Nun steht etwas Außenpolitik an, zum einen knöpfen wir den Gwesibor alles ab was wir können - in anbetracht ihres schon praktisch gewonnen Krieges nur fair in meinen Augen.
Zum anderen Flattern einige Nachrichten unserer Nachbarn rein. So deklarieren die Zik-Mok unsere Fiiral Freunde zu ihren Rivalen.. da müssen wir vielleicht aufpassen das nicht ein anderer vor uns zuschlägt?
Da die Chimm und Zik-Mok nun einen gemeinsamen Rivalen haben gehen sie einen Verteidigungspakt ein, ob sich hier eine neue Achse entwickelt?
Die Fiiral reagieren und schließen einen Non-Aggression Pakt mit den Gwesibor, zum Glück keinen Verteidgungspakt oder es wäre richtig unangenehm geworden.
Zu guter letzt melden sich die Zik-Mok auch bei uns und schlagen uns ebenfalls ein Verteidigungsbündniss vor... warum eigentlich nicht? Gemeinsamer Schutz vor den Gwesibor hört sich ganz vernünftig an.
![]()

. Dieser Planet wird aber vermutlich am meisten leiden unter der PsiWarrior Forschung, da wir so nich die Techs erforschen können die es uns erlauben würde die ganzen Tile Blocker hier zu entfernen, damit ist das Wachstum derzeit doch arg begrenzt leider.
. 
. Aber wer weiß, wenn wir mehr solcher Einrichtungen finden gibts bestimmt irgendwann auch was interessantes
.

. Um das Kastaba System sind viele Systeme für weitere Stationen von uns und ich denke, dass wir das auch allein hin bekommen. Wir geben als Ziel also aus alle ihre Planeten zu übernehmen, wir hätten vllt noch Humiliate mit reinnehmen können (gibt 100 Influence) aber dann wären wir bei über 100 benötigte Warscore und ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder wie genau es sich damit verhalten würde - daher lass ich es. 

. AntiMatter Power war mir an der Stelle zu teuer und die Alientechs sind zu schwach als das sie sich für uns lohnen. Vermutlich erforsch ich sie irgendwann damit sie in der Auswahl nichtmehr nerven