Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 918

Thema: [Stellaris] Slaan im All

Puhuhu Avatar von Slaan
    Nun steht etwas Außenpolitik an, zum einen knöpfen wir den Gwesibor alles ab was wir können - in anbetracht ihres schon praktisch gewonnen Krieges nur fair in meinen Augen.

Bild

Zum anderen Flattern einige Nachrichten unserer Nachbarn rein. So deklarieren die Zik-Mok unsere Fiiral Freunde zu ihren Rivalen.. da müssen wir vielleicht aufpassen das nicht ein anderer vor uns zuschlägt?

Bild

Da die Chimm und Zik-Mok nun einen gemeinsamen Rivalen haben gehen sie einen Verteidigungspakt ein, ob sich hier eine neue Achse entwickelt?

Bild

Die Fiiral reagieren und schließen einen Non-Aggression Pakt mit den Gwesibor, zum Glück keinen Verteidgungspakt oder es wäre richtig unangenehm geworden.

Bild

Zu guter letzt melden sich die Zik-Mok auch bei uns und schlagen uns ebenfalls ein Verteidigungsbündniss vor... warum eigentlich nicht? Gemeinsamer Schutz vor den Gwesibor hört sich ganz vernünftig an.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Tiuz ist bereit für eine planetare Administration, schön . Dieser Planet wird aber vermutlich am meisten leiden unter der PsiWarrior Forschung, da wir so nich die Techs erforschen können die es uns erlauben würde die ganzen Tile Blocker hier zu entfernen, damit ist das Wachstum derzeit doch arg begrenzt leider.

Bild

Ich stelle überraschend fest, dass sich unsere Naval Kapazität ordentlich erhöht hat komme aber erst nicht drauf warum... Ich hattes im Spiel erstmal angenommen und mich nicht beschwert, beim ersten einsichten der Screens gestern abend hats mich aber nochmal gejuckt - wie ich dann festgestellt habe hat der Govenor vom Dwithim Sektor einen Spaceport gebaut! Kein Wunder verwendet der Mineralien ohne Ende, aber hier möcht ich mich mal nicht beschweren .

Bild

Die Pallyrian wissen das sie bald finito sind und trollen wohl noch etwas rum - und deklarieren die Yondarim zu rivalen Emoticon: psyduck

Bild

Unsere Vorbereitung neigt sich langsam dem Ende zu, die 10 Armeen stehen bereit und werden auf Transportschiffe verladen. In Stellaris ist es so, dass jede Armee automatisch auch ein Transportschiff bekommt wenn es den Planeten verlässt - ganz ohne zusätzliche Kosten

Bild

Dann werfen wir einen Blick auf unsere (fast) vollständige Flotte, 34 stolze Schiff groß derzeit, 2 sind noch in Phargis und weitere 5 werden folgen (damit wir 1 mehr als die Flottenkapazität haben - möcht gern wissen wie groß die Kosten fürs drüber gehen sind)

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

im Exil
    Jetzt wird's spannend...

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das First League Projekt ist vollendet, viel Wissen konnten wir daraus leider nicht ziehen . Aber wer weiß, wenn wir mehr solcher Einrichtungen finden gibts bestimmt irgendwann auch was interessantes .

Bild

Der verbesserte Spaceport steht uns nun auch zur verfügung, supi.

Bild

Als nächstes geht die Forschung auf Zerstörer und Stufe 3 Spaceports, nach dem Krieg mit den Fiiral würde ich unsere Flotte gerne mit den neuen Schiffstypen wieder auffrischen - Korvetten haben wir gefühlt genug gebaut .

Bild

Die Yondarim und die Zik-Mok sind nun auch Rivalen, da scheinen sich schon richtige Bündnisse anzubahen gefühlt. Die Gwesibor + Yondarin vs Zik-Mok und wohl uns. Aber noch sind wir recht freundlich mit den restlichen Reichen, Rivalität haben wir ja nur mit den Fiiral.

Bild

Dann isses soweit, unsere Flotte steht. 40 stolze Schiffe stark (41 Flottenkapazität da die Fregatte als 2 FK zählt)! Daneben sieht man auch die Transporterflotte die unsere Armeen hält, nur 15FP haben sie und wir sollten dringendst versuchen sie aus kämpfen rauszuhalten.

Bild

Etwas Angst macht mir noch dass im Diploscreen die Flottenpower der Fiiral als "equivalent" beschrieben wird, wie stark wohl deren Flotte ist . Ich hatte echt erwartet, dass wir sie damit ordentlich überflügelt hätten... immerhin wirds dann ein spannender Krieg .

----------------------------------------------------

An der Stelle gibts ne kleine Pause in der Berichtserstattung, am späteren Abend gehts weiter
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    So ein Glück muss man haben und zwei mal dicht hintereinander Psi Tech zu kriegen. Auch das Ausbauen der Spaceports (Stufe 2-6) erhöht dein Flottenlimit. Nebenbei sind die einzig sinnvollen Schiffsklassen Korvetten und Schlachtschiffe, dazu kann ich dir gern ein Link aus dem CivForum zu der Erklärung warum geben.

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    So ein Glück muss man haben und zwei mal dicht hintereinander Psi Tech zu kriegen. Auch das Ausbauen der Spaceports (Stufe 2-6) erhöht dein Flottenlimit. Nebenbei sind die einzig sinnvollen Schiffsklassen Korvetten und Schlachtschiffe, dazu kann ich dir gern ein Link aus dem CivForum zu der Erklärung warum geben.
    Hmm ich schaus mir beim nächsten mal selbst an, wir spielen ja nicht auf höchstem SG da müssen wir nicht völlig optimal spielen .

So, weiter gehts

----------------------------------------------------

So, Zeit die Kriegserklärung zusammen zu stellen. Wie bei Paradox Spielen üblich müssen wir Kriegsziele vor dem Krieg ausgeben, die Möglichkeiten reichen von der Vasallierung über diverse "kleinere" Ziele wie Offene Grenzen durchsetzen oder auch sie dazu zwingen ihre Policies zu ändern (bei den Fiiral ist z.b. Sklaverei erlaubt, was wir ihnen verbieten könnten) bis hin zur übernahme ihrer Planeten.

Bild

Die Planeten können wir ganz annektieren oder "befreien", entscheiden wir uns für zweiteres entsteht nach dem Krieg ein neues Reich welches unser Ethos hat und uns gegenüber positiv eingestellt ist.

Bild

Wir können auch weitere Parteien in den Krieg einladen - die Chimm und Zik-Mok hätten sogar interesse wenn wir ihnen etwas vom Kuchen abgeben.

Bild

Die Chimm würden sich z.b. mit dem System "Kastaba" zu Frieden geben.

Bild

Am Ende denk ich aber das wir es einfach komplett selbst machen . Um das Kastaba System sind viele Systeme für weitere Stationen von uns und ich denke, dass wir das auch allein hin bekommen. Wir geben als Ziel also aus alle ihre Planeten zu übernehmen, wir hätten vllt noch Humiliate mit reinnehmen können (gibt 100 Influence) aber dann wären wir bei über 100 benötigte Warscore und ich weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder wie genau es sich damit verhalten würde - daher lass ich es.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Einen kleinen Fehler machen wir schon zu start - unsere Flotte ist nicht außerhalb unseres Sonnensystems womit wir nicht direkt das Wurmloch öffnen können - da hätten wir uns ne Woche oder so gespart... oh well.

Bild

DIe Fiiral haben scheinbar schon auf die Kriegserklärung gewartet und sie denken uns besiegen zu können, na dann

Bild

Wir kommen im Culdax System an und finden gleich eine der verschollenen Sonden! Leider haben ein paar Schrottsammler sie geborgen und im Schlepptau...

Bild

Sie melden sich bei uns und wollen 100 Credits für die Sonde, wir können sie auch auffordern sie uns kostenlos zu überlassen, aber da wir uns grade in einem Krieg befinden müssen wir uns nicht auch noch mit Salvagern rumschlagen, die 100 Credits sind fast nix und so haben wir keinen Stress .

Bild

Sie überlassen uns die Sonde - leider etwas beschädigt.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bringen tut uns die Sonde nichts weiter, na gut.

Bild

Unsere Flotte nimmt Kurs auf den Außenposten der sich um den Stern befindet. Die Minenstationen um den einzelnen Planet im System werden wir stehen lassen - sonst müssten wir die selbst wieder aufbauen nach dem Krieg!

Bild

Ich hatte ehrlich gesagt etwas Angst das die Fiiral auf die kommen ihre Flotte in unsere Systeme zu schicken, aber scheinbar bleiben sie in der Defensive. Einzig 2 Sci Schiffe finden wir vor.

Bild

Feuer frei heißt es nun!

Bild

Der Außenposten hat die aller erste Salve schon nicht überstanden - damit fällt der Fiiral Einfluss in dem Gebiet merklich ab und die Systeme Hyshma, Culdax und Dathaana fallen in unser Reich .

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Schritt 1: Erfolg! Weiter zum Schritt 2, wir fliegen zurück ins Hoshi System und dann stechen wir ins Herz der Fiiral

Bild

Fast 2 Monate dauert die Reise, ein Wurmloch von der größe unserer Flotte zu eröffnen ist keine einfachere Aufgabe! Im Fiiris System finden wir dann ihre Hauptflotte vor, unter 1.000 FP haben sie, das sollten wir locker gewinnen!

Bild

Im benachbarten Cebelrai System befindet sich eine weitere kleine Flotte bestehend aus nur einem Schiff - vermutlich wurde es grade gebaut was bedeutet, dass sich auch hier ein Spaceport befindet... doch damit befassen wir uns später.

Bild

Es ist uns wohl nicht möglich die Flotte von der Space Station wegzulocken, die nochmal 438 FP in den Kampf bringen wird. Durch die lange Reichweite unserer Torpedos sollten wir aber schon ordentlich Schaden machen können bevor wir in Reichweite der Station kommen.

Bild

Der Kampf ist extrem chaotisch, die erste Salve konnte bereits 2 Schiffe der Fiiral vernichten bevor sie eine Chance zum reagieren hatten.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Anschließend verlier ich den Überblick. Die Schiffe umkurven sich und feuern aufeinander - fokusiert wird das Feuer wohl nicht. An der Stelle des Screens wurde die Anzahl der Fiiral schon auf 27 gesenkt während wir nur 2 Korvetten verloren haben. Wie man in der Aufstellung unten links sieht sind viele Schiffe der Fiiral aber schon stark angeschlagen und sollten zügig fallen.

Bild

Knapp 2 Wochen später macht es dann "flup" und der Kampf ist fast vorbei. War wirklich vom völligen Chaos zum "und jetzt ist deren Flotte platt - ok". Übrig bleibt noch die Space Station die es auf unsere Fregatte abgesehen hat.

Bild

Während wir Kurs auf den letzen Widerstand nehmen schließen die Fiiral noch einen Nicht Angriffspakt mit den Ragerian... na wenn sie dadurch besser schlafen können.

Bild

Wir kriegen die Station leider nicht schnell genug klein sodass am Ende auch die Fregatte fällt, zusammen mit 3 Korvetten stellt dies unsere Verluste dar - viel niedrgier als ich sie erwartet hätte. Wir haben über 3 mal soviel Schaden gemacht wie sie und während ihre Waffen erst durch unsere Schilden mussten wodurch ~40% ihres Schadens abgefangen wurde, konnten unsere Torpedos die Schilde ganz ignorieren. Das bissle Schildschaden den wir da haben kam von der Fregatte denke ich. Schönes Ding!

Bild

Wir schicken unsere Flotte in die Umlaufbahn ihrer Heimatwelt um mit der Bombardierung der Bestigungsanlagen am Boden zu beginnen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Bei der Bombardierung haben wir zwei Möglichkeiten, einmal "Leicht" womit 10,80 Punkte der Befestigung des Planetens, welche 2400 beträgt, runtergebombt werden würde. Es ist die freundlichste der Bombardierungsarten.

Bild

Die zweite ist die Limitierte, wobei der Schaden auf über 14 steigt, dabei können die pops auf dem Planeten auch nichts mehr herstellen und wachsen auch nichtmehr. Wir wählen letzeres da ich nicht ewig mit der Flotte im Orbit sitzen möchte . Es gibt noch eine 3. Option mit schwerem Bombardement, aber die ist uns vorbehalten da sie als "inkyuubi" (inhuman) angesehen wird.

Bild

Ein einzelnes Fiiral Schiff stört unser Bombardement und aus irgendeinem Grund zieht unsere ganze Flotte ab um es auszuschalten

Bild

Dann ne Nachricht um die ich mich in der nächsten Runde kümmern sollte: Der Forschungsvertrag mit den Ragerian läuft aus .

Bild

Da isses, der einzelne Rebell, der letze Widerstandskämpfer. Ich hoffe nur, dass dort nicht Alex Rogan vom "The Last Starfighter" drin sitzt.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Das ist reine Formsache, RIP zu tapferer Pilot

Bild

Zurück auf Fiiris Prime ist nun auch unsere Transportflotte mit unseren Armeen angekommen - sie warten nur auf den Befehl zum Angriff. Der Kampf sollte auch nur formsache sein, sie uns zwar leicht überlegen was Anzahl betrifft mit 12 Armeen, aber unsere sind besser Truppentypen, sind besser ausgebildet und werden von einem guten General angeführt, während die Hälfte der Fiiral Milizen sind.

Bild

Wir ziehen auch unser Konstruktionsschiff nach und bauen schonmal eine Wurmstation. Keine Lust immer nach Sekai springen zu müssen bevor wir in ein neues System einfallen.

Bild

Unsere zwei Sci Schiffe machen sich auch an die Arbeit die Überreste der Fiiral Schiffe zu analysieren, vielleicht finden wir ja Hinweise auf Techs die wir noch nicht haben, z.b. auf die Scanner oder die Antriebe.

Bild

Am Ende ist es eine Waffentech die wir aufgabeln, den Mass Driver. Es ist die grundlegendste kinetische Waffe und für uns nicht weiter von Interesse.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Ein halbes Jahr dauert der Bombenregen, im März 2229 ist es dann soweit, der Angriff kann beginnen!

Bild

Hier die Stats unserer Armeen, mit 2.41-4.83 Schaden und etwas höherem Moralschaden, wobei ich nicht genau weiß wie der sich auswirkt.

Bild

Die Garrisonen kommen da nichtmal annährend ran, sie haben nur 1/3 der Kampfesstärke. Wenn ich mir die Werte für Morale und Health anschaue wird der Moralwert wohl als erstes in den Keller gehen - ich schätze das sie sich dann zurückziehen oder so aber ka.

Bild

Die Verteidigungsarmeen sind da schon stärker, aber auch sie erreichen nur 2/3 unserer Power. Sie erhalten, wie die Garrisonen, sogar doppelten Schaden weil wir die Befestigungen komplett weggebombt haben.

Bild

Der Kampf dauerte einen Monat, am Ende stehen wir verlustfrei als Sieger fest

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Damit ist ihre Heimatwelt besetzt

Bild

Wir lassen unsere Armeen etwas regnerieren während wir unsere Flotten weiter schicken. Wir teilen die Flotte auf damit wir die beiden Nachbarsysteme zeitgleich erobern können - ohne ihre Flotte brauchen wir unsere Schiffe nicht zusammen zu lassen.

Bild

Die Wurmloch Tech ist fertig, nice!

Bild

Als nächstes erforschen wir bessere Schilde - wobei Self-awere Logic auch ganz gut gewesen wäre um uns mehr Optionen zu geben . AntiMatter Power war mir an der Stelle zu teuer und die Alientechs sind zu schwach als das sie sich für uns lohnen. Vermutlich erforsch ich sie irgendwann damit sie in der Auswahl nichtmehr nerven

Bild

Die Flotte ohne unsere Admiral nimmt sich den Spaceport im Cebelrai System vor - ups da hab ich wohl nicht aufgepasst. Naja sollte schon klappen.

Bild
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

im Exil

Seite 10 von 62 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte