Mit "War of the Chosen" kommt bereits am 29. August das erste AddOn zu XCOM 2!
Erste Infos zum AddOn gibt es (auf deutsch) hier auf der XCOM-Homepage.
Das sind die von den Herstellern angekündigten neuen Inhalte:
Im Kampf gegen ADVENT haben sich neue Widerstandsfraktionen gebildet, um der Alienbedrohung ein Ende zu setzen. Als Reaktion darauf erheben sich die ""Auserwählten"", ein neuer Feind mit nur einem Ziel: die erneute Gefangennahme des Commanders. Die Erweiterung beinhaltet neue Heldenklassen als Gegengewicht zu den ""Auserwählten"", neue Feinde, Einsätze, Umgebungen sowie mehr Spieltiefe im Strategieteil.
"NEUE FRAKTIONEN & HELDENKLASSEN
Drei zusätzliche Fraktionen haben sich erhoben, um den Widerstand der Erde zu stärken: die Schnitter, Scharmützler und Templer. Jede dieser Fraktionen verfügt über einzigartige Fähigkeiten und gegensätzliche Philosophien. Diese Fraktionen bieten mächtige Helden als Unterstützung in Einsätzen sowie neue Möglichkeiten für den Strategieteil.
DIE AUSERWÄHLTEN
Die Auserwählten sind die gerissensten Gegner, denen sich XCOM je stellen musste. Jeder von ihnen verfügt über einzigartige Stärken und Schwächen, die mit jeder neuen Kampagne eingeführt werden. Die Auserwählten sind auf der Jagd nach dem Commander und werden die Soldaten von XCOM gefangen nehmen, verhören und töten, um ihr Ziel zu erreichen. Die Auserwählten können auch im Strategieteil angreifen und den globalen Betrieb von XCOM stören. Finde und überfalle die Verstecke der Auserwählten, um den Feind ein für alle Mal auszuschalten.
NEUE ALIEN- & ADVENT-BEDROHUNGEN
Ein neues tödliches Alien, das als 'Phantom' bekannt ist und düstere Abbilder der XCOM-Soldaten erzeugen kann, hat sich aufs Schlachtfeld geschlichen. Passe deine Taktik an, um sowohl dieses neue Alien als auch die Explosivangriffe des ADVENT-Purifikators sowie den psionisch begabten ADVENT-Priester zu kontern.
NEUE UMGEBUNGEN UND EINSATZZIELE
Stürze dich in taktische Einsätze in neuen Umgebungen, von verlassenen Städten, die während der ursprünglichen Invasion von den Biowaffen der Aliens zerstört wurden, bis hin zu Untergrundtunneln und xenomorphen Wildnisgebieten.
VERBESSERTER STRATEGIETEIL
Verwalte die Beziehungen von XCOM zu den Fraktionen und kontere die Operationen der Auserwählten auf der Avenger. Erteile neue Widerstandsbefehle, um deine persönliche Strategie zu priorisieren. Soldaten, Wissenschaftler und Ingenieure können nun in verdeckten Aktionen eingesetzt werden, die bei einem erfolgreichen Abschluss Vorräte gewähren und die Beziehungen zu den Fraktionen verbessern.
MEHR ANPASSUNGSOPTIONEN & WIEDERSPIELWERT
Soldaten können Kameradschaften zu kompatiblen Truppmitgliedern aufbauen und so neue Fähigkeiten und Eigenschaften erlangen. Das LAGEBERICHT-System fügt der Taktikebene dynamisch neue Modifikatoren hinzu, um sicherzustellen, dass jeder Einsatz eine einzigartige Herausforderung bietet. Zusätzliche Kampagnen-Optionen erlauben zudem mehr Kontrolle über die Spieldauer und Schwierigkeit.
HERAUSFORDERUNGSMODUS
Nutze die perfekte Strategie in neuen, regelmäßig stattfindenden einzigartigen Community-Herausforderungen, um dir den Spitzenplatz auf der weltweiten Bestenliste zu sichern.
TEILE DEN WIDERSTAND
Passe deine Soldaten an, bringe sie in Pose und füge dann Filter, Text und Hintergründe hinzu, um deine eigenen einzigartigen Widerstandsposter zur Verwendung im Spiel zu erschaffen und mit deinen Freunden zu teilen.
Bin mal gespannt Habe gestern zufällig gesehen, das die "Erfolge" im Steam bereits angezeigt werden.
Mich haut es jetzt nicht vom Hocker , obwohl ich ein riesenfan bin von der Serie.
Mir Fehlt es an einem Sandbox Spiel ohne Kampagne , so wie bei dem Uralten XCOM und eine art Ruhmeshalle wie bei CIV , zum schluss des Spiels
Ein Sandbox-Modus würde mich auch interessieren. Das Add-on werd ich mich aber mal anschauen, auch, wenn ich Xcom besser fand als Teil 2.
kann mans bei Steam schon vorbestellen im MS Store leider noch nicht
"Es sprach aus dem Chaos sei froh und glücklich es könnte schlimmer kommen, ich war froh und glücklich und es kam schlimmer"
Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" "Man spielt nur so stark, wie es der Gegner zulässt!"
Mfg Andy :D /geschrieben auf meiner Xbox One.
der Inside-Look von der Assassin
Heuchle wenigstens Begeisterung vor!
noch ein wenig Neues (mit Betonung auf wenig) von der Assassin:
Heute stellen wir die Attentäterin vor, eine auf Verborgenheit spezialisierte Nahkampfeinheit.
Die Attentäterin sieht ihre Vorgehensweise als ehrenhaft an, legt dabei jedoch häufig ein selbstherrliches Verhalten an den Tag. In ihren Augen steht sie über der Menschheit und diese aufgeblasene Selbsteinschätzung verdankt sie zum Teil ihrer Stellung bei den Ältesten, aber auch ihren unerreichten Kampffähigkeiten.
Die Attentäterin und ihre Brüder stellen eine dauerhafte Bedrohung in der erweiterten Kampagne von War of the Chosen dar. Sie entführen Soldaten, werden im Laufe der Kampagne immer stärker und können sogar die Avenger selbst sabotieren. Jeder Auserwählte verfügt über ganz eigene taktische Stärken und Schwächen, die mit jeder neuen Kampagne dynamisch erzeugt werden. Sie verhöhnen sogar den Spieler, wenn sie einem vorigen Kampf entkommen konnten und nun mehr wollen.
Die Attentäterin ist eine Meisterin des Katanas und kämpft fast ausschließlich damit. Dank ihrer Fähigkeit, sich in Luft aufzulösen, kann sie arglose Soldaten völlig überraschend aus nächster Nähe mit einem starken Schwerthieb angreifen. Die Attentäterin kann auch ganze Gruppen von Soldaten betäuben und mit der Hafenwelle desorientieren, einer Fähigkeit, die eine Flut von Psi-Energie aus der Distanz entfesselt.
Ich finde es ganz interessant, dass Stärken und Schwächen dynamischerzeugt werden sollen.
Ob Hafenwelle eigentlich Tsunami heißt?
Nein, in der engl. Version heißt es "Harbor Wave".
der Inside-Look vom Reaper, für mich wirkt das schon deutlich interessanter
Interessant
Und weiß man schon, wie das In-Game läuft?
Man stellt Kontakt her/befreundet die Fraktion und kriegt/kann ab und zu Soldaten rekrutieren?
Schließen die Fraktionen sich aus?