Seite 39 von 347 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 5195

Thema: Der kleine Fragen Thread

Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Verlieren Geländefelder ihren normalen Bonus (Produktion oder Nahrung) wenn ich einen Distrikt drauf baue? Danach werden nur noch die Distriktboni angezeigt.

sucht das Glück Avatar von Rossi
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Verlieren Geländefelder ihren normalen Bonus (Produktion oder Nahrung) wenn ich einen Distrikt drauf baue? Danach werden nur noch die Distriktboni angezeigt.
    Ja, die normalen Felderträge sind komplett futsch. Auf einem Distrikt ohne Gebäude hat man erstmal überhaupt keinen Ertrag mehr. Erst nach Bau des ersten Gebäudes erhält man einen Ertrag, wenn man einen Bürger darauf arbeiten lassen würde. Das wäre zum Beispiel bei einem Campus mit einer Bibliothek 2 Wissen. Es gibt aber auch Distrikte, auf denen kein Bürger arbeiten kann, wie z.B. die Wohndistrikte.

Muss ein Seebad von einer Stadt bearbeitet werden, damit es Touristen bringt?
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Muss ein Seebad von einer Stadt bearbeitet werden, damit es Touristen bringt?
    Habs gefunden, es muss!

Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    An sich hätte es so sein sollen: Jedes Luxusgut gibt +1 Annehmlichkeiten für 4 Städte. Aber halt eben nur unterschiedlichen Städten. Ich kann also nicht mit 3 Mal Luxusgut A die selben 4 Städte "bedienen" - sondern ich hätte dann 12 Städte die versorgt sind. Allerdings klappt das im Moment nicht so bzw. vielleicht soll es das auch gar nicht (widerspricht imo aber einigen Erklärungen). Im Moment bringen dir überzählige Luxusgüter also nichts und somit kannst du sie handeln. Du könntest, wenn es funktioniert, natürlich auch handeln - nur würde dann der Nutzen (der jetzt im Moment nicht funktioniert) ja für dich wegfallen.
    Ich bin der Meinung, dass Luxusres aktuell genau wie gewollt funktionieren, zumindest halte ich es für sinnvoll:
    - Für jedes unterschiedliche Luxusgut erhalte ich 1 Annehmlichkeit in bis zu 4 unterschiedlichen Städten
    - doppelte/dreifache etc. Luxusgüter können gehandelt werden
    - für bisher noch nicht vorhandene, eingehandelte Luxusgüter bekomme ich auch wieder je eine Annehmlichkeit in bis zu 4 Städten

Würden weitere Luxusgüter der gleichen Art ebenfalls weitere Annehmlichkeiten bringen wäre die Versorgung zu einfach und der Handel unterschiedlicher Luxusgüter nicht notwendig.

Registrierter Benutzer
    Hallo,
    habe im laufenden Spiel zwei kurze Fragen:

-Boost für Bewässerung "baut ne Ressource ab". Ich habe Steine modernisiert sowie Schafe, sind auch von Bürgern belegt, trotzdem kriege ich den Boost nicht.
    Was ist damit gemeint bzw. was muss ich erfüllen?
    -in Runde 6 oder so mit den Skythen habe ich die Sandalen des Propheten als Grosses Werk erhalten. Die generieren jetzt 4 Glaube pro Runde, also ziemlich stark am Anfang.
    Woher kommen die bzw. wie beeinflusst man sowas?

Danke für Klarheit

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    1. Du musst eine Farm auf eine Ressource wie zB Weizen bauen
    2. Aus einem stammesdorf

Registrierter Benutzer
    erstmal Hallo ans Forum,

dürfte vielleicht schon bekannt sein:

Die Ingame-Nachrichten sind ja wohl völlig verbuggt -
    jede Runde steht, dass 3 Weltwunder fertiggestellt wurden,
    als letztes (?) Stonehenge.

Was ich daran "trapsen" höre:

Die KI scheint eh nur Stonehenge und den Potala-Palast zu bauen,
    der Rest bleibt für mich übrig. Selbst auf Kaiser.

Also ich muss denjenigen, die die KI bemängeln, mittlerweile übrigens
    auch sehr viel Recht geben.

Ok die Frage:

Ist das mit den Nachrichten ein Bug?

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    1. Du musst eine Farm auf eine Ressource wie zB Weizen bauen
    Ah ja? Dann ist das aber nicht klar formuliert, steht ja einfach "bau eine Ressource ab". Geht das nur mit Farmen? Steinbrüche, Weiden, Minen nicht?

Zitat Zitat von Rorschach Beitrag anzeigen
    2. Aus einem stammesdorf
    Ah ok, was mich gleich zu einem Kritikpunkt führt: Die Erträge aus den Stammesdörfern kriegt man irgendwie gar nicht so mit. Gibts den Nachrichtenlog bei Civ 6 nicht mehr wo man das nachlesen könnte?

Danke für deine Antwort Rorschach!

schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Ah ja? Dann ist das aber nicht klar formuliert, steht ja einfach "bau eine Ressource ab". Geht das nur mit Farmen? Steinbrüche, Weiden, Minen nicht?
    Farm für Bewässerung
    Steinbruch für Steinmetzkunst
    Weide für Reiterei
    Mine für Rad
    Eisenmine für Eisenverarbeitung
    3 Minen für Apprenticeship?, das was die Industriedistrikte freischaltet

Ah ok, was mich gleich zu einem Kritikpunkt führt: Die Erträge aus den Stammesdörfern kriegt man irgendwie gar nicht so mit. Gibts den Nachrichtenlog bei Civ 6 nicht mehr wo man das nachlesen könnte?

Nein, leider nicht

@Sid
    Bug oder Feature
    Manche Nachrichten wie z.B: StSt getroffen blenden von alleine wieder aus und manche Nachrichten wie eben z.B. Weltwunder gebaut müssen weggeklickt werden.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von SidforPresident Beitrag anzeigen
    Ist das mit den Nachrichten ein Bug?
    Bestimmte Nachrichten bleiben unten stehen, zum Beispiel die über den Bau von Weltwundern. Die musst du mit Rechtsklick wegmachen.

Im englischen steht da "Farm a resource" oder so, Deutsche Übersetzungen von Englischen Spielen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hätte man den Übersetzern mehr als nur den Text gegeben, also das Spiel gezeigt, dann hätte man da sowas wie "Baut einen Bauernhof auf einer Ressource" oder etwas in der Art stehen können.

Rechts unten wird meist angezeigt was man so in Stammesdörfern bekommt.
    Bei Relikten und ähnlichem kommt aber meines Wissens auch ein Pop-Up.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Bestimmte Nachrichten bleiben unten stehen, zum Beispiel die über den Bau von Weltwundern. Die musst du mit Rechtsklick wegmachen.
    Ah danke jetzt weiss ich Bescheid.

Zitat Zitat von Civeteran Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung, dass Luxusres aktuell genau wie gewollt funktionieren, zumindest halte ich es für sinnvoll:
    - Für jedes unterschiedliche Luxusgut erhalte ich 1 Annehmlichkeit in bis zu 4 unterschiedlichen Städten
    - doppelte/dreifache etc. Luxusgüter können gehandelt werden
    - für bisher noch nicht vorhandene, eingehandelte Luxusgüter bekomme ich auch wieder je eine Annehmlichkeit in bis zu 4 Städten

Würden weitere Luxusgüter der gleichen Art ebenfalls weitere Annehmlichkeiten bringen wäre die Versorgung zu einfach und der Handel unterschiedlicher Luxusgüter nicht notwendig.
    Das ist korrekt. Ein Luxusgut mehrfach zu haben bringt nicht X mal 4 Annehmlichkeiten. Damit kann man nur handeln

Stellvertretende Gottheit Avatar von Coltaine
    Das mit den Luxusressis hilft schon weiter, danke an alle.
    Eine Frage dazu bleibt mir aber: wer oder was entscheidet welche meiner bspw. 10 Städte bekommt die Annehmlichkeiten zugerechnet?

Und andere Frage: weißt irgendjemand wie sich die Touristen pro Runde erhöhen? Wodurch berechnet sich der Wert, der erreicht werden muss bzw. Meine eigenen inlandstouristen? Kultur plus irgendwas durch pi zum Quadrat?!! Ich hab bisher keine Ahnung davon

Sorry für die miese Grammatik, tippe vom Mobiltelefon
    "Unbowed, unbent, unbroken."
    - Wahlspruch des Hauses Martell von Dorne

---------------------------------------------------------------------------------------------

Casual Civ 6-Spieler, die Lust auf MP haben: schreibt mir gern eine PN.

*Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Zumindest das mit den Auslandstouristen bilde ich mir ein herausgefunden zu haben: Für jede 15000 lebenslang gesammelten Tourismus bei einer Ziv gibt es einen Auslandstouristen auf dein Konto.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 39 von 347 ErsteErste ... 293536373839404142434989139 ... LetzteLetzte