Ich muss nix mehr machen
Bin ein n00b![]()
So Leute,
damit sich endlich alle Spieler ohne Probleme mit dem Server verbinden können, habe ich die neue Version der Mod auf dem Server aktiviert. Die Versionsnummer erhört sich um ein, d.h. die Mod heißt nun PB Mod_v2.
Bitte entpackt dieses Archiv in den Mods-Ordner von Civ:Beyond the Sword.
Falls ihr eine Verknüpfung erstellt habt, um Civ mit der Mod zu starten, müsst ihr diese ebenfalls anpassen und v1 durch v2 ersetzen.
Mit der alten Version der Mod erhaltet ihr beim Laden einen Fehler.
Achtung, es war noch kein Rundenwechsel. Ich will Borgg morgen (also heute) Vormittag noch die Gelegenheit geben, die zweite Runde nicht zu verpassen. Er dachte, er hätte schon gezogen, was aber nicht stimmt.
@Borgg: Du muss nat. vorher auch die neue Version der Mod installieren.
Änderungen: Um die Datenübertragung bei einigen merkwürdig konfigurierten Internetanschlüssen zu stabilisieren, wurde ein Datenpaket verkleinert. Dadurch werden die Namen im Login-Bildschirm nun etwas gekürzt dargestellt. (Einige Spieler hatten schon versucht "manuell zu helfen" und haben sich kurze Namen gegeben. Das ist nun überflüssig, da automatisch gekürzt wird.)
Geändert von Ramkhamhaeng (22. Oktober 2014 um 02:06 Uhr)
Mod entpackt, verschoben, geladen, im Spiel gewesen, Pause drin gelassen
Alles
Danke Ram![]()
Aber wir behalten unseren Namen![]()
(löppt)
so passt, habe nun mal das Enterchen gefunden (habe ja doch kein Ebenenschwemmlandmais, was niemand wissen darf)
IRgendwen habe ich scheinbar geblockt. habe ingame ein kleines Popup bekommen, dass sich wer nicht anmelden kann (war aber nur 5sekunden drin)
ziehen tu ich ja in der Regel meist Nachts, also sollt ich keinen blocken.
Pause ist noch drin!
ich war das. Kam jetzt aber rein und bin dabei
Seit ein paar Monaten (Pleite von Gamespy) musst du noch folgendes beachten: http://civ-wiki.de/wiki/Mehrspieler_(Civ4)#Direkte_IP
Außerdem muss die Portweiterleitung im Router eingerichtet sein, aber das müsstest du ja schon eingestellt haben, wenn du früher ein PB mitgespielt hast.
Edit: Außerdem benutzt du den falschen Button beim Verlassen des Spieles. Dadurch ist deine Civ jetzt auf KI gestellt. Habe das mal behoben.
Geändert von Ramkhamhaeng (22. Oktober 2014 um 11:41 Uhr)
hat Borgg nun gezogen? Pause ist draußen und noch 3std auf der Uhr.
aut civstats war er nicht drin.
ich mach mal pause wieder rein - reload würd sonst noch weitere 96 std. kosten und das mag ich nun nicht![]()
Er hatte weit mehr as 48h Zeit, Ram hat ihn exta nochmal angeschrieben und den Vormittag Zeit gelassen, ich würde die Pause draußen lassen. Man soll sie ja nur in Ausnahmesituationen setzen.
Hatte er nicht technische Probleme?