Die ungarische Hauptstadt fällt auch schnell, in der Zwischenzeit räumt die Reiterei immer wieder einzelne Stacks der Ungarn auf, leider alles auf Kosten des gesamten Reservepools.
Da die Marinetradition nicht besonders wichtig für Bosnien entscheide ich mich für die erste Option, 20 Marinetradition weniger, dafür 10 Armeetradition dazu, die Alternative wären nur 10 Marinetradition weniger gewesen.
Nachdem Toskana Romagna erobern und die gesamte päpstliche Armee ausschalten konnte, schließe ich einen billigen Frieden mit dem Papst.
Auch in Ungarn schreitet der Belagerungsfortschritt voran, Máramaros kann erobert werden und somit ein großer Teil des Ostens besetzt werden. Auch die Walachei hat es geschafft eine Provinz zu erobern, steht aber schon seit einigen Monaten in dieser einen Provinz rum.
Da mir der Verschleiß langsam die Truppen auffrisst schließe ich Frieden mit Ungarn, sie müssen Torontal, Hunyad und Máramaros an mich abtreten, Kroatien in die Unabhängigkeit entlassen und Kriegsreparationen zahlen. Genau zum Friedensschluss beginnt Österreich wieder mit der Unterstützung durch Kriegssubventionen, natürlich ein toller Zeitpunkt dazu.
![]()