Verlieren Geländefelder ihren normalen Bonus (Produktion oder Nahrung) wenn ich einen Distrikt drauf baue? Danach werden nur noch die Distriktboni angezeigt.
Verlieren Geländefelder ihren normalen Bonus (Produktion oder Nahrung) wenn ich einen Distrikt drauf baue? Danach werden nur noch die Distriktboni angezeigt.
Ja, die normalen Felderträge sind komplett futsch. Auf einem Distrikt ohne Gebäude hat man erstmal überhaupt keinen Ertrag mehr. Erst nach Bau des ersten Gebäudes erhält man einen Ertrag, wenn man einen Bürger darauf arbeiten lassen würde. Das wäre zum Beispiel bei einem Campus mit einer Bibliothek 2 Wissen. Es gibt aber auch Distrikte, auf denen kein Bürger arbeiten kann, wie z.B. die Wohndistrikte.
Muss ein Seebad von einer Stadt bearbeitet werden, damit es Touristen bringt?
...ich bin ein Getränk, also bin ich...
Ich bin der Meinung, dass Luxusres aktuell genau wie gewollt funktionieren, zumindest halte ich es für sinnvoll:
- Für jedes unterschiedliche Luxusgut erhalte ich 1 Annehmlichkeit in bis zu 4 unterschiedlichen Städten
- doppelte/dreifache etc. Luxusgüter können gehandelt werden
- für bisher noch nicht vorhandene, eingehandelte Luxusgüter bekomme ich auch wieder je eine Annehmlichkeit in bis zu 4 Städten
Würden weitere Luxusgüter der gleichen Art ebenfalls weitere Annehmlichkeiten bringen wäre die Versorgung zu einfach und der Handel unterschiedlicher Luxusgüter nicht notwendig.
Hallo,
habe im laufenden Spiel zwei kurze Fragen:
-Boost für Bewässerung "baut ne Ressource ab". Ich habe Steine modernisiert sowie Schafe, sind auch von Bürgern belegt, trotzdem kriege ich den Boost nicht.
Was ist damit gemeint bzw. was muss ich erfüllen?
-in Runde 6 oder so mit den Skythen habe ich die Sandalen des Propheten als Grosses Werk erhalten. Die generieren jetzt 4 Glaube pro Runde, also ziemlich stark am Anfang.
Woher kommen die bzw. wie beeinflusst man sowas?
Danke für Klarheit![]()
1. Du musst eine Farm auf eine Ressource wie zB Weizen bauen
2. Aus einem stammesdorf
erstmal Hallo ans Forum,
dürfte vielleicht schon bekannt sein:
Die Ingame-Nachrichten sind ja wohl völlig verbuggt -
jede Runde steht, dass 3 Weltwunder fertiggestellt wurden,
als letztes (?) Stonehenge.
Was ich daran "trapsen" höre:
Die KI scheint eh nur Stonehenge und den Potala-Palast zu bauen,
der Rest bleibt für mich übrig. Selbst auf Kaiser.
Also ich muss denjenigen, die die KI bemängeln, mittlerweile übrigens
auch sehr viel Recht geben.
Ok die Frage:
Ist das mit den Nachrichten ein Bug?
Ah ja? Dann ist das aber nicht klar formuliert, steht ja einfach "bau eine Ressource ab". Geht das nur mit Farmen? Steinbrüche, Weiden, Minen nicht?
Ah ok, was mich gleich zu einem Kritikpunkt führt: Die Erträge aus den Stammesdörfern kriegt man irgendwie gar nicht so mit. Gibts den Nachrichtenlog bei Civ 6 nicht mehr wo man das nachlesen könnte?
Danke für deine Antwort Rorschach!
Farm für Bewässerung
Steinbruch für Steinmetzkunst
Weide für Reiterei
Mine für Rad
Eisenmine für Eisenverarbeitung
3 Minen für Apprenticeship?, das was die Industriedistrikte freischaltet
Nein, leider nichtAh ok, was mich gleich zu einem Kritikpunkt führt: Die Erträge aus den Stammesdörfern kriegt man irgendwie gar nicht so mit. Gibts den Nachrichtenlog bei Civ 6 nicht mehr wo man das nachlesen könnte?
Danke für deine Antwort Rorschach!
@Sid
Bug oder Feature
Manche Nachrichten wie z.B: StSt getroffen blenden von alleine wieder aus und manche Nachrichten wie eben z.B. Weltwunder gebaut müssen weggeklickt werden.
Bestimmte Nachrichten bleiben unten stehen, zum Beispiel die über den Bau von Weltwundern. Die musst du mit Rechtsklick wegmachen.
Im englischen steht da "Farm a resource" oder so, Deutsche Übersetzungen von Englischen Spielen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hätte man den Übersetzern mehr als nur den Text gegeben, also das Spiel gezeigt, dann hätte man da sowas wie "Baut einen Bauernhof auf einer Ressource" oder etwas in der Art stehen können.
Rechts unten wird meist angezeigt was man so in Stammesdörfern bekommt.
Bei Relikten und ähnlichem kommt aber meines Wissens auch ein Pop-Up.
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Das mit den Luxusressis hilft schon weiter, danke an alle.
Eine Frage dazu bleibt mir aber: wer oder was entscheidet welche meiner bspw. 10 Städte bekommt die Annehmlichkeiten zugerechnet?
Und andere Frage: weißt irgendjemand wie sich die Touristen pro Runde erhöhen? Wodurch berechnet sich der Wert, der erreicht werden muss bzw. Meine eigenen inlandstouristen? Kultur plus irgendwas durch pi zum Quadrat?!! Ich hab bisher keine Ahnung davon
Sorry für die miese Grammatik, tippe vom Mobiltelefon![]()
"Unbowed, unbent, unbroken."
- Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne
---------------------------------------------------------------------------------------------
Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.
Zumindest das mit den Auslandstouristen bilde ich mir ein herausgefunden zu haben: Für jede 15000 lebenslang gesammelten Tourismus bei einer Ziv gibt es einen Auslandstouristen auf dein Konto.
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.