Seite 74 von 219 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.096 bis 1.110 von 3275

Thema: PAE V Patch 4 (01.09.2018)

Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Dass du diese Krieger jederzeit zu Schützen upgraden kannst, fehlt dabei, und dass du jederzeit Schützen rekrutieren kannst, genauso.
    Das ist ja auch richtig so, die Demo soll ja nicht anzeigen "ich könnte wenn ich wollte", sondern die tatsächliche aktuelle Stärke.

Ich lösche diese Dinge wie gesagt immer, um für mich eine realistischere Demo zu haben.

Registrierter Benutzer
    Danke Flunky für die Verbesserung (Antwort 1095) mal schauen wie lange es dieses mal dauert bis die erste Fehlermeldung kommt.

--------------------------
    Ok, das mit den Forschungausgaben und den Städten war nur eine Idee von mir.
    Markus1978

PAE-Neuling

Storys:
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Julius Caesar - Sieg oder Niederlage Ergebnis: Niederlage
    Abgeschlossene Storys: Wo: Civ4 - Einzelspieler-Storys Titel: PAE Szenario: PAE_LimesGermanicusSmall - Chaos ohne Ende wie man es nicht macht! Ergebnis: Sieg

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Wohin gehört die PAE_Mercenaries.py aus 1095 Flunky? Oder stopft die nicht das Loch welches Markus aufgedeckt hat? Oder muss die umbenannt werden?

Grüße John

Registrierter Benutzer
    Wenn du die noch nicht hast, abwarten Gehört zum umstrukturierten Python-Code, der hier in Einzelteilen rumschwirrt. Ansonsten in Assets/Python/PAE

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Äh... weiß ja nicht obs an mir liegt...

Bild

Ich kriege im Stadtbildschirm keine Anzeigen mehr... weder was ich bauen kann noch was an Gebäuden schon steht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Danke!

Grüße John

Registrierter Benutzer
    @theindless: das Problem hatten einige. Teilweise hat eine Neuinstallation von Civ geholfen, aber eigentlich dürfte der Fehler bei uns liegen^^ Hast du ein Errorlog?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    Hast du denn Screens oder Saves? Würde mich interessieren, wie man's schafft mit nur 4 Städten (davon nur eine weit entfernt) mehr als 50% sparen zu müssen. Wie viele Einheiten hast du, welche Civics sind aktiv, welche Modernsierungen hast du, wie ist die Belegung deiner Städte, hast du HW zwischen deinen Städten, hast du Händler in den Städten eingestellt, benützt du Händler oder Handelsschiffe? Lauter Wege, einfach Gold zu machen.
    Wenn du jetzt bei der Tech Kolonisierung bist, wirst du jedenfalls mit der Civic Kolonisierung schon mal -25% Entfernungskosten haben und entfernte Gründungen etwas besser finanzieren können.

Zum Drang auf den Balearen oder in Spanien gründen zu wollen: Du hast doch auch noch ausreichend Zeit, um beide Orte zu ihrer historisch richtigen Zeit besiedeln zu können. Die Tech Kolonisierung kommt in PAE unmittelbar nach der Eisenverarbeitung, also kurz nach 1200 v. Chr.* Die erste Gründung auf den Balearen war Eivisa (HS von Ibiza) im Jahr 654 v. und Carthago Nova wurde sogar erst 230 v. Chr. gegründet. Bis dahin wirst du auch genug Gold machen und die Entfernungskosten locker finanzieren können.

Gegen ein frühes Verwaltungsgebäude hätte ich aber auch nichts. Allerdings nur für die Zivs, die die frühe Schifffahrtstech erforschen können, um deren Expansion zu stärken. Alle anderen Zivs sollen bitte aber auch in ihren Regionen bleiben und nicht schon in der Eisenzeit beginnen, in fremden, völlig unpassenden Gegenden zu siedeln.

*Da scheint mir rein zeitlich ein Fehler im Techbaum zu sein. Die klassische griechische Kolonisierung beginnt ca. 600 v. Chr. Spieltechnisch fand ich aber immer den jetzigen Zeitpunkt der Tech sehr gut.
    Meines Wissens nach reduziert Kolonisierung den Unterhalt bzgl. Anzahl der Städte. Ich hab mal ein Save angehängt. Ich hab komplett ohne Focus auf Geld gespielt. Nach Neuanfang hab ich die Sache im Griff. Dennoch mal auf die Unterhaltskosten Kulte und Entfernung schauen.

Expansion war auch immer durch Überbevölkerung bedingt und nicht ob man die neue Stadt unterhalten kann. Sonst ist man bei Civ5, wo die 4. oder 5. Stadt keinen Sinn mehr macht. Und Städtebau macht Spass. Aber ich gebe Dir recht, es gilt eine zu extreme vielleicht auch untypische Expansion zu vermeiden und die KI muss das verstehen können.

Was anderes bisher habe ich es nur fertiggebracht Schafe zu kultivieren. Ich vermisse den 'alten' Mechanismus.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    Zum Kultivieren: das Limit mit den Stadtstufen+alle Städte ist schon sehr restriktiv. Ich würd mal probieren, dass nur eine Stadt in Reichweite des Plots noch Kapazitäten haben muss. Weil dass größere Städte mehr Kultivierung erlauben, find ich schon hübsch. Aber wenn das so zu viel wird, würd ich einfach nen Fixwert von 3 Ressis/Siedlung setzen und erst bei Metropole eine weitere erlauben.

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    @theindless: das Problem hatten einige. Teilweise hat eine Neuinstallation von Civ geholfen, aber eigentlich dürfte der Fehler bei uns liegen^^ Hast du ein Errorlog?
    Wenn du mir sagst, wo ich den finde... bestimmt

Registrierter Benutzer
    Da wo die Speicherstände liegen.

Registrierter Benutzer
    Der Ordner ist richtig, aber da steht nix nützliches drin. Und erstaunlich wenig. Entweder muss man da noch was in der Ini einschalten oder hattest du zwischendurch PAE oder BtS neu gestartet? Kann sein, dass das dann auch überschrieben wird.

Jo... BUG 4.4 war dazwischen...

Habe PAE gestartet und das Save geladen... alle Anzeigen in Ordnung.

Allerdings hatte ich ca. 10 Runden später einen CtD..... Log-Files anbei
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Registrierter Benutzer
    Nix drin, aber BUG kann immer mal problematisch mit anderen Mods interagieren.

Seite 74 von 219 ErsteErste ... 246470717273747576777884124174 ... LetzteLetzte