Sorry, für die Verspätung. War am Wochenende nicht da. Aber jetzt bin ich dabei.![]()
Sorry, für die Verspätung. War am Wochenende nicht da. Aber jetzt bin ich dabei.![]()
Meine Stories findet ihr in diesem Thread!
"For the night is dark and full of terrors!"- Melissandre of Asshai
Leoben führt Selbstgespräche.![]()
Gibt ja auch diverse Dutzend davon
Jetzt schon den Zielort scouten
Na, wenn nichts besseres da ist meinetwegen. Sonst Zivilschiffe wegbringen.
Schön das es losgeht.
Vielen Dank Jimmy das du wieder so fleißig bist.
@Gaeta: Keine vernünftige Karte zum ausspielen?
Sowohl der Scout als auch das Zivilschiff sind nicht gerade super Züge aber ist ja meist leider so in den ersten Runden.
Bewegung zum Kommandostand ist auf jeden Fall gut um dort anspielbar zu sein würde ich sagen.
Scout oder Zivilschiff?
Aktuell empfinde ich weder eine Zielort- noch einen Krisenscout als sonderlich wichtig.
Ich würde wohl eher auf das Zivischiff gehen. Aktuell hab ich noch die letzte Spielrunde im Kopf wo wir zum Schluss keine Raptoren mehr hatten von daher lieber die sichere Variante. Spart eine Handkarte und kein Risiko für die Raptoren die wir später sicherlich dringender brauchen werden.
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
Ok, dann auf zum Zivilschiff.
Ich gehe zum Kommandostand und aktiviere diesen. Dann bewege ich die unbemannte Viper von 5 auf 4 und lasse die Viper eines der Zivilschiffe eskortieren.
Auf Kommando stehen wir ja schon rum. Und würden da tendenziell auch bleiben, da unsere Dauerfertigkeit die Bewegung verbraucht.
Welches, A oder B? In Zukunft handhabe ich das so, dass ich ohne spezifische Ansage immer das Schiff mit dem am weitesten vorne im Alphabet liegenden Buchstaben nehme.
Battlestar Galactica - Das Forenspiel
X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)
Twilight Imperium - Das Forenspiel
I (gestartet)
Da keiner von uns weiß, was die Zivilschiffe geladen haben, ist das vollkommen egal.
Daher Zivilschiff A.
Mr. Zarek?Ambushed by the Press
President Chooses: -1 Morale. OR The President must discard all of his Skill Cards.
Activate Raiders, Prepare for Jump
I (gestartet)
Karten weg oder Luftschleuse![]()
Moral weg und komm zu Papa!
I (gestartet)
Wenn da nichts hammermäßiges auf der Hand ist sollten es wohl die Karten sein.
Meine Civ5PBEM-Stories:
Achtung Spoiler:
Das kommt ganz darauf an was man als "hammermäßige" Karten ansieht. Ich kann nur schwer beurteilen wie gut meine Karten sind, würde daher, wenn keine Einwände kommen, meine Karten abwerfen.
Das kannst ja auch nur du beurteilen (und der Spielleiter, aber der wird dir da nicht helfen).
![]()