Seite 211 von 217 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser

Runde 295 (3/9)

Und was ebenfalls nicht mehr geschah: Byzanz hat noch ca. 5 Städte in Europa errichtet. Zum Beispiel wurden Adrianopel oder Napoli wieder aufgebaut und auch eine Stadt zu Ehren Justinians wird errichtet.

Wenn ich Zeit und Muße habe, werde ich noch eine große Karte von Justinians Reich im Jahr 1850 zusammenbasteln. Aber nicht mehr heute.

Bild

Hier noch einmal die Siegbedingungen. Jesper taucht natürlich auf, ebenso wahl-profi, Frozen und sogar Ennos. Aber wo ist Teerohr?

Nein, sorry - war ein gutes Spiel von dir, TR. Nur der falsche Partner, wie ich schon sagte...

Bild

Hier noch einmal die Beziehungen zum Spielende (der Krieg zwischen Russland und Brasilien ist mir entgangen).

Bild

Und nun der Blick in die wichtigsten Städte. Die durch Revolten arg gebeutelte Hauptstadt. (die Staatsformen sind aktuell etwas suboptimal und kulturmaximierend - nicht wundern)

Bild

Wieviele christliche Städte gab es zu Spielabschluss? 200!

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. August 2016 um 17:46 Uhr)

Runde 295 (4/9)

Diese Stadt war für die Kommandopanzer zuständig (die der Feldherr nicht richtig bedienen konnte).

Bild

Und hier das Prod-Monster Byzanz.

Bild

Fehlen noch die drei legendären Städte - z.B. die größte Stadt der Welt, Edessa (einst zerstört durch die Araber, aber wieder aufgebaut und nun in voller Pracht zu bewundern. Oxford und Nationalpark stehen drin.

Bild

Die großartige osmanische HS Istanbul.

Bild

Und die KG-Stadt Delhi. Das Goldmonster.

Bild

Asche und Staub Avatar von Justus
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen

Und die KG-Stadt Delhi. Das Goldmonster.

Bild
    Kohlebase, das nennt sich Kohlebase
    Für ein Schiff, das seinen Hafen nicht kennt, weht jeder Wind ungünstig.

Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Es ist ein bisschen blöd: jetzt habe ich mein Civ-Wissen nochmal richtig schön angereichert und kann es gar nicht mehr anwenden.
    Storys lesen und Tipps geben.

Runde 295 (5/9)

Ein kleiner Eindruck vom Replay - Daumenkino sozusagen.

Hier sieht man z.B., dass MrWurfs Kelten die zweite Stadt nicht an den Bosporus gesetzt haben und Babylon etwas länger für die zweite Stadt benötigte.

Welche Zivilisation ist das denn dort ganz am Ende des Schwemmlandes? War mir gar nicht klar, dass dort auch noch jemand saß.

Bild

Bauwesen-Kriege.

Bild

Mittelalter.

Bild

Schützen/Kavallerie/Kanonen

Bild

Marines/Bomber/Panzer

Bild

Registrierter Benutzer
    Da saß ein Franzose.

Runde 295 (6/9)

Alle Graphen mit allen Zivilisationen.

Man sieht, dass Jesper den krieg auf Verschleiß gespielt hat - ansonsten zeigt Sushi hier natürlich schon seine Wirkung.

Bild

Das BSP leider mit wenig aussagekraft ohne Kulturbereinigung. Außer: man sieht bei Russland und Byzanz sehr schön, wie das BSP reagiert, wenn gerüstet wird und kein Wohlstands- oder Forschungsbau stattfindet.

Bild

Der zeitliche verschobene Produktionsexplosion war das Problem von Byzanz im RS-Rennen: Russland konnte früher seine KG verbreiten, Fabriken/KKWs errichten und die restlichen notwendigen Gebäude hinterherschieben. Die Fläche zwischen den beiden Graphen ist dann in Wohlstandsbau, Forschung und RS-Bau geflossen und war - in dem Moment - uneinholbar für Byzanz. Vorher und nachher war Byzanz unter Berücksichtigung aller Demo-Daten besser aufgestellt als Russland. Aber dieser temporär massive Produktionsvorsprung war einfach nicht auszugleichen und hat Russland zu den Sternen katapultiert.

Hätte Jesper noch irgendwelche Umwege gemacht - z.B. um Kriege zu führen - wäre er einholbar gewesen. Mit diesem direkten RS-Fokus allerdings nicht (bzw. nicht auf dem AC-Spielfeld.... ).

Bild

Sushi!

Was bisher noch wenig angesprochen wurde: Russland hatte viel mehr Sushi-Ressourcen als Byzanz und umgekehrt besaß Byzanz mehr Zugriff auf Mining-Ressourcen. Eine umgekehrte Verteilung der KGs hätte also noch zu krasseren Ergebnissen geführt.

Bild

Von viel kommt viel.

Bild
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. August 2016 um 17:47 Uhr)

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Da saß ein Franzose.
    Danke.

Hat der eine Story geschrieben? Die HS war dann ja das Tor zum SL-Paradies und der Start dürfte ziemlich lecker gewesen sein?

Runde 295 (7/9)

Let the sunshine, let the sunshine in - the sunshine in

Bild

Den Einsatz der Spionagepunkte habe ich in dem Spiel erst zu spät genutzt - das RS hätte natürlich massiv verzögert werden müssen und 50 Spione hätte ich einfach mal errichten müssen. Immerhin klappte der Einsatz dann wenigstens beim Manhattan-Projekt.

Bild

Kann man mit arbeiten.

Bild

Sagte ich schon, dass dies mein Lieblings-Info-Bildschirm ist?

Bild

Die Anzahl errichteter Einheiten - wir erkennen ganz oben die alten Bekannten: Siedler und Arbeitsboote (keine BTs! ), christliche Missionare, Vorstände für Sushi und CreCon, Kataphrakte sowie Marines und Panzer aus den letzten Kriegen.

Bild
    Geändert von Kaffeesatzleser (02. August 2016 um 17:47 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Ich glaub der hatte keine eigene Story. Bei den Malis von Papa Bear und theindless kann man aber seinen Aufbau und Untergang ganz gut verfolgen.

€: hier http://www.civforum.de/showthread.ph...tatt-nur-dabei

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    War halt DeGaulle. Kann nix und wurde quasi von Beginn an von Mali belagert.

Runde 295 (8/9)

Erlegte Feindeinheiten.

Schützen auf 1 hätte ich nicht erwartet - wo kommen die her? 95 Stück? K.A.?

Kampfpanzer auf 2 ist schlüssig, ebenso die dann folgende Liste. Und jetzt achtet mal auf die Pferdeinheiten bei meinen Gegnern - Pico hatte ein paar Streitwagen und dann wird es schon eng.

Bild

Die Verluste des Gegner wurden allerdings auch teuer erkauft. Kriegsmaterial.

Bild

33% Verbreitung einr Religion, die erst 500 n Chr. gegründet wurde.

Bild

Jetzt wird es nochmal interessant. Die Gesamtausgaben des byzantinischen Staates lagen zum Schluss bei knapp 13000 . Klar, Delhi spült auch 4000 pro Runde ein und Trapezunt auch 500 - die Differenz zu den 13000 muss trotzdem erstmal gewuppt werden.

Leider stimmen die Staatsformen zum Schluss nicht mehr ganz - mit Repräsentation betrug der Forschungsoutput bei 0% Forschung bei 2000 Kolben.

Bild

Und hier noch die Erträge der KGs zum Spielabschluss.

Bild

Runde 295 (9/9)

Das Licht ist aus, wir gehn nach Haus...

Aber einen habe ich noch:

Augustus Caesar

Bild

Einmal einrahmen bitte!

Bild

esst mehr Teile Avatar von mauz
    209 / Runde ... das macht als Nachbar keinen Spaß

Registrierter Benutzer
    Schöner Abschlussbericht und zusammen mit Jesper ein würdiger Doppelsieger

Seite 211 von 217 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215 ... LetzteLetzte