Dann kann ich den Bleihügel nicht belegen und bin nicht am Fluss. Hätte natürlich Kulturdruck und Steine. Na, ich überlegs nochmal
![]()
Dann kann ich den Bleihügel nicht belegen und bin nicht am Fluss. Hätte natürlich Kulturdruck und Steine. Na, ich überlegs nochmal
![]()
Zu Sinai:
Wenn du eh mit dem WB spielst, mach doch das Feld einfach zu einer Steppe und das Nachbarfeld zu einer Wüste.
Frage zum Religionssieg (90% Einfluss)
Wie wird der Prozentsatz errechnet?
Religionsverbreitung gesamt, oder Religionsverbreitung in Realtion zu den anderen Religionen?
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Ist quasi der Anteil der Gläubigen an der gesamten Weltbevölkerung. Wird so berechnet:
Die Weltbevölkerung ist einfach die Summe aller Bevölkerungspunkte aller Städte. Bei 10 Städten mit je Pop 10 z.B. also 100.
Die Gläubigen einer Religion berechnen sich so, dass die Pop einer Stadt auf die Religionen aufgeteilt wird. Hat eine Pop 10-Stadt nur eine Religion, trägt sie 10 Pop zu den Gläubigen dieser Religion bei. Hat sie zwei Religionen, kriegt jede Reli 5 Pop; bei 5 Religionen kriegt jede 2 Pop etc.
Beispiel:
Stadt 1 (Pop 10) hat Reli A und B
Stadt 2 (Pop 5) hat Reli B
Stadt 3 (Pop 8) hat Reli A und C
Stadt 4 (Pop 4) hat Reli A, B, C und D
Gesamtpop: 10+5+8+4=27
A: 5 + 0 + 4 + 1 = 10
B: 5 + 5 + 0 + 1 = 11
C: 0 + 0 + 4 + 1 = 5
D: 0 + 0 + 0 + 1 = 1
Folglich ist die Gesamtverbreitung aller Religionen immer 100%, sofern jede Stadt mindestens eine Reli hat.
Dadurch, dass die Gläubigen bei Städten mit mehreren Religionen aufgeteilt werden, sind Werte über 60% meiner Erfahrung nach ziemlich utopisch. Da bräuchte es schon exzessives Vertreiben aller nicht-christlichen Religionen via Python, ist in einer so extremen Form aber nicht vorhanden, glaub ich.
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Ich find den Religionssieg halt vollkommen witzlos. Wenn er nur mit den Python-Möglichkeiten des Christentums möglich ist, ist es eigentlich keine wirkliche eigene Leistung mehr, man muss halt nur das Christentum gegründet haben und den Rest erledigt Python. Sind diese Python-Vertreibungen alleine nicht stark genug, wird man es selbst auch nicht schaffen, durch eigene Handlungen (Missionare, Religionsaustreiber) die 90% zu erzwingen.
Aber das macht ja nichts, ich kann ihn ja einfach abschalten![]()
Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.
Ich find diese Variante schon gut. Weil: wenn man selbst nicht in Besitz der Heiligen Stadt ist und das Christentum bereits Überhand genommen hat und es nur noch knapp zum Sieg fehlt, dann sollte das "neue" Ziel des Spielers sein, schnell die Stadt zu erobern. Tieferes Gameplay.
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Wie kommen die Illyrer an ihr Keftion?
Ich habe ein neues Spiel begonnen und zwar mit den Illyrern im World18Hellenistic-Szenario. Irgendwann wollte ich die Keftione bauen, die in der Beschreibung der Illyrer als UU aufgeführt sind. Das geht aber nicht, denn die dafür notwendig Technologie, der Schiffbau, ist für die Illyrer nicht wählbar. Lässt sich das nachträglich noch ändern? Falls das ein grundlegendes Problem mit den Illyrern ist, sollte es vielleicht im nächsten Update behoben werden.
Aha. Eigenartig. Danke für den Hinweis!
Pie's Ancient Europe (PAE)
Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!
- Pie's Ancient Europe (VII)
... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...
Guten Morgen zusammen,
hab aktuell mal ab und wann wieder die Gelegenheit zu zocken... und würde mich freuen, wenn mir jemand von euch einen Fix für die religiösen Wunder für die Phönizier und Perser helfen könnte... sind ja aktuell leider nicht baubar. Eine kleine selbstausführende .exe-Datei wäre der Hammer, ansonsten halt eine step-for-step-Anleitung
Ach ja, ist ja aktuell sehr ruhig hier... gibt's dafür einen Grund?
Keep it comin', guys, I love and appreciate it very much!!!
Greez,
Tschuggi
Pie arbeitet ja an PAE 6!!! Wenn er denn dazu kommt. Er schrieb ja, dass wir uns gedulden müssen. Reales Leben geht immer vor, auch wenn es schwer fällt, bei den tollen zu erwartenden neuen Features darauf zu warten. DIE Version wird jedenfalls der absolute Hammer mit diversen neuen Features. Entwickelte Spätantike, neue Einheiten für diverse Völker, neues Rangsystem bei Beförderungen für die Römern allein knapp 30 (?) aber auch für andere Völker, neue Sümpfe (eigenes Terrain), geänderte Verbreitung des Christentums, neues Flusssystem, überarbeitet Stadthaltersystem, neue sichtbare Handelsrouten im Spiel, und und und ... die Liste ist langund da sind noch ein paar Punkte mehr. Meine Motivation ist jedenfalls hoch, aber es braucht eben Geduld. Civ 6 ist ja auch neu rausgekommen, auch wenn ich eine Runde PAE jederzeit dem neuen Civ vorziehe! Ich würde mir PAE jedenfalls kaufen wenn ich es müßte und wäre dabei garantiert wesentlich zufriedener, als mit dem neuen Civ 6. PAE bietet mir persönlich jedenfalls eine wesentlich größere Spieltiefe und Spielspaß als Civ 6. Nur ist eben gerade angesagt Geduld zu haben, Pie kann ja auch nicht zaubern, deshalb ist es eben im Moment etwas ruhiger. Mit der neuen Version die wohl in mehreren Patches daher kommen soll am Ende, wird das hier wieder mehr werden. Das ist jedenfalls etwas auf das ich mich unheimlich freue! Das wird toll werden!
Grüße John![]()
Thanks, John. Mein post war aber gar nicht so auf Jammern oder Meckern aus, sondern eher auch eine (versteckte) Lobhudelei. Ich liebe PAE und Pie's RL geht auf jeden Fall vor. Ich wollte/will mir die Zeit bis zur neuen Version einfach mit der aktuell verfügbaren Version vertreiben und hätte gerne einfach mal die religiösen Wunder der o. g. Civs gebaut... und die Bemerkung bzgl. der aktuellen Forumsruhe ist einfach Neugier. Es ist zur Zeit einfach etwas sehr ruhig...
Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung!!!
Greez,
Tschuggi![]()
Geändert von Xenoom (08. November 2016 um 23:06 Uhr)
Aktuelle Storys:
[Simutrans] Transportale Probleme
Eine PAE Lernstory 2.0
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
Ältere Storys:
input -> output -> alles put
Thanks!