gar nichts bringen) abgetan. Was ich als Meinung akzeptiert und gar nicht weiter als diskussionswürdig angesehen habe. Jeder kann und soll das alles sehen wie er will.
    Die Rechtfertigung ist aber echt dämlich. A ist es ja leichter, Leute zu erschießen, wenn man ihr Gesicht nicht sehen kann, also macht das den Rebellen die Arbeit noch leichter, und B ist die Wahrscheinlichkeit, ein Familienmitglied zu erwischen, bei den Milliarden von Menschen im SW-Universum so gering, dass es gar keinen Sinn macht sich darüber Sorgen zu machen.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    @Lao: ich werte übrigens die "Ethno-Castings" in keinster Weise. Ich sage nur, dass das alles in meinen Augen extrem "Marketing / Merchandising"-getrieben ist. Da jetzt ein "Dir ist EIN Schwarzer" schon zuviel?" draus zu machen mutet äußerst befremdlich an. Das habe ich weder geschrieben noch gemeint, nur um auch diese Ausuferung nicht unkommentiert stehen zu lassen.

    Du störst dich halt nur daran, wenn es Minderheiten betrifft. Wenn 90% der Rollen durch Weiße besetzt werden, bzw. "Ethno-gecastet" werden, weil ein großer Teil der SW-Fans weiß ist, hat das für dich nichts mit Marketing/Merchandising zu tun. Da wollte ich noch mal nachhaken.
    Geändert von Lao- Tse (07. Juni 2018 um 20:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #1764
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Seien wir ehrlich, obwohl wir alle wissen dass Faschissmus falsch ist und die damit oft verbundene Liebe zu mitlitärischen Glanz, wie es auch nicht- oder halbfaschistische Staaten glorifizieren (Hallo USA), und das Böse eben böse ist, so sehen doch viele von uns eine gewisse Faszination darin. Nicht nur mir gefallen oft die Filmbösewichter, speziell wenn sie etwas schattierter dargestellt werden als nur dunkelschwarz, und speziell wenn man sie cool darstellt. Militärische Aufmärsche und Paraden wie bei "Triumpf des Willens" lösen bei vielen Leuten Faszination aus. Das habe ich selbst als Kind beim sehen von "Das Imperium schlägt zurück" erlebt, als die ersten Szenen mit der Sternenzerstörerflotte und dem imperialen Marsch kam. War einfach saucool. Seitdem hat mir das Imperium immer ebsser gefallen als die laschen Rebellen, obwohl man natürlich "weiß" dass das Imperium "böse" ist. Aber das Phänomen gibts ja überall und auch speziell in Spielen. In Hearts of Iron kommts nicht von ungefär dass der Großteil der Spieler Nazideutschland spielen will, und gerne mal die Welt erobert.

    Und deswegen wirkt es für dich womöglich befremdlich wenn die Leute bei Vader und den Sturmtruppen klatschen....aber eigentlich ist es total normal. Weil niemand von uns je unter dem Fantasie-Regime des "Imperiums" leiden musste. Wir sehen nur die coolen Helme und und Rüstungen und die genial wirkenden Sternenzerstörer. Ähnlich gehts wohl manchen Sammlern von Helmen, Waffen oder Fotos aus dem 2. Weltkrieg, speziell wenn sie keine Nazis sind. Wenn sie es nur sammeln weils cool aussieht, und sie von der Zeit fasziniert sind. Nicht umsonst gabs ja etliche Kinofilme über diese Zeit.

    Und ja, in dieser Hinsicht wird die Optik des Faschismus gerne dafür benutzt das Publikum zu faszinieren. Gleichzeitig wird in Schwarzweiß Bildern aber dann auch diese Seite als Bösewicht dargestellt der bekämpft werden muss. Obwohl sie faszinierend wirkt. Ist halt ein alter Filmtrick Hollywoods. Die Bösen müssen immer gleichzeitig irgendwie cool oder gruselig aussehen. Dann machts umso mehr Spaß sie zu vernichten. Es gibt kaum einen Hollywoodfilm wo die "Bösen" nicht entweder cool, oder gruselig (bis in zu abstossend) aussehen. Ist eben ein sehr beliebtes Stilobjekt dass die Gegner in Hollywoodfilmen den Guten nicht zu ähnlich sehen dürfen. Wenn da nur blau Uniformierte gegen rot Uniformierte kämpfen ist es (optisch) langweilig.

  10. #1765
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es befremdlich, wenn im Disneyworld Sturmtruppen herummarschieren und die Leute da klatschen, weil es irgendwie doch cool ist.
    Sturmtruppen in Disneyworld sind durchaus befremdlich.

    Sympathie für die Kerle ist es nicht. Nach Sichtung der Filme sind Sturmtruppen ausgesprochen friedfertig und tun sich selbst dann schwer damit jemandem weh zu tun wenn ihr Leben bedroht ist.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #1766
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.169
    Einer schießt Leia an, aber ich vermute mal, dass das ein Versehen war.

  12. #1767
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Einer schießt Leia an, aber ich vermute mal, dass das ein Versehen war.
    Die hat aber in Episode 4 angefangen

    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #1768
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.447
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Du störst dich halt nur daran, wenn es Minderheiten betrifft. Wenn 90% der Rollen durch Weiße besetzt werden, bzw. "Ethno-gecastet" werden, weil ein großer Teil der SW-Fans weiß ist, hat das für dich nichts mit Marketing/Merchandising zu tun. Da wollte ich noch mal nachhaken.
    Ähm. Nein. Wie kommst Du überhaupt darauf? Nochmal: ich habe das völlig wertungsfrei thematisiert. Ich bin übrigens seit knapp 20 Jahren mit einer nicht gebürtig aus Deutschland stammenden Frau verheiratet, falls Dir das hilft, aus der "der Papa scheint keine Ausländer zu mögen" Denke herauszukommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin schon in sehr vielen Ländern auf der Welt gewesen und sehe eher in uns Deutschen die "Spinner", was viele Dinge angeht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #1769
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.348
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ähm. Nein. Wie kommst Du überhaupt darauf? Nochmal: ich habe das völlig wertungsfrei thematisiert. Ich bin übrigens seit knapp 20 Jahren mit einer nicht gebürtig aus Deutschland stammenden Frau verheiratet, falls Dir das hilft, aus der "der Papa scheint keine Ausländer zu mögen" Denke herauszukommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin schon in sehr vielen Ländern auf der Welt gewesen und sehe eher in uns Deutschen die "Spinner", was viele Dinge angeht
    Genieß einfach, dass sich Lao mittlerweile von seinen früherern FPÖ Positionen soweit entfernt hat Emoticon: snicker
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #1770
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    13.034
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ähm. Nein. Wie kommst Du überhaupt darauf? Nochmal: ich habe das völlig wertungsfrei thematisiert. Ich bin übrigens seit knapp 20 Jahren mit einer nicht gebürtig aus Deutschland stammenden Frau verheiratet, falls Dir das hilft, aus der "der Papa scheint keine Ausländer zu mögen" Denke herauszukommen. Ganz im Gegenteil. Ich bin schon in sehr vielen Ländern auf der Welt gewesen und sehe eher in uns Deutschen die "Spinner", was viele Dinge angeht
    Das Ethno-Casting schon immer da war und daher finde ich es komisch finde, es nur jetzt zu thematisieren, wo es eben nicht mehr nur Weiße betrifft. Das ist alles.

    edit: Mit wem du verheiratet bist ist komplett irrelevant, wenn du rassistische Aussagen machst, nenne ich sie rassistisch.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Genieß einfach, dass sich Lao mittlerweile von seinen früherern FPÖ Positionen soweit entfernt hat Emoticon: snicker
    Ach, lass mich in Ruhe.
    Geändert von Lao- Tse (08. August 2018 um 00:35 Uhr)
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

Seite 118 von 192 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122128168 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •