Seite 21 von 83 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1232

Thema: [Panzer Corps] Von Polen bis ...

Registrierter Benutzer
    Arras Runde 18

General Edmund tut mir natürlich nicht den Gefallen in meine vorbereitete Verteidigungsstellung zu fahren und bewegt sich stattdessen nach Norden, die leichte Pak der Hilfstruppen anzugreifen.

Damit kann ich ebenfalls leben zumal die Pak sogar einen Stärkepunkt abknabbern kann.

Da unsere Stukas nun vor Ort sind, fackeln wir nicht lange und bombardieren die feindlichen Panzer. Dadurch werden weitere 5 Stärkepunkte abgezogen und es bleiben nur noch 3 übrig.

Nach etwas unterdrückendem Artilleriebeschuss sowie dem Beschuss durch unsere angeschlagene Pak, ziehen sich die feindlichen Panzer zurück und können nun durch unsere Bf110 endgültig vernichtet werden.

Nachdem diese Gefahr nun auch gebannt ist, sollte uns der Weg ins feindliche Hinterland endlich offen stehen.

Bild

Im Zentrum können wir eine britische Infanterie ausschalten und haben es nun nur noch mit zwei feindlichen Einheiten zu tun.

Weiter nördlich ist vorerst aller Widerstand erloschen und wir werden damit beginnen die Städte im Nordwesten zu besetzen.

Bild

Arras Runde 19

Nachdem der Widerstand nun endgültig gebrochen scheint marschieren wir im Süden weiter voran und entdecken bereits die Typischen Geschützmassen, die uns die KI immer zum Ende der Mission entgegenwirft.

Bild

Im Norden tut sich ebenfalls nicht mehr viel.

Bild

Arras Runde 20

Wir marschieren weiter langsam auf die letzte Stadt zu und entdecken nun noch zwei Flugabwehrstellungen sowie 2 Artilleriebatterien. Der Kampf wird sicherlich noch mal lästig.

Bild

Im Norden und Westen erobern wir nun Schritt für Schritt die kleineren Ortschaften ohne bisher auf größeren Widerstand zu setzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    Arras Runde 21

Wir ziehen die Schlinge um die feindlichen Truppen langsam zu und können erste Erfolge gegen die Stadtverteidigung erringen.

Ich setze dabei die zur Verfügungg stehenden Hilfstruppen als Kanonenfutter ein, um Verluste bei den Kerntruppen gering zu halten.

Bild

Im Norden erobern wir weiter die kleinen Städte und werden damit voraussichtlich rechtzeitig in Runde 24 fertig sein.

Arras Runde 22

Wir können den Widerstand im Süden weitestgehend brechen und stehen kurz vor dem Sieg.

Arras Runde 23+24

Wir erobern die Übrigen Ziele und die letzte Zielstadt und können damit die Mission ebenfalls mit einem entscheidenden Sieg und ohne Verluste bei den Kerntruppen beenden.

Bild

Das war diesmal ein hartes Stück Arbeit und ich hatte Glück, dass das Timing so gut gepasst hat, dass ich nachdem der Angriff im Norden zurückgeschlagen war direkt mit voller Kraft den Angriff im Süden im Keim ersticken konnte.

Wäre dies nicht möglich gewesen, hätte ich hier wohl einige Kerntruppen verloren.

Ansonsten hat mich vor allem der Gegenangriff bei Arras noch mal leicht aus dem Konzept gebracht und zu einem zwischenzeitlichen Rückzugsgefecht gezwungen. Nachdem der Matilda II aber entsorgt war, war der Rest nicht mehr so problematisch.
    Die Gegenangriffe der Briten waren hier aber teilweise schon sehr kraftvoll und mir wird Angst und Bange, wenn ich an die sowjetischen Horden denke.

Abschließend der traditionelle Blick auf die Statistiken der einzelnen Einheiten.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne

*erleidet einen Herzkasper nach dem anderen*

Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

Asche und Staub Avatar von Justus
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Da ich momentan keine Einheit an der Front habe, die den britischen schweren Panzern gefährlich werden kann, muss ich zum Rückzug blasen und den Feind weiter kommen lassen. In der Hoffnung, dass der Brite sich in Richtung meiner 8,8 cm Pak bewegt, ziehen sich also sowohl Cayenne als auch Nef und einige weitere Einheiten zurück.

Damit muss der Matilda entweder zu meiner Pak fahren oder sich auf einen Angriff gegen in der Stadt eingegrabene Infanterieeinheiten einlassen.

Ich bin gespannt, wie es ausgeht, hoffe aber mit dem Manöver vorerst alle Einheiten gerettet zu haben.

Bild
    Wir ziehen uns nicht zurück, wir weichen lediglich aus
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Trotz Frontbegradigung den Briten g`scheit verprügelt.
    Aber i-wie habe ich den Jagdschutz vermisst.

Registrierter Benutzer
    Calais Ausgangslage

Nach unserem Sieg bei Arras können wir unseren Vormarsch in Richtung Kanalküste fortsetzen und müssen lediglich die letzten britischen Truppen vor Calais besiegen, um die Einkesselung des Expeditionscorps bei Dünkirchen abzuschließen.

Bild

Ziel ist es innerhalb von 19 Runden alle Ziele einzunehmen. Für einen knappen Sieg genügt die Einnahme von drei Zielen.

Bild

Die Karte ist diesmal erneut zweigeteilt in einen eher offenen Nordteil (Wobei die landwirtschaftlichen Felder ebenfalls als enges Gelände gewertet werden und für die Panzer nachteilig sind) und einen waldigen Südteil.

Im Norden gibt es ferner viele Sumpffelder, die es den Panzern ebenfalls nicht leichter machen.

Wir werden also in erster Linie auf Infanterie und Artillerie setzen, während die Panzer vorsichtig bewegt werden, um nicht in ungünstigem Gelände überrascht zu werden.

Ich verzichte abermals auf einen bestimmten Plan und werde Situationsabhängig entscheiden. Durch das enge Gelände werden meine Truppen sich aber nicht so einfach gegenseitig unterstützen können, wie noch bei Arras.

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 1

Die Aufstellung fällt mir diesmal enorm schwer, da ich mich nicht entscheiden kann wie viele Infanterie, Artillerie etc. ich aufstelle und vor allem wo diese aufgestellt werden sollen.

Ich entscheide mich zudem diesmal mit 3 Jägern zu spielen, um die alliierte Luftwaffe effektiver bekämpfen zu können. Dafür verzichte ich diesmal auf die 8,8er. Ich hoffe, dass ich die britischen Panzer auch mit meinen Stukas effektiv bekämpfen kann.

Bild

Da ich nicht weiß was mich erwartet und das schwere Gelände einen koordinierten Vormarsch deutlich erschwert, bewege ich meine Panzer nur langsam nach Norden und rücke nur unter Artilleriedeckung in das Waldgebiet ein.

Wir können dabei die erste französische Stadt bereits von Verteidigern befreien und die Panzerabwehrgeschütze in einer weiteren Stadt auf einen Stärkepunkt reduzieren.

Feindliche Kräfte sind ansonsten noch keine zu sichten.

Bild

Calais Runde 2

Die Briten tauchen im Süden beim Waldgebiet mit mehreren schweren Panzern auf, die aber keine Angriffe durchführen und fliegen ebenfalls mit zwei Flugzeugstaffeln ins Kampfgebiet.

Die feindlichen Jäger haben dabei das Pech direkt in die Staffel von geiz zu fliegen und erhalten schweren Schaden (-7). Die strategischen Bomber fliegen auf ein freies Feld und können keine unserer Einheiten bombardieren.

Bild
    Wir zerstören die beiden sichtbaren Flugzeuge und bombardieren die britischen Panzer beim Wald.

Beim bombardieren der Panzer finden wir allerdings eine weitere britische Bomberstaffel, gegen die wir in dieser Runde nichts mehr unternehmen können.

Die Bomber werden uns sicherlich in Kürze ärgern.

Im Norden marschieren wir weiter kontrolliert vorwärts und kommen in die Nähe der ersten Zielstadt Bourbourg. Diese wird durch eine Kavallerieeinheit verteidigt und besitzt ein nahes Flugfeld, welches über eine Luftabwehr verfügt.

Bild

Im Süden können wir die vorderste britische Panzerabteilung ausschalten und unsere Stellungen weiter ausbauen. Ein Vormarsch findet hier diesmal nur begrenzt statt.

Bild

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 3

Aufgrund des bewölkten Wetters können die französischen Bomber keinen großen Schaden an unserer mobilen Artillerie anrichten (-1). Ansonsten ziehen die Briten mit ihren Panzern aus dem Wald ins freie Gelände nördlich des Waldes ohne uns aber anzugreifen.

Da das Wetter aufklart, können unsere Bomber die Panzer bei bester Sicht angreifen und schweren Schaden anrichten.

Die Reste werden durch unsere Truppen vernichtet. Damit sind die britischen Panzer im Süden vorerst ausgeschaltet und wir können den Vormarsch fortsetzen.

Da im Wald überall feindliche Truppen lauern können, geht es weiterhin nur langsam voran.

Bild

Im Norden gewinnt unser Angriff etwas an Fahrt und wir erreichen hier die nächsten feindlichen Städte. Bisher sind nur vereinzelt britische und französische Truppen zu sichten.

Bild

Calais Runde 4

Von Westen her taucht ein britisches Spähfahrzeug auf und greift unsere Sturmpanzer von hinten an (2.2).

Wir kümmern uns natürlich direkt um die Gefahr und schauen ob weitere britische Verbände von dort kommen, können aber lediglich eine Panzerabwehrkanone in sicherer Entfernung entdecken.

Wir marschieren weiter an allen Fronten zaghaft voran und können keine großen Erfolge vorweisen.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 5

Es können keine relevanten britischen Bewegungen ausgemacht werden.

Im Norden vernichten wir einen weiteren britischen Spähtrupp und können die Matilda Panzer endgültig zerstören.

Außerdem nehmen wir nun die beiden Städte ein und können ab der kommenden Runde weiter nach Norden zur Kanalküste marschieren, ehe wir dann nach Westen in Richtung Calais schwenken.

Bild

Im Süden rücken wir endlich auch weiter vor und können gut verschanzte französische Truppen im dichten Wald entdecken und ein Bataillon bereits schwer beschädigen.

Weitere Feindeinheiten sind momentan hier nicht zu sichten.

Bild

Calais Runde 6

Während des Rundenwechsels können wir einige leichte französische Panzer im westlichen Wald ausmachen, die sich auf unsere Linien zubewegen.

Im Norden wagen sich derweil mehrere gepanzerte Fahrzeuge nach Süden und greifen unsere Stellungen an (Spähpanzer gegen Stadtverteidiger 0:5, Mark I Panzer gegen Grenadiere 1:3), erleiden aber schwere Verluste.

Leider zieht nun eine Regenfront auf, die unsere Luftwaffe nutzlos macht und unsere Sichtweite enorm einschränkt.

Wir ziehen daher sämtliche Flugzeuge auf die Flugfelder zurück und nutzen die Zeit zum auftanken und um neue Munition einzuladen.

Wir können die feindlichen gepanzerten Fahrzeuge im Norden zerstören und rücken langsam weiter nach Norden vor.

Aufgrund der schlechten Sicht, ist dies aber nicht in höherem Tempo möglich.

Bild

Im Süden zerstören wir die feindlichen Infanterieeinheiten und können etwas weiter vorrücken. Da wir allerdings wissen, dass einige französische Panzer in der Nähe sind, können wir auch hier nur zaghaft voranschreiten.

Bild

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 7

Die Briten fahren aufgrund der schlechten Sicht wiedermal in einen Hinterhalt und verlieren mehr als die Hälfte ihrer Spähfahrzeuge im Norden.

Da das Wetter nun aufklart, können wir einen Blick auf die Verteidigung der Hafenstadt im Norden werfen.

Bild

Hier scheint es keinerlei Luftverteidigung zu geben, sodass unsere Bomber direkt losgesandt werden.

So gelingt es uns die Panzer im Norden auszuschalten und die Artillerie schwer zu beschädigen. Die Stadtverteidiger greifen wir vorerst nicht an, da diese noch zu stark verschanzt sind.

Bild

Im Süden entdecken unsere Jagdflugzeuge derweil große britische und französische Panzerverbände. Wir sind gespannt in welche Richtung diese sich in Bewegung setzen und werden vorerst in sicherer Entfernung abwarten.

Bild

Calais Runde 8

Zum Rundenwechsel setzen sich Teile der Panzerformation in Bewegung, führen aber keinen koordinierten Angriff durch. Eine französische Panzereinheit erobert das Flugfeld im Süden zurück und ein britischer Panzer bewegt sich nach Westen zu der durch unsere Infanterie besetzten Stadt. Jeweils ohne anzugreifen.

Wir zerstören die feindlichen Panzer im Norden und erobern die Hafenstadt im Norden. Damit ist unser erstes Ziel erreicht und wir stehen endlich an der Kanalküste.

Bild

Im Süden vernichten wir ebenfalls die französischen Panzer auf dem Flugfeld und können das Flugfeld zurückerobern.

Ab nächste Runde wird unser Vormarsch etwas energischer vorgetragen werden müssen, da wir hier schon viel zu lange im Wald festsitzen und kaum voran kommen. Nachdem nun die unmittelbare Bedrohung durch die Panzer abgeschwächt wurde, müssen wir zuschlagen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 9

Zum Rundenwechsel wachen die Briten auf und setzen uns im Zentrum verstärkt unter Druck. Hier taucht unter anderem eine Abteilung der schweren Matildas auf und greift unsere Panzer an.

Weiterhin tauchen einige französische Jäger auf, die unsere Stukas, trotz Schutz durch eine Jägerstaffel, schwer beschädigen (-7). Eine feindliche Jägerstaffel wurde zwar durch die Geleitjäger ebenfalls schwer beschädigt (-5). Gegen die andere konnte der Geleitschutz allerdings nichts mehr ausrichten.

Bild

Wir können eine Staffel Jagdflugzeuge abschießen und die strategischen Bomber ebenfalls beschädigen. Damit werden sich die Flugzeuge vorerst wieder zurückziehen müssen.

Unsere Stukas werden vorerst ins Hinterland zurückgezogen, um die Gefahr einer Zerstörung zu bannen. Ich werde in der nächsten Runde entscheiden, ob diese wieder aufgefrischt werden.

Da wir momentan keine Mittel gegen die schweren britischen Panzer im Zentrum haben, ziehen sich unsere Truppen vorerst ein Stück zurück und können sich neu formieren.

Am Ufer des Ärmelkanals bewegen wir uns derweil langsam auf Calais zu.

Bild

Im Süden machen wir unsere Ankündigung wahr und erhöhen das Tempo etwas.

Wir können dabei eine Stadt einnehmen und eine zweite von feindlichen Einheiten räumen.

Bild

Calais Runde 10

Die Alliierten Flugzeuge ziehen sich wie erwartet zurück und die feindlichen Bodentruppen verhalten sich vorerst passiv.

Ich entscheide mich dafür, die britischen Matildas in dieser Runde auszuschalten und nutze dafür das sumpfige Terrain aus in dem sich die Panzer befinden. Da Sumpf als enges Gelände gilt, haben die Panzer hier einen extrem schlechten Verteidigungswert gegen Infanterie.

Nachdem ich den Panzer also mit den Ju88 und etwas Artillerie unterdrückt habe, kann die Infanterie schweren Schaden verursachen und die Panzer zum Rückzug zwingen. Hier erledigen dann unsere Panzer III den Rest.

Damit ist die Bedrohung im Zentrum nun vorerst Geschichte, da wir im weiteren Vormarsch außerdem zwei weitere britische Panzereinheiten schwer beschädigen sowie die Verteidiger des Dorfes im Norden ausschalten können.

Bild

Im Süden nehmen wir nun die grade befreite Stadt sowie das nahe Flugfeld ein und bereiten uns auf den Vormarsch nach Marquise vor.

Bild

Bezüglich der Stukas versuche ich vorerst ohne auszukommen. Ich denke, dass ich in der laufenden Mission nicht mehr drauf angewiesen bin.

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 11

Da es schon fast Tradition hat, dass unsere Panzer IV von britischen Streitkräften zusammengeschossen werden, passiert das diesmal leider erneut. Diesmal erwischt es aber NEF.

Ein britischer Mark IV mit Stärke 12 und erfahrener Besatzung taucht aus der Gegend von Calais auf und beschädigt unseren Panzer schwer (-3) verliert aber auch selbst 5 Stärkepunkte. Anschließend feuert auch noch eine Pak auf unsere Panzer und kann die Stärke des Panzers auf 3 reduzieren.

Wir müssen also die Panzer aus der Frontlinie nehmen und in Sicherheit bringen.

Bild

Im Gegenzug können wir die britischen Panzer vernichten und rücken mit unserer Infanterie bis an die Stadtgrenze von Calais vor.

Bild

Im Süden schießen wir die französische Zielstadt frei und zwingen die feindlichen Panzer zum Rückzug.

Bild

Hier werden wir in der nächsten Runde hoffentlich die Bedingungen für den knappen Sieg erfüllen.

Calais Runde 12

Die französischen Flugzeuge tauchen erneut auf, ohne uns allerdings anzugreifen. Dies nutzen wir und können beide Staffeln mit unseren Jägern vernichten.

Bei Calais können wir gegen die schwer verschanzten Verteidiger kaum Fortschritte machen und müssen uns damit begnügen einige Einheiten zu beschädigen. Der Kampf um Calais wird wahrscheinlich etwas länger dauern und einige Verluste fordern.

Bild

Im Süden zerstören wir derweil die britischen Panzer und besetzen die Stadt. Nun können wir hier die Übrigen kleinen Städte einnehmen und anschließend den Angriff auf Calais unterstützen.

Bild

Calais Runde 13

Keine britischen Aktivitäten zum Rundenwechsel.

Bei Calais können wir leichte Geländegewinne verzeichnen und die britische Artillerie im Stadtzentrum schwer beschädigen.

Unsere Panzer umgehen derweil die Stadt und marschieren auf die feindlichen Stellungen westlich von Calais zu. Hier befindet sich eine weitere schwer befestigte britische Position, die von einer ungeschützten Artillerieeinheit werden. Diese werden unsere Panzer in Kürze zerstören.

Bild

Im Süden gibt es momentan nur leichten Widerstand und wir nehmen eine weitere französische Stadt.

Calais Runde 14

Die Schlacht um Calais läuft besser als erwartet und wir können das gesamte Stadtgebiet von feindlichen Einheiten befreien und besetzen.

Damit müssen wir nur noch einen Hafen einnehmen, um unsere Missionsziele zu erreichen.

Bild

Registrierter Benutzer
    Calais Runde 15

Die Kämpfe bei Calais fordern weiterhin schwere Verluste bei den Briten und es bleiben lediglich die Verteidiger der letzten Hafenstadt übrig. Diese sollten in Kürze ebenfalls besiegt werden. Wahrscheinlich werden die Briten aber zuvor noch ein paar Geschütze einkaufen...

Bild

Calais Runde 16

In dieser Runde gelingt es uns sämtliche feindliche Städte zu besetzen und somit die Mission 3 Runden vor dem Ende erfolgreich abzuschließen.

Bild

Durch unseren raschen Sieg bei Calais bietet sich die Gelegenheit das bei Dünkirchen eingeschlossene britische Expeditionskorps anzugreifen und die beginnende Evakuierung zu verhindern.

Ich denke hier ist keine Abstimmung nötig und wir schreiten schnellstmöglich zur Tat.

Die Mission in Calais hat sich als weitaus einfacher als die vorhergegangenen Missionen erwiesen und wir konnten die Mission diesmal deutlich vor dem Zeitlimit beenden.

Dennoch haben einige unserer Einheiten erneut schwersten Schaden erlitten und konnten nur knapp der Vernichtung entgehen. Ich bin gespannt wie lange sich der Verlust von Kerntruppen noch vermeiden lässt.

Ich hoffe einfach, dass die Panzerung unserer Kampfwagen schnellstmöglich deutlich verbessert wird.

Abschließend wieder die Statistiken.

Bild

Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Dafür verzichte ich diesmal auf die 8,8er. Ich hoffe, dass ich die britischen Panzer auch mit meinen Stukas effektiv bekämpfen kann.

*rennt panisch mit den Armen rudernd im Kreis*

Weiterhin tauchen einige französische Jäger auf, die unsere Stukas, trotz Schutz durch eine Jägerstaffel, schwer beschädigen (-7).

Läßt die 8,8er zuhause und läßt sich die Stukas zerschießen... Mir wird Angst!

Da es schon fast Tradition hat, dass unsere Panzer IV von britischen Streitkräften zusammengeschossen werden, passiert das diesmal leider erneut. Diesmal erwischt es aber NEF.

Ein britischer Mark IV mit Stärke 12 und erfahrener Besatzung taucht aus der Gegend von Calais auf und beschädigt unseren Panzer schwer (-3) verliert aber auch selbst 5 Stärkepunkte. Anschließend feuert auch noch eine Pak auf unsere Panzer und kann die Stärke des Panzers auf 3 reduzieren.

Wir müssen also die Panzer aus der Frontlinie nehmen und in Sicherheit bringen.

Ich leide mit Dir, Kamerad!

Ich hoffe einfach, dass die Panzerung unserer Kampfwagen schnellstmöglich deutlich verbessert wird.

Ich hoffe auch! Ich hoffe auch!

Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Cayenne Beitrag anzeigen

Läßt die 8,8er zuhause und läßt sich die Stukas zerschießen... Mir wird Angst!

Das war natürlich nicht ganz nach Plan. Aber die übrigen Truppen haben die Kohlen ja nochmal aus dem Feuer holen können.

Seite 21 von 83 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte