Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Massive Gletscher stehen uns nun auch nichtmehr im Weg

Bild

Als nächstes erforschen wir "Das Kollektive Ich", mehr Leader sind nie verkehrt.

Bild

Wir geben jetzt auch mal all unseren Bodentruppen endlich Anhängsel mit um ihre Kampfstärke zu erhöhen. Die zwei ersten, habe ich schomal vorgestellt: Hunter-Killer Drone Schwärme (+15% Army Damage) und Neo-Foritified Positions (+10% Health, -10% Kosten). Unseren Armeen geben wir aber Psi Warrior mit, die starken zusätzlichen Moralschaden verursachen was grade bei unseren Psi Op Armeen gut kommen sollte.

Bild

Ich schweif mal wieder über unser Reich als ich meinen Augen nicht trauen will: Unser Protektorat der Elthior ist plötzlich Teil der Zik Mok? Was ist da denn passiert, von nem Krieg hatte ich nix mitbekommen... . Protektorate ey, kann man sich nicht drauf verlassen.... schon das dritte das uns aus den Fingern rutscht nach den Belgiern und dem State of Pherak.

Bild

Der Krieg zwischen den Zaktoria und den Immuthor/Zeppa ist vorrüber, ein neuer Staat entsteht im Grenzgebiet. Meh, machts für uns einfacherer.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Ztrakpor werden freiwllig Vasallen der Pekona Yal

Bild

Diese Vereinbarung kommt kurz nach Kriegsende der Ztrakpor mit den Orassian und Bilnoc welchen sie natürlich stark verloren hatten. Der Krieg hat sie fast ihr komplettes Territorium gekostet welches sie vor nur knapp 15 Jahren von den Pekona Yal/Hulfir erhalten hatten.

Bild

Es ist soweit, Oktober '11. Kriegsziel sind wie immer vier Planeten, die letzen zwei der Zeppa und zwei von den T'Jell

Bild

Ob die T'Jell Flotte im Tadasca System überrascht war?

Bild

Als plötzlich die Hölle über ihnen hereinbrach?

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Kaum zehn Tage dauert es bis die Korvetten und Zerstörer dahin sind

Bild

Nach weiteren zehn wars das dann auch mit den Kreuzern und Schlachtschiffen . Der Schaden durch die Gamme Laser der Korvetten ist nicht zu verachten wenn sie so nah ran kommen wie hier geschehen. Die Tebadorans sind damit erstmal gerettet... nur ist ihr Krieg ein anderer und sie müssen da selbst was leisten... wir wünschen ihnen alles gute, wir haben fürs erste getan was wir konnten.

Bild

Auf einer neuen Kolonie finden wir alte Terraforming Ausrüstung, spannend

Bild

Durch den bisher nicht fertig gestellten Terraforming Prozess kommt es auf dem Planeten zu ungewöhnlichem Wetter was die Bevölkerung stark beeinträchtigt. Nahrungsproduktion und auch ihre Glückseeligkeit leiden unter den Zuständen, da wir jetzt den Grund kennen können wir dagegen vorgehen!

Bild

Zwei Möglichkeiten gibt es, entweder wir nehmen die Ausrüstung auseinander

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    oder wir können den Terraforming Prozess wieder in Gang setzen. Schwierige Entscheidung da ich bei beiden nicht weiß was das Resultat sein wird - wenn das auseinandernehmen nur ein paar Engineeringforschungspunkte bringt lohnt sich das nicht da es wohl im Vergleich zu unserer Forschung vernachlässligbar wäre. Wenn da aber neue Tech raus kommt - oder teile von einer - wär das schon ne andere Nummer. Ich lass aber lieber den Terraforming Prozess durchlaufen, hört sich mir nach dem spannenderem Weg an

Bild

Nur einen halben Monat haben unsere Wissenschaftler gebracht um die Ausrüstung wieder in Gang zu bringen und das Terraforming war auch sofort erledigt dadurch: Der Planet ist zu einer Gaia Welt geworden . Außerdem sind alle Pops auf dem Planeten 20% glücklicher, der Planet ist damit sicherlich das Paradis unseres Reiches

Bild

Ein paar T'Jell Schiffe versuchen in unser Hinterland zu geraten, aber unsere Festung fängt sie ab.

Bild

Auch unser eigenes Terraforming Projekt ist endlich fertig, Edor Vang IV ist nun ein Ozeanplanet

Bild

Und was für einer! Ich weiß gar nicht worauf ich ihn spezialisieren soll, sehr viele natürliche Mineralienvorkommen, aber durch das starke Magnetfeld eignet er sich auch hervorglänzend für Energieproduktion und Physikproduktion. Ich denke es wird Energieproduktion einfach um dort einen starken Buffer zu haben aber vielleicht entscheid ich mich noch um . Auch interessant: Durchs Terraforming scheinen alle Tileblocker entfernt worden zu sein, netter Nebeneffekt

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Planet Yvve viba-Filavv ist natürlich noch immer besetzt von den T'Jell, wir versuchen mal ob wir nicht auch hier helfen können. Da eine große Armee der T'Jell plus General den Planet auf dem Boden verteidigt ziehen wir mal zwei unserer Transportflotten zusammen.

Bild

Der Rest des Kriegs läuft wie erwartet mit minimalem Widerstand. Belgium und die Hauptstadt der Zeppa ist schon erobert.. nur seltsam das in der Galaxieansicht steht das die T'Jell Belgium besetzt haben und nicht wir . Seltsam.

Bild

Ankunft unserer Flotten, auch die Yondarfleet ist vor Ort um die restliche Verteidigung zu entfernen.

Bild

14 Psi Ops und 16 Assault Armies warten auf unseren Befehl zum Angriff. Übel auch wieviele Modifier der Planet selbst hat, ganze 5 Stück: Hohe Gravity, aphrodisiac Atmosphere, Steinzeit Eingeborene, er ist belagert vom Orbit und zum Schluss besetzt von den T'Jell. Wir gedenken zumindest zwei davon heute zu entfernen

Bild

Kaum ein Monat dauert die Schlacht mit überwältigendem Sieht für uns . War danach etwas mühseelig die Armeen wieder auseinander zu bekommen aber passt scho . Damit sollten die Tebadorans eine noch bessere Chance haben, ich hoffe sie nutzen sie.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    An anderer Stelle überfallen 12 Psi Ops Armeen einen T'Jell Planeten, sie haben einfaches Spiel mit den Verteidigungsarmeen auch wenn sie ~1:2 unterlegen sind.

Bild

Im nachhinein hätte ich die letze Invasion nicht machen sollen, garantiert sie doch die 100% Warscore direkt. Ich hätte vielleicht zuerst alle Space Ports in allen System der T'Jell lahmlegen sollen für die Tebadorans.. Chance verpasst.

Bild

Die Kapitulation folgt auf den Fuße, Sieg

Bild

Unsere westliche Reichshälfte:

Bild

Ich bin sehr überrascht bei ihnen noch Planeten vorzufinden die schon ewig Kolonien sind aber noch nicht die maximale Bevölkerung erreicht haben (und Felder mit Pops aber ohne Gebäude). Müssen wir halt wieder investieren

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ich würde gerne einen Planeten im Yillion System kolonisieren aber es wird mir verwehrt.. angeblich nicht in unseren Grenzen... aber wir haben in dem System schon eine Kolonie . Auch die Stationen gehören alle uns... seuftz.

Bild

Zwei der Drei neuen Systeme haben wir schon an unsere Sektoren vergeben, übrig bleibt noch Menope. Ich hatte dieses System gewählt weil ich dachte das wir dadurch einen Korridor zu unserem restlichen Territorium erhalten würden... scheinbar hab ich mich geirrt. Ein wenig können wir aber wohl noch über dem Limit sein um das System etwas manuell aufzupeppeln.

Bild

Denn die Kolonien sind wieder seher traurig. Zum einen dieser 9er Planet auf dem noch 3 Felder mit Tileblockern bedeckt sind... dazu ist aus irgendeinem Grund ein Gebäude deaktiviert . Ein Labor? Super seltsam . Beim anderen Planeten siehts nicht besser aus, wir bauen zuerst überall ein Symbol of Unity drauf und dann schauen wir weiter ob sich die Grenzen entwickeln - wenn nicht müssen wir wohl aus dem System einen eigenen Sektor machen.

Bild

Die Chimm kündigen uns den Migrationsvertrag . Oh well.

Bild

Einen letzen Einfall hab ich noch um die Tebadorans zu unterstützen: Wir schenken ihnen 5000 Mineralien für den Wiederaufbau ihrer Space Ports und von ein paar Schiffen. Vielleicht reicht es um sie 10 Jahre über Wasser zu halten bis wir wieder vorbeischauen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ihre kleine Flotte haben sie zumindest aus den bisherigen Kämpfen raushalten können und sie führen jetzt angriffen auf Stationen der T'Jell, nicht schlecht . Im dem System ist auch ein 300er FP Space Port, vielleicht kriegen sie den auch.

Bild

Ich bin etwas überrascht als ich mir die Zusammensetzung der Spezies auf Edor Vang Prime anschaue. Fast alle der hinzugezogenen sind Tundravölker obwohl Edor Vang Prime ein Dürreplanet ist. Sehr ähnliche Habitability (80% vs 60%) aber dennoch überraschend. Das gilt für die Thembolon die hier ausgewählt sind, aber auch für die (ich nenn sie jetzt so, Quvarians oder so heißen sie wirklich) Menschen und die Bilnoc. Nur 3 oder 4 der "vollen" Pops auf dem Planeten sind Arid Liebhaber.

Bild

Focused Arc Emitter sind fertig Emoticon: eisschleck

Bild

Als nächstes stehen sogar schon die Tachyon Lanzen an . Läuft! Interessant auch die rote Tech oben, vielleicht auch eine Tech die man wiederholen kann oder so? Spoilert mir mal bitte nicht was das bedeutet, hab noch ne andere Vermutung was es sein könnte aber will mich überraschen lassen .

Bild

Eine Katastrophe ist im Anflug Emoticon: run. Ein großer Asteroid hält auf eine unserer Kolonien im Falmir System zu

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Da isser, der Übeltäter! Noch ein gutes Stück entfernt von Falmir Secundus, aber wer weiß wie schnell das Teil unterwegs ist!

Bild

Zum Glück warten drei neugebaute Battleships nur ein System weiter in Atmir auf eine Mission, ob die drei reichen werden?

Bild

Da fällt mir ein: Durch die Auslöschung der Zeppa ist die Beobachtungsstation von der Civ auf Vurl-Yadir verschwunden, die Civ die im early Space Age ist. Zu Testzwecken bau ich selbst keinen Posten, ich möcht wissen ob sie auch so zu unseren Vasallen werden da sie in unserem Territorium "aufwachen" oder ob wir nachhelfen müssen.

Bild

Die Hulfir/Pekona Yal führen den nächsten Krieg gegen die Orassian und Bilnoc. Da etabliert sich auch langsam ein kleines Powerhouse.

Bild

Unsere Sci Schiffe haben wieder etwas zu tun mit den neuen Systemen, eine recht große Anomalie wird im Belgium System gefunden. 25% Failure Risk ist mir etwas zu hoch - zumal der zweite Wissi einen Trait hat für -10% Anomalie Risiko, soll er es sich ansehen .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hat etwas gedauert bis unsere Schlachtschiffe in Reichweite gekommen sind aber jetzt gibts auf die Nuss für den Asteroiden! Mit 6000 HP ist er fast so tough wie eines unserer Battleships, aber ohne Bewaffnung kann er uns natürlich nichts entgegen setzen.

Bild

Ein Monat brauchen unser Schiffe um die Bedrohung auszuschalten, als kleine Schatztruhe stellt sich der Asteroid nach seiner Zerstörung raus, wir können ganze 1000 Mineralien erbeuten! Nicht allzu toll aktuell aber immerhin! Ich hatte dieses Event mal bei nem Spiel nach den ersten paar Jahren, noch sehr am Anfang. Da waren die 1000 Min ein extrem starker Boost, auch wenn es mit 6 Korvetten mit Minimalbewaffnung sehr knapp wurde den Asteroiden früh genug zu zerstören .

Bild

Als ich schauen wollte ob auf dem Planeten vielleicht auch ein neuer Happiness Modifier enstanden ist (hey, die sind grade recht knapp ihrem sicheren tot entkommen) fällt mir was anderes auf: Auf diesem Planeten gibt/gab es mal Titanic Life, leider sind inzwischen alle Tiles frei... vielleicht war die KI da fleißig? Da fällt mir auf das es doch mal n Planeten gab wo wir dies das erste mal entdeckt hatten... wo war der nur . Ich find ihn leider nicht mehr, da wir aber eh alles besiedeln kommt er schon früher oder später unter unsere Kontrolle

Bild

Assembly Yards für Schlachtschiffe ist fertig

Bild

Als nächstes stärken wir noch etwas die HP unserer Schiffe, warum nicht

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Reshi erklären den T'Jell jetzt auch den Krieg, Klopperei der Ministaaten . Na wenn sie es schaffen den Fokus der T'Jell etwas von unseren Tebadorans zu nehmen solls mir recht sein.

Bild

Die Anomalie auf Belgium V entpuppt sich als Spielzeugfabrik, ich seh grad das das Feld noch gar nicht auf dem Planeten positioniert ist. Ist praktisch ein Gebäude ganz unten rechts welches +6 Engineering und +3 Socioforschung bringt.

Bild

Damit sind wir wieder am Ende . Hier ein Überblick über unsere Beliebtheit

Bild

Man kann an unseren Verträgen auch gut sehen wie wir zu den einzelnen Reichen stehen. die roten sind alles Reiche die die Grenzen zu uns geschlossen haben, mit fast allen anderen haben wir einen Migrationsvertrag

Bild

Als letzes dann noch ein Blick über die relativ Power mal wieder - die Yeon bleiben weit an Spitze. Insgesamt gibts aber nurnoch 7 Reiche die halbwegs mit uns mithalten können, keiner hat ne bessere FP oder Naval Capacity also sind wir gut im rennen

Bild

|學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Das müsste doch dabei stehen, was das rote bei der Tech bedeutet .

In dem System, wo es drei Farben gibt, gibt es da echt drei Zivs? Krass .

Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Ich hatte mal eines mit 4 Civs. Außenposten von Civ a, zwei andere Civs ddurch Eroberung im Krieg und die vierte war aufgestiegen.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Registrierter Benutzer
    Zwei Fragen:

Wie groß ist denn Romonox Secundus?

Nächste Society-Forschung: Grenzen um +10% erweitern?

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Das müsste doch dabei stehen, was das rote bei der Tech bedeutet .
    So genau hatte ich gar nicht hingeschaut da mir auf erstem Blick klar war was ich erforsche bei der Auswahl ^^

In dem System, wo es drei Farben gibt, gibt es da echt drei Zivs? Krass .
    , wobei ich dennoch wissen möchte wie die Reshi einen Außenposten dort reinsetzen konnten.

Zitat Zitat von Gulaschkanone Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eines mit 4 Civs. Außenposten von Civ a, zwei andere Civs ddurch Eroberung im Krieg und die vierte war aufgestiegen.
    Auch nicht schlecht

Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Wie groß ist denn Romonox Secundus?
    Grad nachgeschaut, 12 ist ihre Größe, also nicht soo mega aber hey, Gaia Welt ist Gaia Welt, ich glaub die Kyuubi hier werde als Grundlage für unsere nächsten Genexperimente verwendet

Nächste Society-Forschung: Grenzen um +10% erweitern?
    Die ist auf jedenfall nicht schlecht wenn wir sie mal wieder als auswahl haben!

Nächstes update gibts wohl morgen, gespielt hatte ich gestern früh und bei 130 Screens brauch ich mehr Zeit zum niederschreiben der Story als ich grade habe
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Seite 41 von 62 ErsteErste ... 3137383940414243444551 ... LetzteLetzte