Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 1065

Thema: 73- Monti gegen den Rest der Welt

  1. #16

  2. #17
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.669

  3. #18
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Der Leader:
    Bild
    Agg+Spi. Eigentlich nicht besonders gut, könnte auch schlechter sein. Ganz anders sind die Starttechs, Jagd und Mystik. Von der UU hab ich noch nie profitiert, UB ist ganz nett.

    Das Startland:
    Bild
    Spontan denke ich Späher 7-4. Falls es nichts besonderes gibt, würde ich OuS gründen und mit BT/Lawi starten.

    Jetzt ist die Meinung der Leser gefragt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    BT-Techs schnell genug zu forschen könnte ein Problem sein. Ich vermute, wenn du Fischen vor BB forschst ist dein BT ne ganze Weile arbeitslos.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Hab mir eigentlich Lawi-BB-BV gedacht.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Hab mir eigentlich Lawi-BB-BV gedacht.
    Erstmal schauen was der Späher Zug bringt. Da du Fischen erst später forschen willst musst du ja nicht am Meer gründen. Späher auf unbewaldeten Hügel ziehen oder auf den Bewaldeten?

    Edit: Wenn der Späherzug nichts bringt würde ich fast noch ein Siedlerspähzug machen, also Späher auf unbewaldeten Hügel und evt. Siedler auf Bewaldeten.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Ceres Beitrag anzeigen
    Spontan denke ich Späher 7-4
    Dann besser 4-7, sonst entgeht dir der Wald auf 4-1.

    Es lohnt sich vielleicht, Fischen zu forschen, während du die Stadt erst auf Größe 2 wachsen lässt und dann mit maximaler Prod ein AB zu bauen.


    Vielleicht ist auch 7-8 brauchbar. Um das festzustellen, müsste der Späher 7-7 gezogen werden (was vermutlich nicht viel weniger aufdecken wird als 4-7).
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #24
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Du hast keine Tech für ne Startressi, für alle Ebenenhügel muss man Fische verlieren, wodurch die Stadt deutlich schwächer wird, ist ja wie Pech und Schwefel hier.

    Naja, gründe OuS denn die Zusatzprod von nem Ebenenhügel würde nur dazu führen, dass dein BT noch länger nichts tut wie Keine Andeutung schon erwähnt hat.

    Mach mal nen Simulator auf, und probiere folgendes:
    BT bauen+Bergbau forschen ==> Gold anschliesen + Fischen forschen + wachsen(Krieger) ==> Gold Belegen+ AB bauen+fertig wachsen+Landwirtschaft forschen ==> Landwirtschaft anschließen+2ter BT bauen+Bronze forschen.

    Ist zwar ziemlich unkonventionell, aber ich könnte mir vorstellen, dass das in deinem speziellen Fall besser währe deine mit Gold zu puschen, um die anderen Ressourcentechs schnell nachzuziehen als am Anfang zu wachsen, denn die zusätzliche Produktion kannst du ja eh nicht vernünftig nutzten.

    Also vergleich dass doch mal mit dem Standartweg, und schau wass sich besser schlägt.

    Edith:
    BT bauen+Bergbau forschen ==> Gold anschliesen + LW forschen + wachsen(Krieger) ==> Gold Belegen+Mais anschließen+Fischen forschen ==> AB bauen+Bronze forschen+2ter BT bauen.
    LW vor Fischen müsste stärker sein, da du dann bereits einen BT hast.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Ich hätte mal LW->BB->Fischen vorgeschlagen. ca. 10 Runden später wie andere die erste Nahrungsressource zu haben ist denke ich nicht sinnvoll. Kommerz sollte lieber ab pop2 dazukommen als auf pop1 das Wachstum in die Länge zu ziehen.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Schöen Umgebung
    Bild

    Start

    (1)-BB-LW-Fischen-BV: Siedler in R40, pop 3(Wachstum ~50%), ein Wald gefällt (übrigens gab's bei den anderen Varianten nur das Problem, dass für BV gewartet wurde (Farm gebaut), alle Ressourcentechs kamen rechtzeitig.

    (2)-LW-BB-BV-Fischen: Siedler in R35, pop 3, (Wachstum 1/26), ein Wald gefällt

    (3)-LW-BB-Fischen-BV: Siedler in R37, pop2(gepeitsch), alle Wälder oder Siedler in R39, pop 4, ein Wald gefällt.

    (1) Siedler 5 Runden später als (2) - fällt ganz klar raus
    (2) Schnellster Siedler, dafür keine Möglichkeit schnell einen 2.BT nachzuschieben.
    (3) Siedler 2/4 Runden später, dafür AB schon fertig, Möglichkeit vorm Siedler den 2.BT zu bauen (und größere Stadt bei 3.2)


    (2) und (3) gefallen mir am besten. Ich würde aber erst weiter erkunden, bevor ich mich festlege. Die Entscheidung wird wohl durch die 2. Stadt und, ob ich bei dieser einen 2.BT benötige, entschieden werden. Natürlcih nur solange hier keine Aufschreie aus dem Publikum kommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Hier hab ich Teerohr (Lincoln) gefunden
    Bild
    Und hier hockt der Indianer. Aus zwei Gründen schlecht für mich: Dogs sind nervig und Shoxer halte ich für unberechenbar. Hoffentlich schreckt ihn mein Agg-Trait ab, sodass er sich woanders nach Beute umguckt.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ceres (03. November 2014 um 17:10 Uhr)

  13. #28
    Stroit
    Gast
    Das zweite Bild ist nicht richtig eingebunden!

    Aggro hilft bei der engen Karte aber wohl echt. Mit Dogs gegen Schockäxte macht keinen Spass!

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Bei mir gings... Ist's jetzt besser?

  15. #30
    Stroit
    Gast

Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •