Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 885 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ihre Schiffe sind.. naja. Seltsamer Weise haben sie noch einige Schiffe die noch nichtmal Stufe 5 Reaktoren haben

Bild

bei anderen passt es hingegen. Ihr Fokus scheint auch Schildtech zu sein was die Defensive betrifft, in der Offensive sind sie aber wesentlich breiter aufgestellt. Lanzen hab ich jetzt keine gesehen dafür einige Torpedos, weshalb ich unsere Ausrüstung nicht ändern werde.

Bild

Ein Erdbeben auf Puntrazed II erhitzt die Gemüter da die Ursache unsere unterirdischen Freunde sind, wir halten es ihnen aber nicht vor. Der Happiness Malus ist minimal da er nur für 6 Monate gilt und die Alternative hätte die Beziehung zu ihnen verschlechtert.

Bild

Unser Späher ist jetzt ganz im Westen angekommen, hier findet er in einem System gleich drei Flotten der Yeon, alle haben um die 30k FP (eine mit 23k). Insgesamt hab ich wohl 5-6 Flotten gesehen, vermutlich gibts noch mehr da meine Abdeckung nicht annährend 100%ig war, macht gute 200k FP die uns gegenüber stehen , das wird durchaus interessant!

Bild

Richtig krass auch ihr Admiral... der irgendwie auf allen drei Flotten steht? Mit 5 Traits ist er unglaublich krass drauf, das maximale was wir bei uns haben sind zwei Traits, die meisten Leader haben sogar nur einen... . Zum Glück sind die meisten Traits im Kampf egal, das wären so +20% Sensorenreichweite, höhere Geschwindigkeit und reduzierte Unterhaltskosten - wenn die Lanzen zum Feuern anfangen machen diese keinen Unterschied. Gut ist aber sein "Cautious" Attribut mit +15% Evasion, dazu kommt noch das ganz rechte "Gale Wind" oder so, welches weitere +5% Evasion liefert... macht 20% reduzierte Trefferchance für unsere Flotten, das ist richtig krass. Da lohnen sich Raketen/Torpedos vielleicht doch, denn die treffen immer (wenn sie nicht von PD abgeschossen werden) .. naja zu spät

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Eine weitere Flotte der Yeon hat auch den gleichen Admiral.. entweder ein extremer Bug oder man kann seine Leader clonen . Spannend! Einen 5 Trait Admiral hätte ich wohl auch ein paar mal geklont

Bild

Wir erforschen eien neue Doctrine

Bild

Als nächtes :gruebel, ich nehm einfach die +10% Armee Schaden damit wir uns in der Hinsicht weniger Gedanken machen müssen wenn wir Planeten angreifen, wirklich helfen würden auch die anderen Techs nicht im kommenden Krieg.

Bild

Anfang '86 kapitulieren die Djunn endlich

Bild

Schöner kleiner Außenposten den wir damit hier haben, wir sammeln jetzt erstmal wieder unsere Flotten zusammen und dann gehts den Guriten ans Leder

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Dabei seh ich auch, dass selbst Droids und co den -25% Happiness Modifier fürs erobern erhalten... aber Droids haben dennoch 100% Happiness . Auch interessant das es überhaupt noch Droids gibt, dabei hab ich auch mitbekommen das man Droids gar nicht upgraden kann zu Synths was ich recht Schade finde.

Bild

Die Zuifvan bieten uns ein Migrationsabkommen an? Hä? Ich schau nach - und die Beziehung ist noch immer auf -1000.. seltsam

Bild

Ein paar Tage später fällt mir dann der Grund ein: Beim Krieg gegen die Djunn haben wir einen Planeten nur befreit und die daraus resultierende Civ sind diese Zuifvan . Wir übernehmen Verantwortung und vassalieren sie schnell damit ihnen nichts schlimmes von den bösen Nachbarn widerfährt.

Bild

Ende '86 wirds dann Zeit für den Guriten Feldzug, 7 oder 8 Planeten stehen auf der Speisekarte, Gur'Tim, Hythara und alles was südlich ist mit der Außnahme vom Gindix System.

Bild

Neben den Guriten sind auch zwei kleine Civs mit dabei die am anderen Ende des Yeon Reiches liegen, wie auch immer die Guriten Einfluss über die gewonnen hatte (ein Vasall und ein Protektorat). Wir ziehen während des Krieges die zwei Flotte die bei den Unbidden aufräumen sollen ab, damt sie beim späteren Yeon Vorstoß mit dabei sind... sie kümmern sich auf dem Weg um diese kleinen Nervensägen

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ahh, langsam kommt der nächste Ring des Unbidden Territoriums unter unsere Fuchteln, das muss dann allerdings auch reichen. Ärgerlich ist das Formalhaut System, da steht schon seit Jahren ein Kolonieschiff von uns aber es ist nicht zu uns geflippt sondern zu den Thembolons

Bild

Interessant ist auch ein Blick auf die Hulfir League und die Pekona Yal die ihre Reiche auch ordentlcih ausgeweitet haben. Zusammen sind sie vermutlich so groß wie die Yeon inzwischen wenn man auch ihre Vasallen mit einbezieht.

Bild

Unser erneut früher Vorstoß ins Heimatsystem des Gegners trifft dieses mal auf merklichen Widerstand! ~13k FP sind schon vor Ort und ständig treffen neue Flotte ein, die 5k und 12,7k Flotte die man hier auch sieht sind ebenfalls auf dem Weg.

Bild

Im Canopus System unterbrechen wir den Versuch weiterer Flotten ebenfalls ins Gur'Tim System zu gelangen, hier liegen auch viele Transportflotten im Orbit um Riblagga, deren Zerstörung den Krieg wesentlich ruhiger macht (wie müssen uns wenig darum kümmern das einzelne Transportflotten Rückeroberungen starten)

Bild

Im Gur'Tim System ist unterdessen einige los, fast 40k haben die Gegner aktuell noch und wir haben bestimmt schon ~10k vernichtet, viel mehr Flotten kommen aber nicht mehr an. Die große Frage ist sicher, wie lang die 18 Zerstörer von uns noch durchhalten werden.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die erste Schlacht im Canopus System ist gewonnen, sechs Zerstörer haben wir hier als Verlust zu beklagen.

Bild

Im Gur'Tim System gehts unterdessen weiter zur Sache, noch 3 Zerstörer sind übrig.

Bild

Schlimm sind vor allem ihre Raketen/Torpedos, die scheinbar nicht abgefangen werden können durch unsere Point Defense Module.

Bild

Im Engineering Bereich haben wir endlich mal wieder die Option auf eine tolle Tech: Garanthium Mining. Mit dem Modul wäre die Tech 50 Jahre früher auch richtig geil gewesen für unsere Schiffe, +10% HP ist nicht zu verachten.

Bild

Mich haben auch noch mal die Werte der Flak Batterie interessiert... aber ich bleib dabei: Sehr meh. Vermutlich nur gut gegen viele Fighter/Bomber, gegen Rakten würde es von der Masse vermutlich überwältigt werden bei nur einem Schuss aller 2,8 Tage und der Schaden selbst ist auch extrem schwach selbst wenn man in Reichweite kommt was auch eher schwierig ist.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Schlacht um Gur'Tim ist vorbei, alle Zerstörer und ein Battleship sind am Ende gefallen auf unserer Seite.... Schuld vor allem die Neutronen Torpedos... da hätten auch Schilde nichts geholfen. Aber gut, Zerstörer werden non stop auf 11 Planeten gebaut, die Verluste können wir bald ausgleichen.

Bild

Die Tezflotte ist nun auch auf dem Weg ins Kampfgebiet und stößt dabei im Hulfir Gebiet auf eine kleinere Flotte der Husko - ein Untergebener der Guriten. Wir ignoreren die Flotte, wenn sie wirklich ins Iriamus System will soll sie ruhig, dort steht eine 8,6k FP Festung

Bild

Kleinere Flotten versuchen was im Canopus System zu erreichen, aber ohne Erfolg.

Bild

Ärgerlich (mal wieder): Im Hythara System waren wir schön dabei den Planeten zu belagern als ein paar Kreuzer der Guriten ins System spring. Kein Problem eigentlich, aber leider wird mal wieder eine nahe Transportflotte in den Kampf gezogen die ein Schiff in der Schlacht verliert... warum genau fliegen Transportflotten immer in die Richtung von bewaffnenten Schiffen? Zum Glück ist es nur bei einem Schiff Verlust geblieben.

Bild

Wir haben bisher nur einen Planeten erobert, haben aber schon 80 Warscore... echt nicht zu unterschätzen die Kämpfe und Blockade. Ich hab auch langsam das Gefühl das Blockaden mehr Warscore bringen als ein eroberter Planet, jedenfalls scheint die Warscore immer runter zu gehen nachdem ich einen Planeten erobert hab

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Garanthium Mining ist erforscht, am Ende bau ich aber das Modul nicht. Es dauert einfach zu lang, ich hab stattdessen lieber zwei frische Zerstörer für die letze Schlacht.

Bild

Es erwischt noch eines unserer Transportschiffe, zum Glück hatte bei der letzen großen Rekrutierungsoffensive ein paar zusätzliche Einheiten geordert damit wir genau sowas abfangen können.

Bild

Die Guriten kapitulieren

Bild

Unser kleiner Außenposten ist damit angenehm groß geworden. Eine direkte Grenze mit den Yeon haben wir damit zwar nicht aber wer braucht da schon . Den Krieg mit den Yeon verschieb ich komplett auf die nächste Session, sind ja jetzt nur noch 1,5 Jahre und ich würde ungern während eines so großen Kriegs unterbrechen, wir werden uns also wieder sammeln und sonst etwas Däumchen drehen

Bild

Bei der Re-Kolonisierung von einem der Planeten die die Unbidden platt gemacht haben stoßen wir auf dieses tolle Gebäude: +15% Happiness . Warum haben wir so coole Gebäude nicht?

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Erneut fällt mir auf wieviele Ancient Minen Dronen noch bei en Yeon rumschwirren.. gibts nen Grund warum sie die in Ruhe lassen? Meine Theorie ist, dass damit der Spieler noch Systeme zum erforschen hat mit seine Sci Schiffen um auf Anomalien zu stoßen... denn ich bin mir nicht mehr sicher ob wir je eine Anomalie in einem System gefunden haben das schon von einem anderen Reich erforscht wurde.

Bild

Unsere Forschung geht aktuell komplett auf Techs die uns einen direkten Vorteil im Yeon Krieg verschaffen würden, die +10% Army damage wird noch vor dem Krieg fertig, die +5% Energie Weapon Damage wohl erst während der Kampagne.... die +5% HP wohl gar nicht mehr

Bild

Schauen wir mal unsere Flotten an, zuerst die Kyuubi Flotte, 27 Battleships und 25 Zerstörer, da könnten noch ein paar Zerstörer hinzu.

Bild

Die Fiiralflotte ist mit 20:56 ganz ordentlich aufgestellt

Bild

Auch bei der Yondarflotte ist es recht ok, 19:34 ist nicht ideal aber es ist auch kaum unsere große Angriffsflotte

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Tez Flotte hat nach den Kämpfen mit den Unbiddenstationen ordentlich Verluste hinnehmen müssen, hier müssen wir auffüllen.

Bild

Genauso das gleiche bei der "Superior" Flotte (die ich nochmal unbenennen werde) die zuletzt mit der Tez Flotte bei den Unbidden gewerkelt hatte

Bild

76 Zerstörer stehen für die beiden zur Verfügung, wir werden sie einfach 50/50 aufteilen

Bild

Das Formalhaut System fällt endlich in unsere Grenzen , leider gibt es auf dem Planeten eine pre-sentient Spezies wodurch wir doch nicht kolonisieren können mangels Platz . Ihr Trait ist "Proles", was ihnen +30% Mineralienbonus gibt, sie aber -15% Forschen lässt. Wir könnten sie natürlich upliften jetzt aber .

Bild

Neben unseren fünf Flotten haben wir inzwischen auch sechs Transportflotten zur Verfügung, sobald wir also die defensive der Yeon durchbrochen haben sollte die Eroberungen zügig gehen (hoff ich).

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Haufenweise weitere neugebaute Zerstörer kommen unsren Flotten zur Unterstützung hinzu... diese hier sollten eigentlich zur Kyuubi Flotte, da muss ich mich irgendwie verdrückt haben denn die große Flotte hier ist die Tez Flotte. Naja egal, dann wird die Tez Flotte eben unsere Hauptstreitmacht

Bild

Damit ist diese Runde vorbei, 14 Planten fehlen noch zum Sieg

Bild

Auch ein Überblick darf nicht fehlen, fast die Hälfte der Galaxie gehören schon uns.

Bild

Die Yeon sind angelich noch immer äquivalent, freut mich . Allerdings haben sie nur 80 Planeten in ihrem Reich bei 1200 Pops

Bild

Unsere 311 Planten mit 4560 Pops schmunzeln nur darüber, in erster Linie wird aber interessant wer die große Schlacht gewinnt zu der es sicher kommen wird . Auch interessant das wir hier angeblich nur 311 Planten haben, laut Siegesübersicht sinds 322... sind das die ganzen Protektorate? Vermutlich

Bild

-----------------------------------------

Soo, die Story neigt sich dem Ende, gibts noch irgendwelche Screens oder Aspekte die euch interessieren? Ich weiß nicht ob es am Ende Statistiken oder ähnliches geben wird, daher jetzt bescheid sagen bevor es vorbei ist .
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Die Ausweichboni sind nur Prozentboni auf die Basisausweichchance, die durch Triebwerke und Gefechtscomputer sowie Schiffstyp bestimmt werden. Eine Korvette erreicht glaube maximal einen Basiswert von 30 mit den Skillboni also 36.

Registrierter Benutzer
    59 Seiten ist nur eineinhalb Monaten ist ne Ansage

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Das Hyper-Entertainment-Forum ist das Gebäude für Individualisten. Echt toll das Gebäude, aber auch schweine teuer und man braucht 10 Pops (also die Planetare Administration).

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Dafür sind reichsweite 10% mehr Zufriedenheit extrem stark und gleichen die Koste problemlos aus. Ab dem Zeitpunkt wo man es bauen kann sollte man auch problemlos Planeten mit 10 Bevöllkerung haben.
    Geändert von Oddys (10. September 2016 um 19:21 Uhr)

Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    @Transportschiffe: Das Problem ist, dass diese intern als Militärschiffe gewertet werden, sie haben auf der Map ja auch das Symbol derselben. Daher werden sie auch an Kampfhandlungen teilnehmen. Vermeiden kann man das allerdings durch die Flottenhaltung "ausweichen". Oder aber man schickt die Transporter erst in ein System, wenn dieses komplett gesäubert ist und die ersten Flotten schon mit der Planetenbombardierung anfangen. Passt in der Regel auch gut zusammen; bis die Verteidigung zerschossen ist, sind auch die Transporter aus dem Nachbarsystem angekommen.

@Mining Drones: Ich glaube hier viel mehr an einen Bug. In seltenen Fällen entdeckt man auch noch Kristallwesen oder Amöben in sehr späten Spielphasen.

@Flak: Bei Deiner Bewertung hast Du die Trefferchance der Geschütze vergessen. Damit lassen sich ganz gute Begleitzerstörer basteln, die Dir alles abfangen, was da so rumfliegt und die auch im Angriff noch einigermaßen brauchbar sind. Auch die erhöhte Reichweite scheinst Du etwas zu unterschätzen. Damit lassen sich in der gleichen Zeit mehr Jäger und Raketen abfangen, als mit den kleinen Punktverteidigern. Alles in Allem sind die Flakbatterien damit sehr mächtig, speziell gegen die K.I., die sehr gerne Jäger und Explosivwaffen benutzt.

@Lithurgas: Weshalb ich das vorgeschlagen hatte, war weniger wegen eines logischen Ansatzes, sondern vielmehr wegen eines möglichen Bugs. Irgendwoher müssen die -2 Energy ja kommen, und nach Deiner Beschreibung halte ich einen Bug für am wahrscheinlichsten. Der einzige Unterschied zu den anderen Sektoren ist das Lithurgas, also würde ich dort mal anfangen, nachzusehen.

@Warscore: Besetzte Planeten geben dir einer monatliche Erhöhung des Warscore, zumindest diejenigen, die Du als Kriegsziel ausgewählt hast.

@Raketen/Torpedos: Die Torpedos der Guriten hättest Du eigentlich abfangen können müssen. Nur die Energie-Torpedos lassen sich nicht abfangen, dafür kann man denen ausweichen und sie haben eine geringere Trefferchance.

@Schilde/Panzerung: Generell gilt, dass alle 60 Panzerungspunkte 50% Panzerung gewähren, was indirekt einer Verdoppelung deiner Hüllenpunkte gleichkommt. Folglich ist Panzerung in der Theorie mit zunehmender Schiffsgröße stärker, als es die Schilde sind. Demgegenüber stehen natürlich die ausgewählten Waffensysteme des Gegners. Wenn man Begleitschiff-heavy spielt, denke ich, treibt man seine Forschung besser in Richtung Schilde und deren Verstärkung, was wohl am flexibelsten ist. Wenn man die Tech für die Kristallhüllen hat, denke ich, sollten die direkten Hüllenpunkte an den Schiffen am stärksten sein, zumindest bei den großen Pötten, die ja schon von Haus aus eine gewisse Panzerung mitbringen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

Seite 59 von 62 ErsteErste ... 9495556575859606162 LetzteLetzte