Genome Mapping ist erforscht wudurch wir noch schneller wachsen sollten
Die nächste Entscheidung prägt wohl unsere allgemein herangehensweise für die nächsten paare Jahre/Jahrzehnte. Die erste Option ist nicht interessant, Biolobe geben +1 mehr Soziooutput was recht egal ist. Die 4. Option ist eine Technologie die wir durch die Studien von Aliens erhalten haben, sie zu perfektionieren bedarf aber über 3.000 Forschungspunkte und das würde Jahrzente dauern derzeit, daher fällt dies auch raus.
Galactic Ambitions erhöht unsere Grenzreichweite wodurch wir gegen die Fiiral gegenpushen könnten! Das wäre vermutlich ein möglichst friedlicher Versuch der aber mehrere Jahre dauern würde umzusetzen, bei derzeit 5 Soziopunkten pro Monat wären (mit diversen Boni) wieder knapp 100 Monate fällig - ein sehr langer Zeitraum (und wer sagt das die Fiiral nicht am gleichen forschen?)
Alternativ wäre Planetary Unification, womit wir mehr Influence bekommen und dann schneller/mit weniger Sorgen ein Edikt zünden können oder selbst Außenposten aufstellen (Ein Außenposten kostet 1 Influence/Monat).
Wenige Tage später fällt mir etwas schockierendes auf - ich dachte erst es hat nur das Rimmock System erwischt, das vorhin unser Konstruktionsschiff vom Ginigan System sich zurückziehen musste ist irgendwie im Chaos etwas untergangen.... doch befindet sich jetzt scheinbar auch das Ginigus System innerhalb der Fiiral Grenzen. Das würde bedeuten das Mineralien Stationen im Wert von 270 Minerals den besitzer gewechselt haben - ein Riesen Power Swing. Irgendwas stimmt daran aber nicht, da wir "nur" 2 Mineralien/Monat verloren haben, irgendwie komisch. Aber selbst wenn sie nur kurz davor sind mit ihren Grenztricks sich Herrschaft über Ginigan zu erschleichen - das können wir einfach nicht auf uns sitzen lassen!
In einem ersten Move ohne viel darüber nachzudenken stelle ich also die gesamten Mineralien die bisher für ein Kolonieschiff gespart wurden unserem Militär zur verfügung. 5 Korvetten könnten damit vom Stapel laufen, 7 vermutlich insgesamt da sich während der Produktion natürlich weitere Mineralien ansammeln würden... aber soviel Kapazität hätten wir nocht. 6 Stück würden bei uns reinpassen.. bei knapp 24 Military Power einer aktuellen Korvette (Bei 5 Korvetten hatten wir ca 120 Power) wären das 144 Power zusätzlich zu unseren aktuellen 221 der Flotte, macht 365.
Das würde kaum reichen den Heimatplaneten der Fiiral anzugreifen, da ihr Space Port wohl zu stark wäre. Sicher gewinnen würden wir aber gegen ihre Flotte und wir könnten wohl den Außenposten ausschalten sowie anfangen die Stationen außerhalb ihres Heimatsystems zu zerstören... aber auch das wäre nicht super leicht - der Außenposten allein hat, wenn ich mich recht entsinne, ~150 Military Power.. wobei ich mich hier auch irren könnte.
Wir haben meiner Meinung nach folgende Optionen:
1. Krieg! Bis an die Kapazität Korvetten bauen und es drauf ankommen lassen. Die Fiiral haben uns den Panzerhandschuh hingeworfen und es ist an zu erwidern.
2. Friedlicher Kampf und Grenzen. Wir könnten die +20% Border Tech erforschen und ein Kolonieschiff bauen um den großen Planeten in Dabih III zu kolonisieren damit wir mehr Power hinter unsere Grenzen bekommen und diese sich schneller ausbreiten um die verlorenen Systeme zurück zu gewinnen.
Punkt 2 ist vor allem sehr theoretisch da ich nicht weiß ob die Grenzen nicht irgendwie fix sind durch den Außenposten und wieviel "power" wir brauchen um die Systeme zurück zu erlangen.... Auf der anderen Seite hab ich 0 Erfahrung mit so frühen Kriegen - oder Kriegen überhaupt. Hab bisher nur einen Krieg geführt und in dem war ich schon extrem vorraus und Masse und Klasse, das ist hier nicht der Fall.
Was meint ihr, wertes Publikum? Ich erwarte Rückmeldung von jedem Leser mit Account![]()
--------------------------------------------
Bin morgen auf nem Hackover, daher werd ich wohl kein weiteres Update schaffen (sollt ja erstmal reichen). Samstag gehts dann weiter
.

.

. Klar wäre das erste Kriegsziel das Ausschalten des Außenposten und der Flotte wenn möglich, dann würde ich ihre Stationen in anderen Sektoren zerstören um sie dann irgendwann leichter einsammeln zu können, ideal ist das aber sicher nicht (zumal dann vllt noch jemand anderes von hinten kommt und sie vor uns einsammelt)... hm. Ich schau mir die genaue Lage beim nächsten spielen nochmal an und entscheide dann
. Mal schauen
. Wir scheinen schon jetzt hinten dran zu sein