Nach Westen II – Part II
Weitere Gnolle schienen nun geradezu aus dem Boden zu schießen du versuchten mich auszurauben… selbst Schuld weitere tote Hundeköpfe.
Achtung Spoiler:
Schließlich und endlich fand ich dann auch die Besitzerin der Katze… Ein kleines Mädchen. Das enttäuschte erst einmal, da ich wohl kaum damit rechnen konnte hier eine große Belohnung zu bekommen war ich enttäuscht, jedoch wurde ich positiv überrascht: das Mädchen gab mir eine Schutzrolle, die von ihrem Vater – einem Priester – stammt.
Achtung Spoiler:
Das Plateau von dem der Bach nach unten stürzte schien mir eine optimale Stätte für ein Lager zu sein: frisches Wasser, nur ein Zugang, weiter Blick. Zugegeben: wir würden eine Feuergrube ausheben müssen, damit wir nicht zum Leuchtturm würden, aber das war es Wert, schließlich waren wir der Gnollfestung nahe und eine Mütze voll Schlaf schien mir zuvor noch einmal wichtig, auch wenn dies das erste mal war, dass wir eine echte Rast außerhalb eines Wirtshauses einlegten.
In dieser Nacht jedoch … war mein Schlaf nicht allzu ruhig: Ich träumte von Gorions Tod, der Macht, die sein Angreifer hatte, eine Macht die ich für mich selbst haben wollte, nie wieder würde ich es zulassen dermaßen hilflos zu sein. Nie wieder sollten mich andere zur Flucht zwingen können.
Achtung Spoiler:
Auch ich will diese Macht beanspruchen und für mich fordern.
Als ich erwachte fühlte ich mich anders, ich wusste noch nicht was geschehen war, aber früher oder später würde ich es herausfinden… nun war es erst einmal Zeit diese Gnolle auszuräuchern um Edwins Auftrag zu erledigen.
Achtung Spoiler:
Kommentar:
Wir alle wissen: es geht auf die Weihnachtszeit zu und damit einher geht häufig die Beschäftigung mit anderen Dingen. Ich plane eigentlich wieder einmal die Woche zu posten, aber das kann sich über die Feiertage bis nach Neujahr auch ändern, weshalb ich nichts verspreche.

), sondern dass ich es bei Spielen wie "Baldur's Gate" einfach nicht über mich bringe, eine böse Gruppe zu spielen. Der Text von dem Traum ändert sich abhängig von der Gesinnung, richtig?