Früh aufstehen lohnt sich, habe die Runde schon fast zu Ende gespielt.
Die feindlichen Truppen teilen sich wieder nachdem weitere Verstärkungen aus dem Osten eintreffen.
Georgien sieht seine Chance Gazikumukh zu erobern, die uns in den Krieg rufen wollen. Nachdem auf der Seite Georgiens jedoch auch Moskau einsteigt lehne ich dankend ab, da Moskau durch mich nicht an sie herankommt sollten die Osmanen das gemeinsam mit Gazikumukh schaffen.
Der untere Don konnte erobert werden, somit ist die gesamte Grenze Litauens nun unter unserer Kontrolle. Die osmanischen und timuridischen Truppen haben in der Zwischenzeit eine Offensive gestartet und sind gegen den Hauptstack des Feindes marschiert, ich halte mich hier vornehm raus und kümmere mich um die Belagerungen der Feindprovinzen.
Das Ende der Schlacht hinterlässt eine der größten Verluste auf beiden Seiten, insgesamt ließen etwas mehr als 43.000 Männer ihr Leben für einen Sieg unserer Seite. Kurz darauf kann der ungarische Stack (im Süden zu sehen) ebenfalls komplett aufgelöst werden.
Das Ende des zweiten Kriegsjahrs zeigt endlich große Fortschritte, insgesamt vier Provinzen konnten bereits erobert werden und der Feind hat sich nun schon monatelang nicht gezeigt.
![]()