Seite 234 von 281 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.496 bis 3.510 von 4201

Thema: Die aktuelle Buchempfehlung/Was lese ich gerade?

Banned
    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    Es ist halt eine Space Opera, ...
    Hallte durch mit dem Lesen, das letzte Buch ist der Hammer.
    Muss ich ja wohl. Nachdem es im Thread so gelobt wurde, habe ich mir gleich alle Bücher + den Void-Zyklus gekauft!
    Aber momentan ist das nur Mummpitz, der für mich interessante Plot um die Dyson-Sonnen hat von den bisher gelesenen 500 Seiten doch kaum ein Fünftel ausgemacht. Stattdessen wird eine eledige Detektivgeschichte vor einem breit getreten, bei der nichts voran geht.

Altes Mann Avatar von goethe
    ich sehe das Louis, wenn mir ein Buch nach 300 Seiten immer noch auf den Keks geht, dann wird es zur Seite gelegt.

You can check out any time you like, but you can never leave

Banned
    So etwas könnte ich nicht. Ich habe bisher jedes Buch, das ich angefangen habe auch zu Ende gebracht, egal wie schlecht es war (wobei ich bei der Auswahl sehr wählerisch bin und viel auf positive Bewertungen gebe). Aber das Civforum als Literarisches Quartett aufzufassen ist diesmal voll in die Hose gegangen. Ich kann nur hoffen, dass die restlichen Bücher tatsächlich mehr in die Richtung gehen, die mir gefällt. Aber bei dem momentanen Tempo (ich zwinge mich regelrecht dazu täglich wenigstens nur ein paar Seiten daraus zu lesen) dauert das noch ein ganzes Jahr bis ich es zu Buch Nr. 4 (hier als "der Wahnsinn!" bezeichnet) schaffe.

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Ich spoiler mal ganz leicht:
    Der Plot um die Dyson- Sonnen ist nur ein Teil.
    Und wenn die Secound Chance dort ankommt, werden von der Besatzung Ereignisse in Gang gesetzt, die zur auslöschen der Menschheit führen könnte...
    Die Investigtorin Paula Myo ist schon ne sehr gefühlskalte Person, was sie nicht gerade beliebt macht (im Leere Zyklus ist sie cooler).
    Aber er Krimi Part zieht sich durch den ganzen Zyklus.

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    So etwas könnte ich nicht. Ich habe bisher jedes Buch, das ich angefangen habe auch zu Ende gebracht, egal wie schlecht es war (wobei ich bei der Auswahl sehr wählerisch bin und viel auf positive Bewertungen gebe). Aber das Civforum als Literarisches Quartett aufzufassen ist diesmal voll in die Hose gegangen. Ich kann nur hoffen, dass die restlichen Bücher tatsächlich mehr in die Richtung gehen, die mir gefällt. Aber bei dem momentanen Tempo (ich zwinge mich regelrecht dazu täglich wenigstens nur ein paar Seiten daraus zu lesen) dauert das noch ein ganzes Jahr bis ich es zu Buch Nr. 4 (hier als "der Wahnsinn!" bezeichnet) schaffe.
    Der erste Band ist etwas zäh...

Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Ich bin recht froh mir von dieser unsäglichen Honor-Harrington-Reihe nicht die gesamte gekauft zu haben.
    Zitat Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe da so eine Art Phantomschmerz, den ich kaum noch merke ... ^^

Anno-Enthusiast Avatar von old boy
    Zitat Zitat von Fozzie Bear Beitrag anzeigen
    Dann viel Glück noch. Ich pendele viel und habe mir das alles als Hörbuch gegeben... Zu lesen, dafür wäre mir die Zeit zu schade gewesen. Dabei habe ich den Armaggedon sehr gern gelesen und hatte da nicht so das Gefühl von Langeweile. :-(
    "Lache und die ganze Welt lacht mit dir,
    weine und du weinst allein!"
    Oh Dae-Su

Osterhase Avatar von Grauni
    Ich habe jetzt QualityLand von Marc-Uwe Kling, dem Autoren der Känguru-Chroniken durchgelesen/durchgehört. Bei dem Buch handelt es sich um eine humorvolle Dystopie. Viele gesellschaftskritische Aspekte aus der Gegenwart finden einzug.

Man darf auf jeden Fall nicht die Erwartung haben, genauso unterhalten zu werden wie bei den Chroniken. Die Geschichte ist, vor allem am Anfang, weniger darauf aus einem zum lachen zu bringen. Dafür gibt es viele popkulturelle Anspielungen und viel zeitgenössische Kritik projiziert auf die Zukunft.

Ebenso wie die Känguru-Chroniken ist das Buch auch als Hörbuch zu empfehlen, da Kling den Figuren mit seiner Art sehr viel Leben einhaucht. Und durch seine Stimme werden auch die Anspielungen zu seiner vorherigen Büchern deutlich
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Banned
    Gott sei Dank hat das Sci-Fi Buch "Pandoras Stern" auch mal ein Ende. Das waren über 600 Seiten pure Langeweile und Qual, lediglich am Ende zieht's ein bisschen an. Vermutlich aber nur, um den genervten Leser dazu zu verleiten Buch Nr. 2 des Zyklus anzugehen. Es gibt Buchreihen, die kann man getrost über Jahre hinweg verteilt lesen. Das ist beim "Commonwealth"-Zyklus von Hamilton der Fall. Leute, fangt getrost mit Teil 2 an oder überhaupt nicht!

Registrierter Benutzer
    Mein Problem ist immer, wenn ich eine Reihe anfange, muss ich das auch zu Ende lesen ...
    Falls sich jemand überlegt die Osirisreihe zu lesen, meine Empfehlung: Sucht euch was anderes, 4 Bücher ohne irgendwelche wirklich spannenden Phasen, zumindest ist bis auf einem verrottenden Baum absolut nichts daraus hängen geblieben

Ich hab gestern "Der letzte Wohnsitz Gottes" fertig gelesen. Nazis haben den zweiten Weltkrieg "gewonnen" und herrschen über ein großes Gebiet. Es gibt 3 verschiedene Handlungsstränge die alle '82 beginnen und dann nach einem Cut '96 fortgeführt werden, wo dann die wirkliche Handlung abläuft.
    Insgesamt fand ich das Buch richtig gut und spannend. Nur die "Lösung"/Ende fand ich nicht so toll. Dazu stellt sich mir die Frage, ob jemand ein Buch kennt, dass ebenfalls diese fiktive Geschichte abbildet und in der es ausnahmsweise mal nicht um Zeitreisen/übernatürliche Kräfte geht. Sondern einfach mal so "banale" Sachen, wie "Russland im Frühling angreifen, damit man nicht im tiefsten Winter vor Stalingrad steht", die dafür gesorgt haben, dass der Krieg einen anderen Verlauf hatte.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    "The man in the high castle"

Moderator Avatar von Nahoïmi
    Robert Harris - Fatherland
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Osterhase Avatar von Grauni
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    "The man in the high castle"
    Ein gutes Buch! So wie die meisten von Philip K. Dick. Zur Amazon-Verfilmung habe ich bisher noch keine Zeit gefunden...
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

"Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Ich lese derzeit "Jeder stirbt für sich allein" von Hans Fallada.

Cpt. Commander
    Gast
    Eric Carle - Die kleine Raupe Nimmersatt

Seite 234 von 281 ErsteErste ... 134184224230231232233234235236237238244 ... LetzteLetzte