Seite 35 von 217 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 3251

Thema: 73 - 51 Ways to Leave Your Lover

Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser

Big Grin

Nur um euch zu unterhalten und vanguard ein bisschen zu ärgern, habe ich mal eine Sauron-Triere vor die ägyptische Küste gezogen - vielleicht löst das ja was aus.

Wenn ihr dann noch in seiner Story Alarm trommelt... - nein, natürlich nicht.

Zulan is watching...

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    und wenn er dir jetzt den Mittelfinger zeigt willst du ihm wirklich... wirklich???
    t_x

Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    und wenn er dir jetzt den Mittelfinger zeigt willst du ihm wirklich... wirklich???
    t_x
    Auf keinen Fall. Es geht ausschließlich um den Showeffekt.

für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Leute mit leeren Schiffen foppen. Never gets old! Emoticon: schwaerm
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

"Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Nur um euch zu unterhalten

geprüft Avatar von firlefanzer

die Karte aufdecken eines der spannendsten Elemente des Spiels ist.
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Runde 102

Vor den Lollies gibt es noch 2/3 biedere Runden...

Und für die interessanteste News habe ich leider gar keinen Screenshot: im Osten hat Byzanz Kontakt zum Engländer BigMaexle (Lisbeth) hergestellt. Es handelt sich eher um SmallMaexle mit nur zwei Städten und er hat sich auch schon Keshiks eingefangen - eine ernsthafte Virenerkrankung im nordasiatischen Raum, so berichtet der Späher. Hat schon komplette Völker dahingerafft. Überraschend: BigMäxle kennt das Alphabet. Hilft aber nich gegen Keshiks...

Statt Screenshots aus dem fernen Osten gibt es Builder-Bilder aus dem Westen. Angora ersklavt die Bibliothek und anschließend wird ein Leuchtturm erbaut/erholzt. Folgen könnte Moai.

Bild

Hier die Gesamtsicht auf den Südwesten. Nicaea baut das Arbeitsboot für die Kreta-Fische. Trapezunt hat in zwei Runden seine Kulturerweiterung und wird die Kornkammer peitschen, bevor ganz gemütlich ein Leuchtturm gebaut wird.

Angora und Trapezunt benötigen eigentlich beide noch einen Speer für die Verteidigung, aber der Einheitenunterhalt drückt meine Wirtschaft derzeit schon merklich.

Bild

Ich weiß gar nicht, ob Ennos sich der Wirkung seiner Waldrodung bewusst ist - ich kann jetzt ein Feld weiter schauen und habe so eine Vorwarnzeit vor möglichen Angriffsstacks.

Zudem sieht man einen Späher von Svev an der Grenze. Derzeit tummeln sich so einige Abgesandte fremder Völker in byzantinischen Landen. Argnan, Pennraugion und sogar MrPresident haben Späher rund um Konstantinopel.

Bild

MrWurf hat ebenfalls einen Wald gerodet und genehmigt mir so den Einblick in Dun Bojer. MrWurf mauert, könnte man sagen. Vielleicht sind die polnischen Kelten kein Siegkandidat und verhalten sich defensiver als es Boudi müsste, aber MrWurf dürfte einer ersten Angriffswelle von Außen standhaft und wehrhaft entgegentreten.

Bild

Und hier mal als Variation der Spieleinsichten die Siegbedingungen: JP hat ja 50% mehr Städte als die Nation mit den zweitmeisten Städte - kein Wunder, dass er bei der Bevölkerung führt. Dullland führt Landkriege in Asien und ist damit ebenfalls sehr erfolgreich. Byzanz hat Nachholbedarf.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ist der Weltraumsieg aus, oder ist das ein Bug?

Es gab übrigens einen merkwürdigen Punkteverlust bei Ari, den ich mir nicht richtig gut erklären kann. Im Thread wird von Aris großer Peitsche gesprochen, aber für 14 Punkte müsste man so knapp 10 Bevölkerungspunkte wegpeitschen - solch große Städte gibt es noch nicht. Einzige Erklärung, die mir noch einfällt, wäre ein Stadthandel. Aber wofür? Ein GP-Handel ist wohl schwierig einzufädeln. Am plausibelsten erscheint mir ein Stadthandel für eine 10-ründige Elefantenlieferung. Mal sehen, ob es in 10 Runden bei Aris Nachbarn knallt.

Bild

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist der Weltraumsieg aus, oder ist das ein Bug?
    Weiß ich gar nicht. Mein Zeithorizont reicht bisher nur bis ins Mittelalter. Die Spieleinstellungen werde ich nächste Runde mal ablichten.

Es gab übrigens einen merkwürdigen Punkteverlust bei Ari, den ich mir nicht richtig gut erklären kann. Im Thread wird von Aris großer Peitsche gesprochen, aber für 14 Punkte müsste man so knapp 10 Bevölkerungspunkte wegpeitschen - solch große Städte gibt es noch nicht. Einzige Erklärung, die mir noch einfällt, wäre ein Stadthandel. Aber wofür? Ein GP-Handel ist wohl schwierig einzufädeln. Am plausibelsten erscheint mir ein Stadthandel für eine 10-ründige Elefantenlieferung. Mal sehen, ob es in 10 Runden bei Aris Nachbarn knallt.

Bild
    Ähmm, Stadtübergabe ist natürlich Blödsinn, dann müsste ja auch jemand Punkte gutgeschrieben bekommmen. Hmm...

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Bin ja nicht so PB-affin. Aber wenn man mit Pause mehrfach peitscht, werden dann die Punkte erst nach Herausnahme der Pause berechnet? Dann könntest dies mehrere Peitschen in einme sein. War in der entsprechenden Runde die Pause drin? Kann man den gleichen Effekt produzieren, wenn man schnell genug peitscht (zum Beispiel bei Lags in der Verbindung) ?

Registrierter Benutzer
    Beim alten CivStats muss man nur schnell genug sein. Hier k/A. Aber man kann auch mit Alt-Klick alle seine Städte markieren und überall gleichzeitig peitschen.

Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Beim alten CivStats muss man nur schnell genug sein. Hier k/A. Aber man kann auch mit Alt-Klick alle seine Städte markieren und überall gleichzeitig peitschen.
    Ah - gut, das wird es gewesen sein. Danke für die Info, den Trick kannte ich noch nicht.

Dann ergibt es auch alles Sinn. In Runde 100 hat Ari eine Klassiktechnologie erfroscht (mutmaßlich Bauwesen oder Reiterei), die Einheiten angebaut und in Runde 101 dann die Peitsche geschwungen.

geprüft Avatar von firlefanzer
    Ich meine wenn man in F1 peitscht fallen die Punkt auch zusammen
    "Wasser schneidet kein Brot" - "Aber ich!" Emoticon: zigarette

Seite 35 von 217 ErsteErste ... 253132333435363738394585135 ... LetzteLetzte