Meine Feldkanone ist also schneller, wenn ich sie erst auf das Wasser ziehe --> kostet mich eine Runde oder 2 Beweglichkeit
und danach auf das Land ziehe (1 Bewegungspunkt, bleiben 6 übrig (also Bewegung für 3 Runden)).
Das macht Sinn :ideee:
Meine Feldkanone ist also schneller, wenn ich sie erst auf das Wasser ziehe --> kostet mich eine Runde oder 2 Beweglichkeit
und danach auf das Land ziehe (1 Bewegungspunkt, bleiben 6 übrig (also Bewegung für 3 Runden)).
Das macht Sinn :ideee:
Freedom's just another word for nothing left to lose
Die KI ist schlauer als man denkt! Blitzkriegsoffensiven aus dem Wasser!
Das "wassern" wurde schon implementiert, der Rest wird nachgereicht![]()
Freedom's just another word for nothing left to lose
Also seit 3 Tagen stolzer Besitzer des Spiels und damit auch meine Rückkehr zu diesem Forum
Wo ich nicht ganz durchsteige sind die Annehmlichkeiten. Wie verteilt sich dies über das Reich? Wie beeinflussen die Luxus-Güter das ganze? Und kann ich das zweite, "überschüssige" Luxusgut wie bei CiV einer anderen Civ verkaufen?
Luxus Güter geben Annehmlichkeiten für 4 Städte (außer andere Dinge spielen noch rein - beispielsweise wie bei den Azteken). Eigentlich sollten "überschüssige" Luxusgüter weitere Städte Annehmlichkeiten geben (also 3 Mal Quecksilber für 12 Städte). Das funktioniert aber nicht. Insofern kannst du die verkaufen. Ansonsten werden Annehmlichkeiten ja durch Politikkarten, Gebäude etc. vergeben. Da gibt es in der Stadtübersicht eine extra Übersicht. Dort wird die gezeigt wie sich der Wert ergibt.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Also durch einen Bug kann man zurzeit das doppelte Luxusgut weiterverhandeln?
Und die Annehmlichkeiten erhöhen sich um +1 je Stadt/Luxusgut?
Hallo an alle,
eine Frage zum Hafenbau. Mein Stadtkern ist 3 Hexfelder von der Küste entfernt. Ich kann aber keinen Hafen bauen.
Ich dachte bis hierhin, es wäre eine Neuerung in Civ6, daß man nicht unbedingt an der Küste eine Stadt gegründet haben muss, um einen Hafen zu bauen.
Ich bin mir nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
An sich hätte es so sein sollen: Jedes Luxusgut gibt +1 Annehmlichkeiten für 4 Städte. Aber halt eben nur unterschiedlichen Städten. Ich kann also nicht mit 3 Mal Luxusgut A die selben 4 Städte "bedienen" - sondern ich hätte dann 12 Städte die versorgt sind. Allerdings klappt das im Moment nicht so bzw. vielleicht soll es das auch gar nicht (widerspricht imo aber einigen Erklärungen). Im Moment bringen dir überzählige Luxusgüter also nichts und somit kannst du sie handeln. Du könntest, wenn es funktioniert, natürlich auch handeln - nur würde dann der Nutzen (der jetzt im Moment nicht funktioniert) ja für dich wegfallen.
Wenn Wasserfläche in deinem Stadtradius ist, würde es funktionieren. Sofern es in deinem Besitz ist.
my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”
Noch eine zusätzliche naive Frage: Kann man denn z.B. Galeeren erst bauen, wenn man einen Hafen besitzt (Sorry) ?Wenn Wasserfläche in deinem Stadtradius ist, würde es funktionieren. Sofern es in deinem Besitz ist.
Galeeren kann man bauen, wenn man die entsprechende Technologie hat (Segeln glaube ich) und einen Wasserzugang, entweder über einen Hafen oder ein Stadtzentrum, das am Wasser liegt.
Kein Problem.
Habe ich selbst noch nie probiert. Aber in einer Diskussion zu Beginn des Spiels (Ich glaube im Strategie Bereich - Küstenstädte Pro vs. Contra) wurde geschrieben, dass man Wassereinheiten nur bauen kann wenn man entweder an der Küste gesiedelt hat oder dort einen Hafen besitzt. Also ja, du kannst die Galeeren erst bauen wenn du den Hafen hast.
Danke an Tronde und Rorschach !![]()