Seite 264 von 373 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.946 bis 3.960 von 5591

Thema: EU4 - Screenshots!

  1. #3946
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Hättest du mal 1750 sehen sollen

  2. #3947
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Es gibt noch Kastilien?

    Übrigens war es jetzt nicht so schwer zu erraten wer du warst - es steht auf deinem Screenshot oben links.

  3. #3948
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Es ging doch um den Staat, aus dem Deutschland hervorgegangen ist, du Nase

  4. #3949
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Bild
    Lol, Böhmen liegt doch normalerweise auf der anderen Seite von Östereich?

  5. #3950
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Böhmen war sehr lange Kaiser (bevor es das protestantische Utricht und dann Geldern wurden) und hat mich tierisch genervt... ging bis zu der vorstehenden Nase von Polen.... und war ständig in ner Koalition gegen mich.


  6. #3951
    Ptolemäus von Alexandria Avatar von Plategoron
    Registriert seit
    15.04.12
    Beiträge
    1.184
    Ich glaube, so viel Glück hatte ich bislang noch nie in EU4
    -Ich habe als Österreich gestartet und weder Polen, England, Burgund, noch Kastilien haben mich rivalisiert
    -Böhmen wurde natürlich geheiratet und der Thron beansprucht. Es gab auch keinen Erben innerhalb des Monats Wartezeit
    -Böhmen hatte mit Brandenburg und Augsburg nur schwache Verbündete, sodass ich den Krieg sogar ohne Kredit gewinnen konnte
    -Die Osmanen haben währenddessen Albanien angegriffen, die von Venedig und Ungarn verteidigt wurden.
    -Ansonsten hatte Venedig keine Verbündeten außer den Rittern und Geldern in ihrer Handelsliga, sodass der Krieg auch ziemlich leicht gewonnen werden konnte.
    -Albanien hat unterdessen Frieden mit den Osmanen geschlossen, was nahezu 100% Warscore sein mussten. Ungarn bekam auch eine Provinz, Venedig keine
    -Da Ungarn 2 Provinzen von Venedig wollte, habe ich sie mit knapp 300 Dukaten unterstützt, die Schulden zu zahlen, konnte sie dann mit in den Krieg gegen Venedig ziehen und die 2 kroatischen Provinzen auf ihr AE-Konto gehen lassen
    -Kurz danach entschied sich Ungarn freiwillig, Junior-Partner der PU zu werden
    -Von Negroponte aus konnte ich nun auf das (leider schon etwas durch die Osmanen zurückgestutzte) Byzanz fabrizieren und sie zum Vasall machen
    -Währenddessen griff Burgund Provence und Frankreich an. Natürlich starb Burgunds Herrscher dabei und brachte mir das gesamte Startterritorium Burgunds ein
    -Und um das noch zu toppen, kam direkt danach das Event, dass Kastilien einen Habsburg auf den Thron bekommt
    -Achja: Sowohl Provence, als auch Frankreich sind vom Papst exkommuniziert worden
    Bild



    Was bislang im Gegensatz dazu noch nicht optimal lief:
    -Ich hab nur einen 2/1er General bekommen, mein Herrscher ist in der Armee nur als Marathonläufer bekannt und der Startherrscher hat nur 1 Milpunkt, sodass weitere Generäle zulasten der Miltech gehen würden
    -Der Krieg gegen Böhmen dauerte wegen Pech bei den Belagerungen fast 5 Jahre
    -Polen hat sich die Neumark geschnappt
    -Der Papst hat mit Aragon einen starken Verbündeten
    -Sachsen hat zwar irgendwie einen Habsburg auf dem Thron, aber einen Wettin als Erben
    -Die Osmanen wurden trotz ihrem katastrophalen Krieg nicht von den Mamelucken angegriffen und konnten das meiste Land wieder von Byzanz zurückerobern
    -Kastiliens Habsburg ist männlich und wird nicht die IW triggern

    Ich bin ja mal gespannt, was mir das Spiel nun als Ausgleich zu dem ganzen Glück noch entgegenpfeffern wird

    Edit:
    Achtung Spoiler:
    Scheinbar erstmal einen 2/6-GeneralBild

    Edit2:
    Achtung Spoiler:
    Und zu Schlesiens neuem General muss ich wohl auch nichts sagenBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Plategoron (09. Dezember 2017 um 16:19 Uhr)
    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden muss.

  7. #3952
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.411
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  8. #3953
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    EU4 in a nutshel
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  9. #3954
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    kann die IW nicht auch triggern, wenn Aragon weiblich und Kastilien männlich ist? - ist vermutlich nicht wahrscheinlich, aber zumindest nicht unmöglich.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  10. #3955
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Ja, es muss nur ein Herrscher männlich und der andre weiblich sein. Es reicht sogar, wenn in der Regentschaft bspw. die Königin übernimmt.
    Laut Event sollte es in der Regentschaft sogar vollkommen egal sein, welches Geschlecht irgendein Herrscher hat

    https://eu4.paradoxwikis.com/Spanish...berian_Wedding

  11. #3956
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Bild

    Tondo !

    Lustig was so ohne direkte Landverbindung rauskommt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ...

  12. #3957
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Ich sehe fünf Tondos, wer bietet mehr?

  13. #3958
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Bild

    Irgendwie wollte mir Ming nicht glauben, dass ich nicht ihr Tributstaat werden will. Diese Anfrage kommt jetzt alle 6 Monate... Und die Allianz wollen sie seitdem auch auflösen (trotz 80 Vertrauen). Alles nur, weil wir jetzt eine gemeinsame Grenze in Nordostindien haben

    Nein danke, aber ich komme gut alleine klar! Insbesondere, seit ich Frankreich noch in der PU unter mir habe (als niederländische Republik, wusste gar nicht, dass das geht!) und Preußen als Vasallen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #3959
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Wenn du ne gemeinsame Grenze mit ihnen hast, solltest du die Allianz auch aufkündigen, weil ihr Mandat schnell den Bach runtergeht und ihre Truppen dann eh nichts mehr taugen.

  15. #3960
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Ja, werde ich auch machen. Will mir noch Master of India holen und die letzten verbliebenen indischen Provinzen sind alle Ming-Tributstaaten.

    Ich weiß, wäre einfacher, wenn ich auch Tributstaat werden würde. Aber das geht gar nicht Lieber zusätzlich noch Ming verhauen.

Seite 264 von 373 ErsteErste ... 164214254260261262263264265266267268274314364 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •