Schon ok.
Ich verheize nicht einmal Rekruten ohne Forumsnamen, bei extrem schlechten Skills würde ich sie eher entlassen (habe jemanden mit Willpower 8 gefunden. Sie kann verdammt gut schießen, aber ich werde sie vermutlich nicht mehr einsetzen). Soldaten sind zu teuer, und Specialists sind immerhin schon 1x aufgestiegen. Die Anzahl der Rekruten wurde nicht ohne Grund auf 50 erhöht, das ist so das Minimum was die meisten Long War Spieler für ein aktives Rooster ansetzen zu scheinen. Das ist kein Kanonenfutter. Aber in gewisser Weise sind ALLE Kanonenfutter, denn manchmal sind die Würfel einfach gegen einen, man aktiviert wie in der aktuellen Mission zu viele Aliens auf einmal (nächstes Mal würde ich auch der anderen Seite vorrücken, aber nachher ist man immer schlauer) und irgendjemand wird dann getroffen. Das Gute an Long War ist meiner Meinung nach, dass es im gegensatz zu Vanilla nicht leichter wird. In Vanilla haben die Aliens einem guten Squad später nicht mehr viel entgegenzusetzen. Da sie hier auch besser werden und mehr HP und Perks bekommen sieht das hier anders aus. Mutons mit Covering Fire haben mich schon mehr als einen Soldaten gekostet...
Scouts haben auch nicht unbedingt eine höhere Verlustrate, aber durchaus eine größere Zahl an Krankenhaustagen. Aber sie gehören auch oft zu meinen Truppen mit dem höchsten Level, weil ich Scouts eigentlich immer dabei haben möchte und sie dank ihrer Shotguns und der großen Bewegungsreichweite viele Kills bekommen können.