Long War lohnt sich, ist aber auch sackschwer
Long War lohnt sich, ist aber auch sackschwer
Werde es ausprobieren, gehöre (mittlerweile) aber eher zu den "Casual"-Gamern, da ich nur noch sehr selten mal zocke und erfreue mich dann an einer einfacheren Runde Computerspiel.
Sollte es mir zu "anstrengend" werden, gehe ich auf Vanilla zurück.
Und danke für den Link.
Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
im Krieg und vor Wahlen.
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
Du solltest dann auf jeden Fall die Einstellungen so wählen, dass der Krieg nicht so lange dauert. Ansonsten hast du nämlich maximal 1/3 des Spiels durch zu dem Zeitpunkt an dem ein normales bereits beendet ist.
OK, werde ich beherzigen.
Kann mir noch jemand sagen, wie viele von diesen "Exalt"-Missionen ich machen muss um das Hauptquartier anzugreifen? Irgendwie hat sich mir dieses System nicht erschlossen. Alle paar Wochen wird mir ein gewisser Geldbetrag gestohlen, was einhergeht mit der Möglichkeit einen Spion zu entsenden.
Kann ich auch so zwischendurch auf den "Scan"-Knopf im Lagezentrum drücken und selbst eine Mission beginnen?
Ansonsten sind die Missionen gut um Rekruten zu leveln
Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
im Krieg und vor Wahlen.
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
Bei jeder Exalt Mission bekommst du eine Info, dass das Hauptquartier nicht in einem bestimmten Land ist. Im Prinzip kannst du raten und einfach ein Land beschuldigen, dass da die Exalt sind, aber wenn du falsch liegst, dann steigt der Panik Level entweder sehr stark oder das Land verlässt direkt X-Com, bin mir nich mehr sicher.
Auch bei dem Entsenden bin ich mir nicht sicher, ist doch schon etwas her.
Aber du kannst einen Spion entsenden und der deckt die verdeckten Exalt auf, so dass sie ihre Mission nicht mehr ausführen. Beim Timing bin ich aber überfragt.
Du solltest auf jeden Fall den einen Scan im Monat machen. Dann werden alle Exalt - Missionen abgebrochen und müssen neu gestartet werden (sie haben etwas Vorlauf). Und du bekommst wesentlich mehr für einen Sieg als der erste, und ich glaube auch als der zweite, Scan kostet.
In Long War wird immer nur ein Land pro Sieg ausgeschlossen, während in Vanilla auch mal gleich ein ganzer Kontinent wegfällt (Das HQ ist nicht in Europa). Irgendwann ist dann nicht mehr viel übrig, du kannst es aber auch auf ein Land eingrenzen. Die Mission gegen das HQ ist hart, imo eine der schwersten Missionen im Spiel, weil es nicht sehr viel Raum zum manövrieren gibt.
Dein Spion kann nur eine Pistole und einen zweiten Gegenstand mitnehmen, in Vanilla ist eigentlich der Assault die beste Wahl, denn man kann weit rennen und immer noch jemandem in den Rücken schießen. In Long War hat man mehr Möglichkeiten. Da ist z.B. ein Grenadier gar keine schlechte Wahl, denn iirc kann der bis zu vier Granaten mitnehmen und so für jede Menge Spaß sorgen.
Ich habe gestern Abend diese "Informationen" gefunden:
Sehr lustig, da da Sachen stehen wie:
"Das gesuchte Land ist in Civ 5 spielbar"
Ich weiß bislang nur "Europa". Leider gibt es damit noch Frankreich, Deutschland und Großbritannien, obwohl es in Civ 5 glaube ich "nur" England gab und nicht "Großbritannien"...
Ich habe mir als Spion immer einen Revolverhelden-Scharfschützen mit mimetischer Haut geskillt. Der macht ordentlich Schaden.
Und die schwerste Mission war bei mir bislang die Verteidigung meiner Basis. Ich hatte mir mit dem Angriff auf die Alienbasis wohl zu lange Zeit gelassen (habe schon Plasma-Waffen). Es kamen eigentlich nur die Nahkampfmutons, Cyberdisks, Sektopods und die Sektoiden-Psi-Viecher. Einen der Rekruten hats direkt mit dem ersten Angriff erwischt.
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Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
Sehe ich das richtig, dass wir keinen LW1 Thread haben?
Dank Baldri habe ich damit mal wieder ein Spiel angefangen.
Mache einfach einen auf, ich werde auch in naher bis mittlerer Zukunft nochmal einen Versuch starten.
LW1 wurde mE. alles mit im "normalen" XCom-Stammtisch und im Xcom-Bilderthread abgehandelt
Kann es sein, dass es versteckte Modifikatoren für Trefferwahrscheinlichkeiten gibt? Ich habe wirklich das Gefühl, dass es in einigen Mission bestimmte Soldaten gibt, die außerordentlich gut oder schlecht sind. D.h. Soldaten deren tatsächliche Trefferwahrscheinlichkeit höher oder niedriger ist, als es angezeigt wird.
Außer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es glaube ich einen Ausgleichsmechanismus der dir bessere Chancen gibt, je öfter du verfehlst. Mit der Mod für alle Informationen wird das auch angezeigt.
Edit: Jedenfalls in XCOM2. Für 1 weiß ich es nicht.
Ich spiele tatsächlich auf der höchsten Schwierigkeitsstufe.
ich habe auch in erinnerung das die Trefferwarscheinlichkeit je nach Schwierigkeitsgrad sinkt und die der Gegner steigt,
aber im welchem verhältnis keine Ahnung
"Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.
Was passiert wenn ein Bondmate stirbt? Wird es dann wenigstens einfacher zukünftige Bonds zu schließen? Die Bonds sind mit der Zeit ja immer schwerer zu bekommen.