Seite 145 von 340 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.175 von 5094

Thema: Ich habe eine Frage

  1. #2161
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Dann kann ich den Bleihügel nicht belegen und bin nicht am Fluss. Hätte natürlich Kulturdruck und Steine. Na, ich überlegs nochmal

  2. #2162
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zu Sinai:
    Wenn du eh mit dem WB spielst, mach doch das Feld einfach zu einer Steppe und das Nachbarfeld zu einer Wüste.

  3. #2163
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich benutze den WB nicht

  4. #2164
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Frage zum Religionssieg (90% Einfluss)

    Wie wird der Prozentsatz errechnet?
    Religionsverbreitung gesamt, oder Religionsverbreitung in Realtion zu den anderen Religionen?

  5. #2165
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ist quasi der Anteil der Gläubigen an der gesamten Weltbevölkerung. Wird so berechnet:
    Die Weltbevölkerung ist einfach die Summe aller Bevölkerungspunkte aller Städte. Bei 10 Städten mit je Pop 10 z.B. also 100.
    Die Gläubigen einer Religion berechnen sich so, dass die Pop einer Stadt auf die Religionen aufgeteilt wird. Hat eine Pop 10-Stadt nur eine Religion, trägt sie 10 Pop zu den Gläubigen dieser Religion bei. Hat sie zwei Religionen, kriegt jede Reli 5 Pop; bei 5 Religionen kriegt jede 2 Pop etc.
    Beispiel:
    Stadt 1 (Pop 10) hat Reli A und B
    Stadt 2 (Pop 5) hat Reli B
    Stadt 3 (Pop 8) hat Reli A und C
    Stadt 4 (Pop 4) hat Reli A, B, C und D
    Gesamtpop: 10+5+8+4=27
    A: 5 + 0 + 4 + 1 = 10
    B: 5 + 5 + 0 + 1 = 11
    C: 0 + 0 + 4 + 1 = 5
    D: 0 + 0 + 0 + 1 = 1

    Folglich ist die Gesamtverbreitung aller Religionen immer 100%, sofern jede Stadt mindestens eine Reli hat.
    Dadurch, dass die Gläubigen bei Städten mit mehreren Religionen aufgeteilt werden, sind Werte über 60% meiner Erfahrung nach ziemlich utopisch. Da bräuchte es schon exzessives Vertreiben aller nicht-christlichen Religionen via Python, ist in einer so extremen Form aber nicht vorhanden, glaub ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #2166
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Da bräuchte es schon exzessives Vertreiben aller nicht-christlichen Religionen via Python, ist in einer so extremen Form aber nicht vorhanden, glaub ich.
    Kommt
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  7. #2167
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.041
    Ich find den Religionssieg halt vollkommen witzlos. Wenn er nur mit den Python-Möglichkeiten des Christentums möglich ist, ist es eigentlich keine wirkliche eigene Leistung mehr, man muss halt nur das Christentum gegründet haben und den Rest erledigt Python. Sind diese Python-Vertreibungen alleine nicht stark genug, wird man es selbst auch nicht schaffen, durch eigene Handlungen (Missionare, Religionsaustreiber) die 90% zu erzwingen.
    Aber das macht ja nichts, ich kann ihn ja einfach abschalten
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #2168
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich find diese Variante schon gut. Weil: wenn man selbst nicht in Besitz der Heiligen Stadt ist und das Christentum bereits Überhand genommen hat und es nur noch knapp zum Sieg fehlt, dann sollte das "neue" Ziel des Spielers sein, schnell die Stadt zu erobern. Tieferes Gameplay.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #2169
    Registrierter Benutzer Avatar von senlis
    Registriert seit
    25.09.13
    Ort
    In den Sümpfen nahe Asciburgium
    Beiträge
    170

    Kein Schiffbau für Illyrer?

    Wie kommen die Illyrer an ihr Keftion?

    Ich habe ein neues Spiel begonnen und zwar mit den Illyrern im World18Hellenistic-Szenario. Irgendwann wollte ich die Keftione bauen, die in der Beschreibung der Illyrer als UU aufgeführt sind. Das geht aber nicht, denn die dafür notwendig Technologie, der Schiffbau, ist für die Illyrer nicht wählbar. Lässt sich das nachträglich noch ändern? Falls das ein grundlegendes Problem mit den Illyrern ist, sollte es vielleicht im nächsten Update behoben werden.

  10. #2170
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Aha. Eigenartig. Danke für den Hinweis!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  11. #2171
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127

    Religiöse Wunder

    Guten Morgen zusammen,

    hab aktuell mal ab und wann wieder die Gelegenheit zu zocken... und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einen Fix für die religiösen Wunder für die Phönizier und Perser helfen könnte... sind ja aktuell leider nicht baubar. Eine kleine selbstausführende .exe-Datei wäre der Hammer, ansonsten halt eine step-for-step-Anleitung

    Ach ja, ist ja aktuell sehr ruhig hier... gibt's dafür einen Grund?

    Keep it comin', guys, I love and appreciate it very much!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  12. #2172
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Pie arbeitet ja an PAE 6!!! Wenn er denn dazu kommt. Er schrieb ja, dass wir uns gedulden müssen. Reales Leben geht immer vor, auch wenn es schwer fällt, bei den tollen zu erwartenden neuen Features darauf zu warten. DIE Version wird jedenfalls der absolute Hammer mit diversen neuen Features. Entwickelte Spätantike, neue Einheiten für diverse Völker, neues Rangsystem bei Beförderungen für die Römern allein knapp 30 (?) aber auch für andere Völker, neue Sümpfe (eigenes Terrain), geänderte Verbreitung des Christentums, neues Flusssystem, überarbeitet Stadthaltersystem, neue sichtbare Handelsrouten im Spiel, und und und ... die Liste ist lang und da sind noch ein paar Punkte mehr. Meine Motivation ist jedenfalls hoch, aber es braucht eben Geduld. Civ 6 ist ja auch neu rausgekommen, auch wenn ich eine Runde PAE jederzeit dem neuen Civ vorziehe! Ich würde mir PAE jedenfalls kaufen wenn ich es müßte und wäre dabei garantiert wesentlich zufriedener, als mit dem neuen Civ 6. PAE bietet mir persönlich jedenfalls eine wesentlich größere Spieltiefe und Spielspaß als Civ 6. Nur ist eben gerade angesagt Geduld zu haben, Pie kann ja auch nicht zaubern, deshalb ist es eben im Moment etwas ruhiger. Mit der neuen Version die wohl in mehreren Patches daher kommen soll am Ende, wird das hier wieder mehr werden. Das ist jedenfalls etwas auf das ich mich unheimlich freue! Das wird toll werden!

    Grüße John

  13. #2173
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von JohnDay Beitrag anzeigen
    Pie arbeitet ja an PAE 6!!! Wenn er denn dazu kommt. Er schrieb ja, dass wir uns gedulden müssen. Reales Leben geht immer vor, auch wenn es schwer fällt, bei den tollen zu erwartenden neuen Features darauf zu warten. DIE Version wird jedenfalls der absolute Hammer mit diversen neuen Features. Entwickelte Spätantike, neue Einheiten für diverse Völker, neues Rangsystem bei Beförderungen für die Römern allein knapp 30 (?) aber auch für andere Völker, neue Sümpfe (eigenes Terrain), geänderte Verbreitung des Christentums, neues Flusssystem, überarbeitet Stadthaltersystem, neue sichtbare Handelsrouten im Spiel, und und und ... die Liste ist lang und da sind noch ein paar Punkte mehr. Meine Motivation ist jedenfalls hoch, aber es braucht eben Geduld. Civ 6 ist ja auch neu rausgekommen, auch wenn ich eine Runde PAE jederzeit dem neuen Civ vorziehe! Ich würde mir PAE jedenfalls kaufen wenn ich es müßte und wäre dabei garantiert wesentlich zufriedener, als mit dem neuen Civ 6. PAE bietet mir persönlich jedenfalls eine wesentlich größere Spieltiefe und Spielspaß als Civ 6. Nur ist eben gerade angesagt Geduld zu haben, Pie kann ja auch nicht zaubern, deshalb ist es eben im Moment etwas ruhiger. Mit der neuen Version die wohl in mehreren Patches daher kommen soll am Ende, wird das hier wieder mehr werden. Das ist jedenfalls etwas auf das ich mich unheimlich freue! Das wird toll werden!

    Grüße John
    Thanks, John. Mein post war aber gar nicht so auf Jammern oder Meckern aus, sondern eher auch eine (versteckte) Lobhudelei. Ich liebe PAE und Pie's RL geht auf jeden Fall vor. Ich wollte/will mir die Zeit bis zur neuen Version einfach mit der aktuell verfügbaren Version vertreiben und hätte gerne einfach mal die religiösen Wunder der o. g. Civs gebaut... und die Bemerkung bzgl. der aktuellen Forumsruhe ist einfach Neugier. Es ist zur Zeit einfach etwas sehr ruhig...

    Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung!!!

    Greez,

    Tschuggi
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  14. #2174
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.248
    Wegen den Heiligen Schreinen der Phönizier Götter und des Zoroastrismus:
    Wenn ich das richtig im Kopf hab müsste man nur was in ner XML ändern.

    Edith hat mal im Bug Faden nachgeschaut und ist fündig geworden:

    Zitat Zitat von AndreP Beitrag anzeigen
    Die Phoenizer können ihr "Heiliges Stadt Wunder" nicht bauen (Heiligtum der Ashtart).

    Das liegt daran, das folgende Einträge in der CIV4BuildingInfos.xml unter "BUILDINGCLASS_PHOEN_SHRINE"
    falsch sind.

    Code:
    <HolyCity>RELIGION_HINDUISM</HolyCity>
    Code:
    <ReligionChange>
    <ReligionType>RELIGION_HINDUISM</ReligionType>
    <iReligionChange>1</iReligionChange>
    </ReligionChange>
    Ebenso fehlt in der CIV4UnitInfos.xml beim Propheten der Eintrag

    Code:
    <Building>
    <BuildingType>BUILDING_PHOEN_SHRINE</BuildingType>
    <bBuilding>1</bBuilding>
    </Building>
    Die entsprechenden Korrekturen funktionieren aber unmittelbar im laufenden Spiel.
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Andre: Super danke! Kopierfehler! Ist berichtigt.
    Ja, ist savegamekompatibel, weil ja kein neuartiges XML dazukommt.
    Ah und du musst bei den BuildingInfos beim PHOEN_SHRINE unten bei ReligionChanges auch noch die Religion anpassen!
    Geändert von Xenoom (08. November 2016 um 23:06 Uhr)

  15. #2175
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Thanks!
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

Seite 145 von 340 ErsteErste ... 4595135141142143144145146147148149155195245 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •