Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zu meiner Freunde stellt ich fest, dass bereits auf fast jedem Planeten der Zeppa ein Symbol of Unity steht, wir können die Systeme also sofort einem Sektor überführen

Bild

Wir etablieren damit den Sektor "Naher Westen". Unglaublich Kreativ, ich weiß . Außerhalb der Sektoren bleiben die Systeme Acubens und Atmir - beide haben je 3 Planeten wodurch wir sie super erstmal selbst entwickeln können.

Bild

Der neue Sektor erhält einen Forschungsschwerpunkt, außerdem stellen wir sicher, dass alle Sektoren mindestens 4000 Mineralien haben. Einig hatten das sogar schon und der Fiiris liegt sogar mit 6600 weit drüber.

Bild

Eine neue Faktion gibt es damit natürlich auch, die Zeppadroggan Repatriarchs. Sie werden hoffentlich ähnlich wenig Glück haben wie die vor ihnen

Bild

Durch den Frieden schwingt unsere Wirtschaft auch gleich wieder ins positive . Das wäre überstanden, wir sollten dann wohl schauen für die nächsten Kriege entweder ein großes Plus zu erzielen oder eine große Reserve aufzubauen.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Auch freut mich, dass der Threat modifier bei unseren Untergebenen nicht weiter angestiegen ist nach dem Krieg. Das ist gut zu wissen

Bild

Die Belgier führen ihren Krieg weiter, wird wohl ähnlich fruchtvoll sein wie der Krieg gegen die Hakibori vor 50 Jahren. Naja solang sie nicht annektiert werden .

Bild

Xeno Integration ist erforscht

Bild

Next up: Wieder bissle Tile Blocker säubern

Bild

Wir ändern damit auch gleich unsere Policy um auch Aliens zu erlaubern Leader zu stellen. Noch bunter

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Die Pallyrian haben sich soweit eingelebt bei uns, auch ohne das planetare "reeducation" Edikt haben sie nun eine negative Ethics Divergence

Bild

Ein kleiner Blick ins Acubens System mit 3 Planeten die sehr nah beieinander liegen. Es sind keine tollen Planeten, Größe um die 9-12 oder so, aber als Werft für neue Schiffe ist es ziemlich gut geeignet. Neu gebaute Schiffe könnten direkt zu Flotten zusammengefasst werden ohne durch viele Systeme springen zu müssen etc . Der dritte Planet ist leider ein arktischer und da fehlt die Tech noch, aber wir machen uns .

Bild

Plasma Thruster sind erforscht!

Bild

Bei den nächsten Alternativen lächelt mich eigentlich nur die besseren Antreibe an, also gehen wir damit

Bild

Ende '89, ein Jahr nach Kriegsende, haben wir endlich die Wurmloch Station fertig die unsere Flotten heim holen wird. Die zweite Flotte in Immuthor schafft es auch noch ganz knapp.. gaaanz knapp (ihr seht sie ganz link am Rand des Einflussbereiches).

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Grade rechtzeitig, denn die Intervention bei den Gwesibor steht auch bald an.

Bild

Ansonsten richte ich mein Auge weiter und weiter Richtung Westen - und weg von den Zaktoria. Der Grund ist das wir uns überlegen müssen wie wir am schnellsten ans Ziel kommen. Mit Eroberungskriegen schaffen wir nur 4 Planeten pro Krieg, das ist super wenig. Und es ist wirklich Planet, nicht System... Vasallierung ist wohl schneller was die Planeten/Krieg Verhältniss betrifft, aber eben auch sehr teuer in Einfluss und mehr als 1 Reich können wir nicht gleichzeitig integrieren. Wir sollten also vor allem schauen bei unseren Eroberungskriegen nicht nur auf die Planeten selbst zu achten die wir erobern sondern auch auf die noch "freien" Planeten die ebenfalls in unser Reich fallen würde.
    Durch die vielen Kriege bei den T'Jell und Reshi sind die Reiche stark zurück gefallen was Technologie betrifft - oder auch nur was die Ressourcen betrifft neue Kolonien zu gründen. Daher gibt es hier extrem viele noch unbesiedelte Planeten. Vergleicht man das bei mit den Zaktoria und Immuthor die hier am südlichen Rand liegen - dort gibts kaum noch freie Planeten.

Vielleicht greifen wir die Reshi sogar noch vor den Gwesibor an

Bild

Gut, damit hätten wirs mal wieder geschafft . Bei der Meinungsübersicht fällt auf das wir fast eine Welle an Rot vor uns herschieben Richtung Westen - wirklich stören tut uns das aber nicht.

Bild

Dann hab ich rausgefunden das wir uns anschauen können wieviele Pops in den verschiedenen Imperien liegen, hier mal ein Überblick der größten drei:
    Confederaton of Gurite Tribes: 211
    Wulhubb Accord: 186
    Penthulan Union: 312

Alle 3 haben auch schon Genmodifikation, zumindest gibts bei allen "Super-XY" oder "Uber-YZ" etc.

Bild

Im Vergleich stehen wir mit 417 Pops weit an der Spitze . Hier können wir auch mal sehen wieviele Pops der verschiedenen Spezies bei uns verweilen, überraschend vor allem wie stark die Tezhnid sich bei uns breit gemacht haben - wobei wir da auch ein wenig nachgeholfen hatten .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Und ein Überblick über Gesamtanzahl verschiedener Pops im Universum. Wir sind leider auf Platz 4 zurückgefallen, aber schön zu sehen wie stark wir uns verbreiten. Nur 119 Pops leben bei uns im Reich, d.h. fast 1/3 der gesamten Kyuubi Spezies hat ihr Glück in den Sternen gefunden . Dazu sehen wir, dass 109 Droid Pops bereits die Reiche beglücken - zusätzlich zu 29 oder so regulären Robotern.

Bild

Auch ein Blick auf unsere Siegesbedingungen möchte ich euch nicht vorenthalten, über 14% der Planeten sind schon unser, bald ist Halbzeit .

Bild

Der Conquest Victory erscheint mir viel schwieriger zu erreichen, wir müssten da wirklich alle Reiche irgendwie unter unsere Kontrolle bringen. Viele der Reiche sind zu groß um es auf einen Schlag zu tun wodurch man viel Befreien müsste nur um sie dann wieder zu bekriegen etc etc.... grade mit unserem Wurmloch Antrieb ist das nicht attraktiv imo

Bild

--------------------------------------------------

Jut, das wärs mal wieder . Kommentare und Popcorn sind wie immer gern gesehen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Schöner Fortschritt
    Unterscheiden sich die Xeno-Leader eigentlich von Deinen Leuten? Also in den Traits, das ist klar, wie bei allen Leadern. Aber kommen da noch Boni/Mali dazu?

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Mit etwas Glück bekommst du bald den Psi-Sprungantrieb (ich hatte da in meinem aktuellen Spiel echt Glück kam direkt nach dem Interface) angeboten dann sind Interstellarreisen deutlich angenehmer. Seitdem springe ich munter durch die Galaxie, wobei der Antrieb für Schlachtschiffe manchmal echt nervig ist da die sich immer erst zum Rand des Systems bewegen müssen, was schnelles reagieren auf Probleme manchmal schwer macht, insofern würde ich nicht allein auf Sprungantrieb setzten wenn der eigene Grundantrieb der Hyperraumantrieb ist (Schade das man nicht zwei FTLarten in einem Schiff verbauen kann).

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ein Mix aus Kristall und Panzerung könnte am Anfang von Interesse sein, was ich aber bezweifle. Am Ende sind Panzerungen eigentlich Müll. Jede KI, die halbwegs in ihrer Programmierung in Ordnung ist, nimmt die Lanzen und damit ist deine Panzerung wertlos.

Die Xeno Integration (Tech) haste wohl die ganze Zeit nicht bekommen, da es nen Bug gab. Der wurde erst mit 1.2.4, der kürzlich erschienen ist, behoben.

Du kannst natürlich auch Wurmlochstationen nicht nur in besiedelten Systemen von dir, sondern in allen denien und deiner Vasallen Systemen bauen.

In der Tat ist der Psi-Jumpdrive eine Wucht und der beste Antrieb im Spiel. Er vereint die meisten Vorteile aller drei anderen Antriebsformen: Hohe (sogar höchste!) Reichweite und instant da sein (Wurmloch), direktes Anfliegen ohne Stationen etc. (Warp), sehr geringe Cooldownzeit nach Ankunft (Hyperland und Wurmloch haben gar keine, aber 5 Tage ist immer noch wesentlich kürzer als das bei Warp) und die Warmup Zeit ist so lang wie bei Hyperlane (und skaliert nicht wie bei Wurmloch mit der Flottengröße). Leider muss man wie bei allen Antrieben (außer Hyperlane) an den Rand des Systems fliegen. Und man kann mit Psi-Jumpdrive nicht über Grenzen hinweg springen, wie es bei Wurmloch möglich ist.

Trotz des Nachteils mit dem Systemrand finde ich aufgrund der Reichweite und des Instant-Springens kann man mit Psi-Jumpdrive schneller reagieren als mit Hyperlane-Antribe, denn da muss sich durch die im späteren Spiel langen Wege quälen.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Schöner Fortschritt
    Unterscheiden sich die Xeno-Leader eigentlich von Deinen Leuten? Also in den Traits, das ist klar, wie bei allen Leadern. Aber kommen da noch Boni/Mali dazu?
    Gibt ja Speziestraits die sich auf Leader auswirken, z.b. höhere Lebenserwartung oder +% Erfahrungsbonus, die sollten wir also hier wahr nehmen können. Sonst gibt es glaub ich keinen weiteren Einfluss - vielleicht hab ich ihn aber auch nur noch nicht gefunden

Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Mit etwas Glück bekommst du bald den Psi-Sprungantrieb (ich hatte da in meinem aktuellen Spiel echt Glück kam direkt nach dem Interface) angeboten dann sind Interstellarreisen deutlich angenehmer. Seitdem springe ich munter durch die Galaxie, wobei der Antrieb für Schlachtschiffe manchmal echt nervig ist da die sich immer erst zum Rand des Systems bewegen müssen, was schnelles reagieren auf Probleme manchmal schwer macht, insofern würde ich nicht allein auf Sprungantrieb setzten wenn der eigene Grundantrieb der Hyperraumantrieb ist (Schade das man nicht zwei FTLarten in einem Schiff verbauen kann).
    Hört sich nett an . Das hin und her gespringe in Kriegen geht mir mit den Wurmlochstationen schon etwas auf die Nüsse manchmal^^

Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Ein Mix aus Kristall und Panzerung könnte am Anfang von Interesse sein, was ich aber bezweifle. Am Ende sind Panzerungen eigentlich Müll. Jede KI, die halbwegs in ihrer Programmierung in Ordnung ist, nimmt die Lanzen und damit ist deine Panzerung wertlos.
    Ich glaub ich hab zwei Screens fürs nächste Update gemacht wo wir mal kurz drüberrechnen können

Die Xeno Integration (Tech) haste wohl die ganze Zeit nicht bekommen, da es nen Bug gab. Der wurde erst mit 1.2.4, der kürzlich erschienen ist, behoben.
    Oh, dachte es wäre einfach Pech gewesen

Du kannst natürlich auch Wurmlochstationen nicht nur in besiedelten Systemen von dir, sondern in allen denien und deiner Vasallen Systemen bauen.
    Stimmt natürlich, nur fühlt sich das Vasallieren der ganzen Galaxie nach wesentlich mehr Arbeit an als das Erobern von 40% ^^

In der Tat ist der Psi-Jumpdrive eine Wucht und der beste Antrieb im Spiel. Er vereint die meisten Vorteile aller drei anderen Antriebsformen: Hohe (sogar höchste!) Reichweite und instant da sein (Wurmloch), direktes Anfliegen ohne Stationen etc. (Warp), sehr geringe Cooldownzeit nach Ankunft (Hyperland und Wurmloch haben gar keine, aber 5 Tage ist immer noch wesentlich kürzer als das bei Warp) und die Warmup Zeit ist so lang wie bei Hyperlane (und skaliert nicht wie bei Wurmloch mit der Flottengröße). Leider muss man wie bei allen Antrieben (außer Hyperlane) an den Rand des Systems fliegen. Und man kann mit Psi-Jumpdrive nicht über Grenzen hinweg springen, wie es bei Wurmloch möglich ist.

Trotz des Nachteils mit dem Systemrand finde ich aufgrund der Reichweite und des Instant-Springens kann man mit Psi-Jumpdrive schneller reagieren als mit Hyperlane-Antribe, denn da muss sich durch die im späteren Spiel langen Wege quälen.
    Och, Systemrand find ich gar nicht so schlimm. Etwas blöd find ich aber, dass mans ich nicht aussuchen kann an welchem Rand man rauskommt - denn ans andere Systemende mittels FTL zu fliegen würde wesentlich kürzer dauern als n Monat durchs System mit sublight dackeln zu müssen

Nächstes update gibts heute abend
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Zitat Zitat von Slaan Beitrag anzeigen
    Och, Systemrand find ich gar nicht so schlimm. Etwas blöd find ich aber, dass mans ich nicht aussuchen kann an welchem Rand man rauskommt - denn ans andere Systemende mittels FTL zu fliegen würde wesentlich kürzer dauern als n Monat durchs System mit sublight dackeln zu müssen
    Du musst halt bedenken, dass die Geschichte mit dem Rand durch die Graviationszone des Sterns erklärt wird. Du willst garantiert nicht mit einem Jumpdrive (oder einem Warpantrieb) durch die Sonne oder in der Nähe fliegen/fahren wollen, so zumindest das Spiel. Daher steuert man den naheliegendsten Rand an. Gut, bei Wurmloch könnte man evtl. argumentieren, dass die Station theoretisch hinter dem Stern ein Wurmloch aufmachen kann... aber naja.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Wurmloch durch Stern, sieht man net so gern.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Du musst halt bedenken, dass die Geschichte mit dem Rand durch die Graviationszone des Sterns erklärt wird. Du willst garantiert nicht mit einem Jumpdrive (oder einem Warpantrieb) durch die Sonne oder in der Nähe fliegen/fahren wollen, so zumindest das Spiel. Daher steuert man den naheliegendsten Rand an. Gut, bei Wurmloch könnte man evtl. argumentieren, dass die Station theoretisch hinter dem Stern ein Wurmloch aufmachen kann... aber naja.
    Man muss ja nicht komplett durch leicht vorbei wär auch was .

Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Wurmloch durch Stern, sieht man net so gern.
    Gibts gleichzeitig eine Solar Flare könnten wir durch die Zeit reisen!

--------------------------------------------------------

Gut, dann machen wir mal weiter .

Kapitel 18: Upgrades

Zuerst wie immer der Überblick, die größenten Veränderungen:
    - Forschung von 339/239/221 auf 388/269/269, mehr als +10%
    - Naval Capacity ist hoch geschossen von 296 auf 380

Das Mineinkommen ist auf der anderen Seite leicht runtergegangen, von 477 auf 466... komisch

Bild

Unserem Naher Westen Sektor fehlt noch ein Govaneur, wir heuern dafür Japra Vun an der billig bauen kann. Aliens gabs leider noch nicht zur auswahl.

Bild

Wir planen unseren nächsten Krieg: Gegen die (orangenen) Reshi. Die Celimy Confederation die im Ereness System sitzt ist einer ihrer Untergebenen und eigentlich wollte ich nur dieses System....

Bild

Aber dann hab ich die kosten dafür gesehen (~60% Warscore ), wir konzentrieren uns daher auf das nördliche Hauptgebiet der Reshi um die Systeme Menchib, Cardaorth und Jasmak.

Bild

Damit sind wir der dritte aktuelle Kriegsgegner der Reshi, bin gespannt ob wir überhaupt noch was vom Kuchen abbekommen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Alle Planeten der Reshi wurden noch nicht erobert wie wir erfreut feststellen

Bild

Einige hingegen schon, wie die Heimatwelt der Celimy Confed.

Bild

Noch ein Tileblocker mehr der uns nichtsmehr entgegen zu setzen hat!

Bild

Als nächstes erforschen wir mal Ozean Colo

Bild

Neue Bekanntschaften sind selten geworden und diese hat mich überrascht: Die Yeon stellen sich vor. Ich bin mir sicher, dass schon seit locker 50 Jahren Yeon bei uns im Reich leben, dachte wir kannten die schon längst

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Noch überraschender ist, was diese Civ für ein Monster ist .

Bild

Wenig überraschend steht sie an erster Stelle wenn es um die relative Stärke geht - zu unserer Freunde ist aber auch deren Fleet Power äquivalent zu unserer

Bild

Im Grenzgebiet der Yeon und Gurite gibt es ein Protectorat das scheinbar von allen 3 beansprucht wird und daher 3 farbig gestreift ist .

Bild

Die Tezhnid fangen an etwas zu nerven - sie wollen ständig den Penthu Krieg erklären... jeden Monat muss ich gefühlt so ein Angebot ablehnen.

Bild

Ende '90 sind die Lanzen fertig erforscht

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Das sollten wie doch alle duch Star Gate gelernt haben.

Seite 34 von 62 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte