Umfrageergebnis anzeigen: Wie soll unser Stellaris-Stammtisch heissen?

Teilnehmer
39. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Intergalaktischer Kongress

1 2,56%
  • Raumhafen 42 / Freihafen 42

7 17,95%
  • Spaceport forty two

2 5,13%
  • Das Restaurant am Ende des Universums

12 30,77%
  • 10 Vorne

3 7,69%
  • Mos Eisley Cantina

0 0%
  • Spelunke zum wandernden Kometen

4 10,26%
  • Zu den erleuchteten Zeiten

0 0%
  • Stellar's Stadl

6 15,38%
  • Star's End

4 10,26%
Seite 72 von 187 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.066 bis 1.080 von 2800

Thema: Das Restaurant am Ende des Universums (Stellaris-Stammtisch)

Peace through power! Avatar von Nightmare
    Hm...ich wär zwar auch für eins zu haben, aber vor 2.0...weiß ja nicht. Würd schon gern 2.0 abwarten. Erst recht da gerade Prüfungsphase an den Unis anlaufen und dann meist die ganzen Studenten ehe weniger Zeit haben.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

love is love Avatar von -Maya-
    gibts denn eigentlich schon ein Datum bzw einen Zeitraum den die Devs gesagt haben, dass 2.0 kommen soll?
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    @Maya:
    Zitat Zitat von Wiz
    Obligatory reminder that I still can't ever tell you the release date of anything until we officially announce said release date, at which point I doubt you'll have missed it!
    Vom 11. Januar. Also nein, noch immer kein Datum.

Für die MPs sind immer alle herzlich eingeladen! Und man muss keine Angst haben "zu schlecht zu sein". Was Einheit manchmal gerissen hat, kann man nicht mehr unterbieten und er ist immer wieder dabei. @Einheit: Nicht böse gemeint .

Übersetzung des DevDiary kommt morgen. Heute bin ich von meinem Schuldienst fix und fertig und mache garantiert nicht noch mehr Arbeit.

Einheit gehört zu den Paradox MP's hier im Forum einfach dazu. Inventar Status quasi.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Wers inzwischen lesen will:
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...horde.1065594/

Piraten mit eigenem Reich ( ohne Planeten )
    Und Midgame Krise Horde, wenn eine Horde einen Khan bekommt wird sie verdammt aggressiv und expansionistisch.
    Und Piraten die umsohäufiger spawnen je mehr Grenze du hast
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Registrierter Benutzer
    Ich weis inzwischen wieso ich so Probleme als Maschinenreich hatte. Eben als organisches Leben gespielt und trotz schlechterer (kleinerer 11-17, wobei Schwerpunkt bei 13) Planeten und weniger (4 kolonisierbare, 5 terraformbare, als Maschinenreich hatte ich immer so 20-30 um mich rum) schwimme ich förmlich in Ressorcen.
    Ich habe in 26 Spieljahren alle Stationen gebaut, 5 Planeten kolonisiert und dort alle Blocker entfernt und Gebäude gebaut + Raumhäfen Stufe3 sowie eine Flotte aus 36 Korvetten und 12 Zerstörern, komplett modernisiert.

Als Maschinenreich undenkbar.
    Meine Ethiken und Rehgierungsform erwirken: -30% Unruhe, +25% Mineralien, +2 Systeme, -20% Bewohnbarkeit. Der Rest ist irrelevant.

Das erklärt nicht das wieso

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Das erklärt nicht das wieso
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

Das erklärt nur, dass du wohl immer noch net die Roboter-Reiche kapierst oder diesen falsche Einstellungen gibst.

DevDiary #101 thematisiert wie angekündigt die Geschichte mit den Piraten, Maraudern und der Midgame-Krise "Drums of War" Es handelt sich dabei fast ausschließlich um DLC-Inhalt. Die kurze Zusammenfassung findet ihr hier:

Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Piraten mit eigenem Reich ( ohne Planeten )
    Und Midgame Krise Horde, wenn eine Horde einen Khan bekommt wird sie verdammt aggressiv und expansionistisch.
    Und Piraten die umsohäufiger spawnen je mehr Grenze du hast
    Die lange hier:
    Achtung Spoiler:
    • Die Marauder (Piraten) sind eine neue Fraktion (wie die Künstler, Händler, Nomaden, etc.), die also diplomatisch ansprechbar sind und quasi ein Reich haben. Dieses Reich besteht aber nur aus Stationen und Flotten, keinen Planeten. Es sind also Nomaden mit dem Hang zum Plündern.
    • Sie sind prinzipiell immer als Feind zu betrachten, greifen aber nur auf Provokation an. (Mit Angriff ist wohl ein Großangriff statt der unten genannten Raubzüge gemeint.) Sie können durch Zerstörung ihres Heimatsystems ausgeschaltet werden.
    • Sie unternehmen gelegentliche Raubzüge, informieren aber das Reich vorher, ob man sie nicht durch eine Spende (Tribut) besänftigen kann.
    • Man kann sie bezahlen, damit sie andere Reiche gezielt plündern gehen. Und man kann auch deren Leute anheuern oder gar ganze Flotten für 5 Jahre in seinen Dienst stellen lassen. Diese Schiffe zählen dann nicht zum Flottenlimit!
    • Die neue Horde-Midgame-Krise heißt "Drums of War". Dabei handelt es sich um eine Eventkette, welche ab 2300 (also 100 Jahre nach Start) triggern kann.
    • Eins der Marauder-Reiche schließt sich unter einem Großen Khan zusammen und beginnt, ähnlich zu den Erwachten Reichen, zu expandieren.
    • Man kann sich dann (auch ähnlich zu den Erwachten Reichen) freiwillig diesem Großen Khan ergeben, dann wird man ein Tributstaat (Satrapie) und muss Ressourcen (10% Energie, 20% Mineralien) und Flottenlimit (30%) zahlen. Ansonsten kann man aber ganz normal Diplomatie betreiben.
    • Die Horde ist als solche eine große Bedrohung, aber gleichzeitig, so ähnlich wie das Mongolen Reich, ein fragiles Gebilde. Sobald der Große Khan stirbt (sei es durch zerstörte Flotte, durch natürlichem Tod oder durch Attentat), fällt das Reich in sich zusammen.
    • Dabei kann es entweder, wie in der Geschichte passiert, in mehrere Teilreiche zersplittern, die dann gegeneinander kämpfen, oder eine Art Föderation aus den Teilstaaten entstehen.
    • Als Gratis-Update gibt es eine Überarbeitung der aktuellen Piraten: Ab dem Event "Birth of Piracy" entstehen diese Piraten-Reiche in einem System, welches zum eigenen Reich angrenzt. Falls man eine Art Tasche gebildet hat (bspw. man hat um ein System alle anderen System beansprucht, aber das System selbst nicht), dann ist die Chance, dass dort Piraten entstehen, immens gestiegen.

Thema des nächsten DevDiary werden weitere Infos zum DLC sein bzgl. Edikte und Unity Ambitions.

Und als Teaser hat Wiz die Überarbeitung des Mastery of Nature Perk als Bild gezeigt:
    Bild

von -50% auf -33% runter, dafür ein unter Umständen sehr praktisches Edikt.

Edit: Seit gestern läuft offiziell im Stellaris-Stream die 2.0 Version. Das heißt: Man kann sich nun auch ein Bild vom Spielgeschehen machen. Hier das erste Video.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

den nehme ich sofort für alle meine expansionistischen Spiele oO
    hab den gar nicht gesehen als ichs gelesen habe

Wenn man extrem breit spielt Kolonisiert man ja auch kleine Planeten, da ist der Vorteil schon extrem, normal kolonisiere ich nichts unter 16. Wenn ich hoch spiele nichts unter 20 außer es hat sehr gute Felder / Boni

Ist natürlich die Frage wie das dann mit dem neuen System funktioniert, wie sehr die besetzbaren Sektoren da limitieren.

Für mich lohnt sich Mastery of Nature schon deswegen, dass man 1. alle Tile Blocker günstiger los wird und 2. alle Tile Blocker Techs gratis bekommt.

Spielst viel mit Robotern? alle anderen bekommen ihmo doch eh nicht schnell genug die Planeten voll

Seite 72 von 187 ErsteErste ... 226268697071727374757682122172 ... LetzteLetzte