Seite 46 von 94 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1400

Thema: [Mass Effect 3] Galaxie in Flammen

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Besagte Schleuse ist alles andere als stabil, deshalb setze ich zur Sicherheit nur alleine über. Ich werde dann von innen eine intakte Schleuse öffnen, damit Tali und Ashley mir folgen können.

Bild

Aber man hat von hier aus definitiv einen sagenhaften Ausblick auf Rannoch. Tali, du würdest die Aussicht lieben.

"Besser als auf den Bildern?"

Viel besser. Verdammt, mit diesen Magnetstiefeln komme ich kaum vom Fleck.

"Lass dir nur Zeit, keine Eile. Du bist sicher solange die Geth nicht aus dem Fenster schauen."

Geth verwenden keine Fenster, erinnerst du dich, Joker? Strukturelle Schwachstellen.

"Geeeenau, und die Geth sitzen da sicher alle herum und denken sich 'Diese Organischen werden den Keine-Fenster-Trick nicht zwei mal verwenden.' Hm?"

Bild

Uff, das war knapp. Ich sags doch, diese Andockschleuse ist instabil. Aber ich habe es auf die andere Seite geschafft. Tali, hast du einen Tipp wo ich hin muss, um eine andere Schleuse für euch frei zu machen?

"Die wurden voneinander abgeschottet, aber du müsstest auf der linken Seite an einem kleinen Hüllenbruch vorbei kommen, über den du weiterkommst."

Bild

Ja, hab ihn gefunden. So klein sieht der gar nicht aus.

"Admiral Gerrel hat einen Frontalangriff versucht und dabei sechs Fregatten verloren. Und dieses Loch an der Aussenhülle war alles, was erreicht wurde. Verglichen mit den Verlusten ist es klein."

Ich nehme mal an, dass du mit der Strategie nicht einverstanden warst?

"Ein Frontalangriff auf das Schlachtschiff war selbstmörderisch und ich habe dringend davon abgeraten. Aber als Kommandeur der Schweren Flotte lag die Entscheidung am Ende bei ihm."

Bild

Ich habe eine andere Schleuse gefunden. Haltet euch bereit, ich öffne sie jetzt für euch. Bis jetzt bin ich auf keine Geth gestossen, sie wissen wohl noch nicht, dass ich an Bord bin.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    "Ich aktiviere sofort die Tarnung, sobald wir durch sind. Danach entdecken die uns höchstens noch dann, wenn wir alle zusammen anfangen die russische Nationalhymne zu singen."

Joker ist auch nie um einen U-Boot Witz verlegen...
    Da muß ich an "Jagd auf Roter Oktober" denken.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Soweit ich weiß ist es auch als Hommage daran gedacht. Beim ersten mal habe ich da schallend lachen müssen.

Tali und Ashley können jetzt über die intakte Luftschleuse eintreten, bisher läuft der ganze Einsatz noch sehr entspannt. Zwar blockieren uns weitere verriegelten Tore den Weg ins Innere des Schiffes, Tali meint aber, dass sie diese Verriegelung ausser Kraft setzen könne. Ausserdem will sie sich bei der Gelegenheit kurz die Grundrisspläne des Schiffes herunterladen.

"In der Zwischenzeit, schau mal was ich dir mitgebracht habe."

Bild

Tali weiss eben was ich mir wünsche. Eine neue Pistole. Hm, das Modell kenne ich noch gar nicht. Eine Eigenentwicklung der Quarianer?

"Ein Design von Admiral Xen. Sein Energieimpuls richtet vor allem bei synthetischen Zielen und Schilden hohen Schaden an. Um die besten Resultate zu erzielen, sollte man die Waffe vor dem Abfeuer aber kurz aufladen."

Bild

Also, konntest du auf den Plänen was erkennen? Wohin gehts?

"Zum nächstgelegenen Kommandozentrum, um von dort aus das Reaper-Signal zu deaktivieren. Wir müssen dazu eine Waffenbatterie und eine Sensorenstation durchqueren, der kürzeste Weg geht durch die Wartungsschächte. Schächte, weswegen müssen es immer die Schächte sein..."

Hat auf der Kollektorenstation doch auch funktioniert.

"Ich habe dort Feuer gefangen!"

Ach, nur ein bisschen...

Bild

"Das sind GARDIAN-Laser, aber der Aufbau ist etwas anders als bei denjenigen der Allianz. Lassen die Geth etwa Laser im Ultraviolett-Bereich arbeiten?"

"Allerdings. Aufwändiger und energieintensiver, aber es waren diese Laser des Schlachtschiffs, die unseren Schiffen beim ersten Angriff so zugesetzt haben."

Bild

Ähem, nicht dass ich dieses hochinteressante Gespräch über Geth-Waffentechnik stören möchte, aber... Mädels? Wir bekommen Gesellschaft.

Bild

Schätze diese Geth wollten nachsehen, weshalb eine der Luftschleusen offen steht. Damit ist das Thema Infiltration wohl für heute abgehakt.

Bild

Die Sache eskaliert zu einem lange andauernden Gefecht in der Waffenbatterie, wir kämpfen uns langsam zur Sensorenstation vor. Warum höre ich eigentlich keinen Alarm?

"Shepard, es sind Geth! Vernetzte KIs. Mittlerweile weiss das ganze Schiff, dass wir hier sind."

Bild

Na dann sollten wir mal zusehen, dass uns die hier nicht irgendwo festnageln. Zum Glück funktioniert mein Scharfschützengewehr gegen Geth fast genau so gut wie gegen humanoide Gegner.

Bild

Nach einiger Zeit ziehen sich die Geth zurück, vermutlich um sich beim Kommandozentrum zu sammeln. So haben wir ein paar Minuten Ruhe als wir die Sensorenstation durchqueren. Tali, siehst du das hier? Der Reaper-Code beeinflusst sämtliche Prozesse der Geth. Die stehen völlig unter Kontrolle der Reaper.

"Und das macht sie so gefährlich. Wir haben tagelang erfolglos versucht das Signal zu stören, zu hacken oder fehlerhafte Daten einzuschleusen."

Wenn wir schon bei den Sensoren sind, kannst du erkennen wie sich eure Flotte da draussen hält?

"Sie erleidet schwere Verluste. Die Schlacht ist zu nahe an Rannoch geraten, jetzt schiessen sich die Geth mit einem bodengestützten Geschütz auf unsere Grosskampfschiffe ein."

Bild

Wenigstens haben mir die Geth auch ein kleines Geschenk zurück gelassen. Ich mag die Pulsgewehre der Roboter irgendwie, sie nachzuladen dauert zwar eine gefühlte Ewigkeit, aber das Magazin ist auch riesengross.

Bild

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Meine Lieblingswaffe.

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Bist ja echt ein toller Agent, wenn sogar die Rüstung im Dunkeln leuchtet.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Wenn ich die Tarnung anwerfe, leuchtet sie selbstverständlich nicht mehr.

"Da sind wir. Das Kommandozentrum des Schlachtschiffs befindet sich hinter diesem Schott."

Gut. Dann lasst uns das Reaper-Signal abschalten und dafür sorgen, dass die Flotte entkommen kann.

Bild

Als wir den Raum betreten, bekomme ich gerade noch mit, wie zwei Geth von einer der Konsolen zurücktreten und ihre Tarnung aktivieren. Hey, lasst das gefälligst, das ist mein Trick! Emoticon: argh Es hilft den beiden zwar nichts, weil mein Zielfernrohr ihre Signaturen auch durch die Tarnung hindurch erkennt, allerdings...

Bild

...haben sie vorher schon mit Erfolg unseren Plan sabotiert.

"Verdammt, sie haben die Computer hier aus dem Netzwerk ausgesperrt, ich bekomme keinen Zugriff auf das Signal."

Dann müssen wir wohl oder übel die Sendeanlage selbst lahmlegen. Woher kommt das Signal?

"Da! Gleich beim Antriebskern. Allerdings haben die Geth alle Notfall-Schotts versiegelt, ich weiss nicht wie wir dort hin kommen sollen. Es sei denn... einen Pfad gibt es vielleicht. Das Hauptgeschütz. Das ist ein gewaltiger elektromagnetischer Massebeschleuniger, der quer durch das Schiff führt. Den können die Geth nicht einfach so blockieren."

Dann müssen wir nur zusehen, dass wir nicht direkt vor ein abgefeuertes Projektil geraten, sonst enden wir als Fleck auf dem nächsten quarianischen Kreuzer. Aber wir müssen noch immer aus dem Raum hier raus. Ideen?

"Es müsste etwas simples sein, das aber höhere Priorität als die eingerichteten Sperren hat. Irgendeinen... schiffsweiten Alarm, ein Feuer etwa."

Den Feueralarm drücken um die Türen aufzubekommen, die Geth werden ganz schön blöd gucken.

Bild

"Passt auf, da sind weitere Geth im Anmarsch."

Die Metallköpfe fanden die Sache mit dem Feueralarm also nicht ganz so witzig wie ich...

Bild

Doch Tali hat noch einen weiteren Trick auf Lager. Sie hackt kurzzeitig einen der angreifenden Geth und hetzt ihn gegen seine Begleiter. In dem Chaos, das dieser Angriff auslöst, habe ich dann freie Schussbahn und knipse der Verstärkung binnen weniger Sekunden das Licht aus.

Bild

Wir klettern gerade einen Wartungsschacht zum Hauptgeschütz herunter, als uns die nächste Hiobsbotschaft erreicht.

"Verflucht. Die melden, dass das planetare Geschütz gerade eben Admiral Koris Schiff abgeschossen hat."

Überlebende?

"Es gab wohl Rettungskapseln, aber mitten in der Schlacht ist es schwer die zu bergen. Ich versuche mal Admiral Raan zu erreichen."

Bild

"Shepard, hier spricht Raan. Was auch immer sie tun, beeilen Sie sich bitte. Die Linien der Schweren Flotte kollabieren und ich weiss nicht, wie lange wir uns gegen den Geth-Angriff noch behaupten können."

Haltet noch ein paar Minuten durch, wir werden das Reaper-Signal schon bald deaktiviert haben.

Bild

Der Weg entlang des Hauptgeschützes ist nach wie vor frei, soweit läuft alles nach Plan. Allerdings sind wir auf ein anderes Problem gestossen. Wir bewegen uns gleich neben den Spulen, welche die Projektile der grossen Waffe beschleunigen. Und jedes mal wenn so eines durch rauscht...

Bild

...ruiniert uns das entstehende elektrische Feld die Schilde. Am schlimmsten ist es, wenn wir direkt davon getroffen werden, in Deckung scheint der Grossteil der Energie seltsamerweise an uns vorbei zu ziehen.

Bild

Die Geth haben unterdessen ganz andere Probleme, Tali spielt auch weiterhin mit ihrer Programmierung herum und sorgt zuverlässig dafür, dass sie mehr mit sich selber als mit uns beschäftigt sind.

Bild

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Die arme Flotte.
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    "Da sind wir. Das Kommandozentrum des Schlachtschiffs befindet sich hinter diesem Schott."
    Irgendwie las ich gerade: ... hinter dem Schrott....

ansonsten: ich lese weiter mit!

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die arme Flotte.
    Ich hab mich bei meinem Durchgang gewundert, dass die während dem ganzen Gekämpfe auf dem Schlachtschiff nicht alle weggepustet wurden, bei den Verlustmeldungen, die dauernd reinkommen.

Und nur Shepard ist so wahnsinnig, mitten durchs Hauptgeschütz zu laufen.

Traumtänzer Avatar von Cass
    Zitat Zitat von AmrodAegnor Beitrag anzeigen
    Ich hab mich bei meinem Durchgang gewundert, dass die während dem ganzen Gekämpfe auf dem Schlachtschiff nicht alle weggepustet wurden, bei den Verlustmeldungen, die dauernd reinkommen.
    [...]
    So gehts mir auch jedesmal. In den Zwischensequenzen diverser Schlachten sieht man immer heftige Verluste (bei der Erde, dem turianischen Planeten, jetzt bei der Migrantenflotte), aber dann gehts immer doch noch ewig... Ob die immer nur kämpfen, wenn Shepard grade hinguckt?

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Wie bei der truman Show. Sobald du weg bist, hören die Leut auf und trinken Kaffee. Aber das Geknüppel was du bei den Raumkämpfen siehst, hat eh wenig zu tun, mit dem wie der Raumkampf zuerst beschrieben wurde, laut Codex.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 46 von 94 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte