Seite 80 von 94 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Dann helft dabei sie zu stoppen!

"Dazu hat noch niemand in den unzähligen Zyklen die notwendige Kraft aufgebracht. Aber Sie sind anders. Ich habe Ihre Aktionen in diesem Zyklus beobachtet: Die Zerstörung von Sovereign, der Fall der Kollektoren. Die Reaper sehen Sie als Gefahr an. Und ich muss verstehen weshalb."

Bild

Während eines kurzen wachen Augenblicks glaube ich wieder im Mech zu sitzen. Ich schmecke Blut und stelle fest, dass es mein eigenes ist. Nein, nicht so! Ich muss Leviathan weiter am reden halten und so verlange ich eine Erklärung dafür, was mit 'vorher' gemeint sei.

Bild

"Vor den Zyklen war unsere Art der Höhepunkt des intelligenten Lebens in der Galaxie. Die geringeren Rassen waren unsere Sklaven, die uns dienten, so wie wir es als richtig ansahen. Wir wurden dadurch mächtiger und im Gegenzug wurden sie von uns behütet. Aber wir konnten sie nicht vor sich selbst beschützen. Mit der Zeit bauten diese Rassen stets Maschinen, die sich entwickelten und sie irgendwann zerstörten. Ein totes Volk entrichtet keinen Tribut."

Und dann?

"Um dieses Problem zu lösen, erschufen wir eine Intelligenz, deren Mandat es war das Leben um jeden Preis zu bewahren. Als sich die grosse Intelligenz entwickelte, studierte sie die Entwicklung der galaktischen Zivilisationen. Ihr Verständnis wuchs, bis sie eine Lösung fand. In diesem Moment verriet sie uns. Unsere Art wurde zum ersten Opfer der Ernte. Und aus unserer Essenz wurde der erste Reaper erschaffen. Sie nennen ihn heute Harbinger."

Bild

Ihr habt diese Intelligenz erschaffen, obwohl ihr gesehen habt, was den anderen Rassen widerfahren war? Warum?

"Sie können sich nicht vorstellen wie es ist über eine Galaxie zu herrschen, die sich dem eigenen Willen beugt. Jede Kreatur, jede Nation, jeder Planet den wir entdeckten, sie wurden alle unsere Werkzeuge. Wir standen über den Problemen der geringeren Rassen. Die grosse Intelligenz sollte lediglich ein weiteres Werkzeug sein."

Und jetzt bezahlen wir alle den Preis für diesen Fehler.

"Es gab keinen Fehler. Sie dient noch immer ihrem ursprünglichen Zweck."

Bild

Wie seid ihr während all der Zeit unentdeckt geblieben?

"Unsere Auslöschung war nicht ganz vollständig. Einige überlebten und suchten Zuflucht in den dunkelsten Ecken der Galaxie. Ich bin deren Nachfahre. In den folgenden Zyklen wurden einige der Sklavenrassen beeinflusst, so dass sie alle Spuren unserer weiteren Existenz auslöschten. So wurde unser Überleben vor den Reapern geheim gehalten. Heute blicken wir durch die Fragmente in die Galaxie hinaus und warten auf neue Entwicklungen."

Fragmente? Etwa die Artefakte, die wir gefunden haben?

"Sie sind unsere Fenster, die uns die Geschehnisse in der Galaxie von der Sicherheit dieser Welt aus beobachten lassen. Wir beobachten, wir untersuchen und wir verbleiben in den Schatten."

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Was ich immer noch nicht verstehe, wie hat die Intelligenz euch besiegt?

"Um eine Lösung zu finden, benötigte sie Informationen. Sie erschuf eine Armee von Dienern, welche die Galaxie durchsuchten und Daten sammelten. Als sich diese gewaltige Armee gegen uns wandte, gab es keine Warnung, kein Grund wurde genannt. Da war nur das Blutbad. Nur die Ernte."

Bild

"Jede weitere Ernte endet mit der Erschaffung eines neuen Reapers. Jeder perfekt in seinem Design. Geformt nach dem Bild Harbingers. Unserem Abbild. Jeder von ihnen besitzt die Macht Organische zu beeinflussen. Daraus entwickelte sich über zahllose Zyklen die Indoktrination."

Aber wozu die Ernten?

"Die Intelligenz hat nur eine Aufgabe: Die Erhaltung des Lebens. Diese Aufgabe wurde noch nicht erfüllt."

Bild

"Sie liess die Reaper die Massenportale erbauen, um die Zeit zwischen den Zyklen mit grösstmöglicher Effizienz zu beschleunigen. Die Galaxie selbst wurde ihr Experiment. Die Evolution ihr Werkzeug."

Bild

Wird das jemals enden?

"Unbekannt. So lange bis die Intelligenz findet, was sie zu entdecken hofft, werden die Ernten weitergehen."

Da fällt mir ein, Ihr wisst nicht zufälligerweise etwas über den Tiegel, oder?

"Wir haben seinen Bau schon früher beobachtet. Er wurde noch nie fertiggestellt, geschweige denn erfolgreich eingesetzt. Ich habe Euren Verstand durchsucht. Sie sind eine Anomalie, ja... aber das ist nicht genug."

Warte!

"Der Zyklus wird weitergehen. Wir werden überleben und Sie hier als unser Diener verbleiben. Die Reaper werden sich den Rest holen."

Bild

Wenn ihr mir die Chance dazu gebt, muss das nicht geschehen.

"Nichts ändert sich. Das hat es nie."

Weil ihr es nicht versucht! Ausserdem, denkt einfach an folgendes: Die Reaper sind mir gefolgt und wissen jetzt, dass eure Spezies noch existiert. Ihr könnt nicht mehr beobachten und wegrennen. Aber wenn wir uns zusammen tun, können wir sie vielleicht aufhalten.

Bild

Leviathan antwortet nicht. Er... verschwindet einfach und lässt mich in dieser seltsamen Ebene allein.

Registrierter Benutzer
    ich liebe es, wenn mysterien der fernsten vergangenheit ans tageslicht kommen.

Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Shepard ist aber auch ein(e) Meister(in) der Selbstüberschätzung: "Ein superintelligentes, hochgefährliches, Milliarden Jahre altes Wesen? Das bekomm ich schon überredet."

€: Achso: Der Gedankenkontrolle mächtig hab ich noch vergessen.
    Geändert von Mr. X (02. März 2016 um 12:21 Uhr)

Nun ja, was war an dem Punkt schon die Alternative? Um sich ballern lag nicht drin, Shepard ist ja ausser Gefecht gesetzt. Aufgeben und den Riesentintenfisch anbeten? Dann kann man es auch ebenso gut mal mit Überreden versuchen, ist ja bekanntlich Shepards grosses Talent.

Von mir unbemerkt haben sich zwei Begleiter zu Leviathan gesellt. Möglicherweise diskutieren sie miteinander. Minuten? Stunden? Ich kann es nicht beurteilen.

Bild

Gerade als ich denke, dass Leviathan es aufgegeben hat mit mir zu reden, nimmt er wieder Kontakt auf.

"Es ist klar, weshalb die Reaper Sie als eine Gefahr ansehen. Ihre Erfolge waren mehr als nur ein Produkt des Zufalls. Wir werden kämpfen. Nicht für Sie oder für irgendeine der niederen Rassen. Wir waren die ersten, die überlegene Spezies. Wir werden überleben. Und die Reaper, die diese Welt heimsuchen, werden unsere Macht verstehen lernen. Sie werden unsere Sklaven. Heute bezahlen sie ihren Tribut in Blut."

Bild

Ich erwache im Mech. Ich bin völlig desorientiert, höre aber einen Alarm. Irgendetwas ist mit dem Mech nicht mehr in Ordnung, Sauerstoff, Druck oder was weiss ich. Immerhin bin ich in der Lage...

Bild

...in meinem vernebelten Zustand noch den Hebel für den Aufstieg zu finden. Die Schubdüsen zünden und mein Gefährt schiesst in die Höhe. Leviathan bleibt zurück. Nach einigen Sekunden verliere ich das Bewusstsein.

Bild

Beim Shuttle wehren Liara, Garrus und Cortez eine weitere Attacke der Reaper-Sklaven ab. Sie wissen nicht wo Shepard bleibt, wenn die nicht bald etwas erreicht, werden die Reaper sie durch ihre blosse Zahl überrennen.

Bild

Dann auf einmal... kommt der Tauch-Mech wieder in Sicht.

Bild

Ich stürze aus dem Sitz und bin nicht mehr in der Lage mich auf den Beinen zu halten. Was auch immer Leviathan getan hat, es hat mir die weltgrösste Migräne eingehandelt.

Bild

Und auch der Mech ist nicht mehr zu gebrauchen. Er hatte ohnehin angefangen zu lecken und als eine Welle das Schiffswrack trifft, stürzt er um und versinkt in den Fluten.

Bild

Ich versuche mich aufzurichten, schaffe aber keine zwei Schritte. Ich sinke wieder auf die Knie... direkt vor zwei Brutes. Die schütteln das Flankenfeuer, das ihnen vom Shuttle her entgegen schlägt, einfach ab und wenden sich mir zu. Einer hebt seine Klaue, um die Sache hier und jetzt zu beenden.

Bild

Doch dann zögert er. Der Brute schüttelt seinen Kopf und blickt hinaus auf das Wasser. Er hört etwas...

Bild

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Sagt Hallo zu den arrogantesten Idioten der Galaxis. Neben der kleinen Tatsache das anscheinend jeder von denen seine Tentakelchen hochgelegt hat und das Ding einfach hat machen lassen. Wie veranstaltet man ein Blutbad an den Herren der Galaxis in 4000 Metern unter dem Meer, mit dem Heer von Dienern, welchen die einen haben bauen lassen, wenn die Vasallenrassen wohl eigentlich Landbewohner sind? Oh hups, macht euch keine Sorgen, ich hab Kampfmaschinen mit Tiefseekapazitäten nur gebaut um die irgendwo parken zu können? Mal abgesehen davon, das die Buben mit biologischen Lebensformen anscheinend total Schlitten fahren können und Maschinen mit ihrer EMP Waffe fritieren. Das Argument"zum Schutz" kann wohl nicht so ganzziehen, wenn die Jungs KIs als bedrohung so wenig wahrgenommen haben. das sie ihrer eigenen das Bauen von ner Armee gestattet haben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Sie waren halt einfach zu faul, es selbst zu machen. Wieso sich jedesmal selbst darum bemühen, die neueste KI auszulöschen, wenn man einfach die Tentakel hochlegen kann?

Arrogante Idioten trifft es daher ganz gut.

Registrierter Benutzer
    Wenn ich das richtig verstehe, waren sie ja auch der Meinung, dass der Standardzyklus (Lebewesen erschaffen Maschinen, die sie dann vernichten) auf sie nicht zutrifft, weil sie ja die oberste Spezies sind und damit die Maschinen einfach bloße Werkzeuge bleiben, die an sie nie heranreichen können. Also klarer Fall von Selbstüberschätzung, passiert.

Vorbote hört sich viel besser an wie Harbinger.

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Es ist keine Selbstüberschätzung, wenn du alles hast, was das Problem lösen könnte. Die Lösung des Problems wäre eh eigentlich gewesen: Wie wärs wenn ihr mal eure Flossen hochkriegt. Die Betreuung ihres Projekts war auch reichlich lausig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Registrierter Benutzer
    Anscheinend können sie das Problem nicht lösen, sonst wären sie ja nicht Opfer der ersten Ernte geworden. Ihre tollen Fähigkeiten haben ihnen da nicht weitergeholfen und ich geh einfach mal davon aus, dass sie sich nicht wehrlos haben abschlachten lassen. Spätestens dann werden sie ja wohl die Flossen gehoben haben. Halt zu spät.

Wobei die Lösungen, die ME 3 am Ende anbietet, jetzt nicht so toll sind.
    Geändert von Furrax (04. März 2016 um 01:07 Uhr)

So, endlich mal wieder ein Eintrag von mir. Ich bitte die Leser es mir nachzusehen, dass die Updates gegenwärtig nicht mit der gewohnten Häufigkeit und Regelmässigkeit erfolgen. In der Schweiz sind Eishockey-Playoffs und die beanspruchen aktuell schon mal jeden zweiten Abend der Woche. Falls die Berner morgen Zürich schon rauswerfen, habe ich danach zumindest ein paar Tage Zeit... wenn ich fertig gefeiert habe.

Bevor der andere Brute reagieren kann, wird er von seinem Gegenstück attackiert und kassiert zwei Treffer direkt gegen den Schädel. Doch noch gibt er nicht auf und richtet sich wieder auf...

Bild

Während die beiden grossen Monster miteinander ringen, eilt Garrus zu mir und hilft mir auf die Beine. Schnell weg von der Plattform, bevor ich bei dem Kampf noch zufälligerweise unter die Räder gerate.

Bild

Liara deckt unseren Rückzug zum Shuttle indem sie einige angreifende Husks auf Abstand hält. Garrus wuchtet mich unterdessen an Bord und Cortez wirft die Triebwerke des Shuttles an. Falls Leviathan den EMP abgeschaltet hat, sollten wir verschwinden bevor er seine Meinung am Ende noch wieder ändert.

Bild

Der Kampf zwischen den beiden Brutes geht zu Ende, das von Leviathan übernommene Exemplar schlägt den anderen zu Boden und haut weiter auf ihn ein, bis er sich nicht mehr bewegt. Und als das geschafft ist, geht er auf die kleineren Husks los.

Bild

Von all dem bekommen wir kaum noch etwas mit. Das Shuttle beschleunigt und lässt das Schiffswrack rasch hinter sich.

Bild

Seite 80 von 94 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte