Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 218

Thema: [Baldurs Gate: EE] travel the sword coast - enhanced?

Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Nach Westen II – Part II
    Weitere Gnolle schienen nun geradezu aus dem Boden zu schießen du versuchten mich auszurauben… selbst Schuld weitere tote Hundeköpfe.

Achtung Spoiler:
    Bild

Schließlich und endlich fand ich dann auch die Besitzerin der Katze… Ein kleines Mädchen. Das enttäuschte erst einmal, da ich wohl kaum damit rechnen konnte hier eine große Belohnung zu bekommen war ich enttäuscht, jedoch wurde ich positiv überrascht: das Mädchen gab mir eine Schutzrolle, die von ihrem Vater – einem Priester – stammt.

Achtung Spoiler:
    Bild

Das Plateau von dem der Bach nach unten stürzte schien mir eine optimale Stätte für ein Lager zu sein: frisches Wasser, nur ein Zugang, weiter Blick. Zugegeben: wir würden eine Feuergrube ausheben müssen, damit wir nicht zum Leuchtturm würden, aber das war es Wert, schließlich waren wir der Gnollfestung nahe und eine Mütze voll Schlaf schien mir zuvor noch einmal wichtig, auch wenn dies das erste mal war, dass wir eine echte Rast außerhalb eines Wirtshauses einlegten.

In dieser Nacht jedoch … war mein Schlaf nicht allzu ruhig: Ich träumte von Gorions Tod, der Macht, die sein Angreifer hatte, eine Macht die ich für mich selbst haben wollte, nie wieder würde ich es zulassen dermaßen hilflos zu sein. Nie wieder sollten mich andere zur Flucht zwingen können.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Auch ich will diese Macht beanspruchen und für mich fordern.

Als ich erwachte fühlte ich mich anders, ich wusste noch nicht was geschehen war, aber früher oder später würde ich es herausfinden… nun war es erst einmal Zeit diese Gnolle auszuräuchern um Edwins Auftrag zu erledigen.

Achtung Spoiler:
    Bild

Bild

Edit: Anm. : Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe Drienne auf der Karte zu markieren: sie ist auf der Plattform über dem Fundort der Katze (Markierung Wasserfall)

Kommentar:
    Wir alle wissen: es geht auf die Weihnachtszeit zu und damit einher geht häufig die Beschäftigung mit anderen Dingen. Ich plane eigentlich wieder einmal die Woche zu posten, aber das kann sich über die Feiertage bis nach Neujahr auch ändern, weshalb ich nichts verspreche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (15. Dezember 2016 um 13:40 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Registrierter Benutzer Avatar von Thymon

Ich lese schon länger mit und wollte mich für die Geschichte bedanken, insbesondere dafür dass du einen Weg zeigst, den ich nicht spielen könnte. Und damit meine ich nicht den Schwierigkeitsgrad (den ich aber auch nicht spielen würde ), sondern dass ich es bei Spielen wie "Baldur's Gate" einfach nicht über mich bringe, eine böse Gruppe zu spielen. Der Text von dem Traum ändert sich abhängig von der Gesinnung, richtig?

Und schließlich die Frage: Ist die Karte im Spiel immer durch diesen blauen Schleier abgedeckt? Ich finde den äußerst unpraktisch, da erkennt man doch nichts.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zur Frage kann ich mit einer Antwort aushelfen: Der blaue Schleier kommt durch die Enhanced Edition und ist zum Zeigen vllt. nicht praktisch, aber zum Spielen ungemein. Man sieht direkt, wo man hingehen kann und wo nicht, man sieht also, ob da irgendwo ein kleiner Geheimweg ist. Die Funktion kann man aber auch austellen.

Registrierter Benutzer Avatar von Thymon
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Der blaue Schleier kommt durch die Enhanced Edition
    Da habe ich vielleicht den falschen Eindruck aufkommen lassen, aber mir ist das Originalspiel durchaus vertraut.
    Insofern war mir klar, dass der Schleier erst aus der EE stammt.

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Man sieht direkt, wo man hingehen kann und wo nicht, man sieht also, ob da irgendwo ein kleiner Geheimweg ist.
    Okay, das klingt durchaus nützlich. Danke schön!
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Davon bin ich ausgegangen, dass du das Grundspiel kennst. Aber ich wollte eben die Neuerung nochmals durch die Erwähnung der Enhanced Edition betonen .

Der Traumtext ändert sich je nach Ruf. Auch die erworbenen Fähigkeiten ändern sich entsprechend (das kommt nächstes mal)

Den blauen schleier kann ich beim nächsten mal ausschalten.

Freut mich wenn es gefällt.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Die Gnollfestung
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 12. Mirtul 1368 TZ
    Endlich hatten wir es geschafft, nach dem Tagelangen umhergeirre fanden wir auf einem Felsen die Festung der Gnolle. Es ist kaum vorstellbar, dass diese Bestien ein solches Bauwerk hinbekommen haben. Die Festung bräuchte sich auch vor der Burg manches Adeligen nicht zu schämen. Neben den Wällen wurde die Burg auch von einem Fluss geschützt und der Ursprüngliche Zweck der Festung war zweifelsfrei hier Zoll einzutreiben. Einen Zweck den die Monster der Region nicht vergessen haben: Zwei Orogs wollten 200 Goldstücke von uns für das Überqueren haben. Wir gaben ihnen Stahl - und wie ich feststellte, nahm ich ihnen auch etwas: seit meinem Traum scheine ich dazu in der Lage zu seinen meinen Feinden ein wenig Leben zu entziehen. Die Fähigkeit ähnelt "Larlochs Lebensentzug".

Achtung Spoiler:
    Bild

Eine mehr als Kluge Entscheidung wie sich herausstellen sollte: Einer der beiden Orogs hatte magische Handschuhe (Anm. Handschuhe der Geschicklichkeit, sie setzen das Geschick des Trägers auf 18. Sehr praktisch für Kagain, der damit jetzt auf eine Rüstungsklasse von -3 kommt, wodurch er nun tatsächlich dem einen oder anderen Hieb entgeht) dabei. Es wird wirklich dringend, dass ich mal einen Magier aufsuche, der meinen ganzen magischen Krempel identifiziert.
    Nach der Brücke Tat sich vor mir eine weitere Entscheidung auf: Ich konnte die Felspfade erkunden, die unter der Feste verliefen, ich konnte die Feste nördlich umgehen – was natürlich Kontraproduktiv ist, da ich ja Dynaheir töten muss – oder die Feste direkt erstürmen.
    Um den Rücken beim Sturm auf die Burg frei zu haben entschloss ich mich zunächst den Felsen zu erkunden. Dutzende von Gnollen und Xvarten bevölkern die Felsen und haben wohl auch einige Wohnhöhlen eingerichtet: 3 der Höhlen Fand ich und räucherte sie aus. Neben Xvarten musste ich auch einen Aasfresser bekämpfen – ein gefährliches Biest, da es seine Gegner lähmen kann. Aber auch dieses Unterfangen lohnte sich in einer der Höhlen (Anm.: Höhle 2) fand ich neben einigen Schriftrollen auch ein magisches Buch. (Anm. es handelt sich um einen „Leitfaden“ dieser erhöht bei Benutzung mein Charisma dauerhaft um +1, dafür muss ich den allerdings erstmal identifizieren).
    Achtung Spoiler:

Bild

Erst nachdem die Höhlen gesäubert waren kämpfte ich mich durch die Festung hindurch… Das war zweifelsfrei der härteste Kampf den ich bisher in meinem Leben austragen musste,1 Heldentrank, 1 Abwehrtrank, 10 Heiltränke hunderte von Geschossen, sämtliche Zauber die wir aufbieten konnten,,die Verwandlung meines Teufelchens in einen klingenimmunen Schleim, Blut, Schweiß und Tränen … und natürlich einen Haufen toter Gnolle später hatten wir uns bis zu unserem Ziel durchgekämpft: Wir fanden die Traumaturgin in einer der Gefängnisgruben der Gnolle.
    Sie begriff nicht was wir vorhatten, bis Edwin zu plappern begann, man hätte den Tod dieser Frau auch unter Dach und Fach bringen können ohne sie zu warnen …

Achtung Spoiler:
    Bild

Aber sie erwies sich als deutlich schwächer als alle Magier mit denen ich mich bisher herumärgern musste. Edwin wollte sich schließlich noch um eine angemessene Bezahlung meiner Dienste drücken, aber so wichtig sind mir seine Ratschläge nun auch wieder nicht.

Achtung Spoiler:
    Bild

Der Auftrag war ausgeführt und es war Zeit wieder nach Nashkell zurückzukehren, vom Gebirge hatte ich aber vorerst genug, weshalb ich einen Weg weiter nördlich einschlagen wollte. Vielleicht würde mir dabei ja auch noch der Hauptmann begegnen, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt worden ist.

Achtung Spoiler:
    Bild

Kommentar

Also dieses Gebiet war wirklich abartig schwer... Bislang war meine Strategie ja meist Gegner hinter einem meiner Leute herlaufen zu lassen , oder das Teufelchen durch Verwandlung immun zu machen und derweil auf den Feind zu schießen.
    Das ging hier nicht wirklich gut, da die Gänge recht eng waren. Dazu kam dann noch, dass in der Gnollfestung Gegner sehr häufig auch dort spawnen, wo man schon war, das kann in BG prinzipiell in allen gebieten vorkommen, aber in der Festung fällt es besonders auf. auch das erschwerte mir meine Arbeit. Ich habe mich durch eine ganze Menge Tränke gesüffelt um dieses Gebiet zu schaffen.

Zu den Fähigkeiten die man durch träume erhält: pro Kapitel gibt es einen Traum, welche Fähigkeit man erhält hängt vom Ruf der Gruppe ab: unter 10 gibt es die "bösen" ansonsten die "guten" Fähigkeiten.
    bei den ersten beiden Träumen ist es Lebensentzug, bzw. kleine Wunden heilen, welches aber im Gegensatz zum Regulären Zauber instantan gewirkt wird, dann "Horror" oder "Gift verlangsamen" zuletzt "Vampirgriff" oder "heilige Macht entlehnen"
    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Gute Charaktere hier besser bei weg kommen.

Sonstiges

Ich wünsche allen Lesern frohe Weihnachten, Gesundheit , Glück und was halt so dazu gehört
    Geändert von Caves_of_steel (24. Dezember 2016 um 16:32 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Dir einen dank für die story und ein schönes Fest.

Nach der Schlacht ist vor der Schlacht – Zurück nach Nashkell I
    Nacht vom 12. Mirtul auf den 13. Mirtul 1368 TZ
    Die vormals schwer, jetzt deutlich leichter beladene Gruppe verlässt die Festung Richtung Norden. Die – nur noch – fünf Personen tauschen einige besorgte Blicke aus: Die Reiseapotheke ist merklich geschrumpft, der Vorrat an Pfeilen zwar durch Koboldpfeile aufgestockt, Schusskugeln allerdings drohen Knapp zu werden.
    In der aufkommenden Nacht übernimmt die Gestalt mit schwarzer Haut und hellem Haar die Führung, die Augen der Frau schimmern durch die Infravision rötlich. Zwar ist sie nicht die einzige die auf diesem Wege im dunklen sehen kann, schließlich besitzen alle Elfen und Zwerge die Fähigkeit im dunklen zu sehen, aber die Drow sind für ihre Sicht noch bekannter, schließlich wachsen die meisten von ihnen in der Dunkelheit des Unterreichs auf. So kommt es, dass die kleine Gruppe für die Tageszeit ziemlich rasch vorrankommt, den Weg nicht verliert und die Gnollfestung – und somit die Gefahr eventuell zurückkehrender Patrouillen hinter sich lässt.
    Solche Patrouillen sind aber nicht die einzige Sorge der Fünf: da sie den Rückweg über eine Nördliche Route nehmen, haben sie den Fluss noch nicht wieder überqueren können und die beiden nahen Brücken würden wohl ähnlich, wie die Brücke bei der Festung von Monstern bewacht werden, es zeichnete sich also ein weiteres Gefecht an diesem Tage ab.
    Nichts geringeres als ein Eisbär erwartet die Abenteurer an der näheren Brücke, ein Untier, dass zwar mächtig, aber zu langsam ist um der gut organisierten Gruppe zu nahe kommen zu können. Obwohl also nicht die Gefahr besteht, dass jemand stirbt, dauert es lange, bis der Eisbär den Zahllosen Pfeilen und Kugeln erliegt.

Kaum ist der Bär erledigt, zeichnet sich schon die nächste Gestalt auf der anderen Flussseite ab – der Mann hat Glück – es wird nicht beschlossen der Gestalt kommentarlos einen Pfeil zwischen die Rippen zu schießen so überlebt der Adelige und zeigt sich dankbar für die Beseitigung des Eisbären, der ihm die Weiterreise versperrte.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Weniger dankbar allerdings als man das hätte erwarten können.
    Zur Sicherung der Umgebung entschließen sich die Abenteurer auch die nördliche Brücke zu sichern, dabei erweist sich eine Insel im Fluss als hilfreich, von hier aus sehen sie die Oger und Hobgoblins, die die Brücke halten… und was man sieht, das kann man auch beschießen, sehr angenehm, dass die Oger so einen weiten Weg laufen müssen um ihn den Nahkampf zu kommen. Zu ihrer Bestürzung sehen sich diese Oger dann auch noch einem Schleimmonster gegenübergestellt, dass sich als immun gegenüber den großen Zweihandschwertern erweist – so wird auch die nördliche Brücke gesäubert.

Als sich die Gruppe schon an den Weitermarsch machen will, wird der schein eines nahen Feuers entdeckt. Jedoch begegnet ihnen noch zuvor eine weitere Gestalt, die um Hilfe bittet.
    Achtung Spoiler:
    Bild

(Anmerkung: ich bin nicht zufrieden mit diesem Paladin, eigentlich fand ich beide Antwortmöglichkeiten nicht passend, entweder helfe ich, oder ich krieche in den Allerwertesten des Paladins … tzz)
    Die Hilfe wird gewährt
    Achtung Spoiler:
    Bild

Und im Anschluss geht es weiter auf den Feuerschein zu, eine schon bereitete Lagerstätte würde den abgekämpften Kriegern guttun. Dem Oger am Feuer wird nach kurzer Auseinandersetzung kein Pardon gewährt, das Lager ist zu verführerisch, schließlich ist der Marsch nach Nashkell noch weit und ein Nachtlager ist willkommen.
    Achtung Spoiler:
    Bild

Achtung Spoiler:
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Kommentar
    Wie man sieht, ich habe mal einen etwas anderen Stil gewählt um zu berichten, schließlich war ja noch kein neuer Tag angebrochen. Fühlt euch frei das auch zu Kritisieren oder zu loben, ich bin auch da für jede Rückmeldung dankbar.
    Ansonsten erhaltet ihr wieder einmal die Chance euch in die Geschichte einzubringen, ich denke nicht, dass ich die Minen von Nashkell bereits säubern will (der letzte Kampf geht vermutlich durch die Enge noch über die Möglichkeiten meiner Gruppe hinaus), wenn ich erst wieder dort bin. Es gilt also noch ein wenig Erfahrung zu sammeln. Auf der Karte seht ihr 3 größere Bereiche, die meine Gruppe noch nicht besucht hat: Nordwest, Südost, Nordost
    Achtung Spoiler:
    Bild

Ihr dürft entscheiden welchen Bereich ich als nächstes angehe um Erfahrung zu sammeln und Abenteuer zu erleben.

Die Gebiete mit grünem Haken wurden bereits vollständig erkundet.

Sonstiges
    Ich wünsche allen einen guten Rutsch schöne Feiern und schließlich einen feuchtfröhlichen Jahresbeginn
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Ich denke, dass NW das leichteste Gebiet sein sollte. Bei diesem SG villeicht also erstmal dorthin.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

Ohne zu spoilern, aber NW und SO würde ich gleichermaßen anspruchsvoll erachten, wobei SO etwas leichter ist. Auf keinen Fall NO.

Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Warum gehst du nicht in die Nashkell-Minen?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.

ich glaube nicht, dass ich aktuell den finalen kampf in der nashkell mine schaffen würde. bislang kam ich mit dem schwierigkeitsgrad so zurecht, dass ich den gegner in der gegend herumgelockt habe und derweil draufgeschossen.

im letzten kampf in der mine wird das nicht gehen, da:
    Achtung Spoiler:
    dort 1. eine menge skelette auftauchen, die gegen fernkampfschaden sehr resistent sind
    2. durch den spontanen spawn von gegnern im kampf ( im durchgang) ein herumführen der gegner nicht wirklich möglich ist
    und 3. ich aktuell noch keinen gescheiten schutz für meine zauberer habe (spiegelbild)
    alles in allem würde ich denken, dass ich zum einen noch meine apotheke erheblich auffrischen muss und zum anderen meine leute zumindest alle noch 1 besser zwei stufen erreichen sollten. bei zwei hätte kagain dann immerhin schließlich schon fast so viel leben wie ein kobold.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Das Dorf der Xvarte – Zurück nach Nashkell II
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 13. Mirtul 1368 TZ

Ich schreibe dies in einer kleinen Marschpause, wir stehen kurz vor Nashkell und werden wohl im Morgengrauen dort eintreffen. Wir werden keine wirkliche Rast einlegen, da wir so schneller wieder ein Wirtshaus und entsprechend gute Betten aufsuchen können.
    Wirklich erwähnenswert für den heutigen Marschtag sind nur zwei unserer Begegnungen auf der Straße:
    Eine Händlerin behauptete von sich einige Magische Gegenstände zu besitzen, die sie zum Kauf anbot, dabei beging sie zwei Fehler:
    1. Sie versuchte sie zum Teil gefälschte Ware an eine Magiekundige zu verkaufen
    2. Verkaufte sie Waren an einem Teil der Welt an dem ihr niemand zur Hilfe kommen könnte
    Sie war zwar ebenfalls der Magie mächtig, aber das Problem wenn man als Magier alleine unterwegs ist, ist ja, dass einen niemand vor Waffen schützt… Und es ist tatsächlich überraschend schwer sich auf einen Zauber zu konzentrieren, wenn einem zugleich ein wütender Zwerg einen Morgenstern über den Schädel zieht. Ich wage zu bezweifeln, dass jemals jemand ihre Leiche finden wird.
    Die Gegenstände nahm ich an mich um sie wenn ich mehr zeit habe genau unter die Lupe nehmen zu können. Mindestens die Schriftrolle gegen Magie scheint mir ein Fluch zu sein.

Achtung Spoiler:
    Bild

Auf die zweite Besonderheit hätten wir eigentlich schon früher kommen müssen: Die Anzahl an Xvarten denen wir begegneten stiegen rasant an, zunächst nur kleinere Trupps, die aber immer größer wurden, schließlich stießen wir auf ein Dorf der Kreaturen, in welchem wohl um die 100 dieser Dinger leben mochten. Einigermaßen überraschend war, dass ein Xvart sogar sprechen konnte, und uns mit einer Kreatur namens „Ursa“ drohte, die uns umbringen würde

Achtung Spoiler:
    Bild

Ursa entpuppte sich als Höhlenbär. Tatsächlich eine wenig angenehme Begegnung, die mich dazu veranlasste mein Teufelchen mal wieder in einen Grünschleim zu verwandeln

Achtung Spoiler:
    Bild

so vor allen Xvartklingen und Bärenkrallen geschützt war das ausräuchern des ganzen Dorfes dann nur noch eine Frage der Zeit und – natürlich der Pfeile.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

Seite 10 von 15 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte