Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 242

Thema: [Warcraft III - The Frozen Throne] Als die Horde sesshaft wurde

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Und ja, Bovan hat tatsächlich eine Idee. Wobei sich manche von Rexxars Begleitern schon fragen, weshalb die Tauren das nicht von Anfang an gemacht haben, wenn es doch so simpel ist. Bovan führt Rexxar zu einem Brunnen in der Nähe und beginnt ein Ritual, mit dem er versuchen will die Geister in der Sache um Rat zu fragen.

Bild

Sie sind tatsächlich erfolgreich, in einer Vision können sie einen Weg erkennen, der in eine versteckte Schlucht inmitten Mulgores führt.

"Das ist das Zentaurenlager. Sie könnten Baine in einem der Käfige gefangen halten, aber wir müssen uns den Weg dorthin freikämpfen."

Sich durch eine Hundertschaft Zentauren durchkämpfen... nun das ist der leichte Teil. Wäre ja nicht das erste mal. Doch Baine rechtzeitig zu erreichen und ihn sicher nach Thunder Bluff zurückbringen, dürfte kniffliger sein. Wenn der Sohn des Häuptlings nicht schon von den Zentauren aufgefressen wurde.

Bild

Immerhin muss man das nicht ganz ohne Unterstützung durchziehen, Bovan Windtotem und seine Brüder haben sich nämlich bereit erklärt die Helden zu begleiten. Sie können auch kämpfen, aber in der Hinsicht taugen die Geistläufer nicht viel und sind zu anfällig. Deshalb wechseln sie in ihre Astralgestalt, so können sie zwar nicht mehr angreifen, sind aber gegen die meisten Angriffe immun und zaubern können sie ja trotzdem noch.

Bild

Ihre Fähigkeiten können sie auch kurz darauf schon unter Beweis stellen. Beim Eingang der Schlucht finden wir einen Tauren-Krieger, der wohl gerade erst kürzlich von den Zentauren erschlagen wurde.

Bild

Auftritt von Bovan Windtotem. Der holt den gefallenen Krieger umgehend ins Leben zurück und verstärkt so unsere Truppe.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Ja ja Die Geisterläufer ...

Ich kann die Geister spüren Pups oh ja ganz deutlich Furz.....

Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg, kaum haben die Helden die Schlucht betreten, können sie auf einmal keine 10 Meter mehr gehen ohne auf Zentauren zu treffen. Bovans Vision war Gold wert, das hier ist offenbar die versteckte Zuflucht der Pferdemenschen. Und wie schon im Brachland haben sie auch diesmal ihre lästigen Zauberer dabei, insbesondere die ihre Kameraden wiederbelebenden Todesrufer. Wiederbeleben? Ey, das dürfen nur wir! Emoticon: argh

Bild

Cairne hatte offenkundig ganz schön viele Kundschafter ausgesandt, die nach seinem Sohn suchen sollten. Und alle wurden von den Zentauren in der Schlucht in Hinterhalte gelockt. Zum Glück können die Geistläufer die meisten von ihnen ins Leben zurück rufen und so wird unsere kleine Armee laufend verstärkt.

Bild

Den Hauptteil der Arbeit erledigen freilich noch immer die Helden. So auch den Angriff auf das Zentaurenlager. Ihr Anführer stellt sich an die Spitze seiner Gefolgsleute und stürmt Chen entgegen. Grosser Fehler, der haut ihn mit ein paar kritischen Attacken und seinen Zaubern direkt aus den Latschen.

Bild

Was von seinen Anhängern übrig war, hat danach auch nicht mehr viel Widerstand geleistet. Die Harypen sind erledigt und jetzt auch die Zentauren, na das sieht doch schon alles ganz gut aus.

Bild

Viele Gefangene haben die Zentauren nicht am Leben gelassen, aber in einem der dreckigen Käfige findet man tatsächlich den Sohn des Häuptlings!

"Seid unbesorgt, Baine. Wir bringen Euch im Handumdrehen zu Eurem Vater zurück."

Bild

Ähm... sollten die Zentauren nicht alle tot sein? Wo kommen denn jetzt die her?

Bild

Von wegen 'die Zentauren sind besiegt'. Emoticon: run Die ganze Schlucht hinter uns ist auf einmal voll von denen. Die müssen gewartet haben bis die Heldengruppe an ihnen vorbei war und haben ihnen den Fluchtweg abgeschnitten. Der Tod des Khans hat ihre Pläne sicher durcheinander gebracht, aber trotzdem geraten Rexxars Leute jetzt ganz schön in Bedrängnis.

Bild

Nicht nur dass es viel mehr sind als beim Hinweg, sie werden von viel viel viel mehr Zauberern begleitet. Emoticon: psyduck Mehrere Todesrufer, die – selbst wenn man sich auf sie konzentriert – sich gegenseitig ständig wiederbeleben. Was zur Folge hat, dass die Helden echt fast jeden Zentauren 2-3 mal umhauen müssen. Naja, zumindest ist ab und zu einer von denen doof genug in die eigenen Feuerzauber zu latschen.

Bild

Aber auch wenn es harte Kämpfe sind, die von den Helden den regelmässigen Einsatz ihrer Fähigkeiten erfordern...

Bild

... gelingt es Rexxar und seiner kleinen Tauren-Armee letztlich aus der Umklammerung der Zentauren auszubrechen.

Bild

Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Hatte die Quest gar nicht so hart in Erinnerung Wenn du magst kannst du bei Gelegenheit ja mal die aktuelle Skillung und Ausrüstung der 3 posten, ich hab da bei meinen Durchläufen immer recht viel rumexperimentiert.

Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Hatte die Quest gar nicht so hart in Erinnerung
    Man könnte sie sich natürlich etwas leichter machen, indem man die Zentaurengruppen jeweils etwas von den Höhlen weg lockt. Ihre Verstärkung erscheint immer dort und so könnte man sie nacheinander ausschalten statt alle miteinander. Aber wo bliebe da der Spass? Es werden aber noch Kämpfe kommen, bei denen etwas vorsichtigeres Vorgehen nahezu Pflicht ist.

Wenn du magst kannst du bei Gelegenheit ja mal die aktuelle Skillung und Ausrüstung der 3 posten, ich hab da bei meinen Durchläufen immer recht viel rumexperimentiert.
    Mach ich bei Gelegenheit. Aktuell habe ich aber etwas vorgespielt und bin der Story ca. drei Einträge voraus, so lange wird es also noch dauern.

"Baine, mein Sohn, ich wähnte dich für immer verloren! Ich war ein alter Narr, so zu verzweifeln."

Der Tauren-Häuptling hat seinen vermissten Sohn bei unserer Rückkehr freudig in die Arme geschlossen und wendet sich jetzt Rexxar zu.

"Rexxar, als Ihr mir meinen Sohn zurückgebracht habt, da habt Ihr mir ein neues Leben geschenkt. Dafür werde ich Euch immer dankbar sein."

Bild

"Nun denn, Ihr habt gesagt, Eurer Kriegshäuptling habe Schwierigkeiten – die Horde brauche wieder einmal die Tauren. Thrall hat seinerzeit viel für uns getan: Wir lassen ihn nicht im Stich. Meine Krieger treffen sich auf dem Schlachtfeld mit dem Kriegshäuptling, aber ich werde persönlich mit Euch zurückkehren."

Und so ist die Heldengruppe um ein weiteres Mitglied angewachsen.

Bild

Es wird keine Zeit vergeudet, als man die Grenzen Mulgores hinter sich gelassen hat, teleportiert Rokhan sich und die anderen Helden mit Hilfe seines bewährten Zauberbuches auf direktestem Wege zur Siedlung der Trolle.

Bild

Vol'jin ist erleichtert zu hören, dass die Tauren auch diesmal mit der Horde in die Schlacht ziehen werden. Rexxar staunt indes nicht schlecht, als er sieht, wem der Troll-Häuptling mitten in seinem Lager Gesellschaft leistet.

"Ihr kommt gerade rechtzeitig, Rexxar. Unsere Späher haben diesen verwundeten Oger nahe des Grenzlandes gefunden. Trotz seiner Wunden kam er bis hierher, um Hilfe zu suchen."

"Müsst helfen. Neuer Kriegsherr... erobert Clan. Tötet viele Krieger... führt Clan in Ruin. Brüder nicht überleben. Ich... Hilfe suchen."

Bild

"Neuer Kriegsherr, hm? Seid unbesorgt, Freund. Ich denke, wir können Euch helfen. Eure Medizinmänner sollen seine Wunden versorgen, Vol'jin. Ich werde seinem Clan einen kurzen Besuch abstatten und mir diesen neuen Kriegsherr persönlich ansehen."

Als Mok'Nathal ist Rexxar selber ein Halb-Oger, aber das ist freilich nicht der eigentliche Grund für Rexxars plötzliches Interesse an der Nachfolgeregelung der hiesigen Ogerclans. Vol'jin hatte doch angeregt, er solle für die bevorstehende Schlacht alle Verbündeten zusammenrufen und ein ganzer Clan von kampfstarken Ogern dürfte in der Hinsicht ganz nützlich sein. Dazu muss man aber erst mal sehen, ob der neue Kriegsherr, der die Macht im Clan übernommen hat, mit sich reden lässt... oder ob man handfestere Methoden anwenden muss.

Bild

Ich habe diese Kampagne schon mehr als einmal durchgespielt, daher wusste ich natürlich, dass Cairne noch als neuer Held zu der Gruppe hinzustossen würde. Deshalb habe ich bis zu diesem Zeitpunkt alle Nebenaufgaben in den Dustwallow-Marschen erst mal links liegen gelassen, damit der Tauren-Häuptling bei denen auch mitleveln kann. Jetzt aber ist die Gelegenheit da ein paar andere Angelegenheiten in der Region zu klären, die Oger rennen uns ja nicht weg. Z.B. die Frage was mit dem entlegenen Dorf der Orcs hier geschehen ist.

"Das Dort wurde zerstört. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass der Clan überlebt hat."

"He, hier is' alles voll mit Hufspuren. Das müssen die Zentauren gewesen sein!"

Bild

Ihr wisst was das heisst. Emoticon: achja Den Zentauren statten wir jetzt gleich mal einen Besuch ab. Vielleicht können wir noch Gefangene retten und sonst werden zumindest die Verantwortlichen für den Überfall zur Rechenschaft gezogen.

Bild

Die Helden stellen die Zentauren nicht weit entfernt vom zerstörten Dorf und überwältigen die als Wachen in diesem Lager zurück gebliebenen Krieger. Und einige der Orcs sind auch tatsächlich noch am Leben, allerdings...

"Throm-Ka, Krieger! Ich wusste, der Kriegshäuptling würde uns nicht im Stich lassen! Ihr müsst den Zentauren-Khan töten und seinen Eisenschlüssel nehmen. Nur damit lassen sich diese verfluchten Käfige öffnen."

Bild

Naja... ich bin mir relativ sicher, dass man die Käfige mit entsprechendem Kraftaufwand auch so irgendwie aufgestemmt bekommen hätte. Aber der Zentauren-Khan ist ohnehin fällig, also kann man auch gleich seiner Leiche den Schlüssel abnehmen.

"Orc-Schwächlinge nix dazugelernt! Dies Land für immer uns gehört!"

Bild

Grosse Klappe und nix dahinter. Mit vereinten Kräften werden zuerst die Begleiter des Khans ausgeschaltet und danach ist der Anführer des Stammes an der Reihe und geht zu Boden. Hm, Moment mal, war da nicht etwas, wenn in Warcraft ein gefallener Feind bei seinem Ableben auf diese Weise leuchtet...?

Bild

Ich hab mich noch daran erinnert, manche Sachen vergisst man scheinbar auch in über zehn Jahren nicht. Das leuchtende Kreuz bedeutet, dass der Kerl nach kurzer Zeit noch einmal reinkarniert und von den Toten wiederaufersteht. Wenn man das weiss, können sich die Helden ja entsprechend aufstellen.

Bild

Beim zweiten mal blieb der Zentauren-Khan dann endlich auch tot und Rexxar konnte ihm den Schlüssel für die Käfige der gefangenen Orcs abnehmen. Ihr Anführer Mathogg bedankt sich noch artig und kündigt dann an zügig nach Orgrimmar weitermarschieren zu wollen.

"Habt Dank, Krieger. Nun, da mein Clan in Sicherheit ist, beginnen wir den Marsch nach Orgrimmar. Bestellt dem Häuptling, wir werden bald da sein."

Thrall kann sicher jede Verstärkung gut gebrauchen.

Bild

Die ganzen Marschen sind voller gefährlicher Kreaturen, auf denen die Heldengruppe nach ihrer Rückkehr aus Mulgore noch eine Weile Jagd macht. Eine Sache fiel relativ schnell mal auf: Da Cairne Bloodhoof gegenwärtig das 'schwächste' Mitglied der Gruppe ist – im Gegensatz zu den anderen hat er bisher ja z.B. noch keine Folianten zur Steigerung seiner Attribute erhalten und auch seine Ausrüstung ist nicht ganz so hochwertig – konzentrieren die Gegner sehr oft ihr Feuer auf ihn. Das wäre bei diesen Donnerechsen hier beinahe ins Auge gegangen...

Bild

... denn die feuern alle nur auf ihn und bringen den Tauren-Häuptling tatsächlich zu Fall! Emoticon: psyduck Aber keine Sorge, alles halb so wild. Währenddessen wurden die meisten der Donnerechsen ausgeschaltet und Cairne hat selber noch einen Trick drauf.

Bild

Kommt euch das bekannt vor? Sowas können nicht nur Zentauren, Cairne reinkarniert ebenfalls.

Bild

In den Dustwallow-Marschen befindet sich mehrere solche versteckte Areale, in denen zusätzliche Ausrüstung und sonstige Boni zu holen sind. Jetzt da die Heldengruppe komplett ist, kann man das mal angehen. Wie gesagt, die Oger laufen uns im Moment nicht weg.

Bild

Erstes Ausflugsziel ist das Grabmal der Urtume hier. Die Heldengruppe kämpft sich durch massenweise Steingolems, welche die unterirdische Anlage bewachen. Und wo so viele Wächter sind, muss doch sicher auch was wertvolles zu holen sein, oder?

Bild

Die Golems waren alle kein Problem, aber zwischen Rexxar und der Beute steht noch der Boss dieses Dungeons. Ein 20 Meter hoher Skelettkrieger, der von einem Dutzend kleinerer Exemplare umgeben ist, na das kann ja heiter werden.

Bild

Ich wende die Taktik an, die sich schon auf Theramore bei zu grossen feindlichen Übermachten bewährt hat. Zunächst werden möglichst viele der Begleiter vom Boss getrennt, indem man sie anlockt und dann einzeln ausschaltet. All das mit dem Ziel, sich dann voll auf diesen Lord Talendar konzentrieren zu können.

Bild

Und das klappt auch diesmal ganz gut, so sind am Ende nur noch zwei kleine Skelettkrieger übrig, als der Kampf gegen den Boss beginnt. Die erledigt Cairne, während der Rest der Gruppe sich Talendar zuwendet.

Bild

Traumtänzer Avatar von Cass
    Stimmt... Jetzt wo du es beschreibst, erinnere ich mich auch wieder an das Auferstehen.
    Deutlicher, als an andere Sachen von vor 10 Jahren...

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ist die Heldentruppe um Rexxar etwa untergegangen?

Vielleicht auch ein Höhleneinsturz. Nein, im Ernst: Rexxars fast dreimonatige Abwesenheit liegt eher daran, dass der werte Herr Storyschreiber wegen RL-Stress diese Zeit kaum noch Zeit fürs Forum allgemein hatte. Aber soweit kommts noch, dass ich den Helden der Horde den Tod einer eingeschlafenen Story sterben lasse!

Wir waren bei Lord Talendar stehen geblieben, dem 5m hohen Riesenskelett, das den Teleport-Ausgang aus diesem Dungeon bewacht. Jetzt wo seine gesamte Verstärkung ausgeschaltet wurde, können sich die Helden auf ihn konzentrieren, doch Talendar teilt auch alleine heftig aus. Daher müssen alle Register gezogen werden und vor allem Rokhan muss als Heiler viel arbeiten.

Bild

Dann endlich... noch ein gut gezielter Schlag von Rexxar und Talendar fällt. Von ihm bleibt nur ein Haufen staubiger Knochen zurück. Ooooder...?

Bild

Nein, denn sein Schädelhelm geht in Rexxars Besitz über. Der ersetzt die Krone der Könige, die er bisher getragen hatte und die ganz ähnliche Boni auf die drei Grundwerte hatte. Aber der Schädelhelm blockt zusätzlich auch noch alle 40 Sekunden einen gegnerischen Zauber.

Bild

Die Weiterreise zu den Ogern im Westen scheint derzeit noch nicht allzu dringend zu sein, der neue Oger-Kriegsherr läuft uns ja nicht weg. Daher nutzen Rexxar und seine Begleiter die Zeit dazu sich für die bevorstehenden Kämpfe zu stärken. Etwa indem sie Kobold-Lager ausheben und den Ratten ihre geraubten Schätze wieder abnehmen.

Bild

Schon der zweite riesengrosse Untote, auf den die Helden hier in Marschen stossen. Wo kommen die bloss alle her? Der Todeslord haut im Gegensatz zu Talendar zwar nicht besonders stark zu, dafür hat er eine eine schon geradezu lächerlich grosse Lebensleiste. So gross, dass die HP wegen Zeichenüberschreitung nicht angezeigt werden, bevor er nicht auf etwa einen Viertel Lebenspunkte runter ist.

Bild

Aber so bleibt es alles in allem auch ein blosses Geduldsspiel, steter Tropfen höhlt den Stein und so.

Bild

Bis letztlich auch der Todeslord besiegt wird und den Helden seine Artefakte unfreiwillig überlässt. Chen schnappt sich seine Krone und seinen Schild. Letzteres sorgt dafür, dass er ab jetzt mit einem permanenten Feuermantel herum läuft und alle Feinde in der Umgebung anzündet.

Bild

Bei ihrer Rundreise stösst man auf einmal wieder auf Menschen. Rexxars Leute fangen eine kleine Patrouille der Kul Tiras-Marinesoldaten ab und der Schluss liegt nahe, dass der Anführer der Gruppe nicht weit entfernt sein kann. Man findet ihn in einem nahegelegenen See, umgeben von beschworenen Wasserelementaren.

Bild

Aber Rokhan trägt ja noch immer die Handschuhe, die ihm Jaina Proudmoore freundlicherweise überlassen hatte. Damit ist es ein Leichtes die Verstärkung des Erzmagiers gegen ihn einzusetzen, jetzt wird der Kerl von seinen eigenen Elementaren angegriffen.

Bild

So ganz ohne Begleiter sieht der Zauberer kein Land und Rexxar ringt ihn mühelos nieder. Egal ob das jetzt die Vorhut einer weiteren Landeoperation oder nur ein Spähtrupp war, auf jeden Fall hat man die Sache im Keim erstickt.

Bild

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte