Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 385

Thema: [EU4] Mit dem Zufall durch die Weltgeschichte

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Alle!
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von patkog Beitrag anzeigen
    Bild
    Also bei diesem Event haben sie den letzten Satz aus GoT genommen.

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Errungenschaft "The Iron Price".
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Alle!
    Wird erledigt Bosnien spare ich mir aber, dazu gab es genug Berichterstattung in letzter Zeit

Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich schaue (leider/zum Glück) kein GoT

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Errungenschaft "The Iron Price".
    Das wollte ich auch endlich angehen, so schwierig kanns ja nicht sein..die PUs integrieren und dann mit Schottland als Vasall einen Brückenkopf in Großbritannien etablieren...

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Außer er storniert es wieder aus irgendeinem Grund...ich hab auch noch 3 Darlehen offen, die die KI vor Ewigkeiten aufgenommen hat
    sicher das er es storniert hat? hatte ja nur 20 Monate laufzeit
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

Rückblick 1550

Der Rückblick von 1550 auf die ersten fünf gespielten Länder, im Spoiler befindet sich immer das Bild beim Verlassen des Reichs als Vergleich.

Jaunpur
    Für Jaunpur ging es in den letzten 90 Jahren ständig auf und ab, nach dem raschen Aufstieg folgte ein ebenso großer Fall, bei dem teilweise der gesamte Osten des Landes an fremde Mächte verloren wurde. Derzeit ist das Land wieder auf einem gewissen Hoch und konnte einige frühere Gebiete wiedererlangen, ein Grund dafür ist die Allianz mit den starken Bahmanis im Süden Indiens.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Litauen
    Litauen zählt definitiv zu den Gewinnern des Spiels und hat auch durch die KI ein beachtliches Wachstum hingelegt. Als ich das Land verließ hatte Litauen noch keinen Zugang zum baltischen Meer, geschweige denn einen Zugang zur Ostsee. Die KI hat sich hier gut geschlagen und konnte den Livonischen Orden, Riga und sogar die Hauptstadt des Deutschen Ordens, Marienburg, erobern. Die derzeitige Stoßrichtung ist gen Osten gerichtet, die Goldene Horde und die Krimtartaren mussten herbe Verluste einstecken und Litauen konnte stark expandieren.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Oiraten
    Auch die Oiraten hatten ein ständiges Auf und Ab, während Anfangs einige Provinzen der Haixi und auch Ming gewonnen werden konnten, haben sie nun viele Grenzgebiete an diese und auch an die Timuriden wieder verloren. Derzeit stagniert das Land sehr, jedoch expandiert vor allem Moskau stark in diese Richtung und könnte aufgrund der besseren Technologie bald den Dolchstoß gegen die Oiraten anwenden.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Mali
    Noch so ein Wackelkandidat ist Mali, dem raschen Aufstieg folgte teilweise auch wieder ein ziemlicher Absturz. Prinzipiell hat das Land einige Provinzen erobern bzw. Vasallen integrieren können, dafür existiert nun ein isoliertes Gebiet, das von den Kong getrennt wird. Positiv ist, dass die meisten anderen Großreiche (Songhai und Kanem Bornu) ebenfalls zerfallen sind, dafür breitet sich Spanien entlang der Küste langsam aus.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Frankreich
    Hier bleibt nicht viel zu sagen, Frankreich ist wohl die Supermacht am europäischen Kontinent und wird diese Rolle wohl auch bis zum Ende des Spiels behalten. Die meisten Vasallen konnten integriert werden und derzeit ist die Integration Neapels in Gang. Noch hat Frankreich keine Expansions- bzw. Entdeckeridee genommen, die neue Welt ist also noch unangetastet von ihnen, alles andere als ein weiterer Vorstoß in Europa ist aber wohl nebensächlich.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Rückblick 1550

Die restlichen vier Länder (ohne Bosnien) ebenfalls mit altem Bild zusätzlich.

Kamtschadalen
    Die bislang spannendste Nation im Spiel existiert natürlich auch noch, die Kamtschadalen sind weiterhin isoliert und können nicht expandieren, dafür halten sie technologisch mit den großen Nationen Europas mit und haben ihre beiden Ideengruppen fast vollständig freigeschaltet. Wirklich interessant (mehr oder weniger) wird es wohl erst, wenn Moskau mal in 50 Jahren vorbeischaut.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Charca
    Auch im fernen Südamerika (oder was da vom Spiel auch immer generiert wurde) wurde gespielt, die Charca können auf alle Fälle behaupten, dass sie die Länder um sich herum dominieren. Das Land konnte einige weitere Provinzen erobern und scheint stabil zu sein, Europäer sind derzeit noch keine in Sicht.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Brunei
    In Brunei ist immer noch alles beim Alten, Sunda ist weiterhin Vasall und die KI scheint keinerlei Interesse an einer Expansion zu haben. Klarer Fall von Verschlafen.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild

Utrecht/Niederlande
    Auch hier scheint die KI nicht besonders entscheidungsfreudig zu sein, der Waffenstillstand mit Lüttich ist bereits ausgelaufen und diese sind nur mit Kleve verbündet, also sollte die Eroberung locker möglich sein. Auch der Waffenstillstand mit Burgund läuft bald aus, eventuell ist hier mehr drinnen, verloren scheint dafür Flandern zu sein, das sich Frankreich als Vasall untergeben hat. Auch das Event zum Wechsel der Regierungsform ist bislang noch nicht eingetreten, somit sind die Niederlande weiterhin ein Erzbistum.

Bild

Achtung Spoiler:

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    sicher das er es storniert hat? hatte ja nur 20 Monate laufzeit
    Beide Male ja, eventuell hängt das auch damit zusammen, dass man den Krieg beendet hat?

Weiter geht es auf alle Fälle mit einem Land das vermutlich noch keiner hier gespielt hat bzw. jeweils auf die Idee kam, damit zu spielen

Außerdem möchte ich allen stillen und aktiven Lesern hier danken, 20 Seiten hat diese Story nun schon und mir macht es immer noch Spaß darüber zu berichten

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Außerdem möchte ich allen stillen und aktiven Lesern hier danken, 20 Seiten hat diese Story nun schon und mir macht es immer noch Spaß darüber zu berichten

starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Ich schaue (leider/zum Glück) kein GoT
    Man kann das auch lesen.

Ist mir gerade aber auch aufgefallen mit dem Schlusssatz.

Banned
    Frankreich? Das hatten wir aber schon.

Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Man kann das auch lesen.

Ist mir gerade aber auch aufgefallen mit dem Schlusssatz.
    Ich bin zwar ein Bücherwurm, aber Fantasy-Romane konnten mich noch nie überzeugen bin mehr ein Fan von Science-Fiction und Horror-Romanen

Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Frankreich? Das hatten wir aber schon.
    nein, Frankreich ists nicht

Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Mal wieder die Kamtschadalen?
    .

Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Ich tippe ja eher auf etwas offensichtliches.

Timuriden?

Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Ich finds ja bemerkenswert, dass du tatsächlich noch Spaß dran hast. Meinen großen Respekt. Und .

Weiter geht es auf alle Fälle mit einem Land das vermutlich noch keiner hier gespielt hat bzw. jeweils auf die Idee kam, damit zu spielen :
    Das heißt, dass Land ist entweder so groß, dass keiner von uns die Lust hatte, sich schon mit so nem großen Blob anzufreunden (evtl. Ming/China), oder es ist so winzig, dass man sich auch die Partie schenken kann.

Ich tippe aber mal auf die Schweiz. Die hat mich zumindest noch nie gereizt.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 10161718192021222324 ... LetzteLetzte