Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 374

Thema: [Endless Space] Die Brotherhood im Orientierungsmodus

Puhuhu Avatar von Slaan
    Arid Epigenetics erforscht

Als nächstes Xenobotany zur besiedlung von Tundra

Nach all dem Pech den wir bisher mit den Exploitation Events hatten endlich mal was sehr positives: Wir finden ein weiteres Erkundungsschiff . Normal bau ich bei zeiten ein zweites um schneller die Nachbarsysteme erforschen zu können, aber das wird dieses mal vielleicht nicht nötig sein .

Rince und unser neuer Scout machen sich gleich in unterschiedliche Richtungen auf um mehr Informationen zu sammeln... in der Zwischenzeit hat sich aber ein großes Problem entwickelt: Eine der Piratenflotte hat sich entschieden halt in unserem Heimatsystem zu machen (Man sieht die Flotte leicht neben dem System und der dünne graue Ring zeigt, dass sie das System blockieren). Hoffentlich sind sie nur auf der Durchreise...

In Nusakan haben wir auch einen weiteren terranischen Planeten gefunden. Wenn wir unser nächstes Koloschiff lossenden haben wir einiges an Auswahlmöglichkeiten potentieller Systeme

Nächste Runde: Die Piraten sind immernoch da

Bei den zwei in Saiph gespawnten Flotten hab ich mir nicht die einzelnen Schiffe angeschaut, ich denke aber das auch dies alle diese Raktenschiffe sind da auch diese Flotte auf insgesamt 420 power kommt und 4 Schiffe beinhaltet... immerhin wissen wir gegen was wir kämpfen müssen. Direkt hat die Blockade noch wenig Auswirkung auf uns glaub ich.. ich glaub das das Approval im System dadurch niedriger ist (was sich etwas auf die Produktion der FIS auswirkt) und natürlich können wir jetzt kein Koloschiff von da starten...

Unsere Späher finden dafür nach und nach weitere Systeme mit Exploitation Events, auch wenn einige uns gar nix bringen

Die +10 Approval sind ganz gut um den Malus der blockade etwas zu lindern.

Dabei sind die Scouts auch auf ein richtig schönes System gestoßen:

Zwar kein guter Essensproduzent dabei, mit 5 Planeten die leicht kolonisierbar sind und der strategischen Ressource Titanium-70 haben wir hier ein System mit richtig viel Potential entdeckt das wohl unsere Priorität fürs nächste Koloschiff wird.

Auf der anderen Seite gibts aber auch Systeme wie dieses, die für uns gar nicht interssant sind:

Geändert von Slaan (12. August 2015 um 06:01 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

Puhuhu Avatar von Slaan
    Durch seine Administrativen Tätigkeiten ist unsere Drone ein Level aufgestiegen, das heißt: Softwareupgrade!

Wenn Heroes aufsteigen kann man ihnen eine Fähigkeit zuweisen:

Director:: +3 Labor
    Negotiator: +3 Wit
    Assailent: +3 Offense
    Defender: +3 Defense

Diese sind dabei unabhängig von den Klassen des Heroes, Klassenabhängige Fähigkeiten werden später freigeschalten. Wir entscheiden uns für Director, da Labor uns Nahrungs und Produktionsbonus gibt.

Die Attribute bewirken pro Punkt jeweils folgendes:

Labor: +2% Food, +2% Industry
    Wit: +2% Science, +2% Dust
    Meele: +5 Defense on Star System, +5% Defence on Star System, +10% Invasion POWER on Fleet
    Offense: +4% POWER on Fleet Weapons, +4% Intercept Evasion on Fleet Weapons
    Defense: +4% Interception Accuracy (Flak), +4% Absorption (Beam), +4% Deflection (Kinetic) per turn, +4% POWER on Fleet Defenses

Für unsere Drone werden wir ziemlich sicher das ganze Spiel über bei Labor bleiben (und Wit später).

So, nachdem wir nun auch Xenobiology erforscht haben (leider kein Screen) und die Piraten immernoch unser Heimatsystem blockieren und keine anstalten machen zu verschwinden, müssen wir uns etwas überlegen, denn unsere Expansion ist derzeit völlig eingeschränkt (In Takim können noch ein paar andere Planeten besiedelt werden, aber das ist natürlich zu wenig). Das beste Schiffsdesign war wir derzeit haben wird dabei kaum helfen

Mit nur 25 Angriffspower pro Schiff (gegenüber 105 der Gegner) wird dem nicht viel gelingen. Der Fokus des Schiffs liegt vor allem auf Verteidigung gegenüber Kinetischem Schaden, da die Piraten jedoch vor allem auf Raketen setzen hilft das nicht viel. Schauen wir mal was wir selbst für ein Schiff zusammenbasteln könnten:

Vollgestopft mit kinetischen Waffen erreicht ein Schiff sogar 125 Power, jedoch ohne jeglichen Defenses. Supportmodule können wir leider gar nicht hinzufügen, da uns die nötigen Ressourcen fehlen. Wenn wir jetzt noch überlegen das die Long Range Raketen der Piraten diese Schiffe vermutlich zerreißen würden bevor wir in den Nahkampf kommen um unsere kinetischen Waffen effektiv einzusetzen realisieren wir, dass wir ein größeres Problem haben.

Also müssen wir jetzt anfangen Militärtechs zu erforschen, da wäre zum einen "Unstable Isotope Manipulation":

Dies ermöglicht uns Flaks um die Raketen hoffentlich abschießen zu können bevor sie zuviel Schaden an unseren Schiffe anrichten. Weiterhin ermöglicht es das Raketenmodul Ionen Torpedos,

jedoch fehlt uns zum Bau dieser die Strategische Ressource Titanium-70. Um vielleicht mehr als nur unsere einfachen kinetischen Waffen zu haben bietet sich auch die Erforschung von HE Battieren an für Las0rs:

Bei nur einer Runde Erforschungszeit lässt sich das gut mitnehmen.

Weiterhin werden wir noch 2 Techs weiter in Richtung Militär forschen müssen um unsere Command Points zu erhöhen, denn es sind leider 4 Piratenschiffe und wir könnten derzeit nur 3 Schiffe pro Flotte dagegen senden, wirklich nicht optimal . Da beißt einem der Trait direkt in den Allerwertesten . Insgesamt schauen wir grade gut 15 Forschungsrunden entgegen bis wir die Piraten sinnvoll angreifen können - wieviel Runden wir brauchen um überhaupt 5 Schiffe zu bauen weiß ich noch gar nicht, das wird aber auch dauern. Tut richtig weh am Anfang soviel Produktion in Einheiten und nicht in Expansion stecken zu müssen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

| During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

Puhuhu Avatar von Slaan
    Immerhin arbeiten die Leute auf Ukdah (vergessen umzubennen ) unbehelligt weiter, sodass die Raffinerien inzwischen fertig sind. Anschließend wird der Fokus des Planeten auf Nahrungsproduktion gesetzt (wobei ich hier auch mit dem Gedanken gespielt habe auf Produktion zu setzen da wir die Einheiten bauen müssen )

Ein weiteres Positives Exploration Event erreicht uns: Wir erhalten auf Takim einen zusätzlichen Bevölkerungspunkt

Dabei fällt mir wieder auf wie Schade es ist, dass der Informationstext der Exploration Events so generisch ist, man hätte für jedes Event da ruhig einen anderen Text schreiben können :hum:

Interessant auch dieses System:

4 Planeten die wir direkt besiedeln könnten, die "reiche Atmosphäre" auf dem Vulkanplaneten mal außen vor .

Nachdem Ukdah seinen Fokus fertig gestellt hat stellt sich die Frage was als nächstes. Zuerst dachte ich an ein Koloschiff ("anbauen", bzw können wir es auch fertig stellen - steht ja erstmal nur im Hangar, wir müssen es nicht zu den Piraten rausschicken), aber da der Planet nurnoch 1 Runde braucht für den letzen Bevölkerungspunkt passt das nicht so ganz. Eine anderen Alternative sind Sustainable Farms:

Die bringen aber soviel nicht hier, die zusätzliche Nahrung würde zum Großteil verpuffen und auch die 2 Dust kosten sind nicht so hübsch. Daher entscheide ich mich fürs eine Runde Ind-Sci Conversion:

Damit können wir etwas unsere Wissenschaft ankurbeln um schneller zu den Techs zu kommen.

In Runde 9 beenden wir auch die zweite Militärtech (von der ersten hab ich keinen Screen gemacht) die uns die Flaks erlauben, weiter gehts mit den Specialized Isotopes als Zwischenstop zur Erhöhung der CP's.

Ein weiteres Event beschwert Flotte Rince 1 EXP Punkt. Wie genau sich Erfahrung bei Schiffen auswirkt weiß ich auch noch nicht, mal schauen .

Warum auch immer dort Flotte Alpha steht, die Flotte wurde definitiv umbenannt . Seis drum .

Ganz zum Ende noch einen Überblick über unsere Nachbarschaft soweit wir sie schon erkunden haben:

Mit Iena und Placidus haben wir gleich zwei sehr gute Systeme die hoffentlich den Nachteil den wir durch die Piraten erfahren ausgleichen können - sofern wir sie schneller kolonisieren können als unsere Gegner die immer noch da draußen rumlungern und auf uns warten .
    ----------------

Ist das von der Bilderfrequenz so gut für euch oder wollt ihr gerne mehr/weniger Bilder? Gibts sonst Fragen/Anregungen zum Stil?

Danke fürs Lesen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Wishmaster Avatar von Sarellion
    Rüst die Schiffe mit kinetischen Long Range Waffen auf, ist eh das Beste, außer für Spezialfälle.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Puhuhu Avatar von Slaan
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Rüst die Schiffe mit kinetischen Long Range Waffen auf, ist eh das Beste, außer für Spezialfälle.
    Damit verwirrst du mich jetzt ordentlich . Ich dachte kinetische Waffen sind am besten auf kurze Reichweite, bekommen die entsprechend nicht mega Mali wenn sie auf Long Range gefeuert werden? Ich werde mir definitiv vor dem nächsten Spielen einiges zum Kampf- und Waffensystem durchlesen und dann entscheiden - auch wie genau die Flaks funktionieren und ob die sich lohnen werden.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Wishmaster Avatar von Sarellion
    In Disharmony anscheinend nicht. Es hat jemand mal in die entsprechenden xmal Dateien reingesehen und das mal kurz beschrieben: http://www.reddit.com/r/EndlessSpace...ay_off/ceexg8x
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Puhuhu Avatar von Slaan
    Der Post istn Jahr alt, grad selbst in die XML geschaut, dort steht folgendes für Kinetisch:

LR -0.8
    MR -0.6
    ME -0.1

Es reduziert also die Genauigkeit um 80% wenn man kinetische Waffen auf LR setzt wenn ich die xml richtig lese (kann jeder selbst nachschauen in \Public\Simulation\BattleDescriptor.xml)

Gibt noch nen zweiten BattleDesciptor (\Public_xp1\Simulation\), der bezieht sich jedoch auf den ersten in deinem verlinkten Reddit Post angesprochen Teil, also der Genauigkeitsverlust wenn ein eine auf LR getrimmte Waffe in der MR phase feuert, die scheinen noch korrekt zu sein, außerdem scheint es einen generellen 50% Damagemalus zu geben wenn eine Waffe ausserhalb ihrer Range trifft.

Ich werd morgen aber auch mal ingame schauen ob ich da was finde.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Grad ingame geschaut, da werden die Genauigkeiten wie in dem Reddit post gegeben (also 1/0.8/1 für kinetisch, 1.1/0.9/1.1 für beam und 0.9/0.7/0.9 für missile).

Hmm
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Puhuhu Avatar von Slaan
    Hab jetzt noch n bissle zu dem Thema gelesen, LR Kinetics scheinen wirklich die "goto" Waffen zu sein. Ich werde beim nächsten Update morgen dann etwas detaillierte das Kampfsystem beschreiben und auch warum sie die besten Waffen zu sein scheinen. Die Frage die sich dann stellen wird ist: Spielen wir etwas mehr nach RPG und versuchen die Waffen schon auf ihre theoretisch beste Reichweite zu spielen (also Kinetisch = meele, Beam = Midrange, Missile = Longrange) oder spielen wir einfach rein nach Power und dann entsprechend fast nur kinetisch LR? Auf was habt ihr eher Lust?
    Geändert von Slaan (12. August 2015 um 08:30 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Da du auf normal spielst, was ja per se ja schon schwierig ist, und mit einer gewissen Piratenhorde zu kämpfen hast, kannst du ruhig die kinetische Artefakt-langstrecken-Waffe einsetzen, die du in einem versunkenen Raumschiff auf Takim IV gefunden hast.

Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Für mich liest sich die Story sehr gut und interessant.

Ich finde es auch spannend, manche Sachen erst mit dir zu lernen.

Ich überlege mir sogar ob ich mir das Spiel kaufe. Gab's das nicht mal in einem Bundle?

Erinnert mich an Galactic Civilization II

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Ja, das gabs vor kurzem bei Humble Bundle. Die Story inspiriert mich, evtl. auch noch mal eine Partie zu starten.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Habe gestern auch mal wieder ein Partie gespiel in Runde 80 (Schwierigkeit normal) liege ich jetzt mit 3.200 Punkten vor dem zweiten mit 1.400... War lange Zeit nur zweiter bzw. dritter habe dann aber Krieg mit dem ersten geführt der durch Fridensverträge große Gebiete gewonnen hatte, die er mir jetzt überschrieben hat zusammen mit ein paar schönen weiteren seiner eigenen Ursprungssysteme.

Die Ki baut aber leider auch manchmal ziemlich Mist zusammen die stärksten Flotten der KI (also mit Held) hatten grade mal 3.000-3.5000 Kampfkraft, meine schlechtesten 5.500-6.000 mit Held 11.000, selbst ohne spielen von Karten konnte ich die Schlachten gewinnen...

PS: Wenn es eine Untergangsstory wird kann ich dir ja mal mein Volk zu schicken, die haben zwar keine Forschungsboni, aber Bonus auf Bevöllkerung und Nahrung. Das gleicht zwar die Wissenschaft nicht vollends aus, bringt aber zusätzlich Boni in allen anderen Bereichen.

Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Zitat Zitat von theindless Beitrag anzeigen
    Mh. ... dann ist das Bundle leider schon abgelaufen
    Ja, das ist schon 3-4 Wochen her.

Seite 3 von 25 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte