Gabs nicht auch einen Dust-Sieg? Sowas wie eine bestimmte Anzahl an Dust über die gesamte Spiellänge sammeln? Das könnte evtl. bald der Fall sein.
Gabs nicht auch einen Dust-Sieg? Sowas wie eine bestimmte Anzahl an Dust über die gesamte Spiellänge sammeln? Das könnte evtl. bald der Fall sein.
Oh! Das wär natürlich auch interessant. Man bekommt allerdings eine Info die wir nicht erhalten haben, sobald man die Hälfte der benötigten 550.000 Dust produziert hat... und selbst wenn wir kurz vor der Hälfte wären, über 275.000 Dust in 5 Runden zu erwirtschaften wäre schwer
Andere Spekulationen zu meinem 5 Runden Plan (der evtl völlig daneben geht) sind willkommen
|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
| Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |
| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |
SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again
5-Runden-Plan ist , Dust-Sieg wird deine nächste Story
Ist die "Seefahrt" eigentlich als DLC ins Spiel gekommen oder mit einem Update für alle? Als ich mich aktiv mit Endless Legend befasst habe, gab es das noch nicht (glaube ich)
'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)
'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)
Kam im DLC Tempest dazu.
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Hast du etwa in derselben Runde das Angebot gemacht wie dein Kompliment? Der positive Effekt von Komplimenten wirkt sich ja erst nach einigen Runden aus.Die Einflusskosten dafür sind extrem, ich hab ihm sogar ein Kompliment gemacht, dass es hoffentlich billiger wird... aber nope.
Auf gehts!Jaa, ich bin an nem Spiel mit den Kultisten interessiert. Dazu kommt der von dir angemerkte KI Mod und ne höhere SG, wäre interessant
Weiß nicht ob mit den Kultisten ein Dust Sieg gut machbar wäre, gefühlt würd ich eher nein sagen... schließlich fallen z.b. Handelswege ziemlich weg da wir nur eine Stadt haben. Denke eher, dass ich dort es wieder mit nem Questsieg versuchen werde, auch wenn ich dieses mal vorher lese was so benötigt wird, nicht das wieder in die gleiche Sackgasse laufen .
Das weiß Sarellion besser als ich, hatte mir nur das Bundle gekauft als es neulich auf Steam sehr billig war.Ist die "Seefahrt" eigentlich als DLC ins Spiel gekommen oder mit einem Update für alle? Als ich mich aktiv mit Endless Legend befasst habe, gab es das noch nicht (glaube ich)
Äh ja, gut zu wissen dann
Net hudeln! Erstmal muss hier Schluss gemacht werden, das kommt gleichAuf gehts!
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Kapitel 12: Abkürzung zum Sieg
Die Idee des ~5 Runden Sieges kam, als mir aufm Status Screen (den man über den Empire Management Screen erreichen kann, unten rechts gibts den Button) ein großer Spike bei dem Diplomacy Tag aufgefallen ist... ein sehr großer Spike. Das kann eigtl nur heißen, dass der 'Handel' mit den Drakkan, bei denen wir ihnen haufenweise Techs gegeben haben damit sie uns die Grenzen öffnen, uns Haufenweise Diplopunkte einbracht hat. Einfach nur das Grenzen öffnen wirds nicht sein, ich vermute eher, dass die 'Investierten' Einflusspunkte in Diplopunkte konvertiert werden. Aktuell haben wir 951 Diplo Punkte, 3.500 brauchen wir. Die ~3.100 Einflusspunkte vom Drakkan Handel haben wohl ca 500 Diplopunkte gebracht, sagen wir mal 3000 Einflusspunkte -> 500 Diplopunkte, also ein Diplopunkt ist etwa 6 Einflusspunkte wert. Wir brauchen noch ~2.500 Diplopunkte, macht ca 15.000 Einflusspunkte die wir haben. 8.000 sind grade angespart, ~1.000 erwirtschaften wir grad pro Runde, das sollte zügig machbar sein.
Unser Empire Plan fällt diese Runde aus, nix hilft hier bei der Einflussproduktion.
Ich stelle alle Pops in allen Städten auf Einflussproduktion um, damit erreichen wir 2.737 Einfluss/Runde... innerhalb von 3 Runden sollten wir gewinnen können
Wir fangen bei den Broken Lords an und schenken ihnen 22 Techs - und verlangen dafür nur, dass sie mit uns Frieden schließen
Sie nehmen an und unsere Beziehung wird jetzt als 'Blutsbrüder' bezeichnet
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Ahhh, genau sowas wollte ich lese - wir stehen 'kurz' vorm Sieg. 2.668 Diplopunkte jetzt, 951 warens vorher, wir haben also mit 8562 Einfluss ganze 1717 Punkte generiert... sind also eher um die 5 Einflusspunkte/Diplopunkt. Ist auch gut.
Die Broken Lords tauschen ihre Karte mit uns, klar warum nicht, sehen wir mal etwas von ihrem Kontinent und ihren Regionen... nur 6 Stück bisher... naja.
7 Techs gehen an die Kultisten
Woraufhin wir noch 272 Punkte vom Sieg weg sind, das geht diese Runde!
Ein Guardian streift durch eine verlassene Region, wir könnten ihn besiegen und würden damit scheinbar die Tech erhalten, damit wir einen bauen können... dazu ein Buch für nen Hero und diesen Flavortext:
Angehen werden wir den Quest natürlich nichtIt is always a concern when the sages and seers begin to speak in capital letters. Now they are even rolling their eyes and pulling their tresses, speaking of Ancient Spirits Of Auriga or Manifestations Of The Lost.
Apparently, the Dark Season can bring on unexpected effects. An ancient Air Guardian of Auriga is peacefully roaming the wilds, and it is clear that one of these beings of colossal power would be a great asset to your empire. To recreate it, however, you must first defeat it and learn its secrets.
Make haste to that region! If you defeat the Guardian, the powers of this colossus will then be yours to command.
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Auch mit den Kultisten wurden Karten getauscht... ich frag mich grad warum ich diese Option vorher nicht gesehen hab? Muss man vllt im Frieden sein . Ich schau mal auf ihre Stadt drauf... soweit wir sie zumindest betrachten können. Nur 6 Distrikte haben sie bisher gebaut, irgendwie nicht so toll.
Gut, Konzentration! Die Drakken bekommen die nächsten 7 Techs, das sollte reichen. Sie sind immer noch neidisch auf unseren Erfolg
Runde 163 kommt hereingeschneit und unser erster Guardian wird fertig! Passt ganz gut so zum Schluss
Da isser, Skoros . Leider werden wir ihn nicht mehr in Aktion sehen können... vllt im nächsten Spiel.
Noch ne Quest flattert rein, Wings of Ruin. Hört sich eigentlich interessant an, auch wenn wir keine Flugeinheiten hätten für die Quest... oh well.
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Sieg . Leider gibts keine Sieges Cutscene oder so, darauf hatte ich eigtl noch gehofft.
Na dann schauen uns mal den Score Screen an... bis ca Runde 70 konnten der Rest mithalten, dann sind wir irgendwie stark weggezogen. Ich bin mir nicht sicher warum, wir waren sogar durch den Krieg vs Wildlings beschäftigt, konnten also uns also nicht völlig so entfalten wie geplant... oder vielleicht wegen dem Krieg? Da wir so einige zusätzliche Städte eingesackt haben? Schwierig.
Stromgraph . Find ich eigtl etwas komisch, wirklich viele Einheiten haben wir ja nicht gebaut. Am Ende hatten wir 15 oder so Einheiten? Und natürlich noch den Guardian ganz am Ende.
Expansion, hier wird wohl auch die Quelle unsres Erfolges liegen... die Gegner haben um Runde 70 scheinbar aufgehört vernünftig zu expandieren.
Der Bevölkerungsgraph ist natürlich ähnlich dem Expansionsgraphen
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Anzahl erforschter Techs! Bissle blöder Graph eigtl, da Anzahl an Techs nicht so aussagekräftig ist wie investierte Sci. Schön natürlich den Ausschlag unserer Techs bei den Gegnern zu sehen
Jetzt kommen die FIDS Graphen, die großen Drops sind vor allem von auflaufenden Boostern (alle 10 Runden) und vom Winter, grade hier beim Food.
Industrie, hier sieht man besonder krass wie am Ende keiner mehr in ner Fabrik gearbeitet hat
Dust ist richtig , über 5.000 pro Runde am Ende - ohne irgend jemand im Dustgewerbe angestellt zu haben .
Und Science, yoa. Ich glaub um Runde 110 rum hatten wir das Sci Wunder gebaut? Weiß es gar nicht mehr... später kamen dann mehr Sci Gebäude die dann diesen ständigen Anstieg erlaubten... Außerhalb unserer Hauptstadt war auch nie jemand im Sci Bereich beschäftigt.... war nicht nötig wie man hier sieht.
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Einflussproduktions... joa ^^
Empire Approval, hier fällt mir auf, dass wir scheinbar mit 10% mehr approval gestartet sind als der Rest, wohl wegen dem SG. Hart auch der Drop um Runde 100 nachdem wir die Wildlinge besiegt hatten... zum Glück konnten wir uns ziemlich schnell stabilisieren.
Diplograph . Vielen Dank an der Stelle an die Drakken, hätten sie uns die Grenzen nicht geschlossen wäre mir das nie aufgefallen
Und ganz zum Schluss die Questübersicht... richtig schwach von uns aber da ging kaum mehr. Der Rest war ziemlich gut unterwegs, ich weiß gar nicht wieviele Quests es gibt bis zum Sieg... ich schau mal eben. Sind 8 Quests insgesamt bei den Mages, Quest 8 erfordert von ihnen eine Mithrite und eine Adamtium Mine zu bauen und dann einen Alter zu errichten... grade an den Ressis sind sie wohl gescheiert. Dennoch nicht schlecht wie alle so weit gekommen sind... außer uns. Naja beim nächsten mal
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Supi, damit wäre das Spiel abgeschlossen, ich hoffe ihr hattet Spaß dieser Story zu folgen . Mal meine Abschlussgedanken zum Spiel:
- SG war zu niedrig, die Gegner haben übers Mittelspiel raus scheinbar nix mehr wirklich gemacht
- KI nicht die schlauste, viele dumme Moves mit ihren Armeen auf der strategischen Ebene.
- Sonst lustiges Spiel, grade die Exploitation Sache gefällt mir gut, also das man nicht Leute auf Feldern arbeiten lassen muss, sondern automatisch alle Felder bearbeitet die um die Stadt sind.
- Die Mezari/Vaulter Spezialfähigkeit mit dem TP und dem zusätzlichen Booster scheint unglaublich stark, ob die anderen ähnliche starke Sachen haben?
Jut, dann spiel ich demnächst mal ein wenig die Kultisten an um ihre Mechaniken zu verstehen und auch um nen KI Mod auszuprobieren... und dann gibts die nächste Story (die wohl kürzer wird, weil nur eine Stadt und die ganzen Grundlegenden Sachen werd ich dann nicht mehr erklären ).
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Dein Durchhaltevermögen ehrt dich!
Für dein Kultistenspiel würde ich dir empfehlen auf solche Weichpitti-Fraktionen wie die Klans und die Drakken als KI-Gegner zu verzichten. Dann wird es hoffentlich noch actionreicher.
Ansonsten kannst du dir ja mal die erweiterten Einstellungen anschauen. Ich stelle immer die Anzahl der Flüsse auf "viele" und die Nebenfraktionen auf "schwer".
Normalerweise sind die Drakken recht stark, auch weil ihr Anfangsheld plus Gefolge net schlecht ist.
Deine zwei begleiter stehen aber nett da, mit der Armbrust im Anschlag für nen Diplosieg.
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@Sarellion: Dazu passend: