Seite 80 von 103 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Wie zu erwarten: Gefahrloser Siedlerspam. Und das auch noch auf ner eigenen Insel. Wirkt gerade wie 3 SGs niedriger. Naja, vielleicht gewinnst du dann mal.

Tipp: Mit Eisenverarbeitung bekommst du deinen ersten Staatsmann. Da lohnt es sich doch vorher in der Civilopedia dessen Missionen nachzulesen (zu finden unter "BASE Konzepte" -> "Großer Staatsmann").
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Was kann ich denn für die Karte

Und mal ne andere Frage, bestünde eigentlich Interesse an einem BASE-Pitboss?
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:

Aktuelle Let's Plays/Videos:

Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

Was war das nochmal? Live Multiplayer über nen Server oder?

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    Was kann ich denn für die Karte

Und mal ne andere Frage, bestünde eigentlich Interesse an einem BASE-Pitboss?
    Habe interesse um es mal gemacht zu haben.

für Cybah: Es gibt einen Server wo du dich einlogst und deine Runde im Laufe des Zeitfensters ziehst oder auch nicht.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Haben wir dafür nicht Ramdingsbums Code eingebaut?

Genau dafür. Damit können wir mal rausfinden, ob es läuft.

edit: Ich hoffe mal nicht, dass noch ein Patch für 6.0 deswegen rauskommen muss. Irgend was hat Ram bestimmt schon wieder geändert.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Wäre gut zu wissen, ja. Weiß nur noch nicht, wann ich dafür Zeit hätte.

Registrierter Benutzer
    Ich wäre bei einem BASE-Pitboss dabei!

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Wie zu erwarten: Gefahrloser Siedlerspam. Und das auch noch auf ner eigenen Insel. Wirkt gerade wie 3 SGs niedriger.
    Definitiv Prinz! Was mich wundert, dass die Gegner obwohl sie zumindest erstmal initial Siedlungsplatz haben überhaupt nicht aus dem Knick kommen. 2 Städte bis Runde 160 bei Fidel, das geht ja gar nicht.

Es wäre mal interessant wie die Demo Werte sind, aber würde mich nicht wundern wenn Pucc vorn dabei ist. Die Voraussetzungen sind aber auch ideal, 2 Partner als DIP(+1HW), man bekommt die Inseln, Gegner siedeln langsam, behindern sich gegenseitig und müssen mit der Hälfte des Platz auskommen.
    Generell war es von Pucc sehr solide gespielt, wenn es auch einige verbesserungswürdige Dinge gibt. Segeln hätte ich vorgezogen, wie schon mal erwähnt, aufgrund das Fidel WIS ist und schnell Schrift hat. Damit hätte man mehr schnell AHW's gehabt.
    Aber optimal muss Pucc hier nicht spielen, die schnellen Rundenklicks sind hier, ausnahmsweise, recht förderlich für die Unterhaltung des Aufbausimulationsspiels. Wenn in nächsterzeit der Hinduismus überspringt, dann wird noch kräftig gekuschelt.
    Wenn das alles an Platz ist, keine Kulturbrücke zu anderen Inseln o.ä. dann würde ich nicht auf den anderen Kontinent übersetzen. Mit Aristrokratie und einigen Spezi's solltest du gut forschen können, also Philo auch ein ziel, am besten mit dem ersten GZ.
    Dann Ähstik - Drama kostet auch nicht soviele Kolben, die Oper ist es wert, allein schon wegen den freien Künstler in Aristrokratie.
    Den eigenen Kontinent besiedeln und optimieren. Militärtechs nur das nötigste, also langsam in Richtung Maschinen, welches man sowieso Richtung Astro benötigt. Wenn kein starker Portu mit von der Partie ist solltest du bei Astro als erster ankommen und mehr Land abgreifen.
    Nach Astro gehts dann über DP zu Drall und dann kannst du dein Opfer für die Kuk-Schützen ausssuchen. Natürlich wären deine 2 Partner im Norden leichte Beute, aber mit Astro kannst du dir beliebige Opfer suchen.

Den großen Staatsmann bei Eisenverarbeitung macht erstmal nur Sinn für Geld(1500) zu opfern, damit kommst nun locker zur Währung und kannst weiter siedeln. Dann Kompass für die starken und billigen Häfen wäre auch stark.

Ein Wundercheck wäre auch mal interessant ... wenn die Gegner genauso langsam Wunder bauen wie sie siedeln, dann wäre die gr. Leuchte noch zu haben. In deiner Konstellation wäre die wahnsinnig stark.

Kleinere Fehler kannst dir jederzeit erlauben, ohne irgendwelche Auswirkungen zu fürchten zu haben. Das heißt aber noch nicht das du gewonnen hast aber der Weg dahin ist schon sichtbar.

Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    bestünde eigentlich Interesse an einem BASE-Pitboss?

Ja, ich wäre auch dabei!

Rein theoretisch kann man sich den Staatsmann auch aufheben... das gilt es abzuwägen.

Registrierter Benutzer
    Rein theoretisch kann man sich den Staatsmann auch aufheben... das gilt es abzuwägen.
    Ach nö, bis Drall kommen da noch 2-3 Staatsmänner. Zur Generallmobilmachung der Kuk's reichen 2 Staatsmänner vollkommen aus, das sind dann initial 30-40 Schützen.

1500 können ihn gut durchforschen lassen. Das rentiert sich wesentlich mehr als die Dinger auf Halde zu legen.

@ Cybah, ist das eigentlich gewollt das der Staatsman auch ohne Nat mobilisieren kann?

Ja. Das andere würde die KI nicht verstehen. (Okay, man könnte bei der KI auch ne Ausnahme machen )

Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen
    Definitiv Prinz! Was mich wundert, dass die Gegner obwohl sie zumindest erstmal initial Siedlungsplatz haben überhaupt nicht aus dem Knick kommen. 2 Städte bis Runde 160 bei Fidel, das geht ja gar nicht.
    Das ist ein generelles Karibik Problem. Bis auf Henry Morgan kommt keiner der anderen Anführer beim Start aus den Knick.

Registrierter Benutzer
    Ja. Das andere würde die KI nicht verstehen. (Okay, man könnte bei der KI auch ne Ausnahme machen )
    Bewusst ist mir noch nie aufgefallen das die KI das Mobilisieren Features des Staatsmanns nutzt. Wahrscheinlich würde Sie ohne angeschlossenes Kupfer/Eisen und BS, dann bei zwei Städten 2 Krieger mobilisieren.
    Edit: Ach nee, Bogenschießen hat sie ja immmer, dann wohl 2 Boggies mobilisieren.

Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das ist ein generelles Karibik Problem. Bis auf Henry Morgan kommt keiner der anderen Anführer beim Start aus den Knick.
    Komisch, so schlecht sind doch die Starttechs, Traits und Civ Features nicht. Bei LaWi, Fischen sollte doch der frühe Nahrungsüberschuss doch eher zu Siedlungsmechanik führen.
    Geändert von Ozymandias (22. April 2015 um 14:26 Uhr)

Es gibt für die KI bestimmte Bedingungen für bestimmte Aktionen. Die KI mobilisiert nur, wenn es sich auch lohnt. Und afaik auch nur im Kriegsfall.

Seite 80 von 103 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte