Besagte Schleuse ist alles andere als stabil, deshalb setze ich zur Sicherheit nur alleine über. Ich werde dann von innen eine intakte Schleuse öffnen, damit Tali und Ashley mir folgen können.
Aber man hat von hier aus definitiv einen sagenhaften Ausblick auf Rannoch. Tali, du würdest die Aussicht lieben.
"Besser als auf den Bildern?"
Viel besser. Verdammt, mit diesen Magnetstiefeln komme ich kaum vom Fleck.
"Lass dir nur Zeit, keine Eile. Du bist sicher solange die Geth nicht aus dem Fenster schauen."
Geth verwenden keine Fenster, erinnerst du dich, Joker? Strukturelle Schwachstellen.
"Geeeenau, und die Geth sitzen da sicher alle herum und denken sich 'Diese Organischen werden den Keine-Fenster-Trick nicht zwei mal verwenden.' Hm?"
Uff, das war knapp. Ich sags doch, diese Andockschleuse ist instabil. Aber ich habe es auf die andere Seite geschafft. Tali, hast du einen Tipp wo ich hin muss, um eine andere Schleuse für euch frei zu machen?
"Die wurden voneinander abgeschottet, aber du müsstest auf der linken Seite an einem kleinen Hüllenbruch vorbei kommen, über den du weiterkommst."
Ja, hab ihn gefunden. So klein sieht der gar nicht aus.
"Admiral Gerrel hat einen Frontalangriff versucht und dabei sechs Fregatten verloren. Und dieses Loch an der Aussenhülle war alles, was erreicht wurde. Verglichen mit den Verlusten ist es klein."
Ich nehme mal an, dass du mit der Strategie nicht einverstanden warst?
"Ein Frontalangriff auf das Schlachtschiff war selbstmörderisch und ich habe dringend davon abgeraten. Aber als Kommandeur der Schweren Flotte lag die Entscheidung am Ende bei ihm."
Ich habe eine andere Schleuse gefunden. Haltet euch bereit, ich öffne sie jetzt für euch. Bis jetzt bin ich auf keine Geth gestossen, sie wissen wohl noch nicht, dass ich an Bord bin.
![]()

Eine neue Pistole. Hm, das Modell kenne ich noch gar nicht. Eine Eigenentwicklung der Quarianer?
Ich mag die Pulsgewehre der Roboter irgendwie, sie nachzuladen dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit, aber das Magazin ist auch riesengross.

Es hilft den beiden zwar nichts, weil mein Zielfernrohr ihre Signaturen auch durch die Tarnung hindurch erkennt, allerdings...
Aber wir müssen noch immer aus dem Raum hier raus. Ideen?

In den Zwischensequenzen diverser Schlachten sieht man immer heftige Verluste (bei der Erde, dem turianischen Planeten, jetzt bei der Migrantenflotte), aber dann gehts immer doch noch ewig... Ob die immer nur kämpfen, wenn Shepard grade hinguckt?