Seite 1219 von 1535 ErsteErste ... 219719111911691209121512161217121812191220122112221223122912691319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.271 bis 18.285 von 23024

Thema: BASE: FRAGEN & FEEDBACK (inkl. Fehlermeldungen)

Zurück im Norden
    Ein neuer Patch- ein tolles Neujahrsgeschenk.

Aber weshalb denn die Reduzierung der Krankheit?

GregoriMarow
    Gast
    Hi,

Meine Frage bezieht sich auf den Multiplayer für Base. Wie bekannt wurden ja die Gamespyserver abgeschaltet. Leider sind auch elemente von Gamespy in der direkten IP Verbindung verwirklicht gewesen, weswegen wir nicht mehr mit mehr als 2 Leuten spielen können.
    Es gibt da ein Projekt das eine Gamespyserver simuliert, indem man per hostfile die Anfragen an den eigenen Server umleitet. Das ist auch alles ganz toll nur leider funktioniert das nicht mit Base.
    Wir haben jetzt Hamachi per LAN und Direkter IP verbindung mit und ohne den PRMaster Server (https://github.com/Zulan/PRMasterServer) ausprobiert. Wir kriegen einfach keine vier Mann Base Partie zu stande.
    vllt könnte Cybah eine Base Version des PRMaster Servers herausbringen. Ich habe leider keine Ahnung was man an dem Code verändern muss damit dieser Base unterstützt.
    Hat einer von euch einen workaround oder könnte man evtl per Mod etwas an dem Multiplayer verändern???

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ein neuer Patch- ein tolles Neujahrsgeschenk.

Frag Drullo321! Er hat sich lautstark dafür gemeldet.

Zitat Zitat von GregoriMarow Beitrag anzeigen
    Hi,

Meine Frage bezieht sich auf den Multiplayer für Base. Wie bekannt wurden ja die Gamespyserver abgeschaltet. Leider sind auch elemente von Gamespy in der direkten IP Verbindung verwirklicht gewesen, weswegen wir nicht mehr mit mehr als 2 Leuten spielen können.
    Es gibt da ein Projekt das eine Gamespyserver simuliert, indem man per hostfile die Anfragen an den eigenen Server umleitet. Das ist auch alles ganz toll nur leider funktioniert das nicht mit Base.
    Wir haben jetzt Hamachi per LAN und Direkter IP verbindung mit und ohne den PRMaster Server (https://github.com/Zulan/PRMasterServer) ausprobiert. Wir kriegen einfach keine vier Mann Base Partie zu stande.
    vllt könnte Cybah eine Base Version des PRMaster Servers herausbringen. Ich habe leider keine Ahnung was man an dem Code verändern muss damit dieser Base unterstützt.
    Hat einer von euch einen workaround oder könnte man evtl per Mod etwas an dem Multiplayer verändern???
    Bisher haben ich, Cybah, Drullo321 und andere Base MP mit Evolve erfolgreich gespielt. Das sollte eigentlich auch auf den beschriebenen Weg gehen.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Cybah überhaupt eine Ahnung hat, was er da herausbringen soll.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Ein SP Spiel, mit dem Patch M begonnen, hat sich mitten im Weltkrieg und lang nach Update auf N entschieden, sich bei dem folgenden Rundenwechsel aufzuhängen, während die KIs ziehen.
    Teilweise gibt es sogar Unterschiede wie ein Zwangsfrieden mit meinem ersten Opfer (Event vllt) oder andere Stadtfeiertage (klar, Random Seed ist an, aber es failt dann wohl immer beim selben???).

Man kann sich auf der Karte noch umschauen aber der Curser ist die Weltkugel, speichern und laden geht auch noch.

Deswegen habe ich hier auch 2 saves.
    Wobei der eine nur ein Mal Runde beenden und aufhängen lassen vom anderen Save entfernt ist, falls es sich lokal nicht reproduzieren lassen solllte.

Wenn mein Paypalkonto wieder freigegeben ist kommt auch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk cybah

Wäre auf jeden Fall froh, wenn sich das mal einer anschauen könnte, wäre ein enttäuschendes Ende für die Partie.

Grüße
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.

Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Kann nur ne KI-Endlosschleife sein. Werden wir uns mal ansehen. (bzw rucivfan )
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

Als Gandhi kann man weiter spielen. (Strg+Shift+L). Also ist die Gandhi KI der Übeltäter. Kannst mal versuchen per WB alle indischen Spione und Schiffe zu löschen bevor wir nen Fix draußen haben.

Gelegenheitsspieler Avatar von lodewie
    Super, danke. Probier ich gleich.

EDIT:
    geht gut
    Danke.
    Kann ich ihm dann jetzt wieder Schiffe geben?
    WIe ist das Problem aufgetreten?
    Geändert von lodewie (06. Januar 2015 um 05:31 Uhr)
    Gott würfelt nicht...
    ..aber er wettet bei Pferderennen.

ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Von wirklicher Reduzierung kann hier keine Rede sein. Ein Blick in den Diskussionsfaden gibt Aufschluss

Mit Öl sinds 2 Gesundheit mehr. Mit Recyclingcenter sinds dann 3 Gesundheit mehr.

S.P.Q.R.
    Wir haben gestern Abend mal wieder zu zweit BASE MP gespielt.
    Als wir dann im Krieg mit einem unser Gegner waren und von ihm die letzte Stadt erobern wollten, war nachdem wir die letzte Militäreinheit getötet hatten. plötzlich ein Späher in der gegnerischen Stadt.
    Als wir den getötet hatten kam wieder ein neuer Späher, das ging 3 oder 4 mal so.
    Hat irgendwer eine Idee?
    Irgendein Spezialgebäude, Weltwunder...?
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an den Simultanrunden lag.

Nachdem ich ein Save erstellt hatte, trat der Fehler leider nicht mehr auf.
    Kanns bei Interesse trotzdem gerne hochladen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Der Gegner war populistisch und hatte genug Gold ihn ständig zu ersetzen (ist ziemlich billig).

S.P.Q.R.
    Klingt plausibel.
    Ich schau nacher mal, welche Traits der hatte.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Kann jemand populistisches das mehrmals in der Runde machen?
    Es war Ho Chi Minh, Khmer.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

Leaderwettbewerb

Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Die KI kann das.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Genauer wäre: Die KI MUSS das. Bis sie (fast) pleite ist.

Seite 1219 von 1535 ErsteErste ... 219719111911691209121512161217121812191220122112221223122912691319 ... LetzteLetzte