Das finde ich eigentlich gut.
Das finde ich eigentlich gut.
Mit Schlamm!
Hab mir weder 4 noch 5 gekauft. Was haben sie denn da bei Geweihten und Magiern gleich gemacht?
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Was ich gehört habe, haben sie die einfach zu beherrschenden Geweihtenregeln denen der Magier angepasst. Wenn das so stimmt, hat man jetzt zwei komplette Professionsarten die man nur nach ausgiebigem Studium sinnvoll spielen kann.
Wobei nach meinen Informationen dabei die Magier aber sehr vereinfacht wurden.
Allerdings auch einiges an Flair dabei verloren haben.
Y Ddraig Goch ddyry cychwyn
Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
(Margaret Thatcher, brit. Politikerin)
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Twitch - Youtube - Facebook - Twitter
Na ja, Magier wurde wohl auch vereinfacht.
Mit Schlamm!
„DSA 4.1-Sonntags ab 16Uhr“ „Die Nordmarker“ Bande sucht Mitstreiter.
Ich suche momentan für meine Gruppe die sich jetzt schon über in halbes Jahr fast jede Woche über TS und Maptool trifft, zwei bis drei weitere Mitspieler. Leider haben wir durch Unzuverlässigkeit schon einige Spieler verschlissen. Ein weiteres Problem wird vielleicht sein das die Gruppe in einer deutschen Tabbletop Simulator Steam Gruppe entstand und deshalb zur Organisation eine eigene Steam-Gruppe und einen eigenen TS Server nutzt.
Wem das nicht stört, dem kann ich eine Gruppe anbieten die sich fast jeden Sonntag gegen 16 Uhr trifft. Fast jeden, da wir auch mal versuchen zwischen 3-4 Sitzungen, auch mal ein oder zwei Woche Pause einzulegen. Der nächste Termin wer für neue Mitspieler den auch erst der 10.1.2016. Der momentane harte Stamm steckt noch mitten in einem Abenteuer welches er voraussichtlich in der letzten Sitzung am 13.12 vor den Feiertagen beenden wird. Pflicht ist aber ein Steam Account da unsere Organisation wie gesagt über eine Private Steam Gruppe läuft. Und Zuverlässigkeit ist erwünscht, Leute die nach einem Oneshoot suchen sind in dieser Gruppe verkehrt. Von Vorteil kann sollte es auch sein wen man so wenig Kauf Abenteuer die vorm Jahr des Feuers spielen kennt, eben so wenig vermutlich diese Kampagne nicht und momentan wirklich wichtig Feenflügel auf gar keinen Fall kennen sollten.
Anfänger sind hingegen kein Problem. Ich unterstütze meine Spieler gerne bei ein Erstellung eines Charakters mit Hilfe von Heldensoftware. In der Steam Gruppe gibt es den auch einen Beitrag was benötigt wird mit einer kurzen Anleitung Aber hier mal eine kurze Aufstellung:
-Steam Account
-Team Speak 3
-Heldensoftware (eine Erstellung mit5 dieser ist wichtig da ich eine xml für den import in maptool und Meistergeister benötige)
-Maptool (v. 1.3.b91 in Verbindung mit Falons DSA Framework)
Obwohl ich die Gruppe „die Nordmakrer“ Bande schimpfe befindet sich diese momentan in Gareth und ist eigentlich unterwegs zu einer Bergarbeiter Siedlung tief in der Roten Sichel. Wir schreiben momentan Praios 33 Hal (1026BF). Die Gruppe hat aber am Anfang Abenteuer rund um Gartenfels und in der Kosch erlebt und verfügt über ein kleines Haus in selbiger Stadt und über Schulden, wegen der Einrichtung, bei Graf Alrik Custodias-Greifax . Momentan besteht die Gruppe aus:
-Firutin Treublatt: Ein hinterwäldlerische Druide aus dem Koschgebirge der ziemlich 12 Götter Fremd ist und nur so vor Vorurteilen gegen eben Gläubige dieses Pantheons und Metallbearbeiten Handwerker trotz.
-Bran Seehof: Brünftiger Thorwaler Seesöldner der mal mehr als die Küsten Aventuriens sehen wollte. Keine Sorge wegen der Brünftigkeit. Ich werde meinen Spieler nicht zu Vergewaltigungen zwingen. Der Nachteil verschafft bei mir eine deutliche Manipulierbarkeit durch atraktive Frauen und wen er längere zeit nicht den Rahja gefälligen Freuden nachgekommen ist er eben wirklich sehr unkonzentriert (malis auf alle Proben). Ganz ihm Gegenteil ist dieser Charakter momentan die Stimmer die der Aufrichtigkeit und des Heldenmuts in der Gruppe.
-Guro Eugotin(Yuri): Norbadischer „Händler“. Der sich sehr gut in den Straßen Mittelreichischer Städte auskennt und Leuten 'alles möglich aufschwatzen kann. Komischerweise momentan die Person die immer wieder feststellt das sein Kameraden keine Türklinken benutzen können: „Leute die Tür ist doch offen!“
- Drachwill Zert'Zul. Stammeskrieger der Trollzacker. Mit seiner Barbarenstreitaxt macht er so manchen Gegner nach dem ersten Schlag kampfunfähig, leidet aber ziemlich unter seiner Herkunft und Wilden aussehen. Leider auch nicht der beste Wildnis Charakter da der Spieler ziemlich viel in "zivilisierten Kram" investiert hat.
Erlaubt ist bei neuen Charakteren wohl ziemlich viel, den Strich ziehe ich aber bei Bannstrahlern auf der einen Seite und Packtierer/Namenlos Anhängern auf der anderen. Auch Orks, Goblins und Achaz halte ich Erstmal für ungeeignet. Es wird bei neuen Charakteren die hälfte der höchsten gewonnen AP als Bonus bei der Erschaffung drauf geben, um das die Kluft nicht zu groß wird. Momentan 1160 AP. Bereits vorhanden Charaktere sollten nicht mehr als diese Erfahrung gemacht haben und auf keinen Fall Unmengen an Schätzen oder gar magische Gegenstände besitzen und können nur auf Absprache mit mir genutzt werden.
Als kleine Warnung noch: Wir spielen mit den Regeln das nicht freigeschaltet Talente, Zauber und die meisten Sonderfertigkeiten nur mit Lehrmeistern, Sondererfahrung oder gar Büchern erlernt werden können. Was auch grade unseren Druiden zu einem Abenteuer treibt um sich überhaupt auf den gewünschten Weg fortbilden zu können. Und nicht Gildenmagier sollten nicht zu laut mit ihren magischen Kräften prallen.
Momentan erst mal voll!
Geändert von max2k (23. Januar 2016 um 19:39 Uhr)
There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.
So aus Aktuellen Anlass ist wieder eine Position frei. Problematisch wird momentan bloß das einführen des neuen Charakters, da die Gruppe momentan tief in der Rotensichel ist und die nächsten Sitzungen erst mal nicht in zivilisierte Gefilde zurück kehren wird. Möglichst naheliegend einzuführen wer ein/e Steppenelf/e wen die Charaktere nicht an der Stelle versagen und das weiter Spielen eines Prospektors aus Uhdenberg, bis zu dieser. Ansonsten muss man geschaut werden wie man das jetzt am besten hinbiegt oder erklärt.
Edit:
Momentan erst mal voll!
Geändert von max2k (23. Januar 2016 um 19:40 Uhr)
There's no semi-perfect. You're either perfect, or you not me.
Ich wollte hier noch mal Splittermond empfehlen.
Das Grundregelwerk und einige Abenteuer, sowie ein Gebietsband gibt es gratis zum Download.
http://splittermond.de/bibliothek/downloads/
Splittermond ist eine recht klassische Fabtasy-Welt, die ziemlich groß ist. Es gibt ritterliche Gebite, aber auch asiatische oder von den Persern und Babyloniern insperierte Gebiete.
Was die Welt ein wenig abhebt, sind die Mondportale, ähnlich wie Stargates, die die verschiedenen Gebiete in Lorakis (der Name des großen Kontinents) verbindet. So ist es möglich Charaktere recht einfach aus unterschiedlichen Teilen zusammen zu bringen.
Das System selber ist auch recht einfach zu verstehen und ermöglicht doch einiges an Tiefe. Für Proben werden W10er genutzt. Auch versucht das System auf eine ausgewogene Balance zwischen verschiedenen Charakteren zu achten. So gibt es nicht die starken Zauberer oder einen Kampfstile der allen anderen überlegen ist. Es kann übrigens jeder Charakter Magie wirken, so er denn will. So sind auch schöne Hybridklassen möglich. Z.B. ein Dieb, der seine Fähigkeiten durch Schattenmagie verbessert. Oder ein Krieger, der Stärkungsmagie nutzt usw.
Ich spiele es mitlerweile schon einige Zeit und es gefällt mir sehr gut!
Mein Charakter ist ein Schwertalb (so etwas wie ein Elfensamurai ^^) mit ein bisschen Wind- und Felsmagiemagie. Dabei kommen die Schwertalben meistens aus Kintai, einem japanisch angehauchtem Gebiet, wobei dort im Zentrum die Schönheit und Eleganz im Vordergrund steht, so sind auch Schlachten eher ritalisierte Kämpfe. Mein Alb kommt dabei aus Sadu, ein Nachbarland Kintais in das einige alte Albenklas aus Kintai ins Exil geflohen sind. Sadu ähnelt dabei eher Japan zur Zeit der streitenden Klans.
Aber bevor ich zu viel Quatsche, hier noch mal der Link zur Splittermond-Seite.
http://splittermond.de/
Mit Schlamm!
Ich habe heute die beste Fanfic aller Zeiten gefunden: Harry Potter and the natural 20. Ein D&D Zauberer landet in Harry Potter und muss sich aber dort an seine Refgeln halten, begrenzte Zaubertränke, er kann keinen Besen nutzen, oder brauen und entlarvt Literaturthropen: "Du hast 3 Eigenschaften, du bist wichtig." "Ein gutes Haus, ein böses und zwei Füllmaterial". Die Fanfic geht bis ins dritte Buch: https://www.fanfiction.net/s/8096183...the-Natural-20
Kennt ihr noch weitere PnP Crossover?
Hätt wieder bock auf ne D&d 3.5 Runde, würd aber nicht DM machen wollen...
Aktuelle Storys:
[Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit
[TES III] Die dunkle Lady läuft
[TES 3: Morrowind] Die kürzeste Morrowind Story des Forums. beendet
[EVE] Die Agenten des Cosmos beendet
Ältere Storys:
input -> output -> alles put